Jump to content

Wie geht ihr damit um ...


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 20.10.2019 at 08:10, schrieb dewolfi:

... alleine zu sein

Die Stille genießen Für mich das Wertvollste, wenn ich alleine bin.

Entspannen, abschalten oder die nächste Phase Zweisamkeit ansteuern. Ohne das Gefühl zu haben, etwas zu müssen.

Einfach herrlich.

Geschrieben
Am 20.10.2019 at 08:10, schrieb dewolfi:

... alleine zu sein.

Ganz ehrlich? Ich genieße es.... aber ja, man will natürlich immer das, was man nicht hat....

Nur manchmall frage ich mich, ob es sowas wie Altersautismus gibt....

Geschrieben

Ich war seit 15 Jahren nicht mehr allein. So etwas kann man auch vermissen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grob geschätzt genieße ich es zu 95 % , sollten sich die anderen 5 % einstellen andere ich den Zustand . 

Am 24.10.2019 at 16:52, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Nur manchmall frage ich mich, ob es sowas wie Altersautismus gibt....

Inwiefern ? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Grob geschätzt genieße ich es zu 95 % , sollten sich die anderen 5 % einstellen andere ich den Zustand . 

Inwiefern ? 

Je älter ich werde... desto mehr geniesse ich, wenn ich mal allein bin...

Bei vielen ist es wohl umgekehrt...

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer

Ich denke viele ältere Menschen sind einsam .

Die die es nicht sind genießen glaube ich mehrheitlich ihr Alleinsein , bei mir hat sich da nix geändert ,

aber vielleicht war ich schon immer anders .

Geschrieben
Am 24.10.2019 at 16:52, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Nur manchmall frage ich mich, ob es sowas wie Altersautismus gibt...

Ich verstehe das als geistige Reife, die man einfach haben muss, um so ein Handeln wie von mir beschrieben, mindestens mal vor sich selbst rechtfertigen zu können.

Die Meinungen meiner Mitmenschen dazu gehen mir kalt am Arsch vorbei.

Geschrieben

Ich hab das nicht da ich weiß wo die Gefühle herkommen und woraus sie resultieren. Jeder kann sich selbst beeinflussen wenn er sich mit dem Thema beschäftigt 

Geschrieben
Am 20.10.2019 at 08:10, schrieb dewolfi:

... alleine zu sein.

Ich bin gerne alleine, mag es aber nicht einsam zu sein. Zum Glück kann ich mich ganz gut mit mir alleine beschäftigen, ich habe keine Schwierigkeiten damit alleine Essen zu gehen ins Theater, Kino oder in eine Ausstellung. Langeweile ist für mich ein Fremdwort. Mit den Jahren habe ich gelernt auch mit der Einsamkeit umzugehen, jede Sache hat ihre vor und Nachteile und nichts finde ich schlimmer als zu zweit z. B. im Bett zu liegen und sich einsam zu fühlen. Man kann keine Zweisamkeit für mich erzwingen.

 

Geschrieben

Ich war noch nie in einer Beziehung, also habe ich keinen Vergleich dazu. Natürlich frage ich mich manchmal wie es wäre eine feste Partnerin zu haben, aber es ist nicht so als würde ich unter Einsamkeit leiden. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin allein , zum Glück nicht einsam .hab meine Familie. 

Bin aber trotzdem allein .

Zum Weihnachtsmarkt, zum Kaffeetrinken, zum Frühstück, zum Lachen und zum Kuscheln .

Wenn es Abend wird und alle in ihren Nestern verschwinden, frag ich mich warum bin ich allein ?

Warum hab ich das nicht hinbekommen ,das mein warmes Nest nicht da ist ?

Bin ich also allein und einsam?

Geschrieben
Ich lächle die Zimmerdecke an, geniesse den Platz im Bett und, dass der Kühlschrank immer das bietet was ich rein gelegt habe, die Alleinherrschaft über die Mediennutzung und und und.... eigentlich ist allein perfekt
×
×
  • Neu erstellen...