Jump to content

Wie geht ihr damit um ...


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Wer behauptet, das Single-Dasein erfüllt ihn total, lügt sich selber in die Tasche!

Oha.....Ein Mann der für Millionen Singles spricht!

Allgemein bekannt, dass du im Worte verdrehen und bewusst Fehlinterpretieren ganz groß bist ;)

Natürlich spreche ich nicht für Millionen von Singles, in MEINEN Augen lügen sich diese Menschen selber an, aber vielleicht muss ich jetzt bei jedem Statement von mir schreiben, dass es nur meine Ansicht ist, weil andere sonst nicht in der Lage sind, dass zu erkennen?!!!

vor 27 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Dein Beziehungsmodell....ist in meinen Augen Egoismus per excellence...

Klar das die keine will.....schmunzel!!

So, dann drehe ich mal den Spieß um....

Sprichst du für Millionen von Frauen, für die klar ist, dass dieses "Beziehungsmodell" keine will?!!!

Ich glaube das kannst auch du NICHT!!!

Ich habe dieses Beziehungsmodell schon mit, zugegebenermaßen wenigen, schon ausgelebt, weil sie die gleiche Sichtweise hatten!

Ergänzung:

Das ist ja auch mal wieder typisch für dich, Worte so zu schreiben, dass man sie nicht eindeutig zuordnen kann....

"Klar das die keine will.....schmunzel!!!"

Meinst du damit jetzt...

Klar dass dich keine will, wenn dem so ist, verbiete ich mir das, da es eine Unterstellung ist?!!!

oder meinst du....

Klar, dass dieses Beziehungsmodell keine will?!

Dann trifft meine anders gemachte Erfahrung zu!

Ja, es ist schon schwierig, Worte richtig zuzuordnen, allerdings nicht, wenn man bewusst so schreibt, dass es verschiedene Auslegungen geben KANN und dass machst du ganz gerne! Was ich davon halte, behalte ich lieber für mich!!!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Das alles ist schön und gut nur..... Jede Trennung ist für den arsch... Egal ob sie 2 Jahre oder 10 Jahre ging. Nur eins zählt das ist die Ablenkung und aufpassen das man nicht in ein Loch fällt. Ich spreche aus Erfahrung. Ich wünsche dir alles Gute mein Lieber.
Geschrieben
Also, ich für meinen Teil war froh dass ich nach der Trennung auf einen anständigen Freundeskreis bauen konnte. Ein Job der mich fordert, und jedes zweite Wochenende meine Kinder. Ich hab immer zugesehen dass an den freien Wochenenden was geplant war, denn zwei Tage rumhängen ist auch nicht so meins. Bin auch nicht der Typ der alleine auf die Piste geht. Aber so ein Wellnesssonntag in der Sauna mit nem guten Buch finde ich auch alleine ganz hervorragend. Aber letztendlich muss jeder da für sich seinen eigenen Weg finden, schließlich sind wir alle unterschiedlich. Meinen hab ich gefunden und mir geht's gut soweit. Allen da draußen, denen es nicht so gut geht alleine wünsche den Mut und die Kraft die Situation zu ändern. Schönen Sonntag allerseits!
morituritesalutant
Geschrieben

alleine sein wird nur problematisch,wenn man dabei einsam ist und es gibt genügend menschen,die in beziehungen einsam sind.

 

Geschrieben
Die erste Woche ist scheiße nach der Trennung, besonders wenn man gesagt bekommt ,du hättest alles richtig gemacht und Sie sich das immer so gewünscht hat wie man ist. Aber der Funke ist nicht übergesprungen.Ich fahre dann komplett runter, hinterfrage mich, zieh mir den Schmerz rein. Klar es tut verdammt weh. Man denkt alles ist sinnlos, wie soll ich das schaffen?! Setz dich auf jeden Fall damit auseinander und erkenne, das alles irgendwo einen Sinn hat. Und der Sinn darin besteht, das es dann wohl nicht die/der richtige war. Aber dann sag ich mir: Arschbacken zusammen kneifen, das Leben ist viel zu kurz um ewig in Trauer zu leben.Lebe weiter und mach dich nicht selber kaputt. Ich schöpfe aus der Situation neue Kraft, um wieder glücklich werden zu können. Setz dir ein Ziel und arbeite darauf hin und alles wird wieder gut. Auch wenn es vielleicht etwas länger dauert. Es geht immer weiter im Leben! Gib niemals auf...
Geschrieben
Wie geht man damit um naja bin seit Jahren allein und es tut weh und man wünsche es wäre anders aber man lebt sein Leben den man kann es im Moment nicht ändern.
Geschrieben

Meine letzte Beziehung war 2004, es ist also eine Menge Zeit ins Land gegangen...was Frau sich deshalb anhören muss, ist nicht zu glauben...

 

Zum Thema: Ich werde oft gefragt, ob ich nicht einsam wäre, weil ich keinen Partner habe...bin ich nicht, warum auch? Ich habe Freunde, habe Interessen und komme zu gut allein klar...Ich kann gut allein sein, ich sehe meine Freunde oft Monatelang nicht...wir haben alle unser eigenes Leben...müssen nicht ständig Kontakt haben...

Und ich brauch das auch, weil ich nicht immer jemanden um mich brauche...das gilt auch für einen Partner...

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb dewolfi:

... alleine zu sein.

Ich mach`s mir gemütlich und genieße es.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

Ich mach`s mir gemütlich und genieße es.

Tolles Wortspiel! :kissing_heart:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Tolles Wortspiel! :kissing_heart:

:coffee_happy: Schlingel 

Geschrieben
Vereinsamen in einer Beziehung ist wesentlich schlimmer und es ist um einiges schwerer damit zu leben...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mapouka666:

:coffee_happy: Schlingel 

Oh Kaffee....

Jau!:coffee_happy:

grafik.png.c23e5601ff81117c2ad780c0a336336b.png

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb dewolfi:

... alleine zu sein.

Ich habe mir in meiner letzten Beziehung 10 kg angefressen und die habe ich jetzt doppelt wieder runter. Mir geht es alleine viel besser. Wenn ich nicht mehr alleine sein möchte, dann gehe ich raus unter Leute. Und irgendwann, wenn die Zeit dafür gekommen ist, dann bin ich nicht mehr alleine. 

Lieber alleine einsam und ich kann was dagegen tun, als das ich jemanden anderen die Schuld dafür gebe. 

Geschrieben
Es gab Zeiten wo ich auch allein war. In diesen Zeiten hat sich zwar einiges geändert aber ich hab eigentlich drauf los gelebt, mich auf mich konzentriert und erstmal geschaut was nun noch ist und was nicht. Ich hab Dinge probiert die nur mich interessierten. Wirklich schlecht ging es mir nicht.
Geschrieben

Man gewöhnt sich dran. Momente der Einsamkeit gibt es natürlich, die überwunden werden wollen aber 24/7 in Zweisamkeit muss auch nicht sein. 

Geschrieben

Wie soll man damit umgehen, das ist nichts tolles und gerade im hohen Alter !  jeder muss gucken wo er bleibt !

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hagenertyp:

 

Sorry habe ein Fehler beim Zitieren gemacht  ¬¬

 

 

Aber diese Aussage finde ich gerade sehr spannend , denn das ist sie, eine häufige Grundlage für meine Depressionen, ab und an...was wird später, die Angst vorm alt werden. Doch es gibt auch schöne Zitate "dagegen" .

Wenn man sich immer nur Sorgen um das Morgen macht, so kann man das Heute nicht wirklich erleben.

 

Wie pflege ich doch häufig zu sagen, alt werden ist nichts für Feiglinge ;-)

Ein sehr großes Kompliment für eine sehr kluge Frau

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Im Sommer ist das keiin Problem. Da bin ich den ganzen Tag draußen, Gartenarbeit, Holzaktionen u.s.w. Abends todmüde. Jetzt ,wo die Tage kürzer werden ,es im Garten nicht mehr soviel zu tun ist ,und die Sonne sich selten blicken lässt, fällt es mir schwer ,meinen Tag ohne Depri rumzukriegen.

Dann solltest Du Dir wirklich Hilfe suchen und nicht nur hier rumhängen. Das hier ist bestimmt nicht der richtige Weg eine Depression los zu werden.

(Schon eher das Gegenteil)

Geschrieben
Wie immer, ich kuck das Geschirr von gestern an und freue mich darüber das sich niemand beschwert hat bevor ich es abspüle. Selbst gilt für sämmtliche Kleinigkeiten des Alltags und wenn man sich dessen bewusst ist, ist das alleine sein garnicht so wild :D.
Geschrieben
Alleine sein kann doch auch schön sein. Ich bin mir sicher, dass je besser man alleine sein kann, desto weniger ist man es. Es sich kuschelig machen, Kakao machen, schöne Filme gucken. Oder was aktives? Garten machen, Sport, die Wphnung hübsch herrichten?
Geschrieben
Am 20.10.2019 at 08:10, schrieb dewolfi:

... alleine zu sein.

Servus, ich sehe es ähnlich wie viele andere hier vor mir.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen alleine sein und einsam sein. Ich geniesse es schon, auch mal alleine zu sein, Zeit für mich zu haben und Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Einsamkeit ist eine ganz andere Hausnummer und die kann schrecklich und unglaublich (selbst-)zerstörerisch sein.

Mach Dinge, die Dich glücklich und zufrieden werden lassen, gutes Essen, Gartenarbeit, Keller oder Dachboden entrümpeln, Möbel umstellen, Städtereisen oder Sport. Strukturiere Deinen Tag, steh zu festen Uhrzeiten auf, koche 1x am Tag frisch, mach jeden Tag einen kleinen Spaziergang, nur 15min, usw. Mach Dir einen schönen Profiltext, nichts bedürftiges oder notgeiles, sondern ganz normal. Hier gibt es unglaublich tolle und witzige Menschen. Beteilige Dich ein bißchen hier im Forum, ignoriere die ganzen Spackos und hab Spaß.

Schönes Foto übrigens, ich tippe auf Gstadt? Da kann ich mit dem Fahrrad rüberfahren :coffee_happy:  

×
×
  • Neu erstellen...