Jump to content

Sensible Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe das (subjektive!) Gefühl, dass sensiblere Männer einen schwereren Stand haben als andere.
Männer die Gefühle zeigen und darüber sprechen möchten, sind zwar an sich akzeptiert, werden aber nicht so wirklich ernst genommen. Sie sind eher als Mimose verschrien, weil sie nicht das Bedürfnis haben, jedem ungefragt ihre körperliche Stärke zu präsentieren. Auch Männer, die eher feminin wirken, weil sie zu dieser Seite von ihnen stehen, werden automatisch als Schwul gesehen. Wie seht ihr das?
Geschrieben
Du wohnst in der falschen Stadt.🙄
Geschrieben
Ich nehme sensible Männer sehr ernst. Was mich traurig macht ist, dass man mit diesen Männern nach meiner Erfahrung keine auftretenden Schwierigkeiten bewältigen kann. Sie halten Meinungsverschiedenheiten schwer aus und canceln lieber den Kontakt.
Geschrieben
Sehe ich nicht so. Gefühle zeigen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke und die meisten Frauen wollen irgendwann den Kerl mit Gefühl. Die starken Kerle wissen das und sind dann die wahren Mimosen und buttern dich unter. Tiefgang entsteht durch Betrachtung seiner selbst, durch Reflektion nach innen und nicht durch Agilität nach aussen. Und wie viele schreien hier nach Stärke und Oberflächlichkeit ? Kaum einer, außer die Möchtegerns, die dich unterbuttern müssen um sich selbst stark zu fühlen.
Geschrieben
Sensibelchen sind halt schnell Opfer. Und nein, nur weil man nicht sensibel ist, bedeutet es nicht mit körperlichen Stärken zu prahlen..das ist bullshit.
Geschrieben
Ich mag sensible Männer...muss doch anstrengend sein immer den Macker heraushängen zu lassen...u.auch da steckt doch oft n weicher Kern ...😉
Geschrieben
Ein unsensibler käme mir gar nicht in die Tüte! Mann kann stark und dennoch sensibel sein. Das ganze Gelaber von "Warmduschern" oder "Sitzpinklern" kommt ja nicht aus der Ecke der Frauen, sondern der unsensiblen Männer. ;)
Geschrieben
Das sehe ich überhaupt nicht so! 🤔 Warum sollten Männer keine sensiblen Gefühle äußern dürfen..? 🤷🏻‍♂️ Das ist doch auch eine Form von Stärke, wenn sie es zulassen..! 😊👍🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
Das ist doch totaler Quatsch! Keine Frau will ein gefühlsloses männliches Wesen. Ich würde mir wünschen, dass Männer zu ihren Gefühlen stehen und diese zum Ausdruck bringen können. Einfach mal den Mund aufmachen! Deswegen ist ein Mann weder feminin, noch eine Mimose oder sogar schwul!🤦‍♀️
Geschrieben
Fast jeder mag es wenn die Frau bläst und schluckt warum soll sie dann nicht abspritzen zb beim lecken und ich schlucke es
Geschrieben
Einen sensiblen, verletzlichen, emotionalen Mann würde ich jederzeit dem Typ "Alphamännchen" vorziehen. Kann ich also nicht bestätigen.
Geschrieben
Jab da bleibt man immer das Muttersöhnchen!😥
Geschrieben

Ich finde es sehr schön, wenn der Mann Gefühle zeigt und zärtlich ist. Ein unsensibler Mann kommt für mich nicht in Frage.

Geschrieben

Sensible Männer sind weder automatisch schwul, noch Muttersöhnchen noch zu feminin. 

Die richtige Mischung macht‘s, wie bei allem im Leben. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Lesen des Posts musste ich spontan heulen. Ich bin auch eher penibel ähm sensibel. Wie wirken denn Männer feminin? Oder maskulin? Ist der Nasenbohrer mit Arschausschnitt besonders männlich? Sind strickende Männer verweichlicht oder schwul? Wenn jeder mehr auf sich und weniger auf die anderen achten würde, wären wir alle ein deutliches Stück weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hinweis über whatsapp. Danke K.!
Geschrieben
Falsch!!!! Nicht in meinem Leben!
Geschrieben
Ich denke, die meisten Frauen sehnen sich früher oder später, genau nach diesen Typ Mann, der durch seine Sensibilität Geborgenheit und Emotionen geben kann. Es ist eine Stärke, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Diese wird erst nach und nach sichtbar, wenn Vertrauen vorhanden ist. So geht's zumindest mir.
Geschrieben
Naja ich muss dem Herrn aber doch Recht geben. Sehr viele Frauen suchen -wahrscheinlich evolutionsbedingt- „starke“ Männer mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein und einem Auftreten, dass ihr schwindlig wird (wundern sich aber dann, warum sie immer wieder an Arschlöcher geraten 😂😂😂). Man(n) wird schnell in die Kumpelschublade gesteckt. Es entwickelt sich einfach zu wenig sexuelle Anziehung. Kann man nix machen. Ist einfach so! Ist eben eine Typfrage. Süß oder doch eher der Macho?! Steh drüber! Lulli, Waschlappen, Mimose, whatever ... es gibt trotzdem -wie man auch hier sieht- definitiv genug Frauen, die so einen Mann zu schätzen wissen 😉
Geschrieben
Weiss nicht mit welchen Leuten du do zutun hast aber bestätigen kann ich das nicht. Klar einer der jeden tag 5 Stunden rumheult ist ne Mimose aber niemand den ich kenne würde dich so betiteln wen du mal deine Gefühle zeigst oder weinst im Gegenteil das ist sogar Stärke.
Geschrieben
Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage! Aber was vom Verfasser des Beitrages geschrieben hat absolut nix mit sensibel zu tun. Vielleicht sollte einfach mal wieder der falschen Wiedergabe vom Begriff sensibel aufgeräumt werden. Also, sensibel bedeutet feinfühlig und wer sensibel ist nimmt Dinge einfach anders oder bewusster wahr. Unter den sensiblen Menschen gibt es noch Menschen, die hoch oder hypersensibel sind. Diese Menschen sehen viele Dinge deutlicher, erkennen Situationen eher und nehmen alles viel bewusster und extremer wahr. Und das alles hat nichts mit weich oder feminin zu tun. Als Mann geht dir dabei absolut nix von deiner Männlichkeit verloren und bist automatisch devot oder schwul. Totaler Blödsinn! Du fühlst einfach nur viel intensiver und musst lernen damit umzugehen. Also sehr geehrter TE, bitte überdenke deine Aussage noch einmal!
Geschrieben

Ich mag sensible Männer.

Das hat aber überhaupt nichts mit dem Äusseren zu tun, oder wie sie rüberkommen

 

Geschrieben
Wer sucht denn was weichgespültes? Das will doch keine Frau zu Hause sitzen haben.
×
×
  • Neu erstellen...