Jump to content

Sensible Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An den TE @MW18

Ich denke, Du verwechselst "sensibel sein" mit "Jammerlappen sein". Natürlich kann und sollte ein Mann eine weiche Seite, eine sensible Seite haben, auch Emotionen zeigen können, Gefühle wahrnehmen und auch Schwäche zeigen dürfen. Das ist aber ein großer Unterschied zum Jammerlappen mit seinem ewigen "Mimimi, keine mag mich, die Welt ist böse, alle sind so gemein, mimimi."

Ein Mann sollte schon eine Portion gesundes Selbstbewusstsein besitzen, sich selbst und seine Partnerin wertschätzen und integer sein. Klare Prinzipien und Prioritäten haben und auch dazu stehen, selbst wenn es manchmal unangenehm ist. Das hat jetzt aber nichts mit Macho oder Weichei zu tun, sondern damit, ob man sich seiner selbst bewusst ist. Und natürlich sollte so jemand auch sensibel sein dürfen. Verdammt, ich heule auch jedesmal bei Forrest Gump, wenn die Jenny stirbt, aber da ist es auch erlaubt.

Und das mit dem "schwereren Stand hier" bei Frauen haben, ist Bullshit. Du kannst nicht jeder Frau gefallen, Dir gefallen ja auch nicht alle. Wenn Du aber einfach mal nach dem Gießkannen-Prinzip in einem Rundumschlag hundert Anschreiben raushaust, am besten noch einen copy-and-paste-Dreizeiler, dann musst Du eben auch mit viel Gegenwind oder Ablehnung rechnen. Wenn mich eine Frau hier wirklich interessiert und eine gleiche Wellenlänge herrscht, dann gibt es im Moment auch nur diese eine (siehe oben: klare Prinzipien) und dann möchte ich rausfinden, wie die so tickt, wie sie denkt, wo sie hin möchte, ob daraus eventuell irgendwann mehr werden könnte oder sollte oder ob es noch Zeit braucht oder was-auch-immer. Kurz OT: Wenn Du das hier liest, und ich weiß, dass Du es liest: Ja, ich meine damit ausdrücklich Dich. Ende OT.

TE, lege also nicht sensibel in dieselbe Schublade mit mimimi. Du bist 18 Jahre alt und nennst Dich in Deinem Profil "der sympathische Junge aus der Nachbarschaft", suchst aber nach allem, nach MILFs und älteren Frauen, "Aussehen egal". Dann steh auch dazu und kommuniziere das klar und deutlich und dann wirst Du schon finden, was Du suchst. Und wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, das untrüglichste Zeichen für einen Jammerlappen ist es, einen Heulfred aufzumachen.

×
×
  • Neu erstellen...