Jump to content

Dialekte - No oder Go?


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hoppas66:

den Tiger....  ;-)

Oh darauf wäre ich nie gekommen, danke

Geschrieben
Das ist doch wunderbar das es in Deutschland so viel Dialekt gibt, die Meenzer babbele wie de Schnabbel gewachse is un die Hesse aach. Der Klönschnack auf Plattdütsch hört sich auch gut an, wie das Oberallgäuer Griass Di auch 👍
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EdvonSchlec-8467:

Auszuzeldehenahaxn

Wie bitte? Ich schwöre das ich mich bemüht habe,:v: ich habe das Wort zehnmal gelesen und immer noch nicht verstanden.:smiley:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Wie bitte? Ich schwöre das ich mich bemüht habe,:v: ich habe das Wort zehnmal gelesen und immer noch nicht verstanden.:smiley:

Frei übersetzt - Abgenagter Hühnerschenkel

Geschrieben
Beim Sex ist mir gleich welche Sprache oder welchen Dialekt du hast, lass uns Ficken and shut up.
Geschrieben
Ein Teil des Problems besteht auch darin, dass in manchen Teilen des deutschsprachigen Raums starker Dialekt mit geringer Bildung korreliert und in anderen nicht (z.B. in der Deutsch-Schweiz). Daher ist beides für Uneingeweihte oder dialektfreie Niedersachsen schwer zu trennen.
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist der Dialekt egal.

Ich arbeite in einem Unternehmen, was über die ganze Bundesrepublik verteilt ist.
Ich habe schon fast jeden Dialekt gehört. Klar klingen einige vlt. "besser" als andere (in meinen Ohren) aber das wäre noch lange Grund, jemand nicht näher kennen zu lernen.

btw. einige "beschweren" sich ja über den sächsischen Dialekt.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Frau aus Leipzig. Wenn sie mir beim Sex mit ihren süßen sächsischen Dialekt ins Ohr gestöhnt hat. OMG, ich war hin und weg. Sie hätte alles mit mir machen können.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dark-Soul:

Mir ist der Dialekt egal.

Ich arbeite in einem Unternehmen, was über die ganze Bundesrepublik verteilt ist.
Ich habe schon fast jede Dialekt gehört. Klar klingen einige vlt. "besser" als andere (in meinen Ohren) aber das wäre noch lange Grund, jemand nicht näher kennen zu lernen.

btw. einige "beschweren" sich ja über den sächsischen Dialekt.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Frau aus Leipzig. Wenn sie mir beim Sex mit ihren süßen sächsischen Dialekt ins Ohr gestöhnt hat. OMG, ich war hin und weg. Sie hätte alles mit mir machen können.

 

Super Kommentar 

Geschrieben
...Mensch bleibt Mensch..! 🤷🏻‍♂️☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Myraja:

Wie bitte? Ich schwöre das ich mich bemüht habe,:v: ich habe das Wort zehnmal gelesen und immer noch nicht verstanden.:smiley:

Das ist glaube ich aus dem niederbayerischen Raum und wirklich schwer zu verstehen 

Geschrieben
Nä, dat is mir völlich egal, ey. Boah, wat ne Frage ;-) Nein, spielt überhaupt keine Rolle; schließlich geht es ja um den Menschen und die Sympathie füreinander, da ist es doch wurscht, wer welchen Dialekt oder Slang spricht.
Geschrieben
Wenn ich als Touri in eine Gegend komme wo nur Mundart gesprochen wird, als bsp. das echte bayrisch, dann krempeln sich mir schon die Fußnägel hoch. Ich mag es nicht zu rätseln was mein Gegenüber wohl meint, zumal ich davon ausgehe das jeder in D durchaus auch deutsch (auch mit Dialekt) sprechen kann. Ich finde das einfach unhöflich. Genauso ist es, wenn Norddeutsche ihre südlichen Gäste nur mit Plattdeutsch nerven würden.
Geschrieben
Ich kann die meisten Dialekte eh nicht zuordnen..Insgesamt gefällt es mir besser, wenn nicht im tiefsten Dialekt gesprochen wird. Die Sprachfärbung der jeweiligen Region stört mich dabei weniger. Was ich gar nicht leiden kann, wenn mich jemand im Dialekt anschreibt. Das finde ich total abturnend und der, der mich angeschrieben hat, hat sofort bei mir verloren. Scheinbar machen das aber doch einige Bayern gern...
Geschrieben
Also ich mag sehr den Hesssichen Dialekt hab aber noch keine Süße gefunden die so schä Hesssich Babbele kann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb fire012:

Also ich mag sehr den Hesssichen Dialekt hab aber noch keine Süße gefunden die so schä Hesssich Babbele kann.

Ei, da gibt es auch Unterschiede.....

Babbele tun nämlich nur de Südhesse.....de Nordhesse schwätze

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Dialekt ist nichts schlimmes und wird von vielen gewünscht da sich keiner für seine Wurzeln schämen muss.
Geschrieben
auf Schalke , den Ruhrpott Dialekt von Jürgen von Manger in seiner Rolle als Adolf Tegtmeier z.B. die zersägte Schwiegermutter
Geschrieben

Bayrisch, schwäbisch sind schon grenzwertig aber sächsisch ist der unerotischste Dialekt ever. Ja es gibt auch Ausnahmen je nach dem wie ausgeprägt der Dialekt ist und der jeweiligen Region

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ei, da gibt es auch Unterschiede.....

Babbele tun nämlich nur de Südhesse.....de Nordhesse schwätze

Dann brauche ich ne Südhessin in dem Fall :heart_eyes::D

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Redsalmon:

sächsisch ist der unerotischste Dialekt ever

Ich an deiner Stelle würde das noch einmal überdenken, du könntest was verpassen😉 ich möchte meine Erfahrung da nicht missen😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Osl-Lover:

Icke find die Berliner jut 😊

Ick och :D   Uns versteht man ja noch aber bei manchen Dialekten ist es wirklich schwer.

Ich finde es auch nicht schlimm, am Dialekt erkannt zu werden. Man muss ja nicht übertreiben. Natürlich kann ich auch hochdeutsch reden, was mir mit Fremden über einen längeren Zeitraum manchmal recht schwer fällt.

Geschrieben
Ich mag eigentlich alle Dialekte. Nur bei manchen, z.b. friesisch, hapert es mit dem verstehen 😂
Geschrieben
Ich komme aus Schleswig-Holstein und das lässt sich leider nicht verbergen. Mein Dialekt ist wohl unüberhörbar. Ich hatte es ehrlich gesagt in Bayern sehr leicht, mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Ich glaube fast , daß mir der Dialekt dabei sehr geholfen hat.
×
×
  • Neu erstellen...