Jump to content

Dialekte - No oder Go?


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man allerdings in Südbayern auf Englisch palieren muss...wird es schon bizarr.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

ich glaub wenn ich das so zu hören bekäme, würd vor lauter Lachen gar nix mehr gehen.......

Genau so... 😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

@Soul_Away ihr meint, dass ihr hochdeutsch sprecht

ich glaube es :see_no_evil:, war Grundvorraussetzung in meinem Elternhaus... allerdings bin ich auch keine gebürtige Sächsin.... wohne aber schon 40 Jahre nähe Karl-Marx Stadt.... aber um ehrlich zu sein, vermute ich mal, das selbst in unserem Hcchdeutsch leichte sächsische Schwingungen sind aber ich bin trotzdem gut zu verstehen :see_no_evil:

vor 3 Minuten, schrieb Flepps:

ach nein? hör mal hier:

 

ist nicht typisch sächsisch... sagen auch viele meiner nicht sächsischen Freunde....

 

wie dem auch sei.... ich finde Dialekte cool... die haben so einen Wiedererkennungswert:)

Geschrieben
Isch weeß gorni was ihr alle gegn säggsch habt 😂🤪. Ich mag eigentlich alle Dialekte, am meisten amüsieren kann ich mich über Bayrisch - da steh ich manchmal da wie ein Zahnloser Hund vor dem Knochen - meine Schwiegertochter ist Münchnerin und wenn die mal richtig Gas gibt, dann brech ich zusammen vor lachen 😂
Geschrieben
Also ich persönlich finde hessisch am erotischsten. Gleich gefolgt vom Hamburger Dialekt und Berliner. Ach und Niederländer die deutsche sprechen uhi da muss ich das Höschen festtackern.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

ich finde Dialekte cool...

also ich finde sächsisch auch ausgesprochen sächsi.

Hab auch meine Wurzeln da, also meine vorvorherige Generation kommt komplett aus der Nähe von Dresden.

Geschrieben
Kommt darauf an welcher Dialekt, aber weitestgehend no Go
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt einem Mann, beim Sex, überhaupt nicht auf den eigenen Dialekt an, er hat einfach nur Interesse an den Frauen, Dialekt.                                                                                                              smilie_x_070.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hatte tatsächlich mal einen Vorfall, bei dem der Dialekt doch zu stark war. Ich war auf einem Lehrgang in Delitzsch und wir sind Abends mal nach Lepizig zum Feiern. Es war also von Anfang an klar, dass Bekanntschaften nur zeitlich begrenzt für den Lehrgangszeitraum stattfinden würden (One night stands) Jedenfalls war ich in der Disco und wir haben uns gesehen, geflirtet, egal wo ich hin ging, soe folgte mur, wir lächelten uns zu usw. Daraufhin bestellte ich das Getränk was sie schon den ganzen Abend trank und ging zu ihr um mich vorzustellen. Diese tatsächlich bildhübsche Frau in einem engen schwarzen Kleid auf High Heels, entgegnete mir in einem absolut "brutalem" säschischen Dialekt: Hallöööö, isch bün de heigöööö (Hallo ich bin Heike) Wir unterhielten uns trotzdem weitethin und es war klar, dass es auf Sex hinaus laufen würde. Allerdings verabschiedete ich mich dann höflich. Nur den Grund teilte ich ihr nicht mit. Ich war einfach nicht in der Lage mit ihr nach Hause zu gehen, da ich mir immer wieder vorstellte, wie sie während dem Sex in ihren sächischen Dialekt verfällt. Ich finde das auch nicht unbegründet, denn es ist erwiesen, dass Menschen beim Verfall in Extase oder Temperament in ihre Muttersprache oder Dialekt verfallen. Fazit: Sie war wunderschön, aber aufgrund der sowieso nur befristeten Zeit vor Ort während des Lehrgans, war dieser extreme Dialekt für mich ein absoluter Abturner. Bei einer Person die mir wichtig ist, würde ich genauer abwägen ob ich damit klar komme. In diesem Fall hat es jedenfalls nicht ausgereicht.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Soul_Away:

wohne aber schon 40 Jahre nähe Karl-Marx Stadt.... 

Nun kommt es ja darauf an, auf welcher Seite? Westlich von Korl - Morx -Stadt beginnt ja schon das Erzgebirge. Und da wir ja bekanntlich, das dreckige sächsisch gesprochen. 

Aber ganz ehrlich, es gibt nur ganz wenige, also wirklich wenige Männer mit sächsischen Dialekt, die auch eine männliche Stimme haben. Möchte damit nun nicht alle Heigos ( hochdeutsch: Heiko's) angreifen! 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Empath:

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde.

Ja, hier:

https://www.poppen.de/topic/205953-akzente-und-dialekte-anziehend-oder-abstoßend/?tab=comments#comment-12017311

Hätte man auch mit der Suchfunktion finden können (wurde mir jedenfalls schon als Begründung angegeben, als ein Thread von mir nicht freigeschaltet wurde, dass man vorher die Suchfunktion zu nutzen habe).

Geschrieben
Genau @Flepps Also nüscht gegn de Dresdner nor, sonst werdsch bleede 😀
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Maria2466:

Hast du schon mal Jan Fedder gehört?

Ja, natürlich. Aber im Alltag bei euch ist das meist nicht der Fall, plattdeutsch zu reden.

Geschrieben
Als waschechte Bayerin mag ich erstaunerlicherweise gerne die Norddeutschen in Aussprache und Dialekt ;) wenn dann noch ne tiefe Seebärenstimme dazu kommt.....grrrr..... Aber Scherz beiseite....es ist doch sowas von wurscht, was für ein Dialekt jemand hat...passen muss es, und die Grundsympathie muss stimmen
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb baerliner007:

Ist östereichisch eine Fremdsprache oder ein Dialekt?

Darüber streiten sich die Wissenschaftler.

Die sind sich auch nicht einig darüber, ob schwedisch, dänisch und norwegisch eigenständige Sprachen sind oder ob es nur eine einzige skandinavische Sprache gibt und die genannten drei nur Dialekte davon sind.

Es ist zum Beispiel so, dass die (zu Dänemark gehörenden) Bornholmer sich mit den im Süden Schwedens lebenden Menschen leichter verständigen können, als mit dem übrigen Dänemark.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ein Dialekt kann was haben, doch bayrisch, schwäbisch und sächsisch, empfinde ICH als Folter für meine Ohren.

 

vor 13 Minuten, schrieb EssenSüd:

Wenn man allerdings in Südbayern auf Englisch palieren muss...wird es schon bizarr.

I glaab, Eich zwoa brennd da Huad  ;)

Aber bayerisch läuft eh ausser Konkurrenz.

Ich hier im tiefsten Oberbayern finde schwäbisch sehr cool und sexy. Das könnt ich mir den ganzen Tag anhören  :grin:

Geschrieben
Berliner ist der einzige Dialekt den ich sexy finde. .. Ich selbst bin Mecklenburgerin. .Wir sprechen also hochdeutsch 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ich muss ihn schon wieder bringen: Er hat sechs Ischen, die er leckt? Nein, er hat sächsischen Dialekt :clapping:.

Also ich habe in der Schule ganz gutes Hochdeutsch gelernt und spreche relativ dialektfrei, natürlich gibt es überall so seine Eigenheiten. Ich glaube das uns wohl überwiegend die Vorurteile begleiten, beim Sachsen sind es die lustigen Umlaute und die selbst gemachten Zischlaute, beim Schwaben die ganzen Verniedlichungen ..., ich persönlich habe noch nie jemanden getroffen, der so übertrieben mit Dialekt spricht, wie man es oft in der Comedyszene serviert bekommt.

Wenn ich also etwas eher weniger sexy finde, ist es wohl die Kombination aus Stimme, Dialekt und dem was vielleicht gesagt wird.

In diesem Sinne, ein Sachse und ein Schwabe: Gänsefleisch mo de Bluusn uffmoche, isch würd scho gerne mo de Huubn ahscho.  Mei Schwänzle  isch so voller Gfüühl, da würdsch gerne mal wieder rumvögle.

Auch ich bediene also somit nur irgendwelche Bilder ohne wirklich was über deren Dialekt zu wissen. Für mich also völlig nebensächlich.

 

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Ich finde Dialekte recht witzig😂😂😂😂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Empath:

Ist das für Euch ein Hindernis oder vielleicht sogar ein Kriterium?

habt Ihr einen Lieblingsdialekt?

Ja, Etepetis die von Dialekten abgeschreckt sind, schrecken mich ab.

Mich konnten nur Männer aus dem Saarland anschreiben, wenn er zugezogen wäre, hätte sein Dialekt für mich keine Rolle gespielt.

Mein Lieblingsdialekt ist natürlich saarländisch Platt, aber ich mag auch alle anderen Dialekte sehr gerne, mit Hochdeutschen kann ich allerdings meistens nicht, die wenigsten die mir begegnet sind schafften es sich nicht unnötig dranzustellen, weil mein Hochdeutsch nicht immer perfekt ist, was ich persönlich gerne so lasse. Ma darf here, wo isch her bin.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sanfte2222:

Berliner ist der einzige Dialekt den ich sexy finde. .. Ich selbst bin Mecklenburgerin. .Wir sprechen also hochdeutsch 😉

Gebürtiger Mecklenburger (Anklam) und nach mehreren Umzügen in meiner Kindheit heute wieder weiter außerhalb von Berlin wohnend.

Mein Akzent ist heute eine Mischung aus mehreren und ich werde von Leuten immer wieder gefragt, wo ich herstamme, weil sie meinen Akzent nicht einordnen können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde schwäbisch ganz schrecklich nur leider ist Schriftdeutsch reden für mich nicht darstellt bar.

Schwäbische Komplimente:

Du hosch an Arsch wia Brauereigäule"
"Bei Dir hennd se zwoi siasse Linsa uff a Briddle gnagld."
"I mog halt koin Sagg mit Hirschgweih en Arm nehma"
"Dädsch Du mi möga, wenn i Di au möga däd ?"

vor 52 Minuten, schrieb Hoppas66:

den Dischor"...

Kann mir das jemand übersetzen?

bearbeitet von blueant
×
×
  • Neu erstellen...