Jump to content

Onlinebeziehung


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja eine online Beziehung ist nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen. Dafür möchte ich viel zu sehr den Partner im Arm haben und spüren
Geschrieben
Ich habe Freunde in ganz Deutschland verteilt, da hilft oft nur Online Kommunikation. Aber mein Handy werde ich nie heiraten.....😋
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb patros000:

Hallo,

mich interessiert das Thema Onlinebeziehung sehr. Der Austausch über Smartphones, das Versenden von Nachrichten sowie der Kontakt stelle ich mir aufregend vor. Daher möchte ich hier gern die Mitglieder ansprechen, welche Erfahrungen mit Onlinebeziehungen gemacht haben.

 

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht, ich bin online kein anderer Mensch, ich sage nichts anderes oder bin jemand anderes. Wer natürlich online lügt oder vorgibt etwas anderes zu sein, sollte jede Beziehung besser lassen.

Für mich besteht in der Kommunikation wenig Unterschied und Freundschaften, ohne sich je getroffen zu haben, haben bisher sehr gut funktionieren. Früher gab es ja auch Brieffreundschaften und die hat auch keiner, als lächerlich angesehen. Beziehungen haben ja nicht immer etwas mit Sex oder körperliche Nähe zu tun. Es soll ja auch Leute hier geben, die sich treffen und es endet nicht in der horizontalen. Bei Beziehungen die sich aber in diese Richtung entwickeln kann man, laut meiner Erfahrung nur eine gewisse Zeit ohne direkten Kontakt aufrechterhalten. Dann will man sich endlich Auge in Auge gegenüberstehen.

 

Geschrieben

ja, hatte ich schon.....sogar mehrfach. Wir haben geschrieben und auch telefoniert. Ich bekam Anweisungen was ich machen musste, meistens per sms. Wenn es passt, kann es wahnsinnig reizvoll sein.

Geschrieben
Nur rein online nie mal sehen berühren usw oder nebenher zum normalen treffen usw?
Geschrieben

Eine Beziehung habe ich mit einem Mann aus Fleisch und Blut und nicht mit meinem Handy.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb patros000:

Hallo,

mich interessiert das Thema Onlinebeziehung sehr. Der Austausch über Smartphones, das Versenden von Nachrichten sowie der Kontakt stelle ich mir aufregend vor. Daher möchte ich hier gern die Mitglieder ansprechen, welche Erfahrungen mit Onlinebeziehungen gemacht haben.

 

Kein Koerperkontakt? Kein Streicheleinheiten? Keine gemeinsamen Erlebnisse? Etc. Was zu einer realen Beziehung (welcher Art auch immer) dazugehört.

irgendwie bin ich da altmodisch. Internenet schoen und bequem für die "Anbahnung".

Aber im Anschluss mag ich "Real" die Frau im Arm.

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb patros000:

Erfahrungen mit Onlinebeziehungen gemacht haben.

Ist wie Telefonsex oder Camsex es macht nicht satt und nicht hungrig.

Aufregend ist etwas anderes. 

bearbeitet von blueant
Geschrieben
Hab ich. Kickt mich null, mach ich net mehr. Mir fehlt Geruch, Geschmack, Geräusch, Haut fühlen...
Geschrieben
Beziehung und online, diese beiden Wörter sind nicht kompatibel 👎
Geschrieben

Hatte ich schon, um uns kennen zu lernen und ein Treffen zu planen. Aufgrund der Entfernung war das auch nicht anders möglich (8 Stunden Flugzeit dazwischen). Ein Treffen kam bis heute nicht zustande, da immer etwas dazwischen kam (Visum nicht genehmigt, Urlaub nicht genehmigt, zu hohe Kosten ...). Wir haben dann beide gesagt ohne Treffen macht es keinen Sinn, so wurde eine Brieffreundschaft daraus. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Beziehung funktioniert nur persönlich. Man will sich spüren, riechen, schmecken....das geht nicht mit einem Handy und auch nicht online.

Geschrieben
Ich habe das auch schon ausprobiert. Man ist ja neugierig. Ich habe festgestellt, es ist mega langweilig und unpersönlich. Und es ist nicht von Dauer.
Geschrieben

Ich lese hier immer .."das ist doch keine Beziehung". Was ist denn eine Beziehung? Wie definiert man das denn?

Wenn Mann und Frau einen Haushalt teilen? Wenn jeder eine Wohnung hat und man trotzdem alles zusammen macht. Wie oft muss man sich sehen, um von einer Beziehung zu reden? Dreimal die Woche ja, einmal die Woche nein? 

Eine Beziehung zu einem Menschen kann unterschiedlichster Natur sein. Wie eine "Beziehung" gelebt wird können doch beide selbst bestimmen. Beziehung kommt von Bezug, Bezug zu einem Menschen, auf welche Art auch immer.

Selbst wenn ich eine Affäre oder Freundschaft+ mit jemandem habe, haben wir eine Beziehung zueinander.

Und deshalb kann man durchaus auch eine Onlinebeziehung haben. 

Dass das nicht jedem liegt kann ich verstehen, für mich ist das nur übergangsweise etwas ,wenn ich den Mann mal nicht sehen kann.

Geschrieben

Online gibt es für mich keine "Beziehung". Das virtuelle Charisma führt uns vielleicht zusammen, doch entscheiden Chemie und Charakter über den weiteren Verlauf - Offline wird eine Beziehung gelebt und Realität. 
Der Kontakt ansich muss sich in der Realität bewiesen haben und Standhaft sein. In der Zeit, bis man sich wiedersieht nutzt man eben die heutige Technik, um zu zeigen, dass man einander denkt und fühlt. :coffee_happy:

Offline ist der neue "Luxus" :D

Geschrieben
Gibt es eigentlich noch irgendwas in/ aus der realen Welt ?
Geschrieben
Es gibt für mich nur die reale Welt... WWW ist zum kontakt finden. Den Rest gibs wenn die Sympathie da ist in natura.
Geschrieben
Fast nur negative Antworten, war ja zu erwarten. Online Beziehungen (Ich nenn sie mal Multimedial) können klasse sein, anregend, den Appetit fördernd und auch den Horizont erweiternd. Klar die letzte Befriedigung fehlt. Aber solange es knistert, kribbelt, es dich erregt und befriedigt.... ist doch gut. Ich selber Habe auch schon online Erzogen, Mit Mail, Telefon, C2C, Kik usw. Kann sehr Klasse sein. Allerdings wäre eine reine Schreibbeziehung nix für mich. Ich will Auge und Ohren auch einsetzen.
×
×
  • Neu erstellen...