Jump to content

Düfte


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also mein absolutes Lieblingsparfüm ist , sea side von toni gard. Dieswr leichte nicht aufdringliche fruchtig frischer Duft...ein Traum 😍
Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe Parfum und sammel Parfum. In aktueller Benutzung dürften es so um die 200 sein ☺

Meine aktuellenFav.

Libre von YSL

Düfte von Jo Malone gehen immer ;)

Was ich benutze wenn ich nicht weiß wonach mir ist

Sensations Von Jil Sander

 

bearbeitet von elegance4u
PC Probleme und habe alles irgendwie 3 mal gepostet. Einmal reicht ;)
Geschrieben

Jeder mag Düfte, irgendwelche

Parfüms, aber ein unverfälschter Duft der Frau ist in meinen Augen nicht zu übertreffen. 

Jeder wie er mag und lieber ein Tropfen zu wenig. .....

Geschrieben
Ich benutze seit 35 Jahren das klassische Dali und neuerdings manchmal Dior Hypnotic Poison. Alles andere nervt mich spätestens nach 3 Minuten und ich steh unter der Dusche.
Geschrieben
Der gute, alte Fichtennadelduft bei uns auf Arbeit auf dem Klo. Riecht dann immer, als hätte jmd in den Wald geschissen. 💩🙊🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Ohh jaaa........ und dann noch mit beiden Füßen reinhopsen...ich oute mich auch..

Das habe ich als Kind auch immer zu gerne gemacht, auch wenn`s immer Mecker gab :jumping:

Wir waren jetzt im Sommer im Allgäu im Urlaub, direkt nebendran beim Nachbarhof ein Kuhstall.

Mein Mann meinte "mach die Fenster zu, daß stinkt". NEIN, die bleiben auf! :grin:

vor 2 Stunden, schrieb baerliner007:

Wie soll das denn klar sein, dass jemand "A" meint, obwohl er "B" schreibt.

Haste eigentlich auch was zum Thema beizutragen oder willste nur deinen Rechtschreibfetisch ausleben? :jumping:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Lieblingsparfum ist schon sehr lange Dune von Dior und ein *ich weiss nicht wie es heisst*, dieses Parfum habe geschenkt bekommen ohne Verpackung und auf dem Flacon steht nichts.

Allerdings benutze ich immer seltener Parfum, weil meine Nase mit den Jahren zusehens empfindlicher wird, andere Menschen würde ich oftmals lieber gar nicht riechen, deren Parfum ist mir zu süß, zu schwer, zu aufdringlich, sie kennen meistens kein Maß bei der Parfummenge und oftmals mischen sich zu viele andere Gerüche zu ihrem Parfum.

Natürliche Düfte mag ich fast alle, seien es Aromen von Lebensmitteln, Blumen, Waldgeruch, frisch gemähte Wiese etc.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich bevorzuge 212 for men, Bad von Diesel, im Sommer Sun von Jil Sander
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Der gute, alte Fichtennadelduft bei uns auf Arbeit auf dem Klo. Riecht dann immer, als hätte jmd in den Wald geschissen. 💩🙊🤷‍♀️

😳.... Ihhhh... 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hoppas66:

😳.... Ihhhh... 😂

Das sag ich ja auch immer 🤷‍♀️

Geschrieben
An mir selbst benutze ich seit vielen Jahren fast gar keine Düfte, da sowohl mein Exmann , wie mein Freund danach Probleme mit Düften hatten.Ansonsten mag ich Düfte mit einer leicht würzigen Note und etwas Frucht dabei wie zB Orange, nicht zu schwer. Vanilliges geht auch immer, das erzeugt beim gegenüber ein Gefühl der Geborgenheit, das es an Kindheit (Vanillepudding etc) erinnert. Ich bin sehr emfpindlich was synthetische Düfte betrifft. Duftkerzen, Raumsprays, Wäscheduft ( ganz furchtbar). Ich früher in meinem Geschäft auch Duftkerzen etc angeboten, aber nur französische mit natürlichen Aromen.Ich hatte auch französische Olivenölseifen mit echten Pflanzenzusätzen, ein Traum. Bei Deo,Seife, Duschgel mag ich Orangenblüte, Ingwer, Verbene. Am allerliebsten mag ich aber echte Pflanzendüfte in der Natur. Frangipani, Orangenblüte, alte Duftrosen, Lindenblüten. Da kann ich mit geschlossenen Augen und der Nase drin versinken. Am Mann mag ich sehr ein schöner Duft hinterm Ohr und in der Halsgrube um mit der Nase darin zu versinken. Aber auf keinen Fall zuviel und keine aufdringlich. Furchtbare finde ich eine Kakophonie von Düften an Menschen : Duschgel, Deo, Parfum, Wäscheduft. Für Wäsche benutze ich nur Froschwaschmittel ohne Duft, Wäsche muss bei mir neutral riechen.Ganz furchtbar sind Weichspülerdüfte ( eh völlig unnötig für Wäsche und Umwelt) und Duftperlen für die Wäsche etc. Uaaahhhh
Geschrieben
Ich mag überhaupt keine künstlichen Düfte, egal ob in Parfüms, Waschmittel, Seifen oder Kerzen. Frisches Heu, der Wald, am Meer... das ist angenehm. Alles andere hält mich auf Abstand.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag leichte, pudrige aber wenige Düfte, bekomme von vielen sehr schnell Kopfschmerzen. Lavendel oder Vanille (in Parfums) vertrage ich gar nicht, auch wenn ich Vanille ansonsten mag. Deos generell ohne Duft, auch keine zumsprühen, diese finde ich inzwischen ganz schlimm. Parfums selber nutze ich gar nicht mehr, mehr parfümierte Bodylotions, je nach Jahreszeiten mit Beeren, Kokos, Kirsche aus Drogerien. Ansonsten Bodylotuin von Prada. Einige Düfte mag ich von DKNY oder CK, leider gibt es nicht mehr alle als Lotion. Beim Mann riecht nicht jedes gleich, muss mir gefallen, ich muss gestehen..aus Mangel an Partnern, habe ich keine Ahnung mehr welche aktuell sind, geschweige denn wie sie heißen. 🤣🤣🤣 ich erkenne nur eins wieder....welches in meiner Jugend aktuell war, aber auch nur wenige tragen konnten...JOOP. Ansonsten, auch wenn ich ihn so gut wie nicht mehr trinke...Kaffe, frische Wäsche, frischgemähter Rasen, Bergluft, Waldmeister in der Natur ist eine Kindheitserinnerung...sogar frischer Knoblauch in Gerichten kann toll sein..🙈😊🙈. Gibt noch einiges. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn eine Frau kein Parfüm trägt, wird sie weder nach Heu, Wald oder Meer riechen. Also wie kannst du mit ihr Sex haben wenn sie, egal wonach, auf jeden Fall nach etwas riecht was du verabscheust oder was dich auf Abstand hält. Wird sie erst in Heu gewälzt @lustvoll_6?

bearbeitet von Sternchen935
Geschrieben
Ich habe geschrieben, ich mag keine KÜNSTLICHEN Düfte. Danach kamen dann Beispiele für mich angenehme Düfte, ohne Anspruch auf Vollständigkeit...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Der gute, alte Fichtennadelduft bei uns auf Arbeit auf dem Klo. Riecht dann immer, als hätte jmd in den Wald geschissen. 💩🙊🤷‍♀️

...ich verbinde Fliedergeruch immer mit einem ehemaligen Job im Altenheim.  Die Pflege hat immer Flieder gegen Urin gesprüht... Fliederurin im Frühling??? Könnt ich 🤮🤮🤮

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Der gute, alte Fichtennadelduft bei uns auf Arbeit auf dem Klo. Riecht dann immer, als hätte jmd in den Wald geschissen. 💩🙊🤷‍♀️

Ist das noch so ein gutes altes Plumpsklo?

Wo der kalte Wind von unten herauf bläst und der Duft einem in Nase steigt.

Geschrieben
Ok dann habe ich dich falsch verstanden. Hinter deinen Beispielen folgte der Satz... Alles andere hält mich auf Abstand..daher.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...ich verbinde Fliedergeruch immer mit einem ehemaligen Job im Altenheim.  Die Pflege hat immer Flieder gegen Urin gesprüht... Fliederurin im Frühling??? Könnt ich 🤮🤮🤮

Öööörgs 🤢 Das ist auch nicht besser.

vor 30 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Ist das noch so ein gutes altes Plumpsklo?

Wo der kalte Wind von unten herauf bläst und der Duft einem in Nase steigt.

Zum Glück nicht. Da hätte ich mir eher Windeln besorgt. 😖

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb lustvoll_6:

Ich habe geschrieben, ich mag keine KÜNSTLICHEN Düfte. 

Wenn die Dame dann nach Wald, Meer oder Heu riecht, kann's nur künstlich sein. Oder trägt die ne Tanne spazieren, einen Heuballen unter'm Arm oder hat einen Rucksack mit Meerwasser dabei? 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Zum Glück nicht. Da hätte ich mir eher Windeln besorgt. 😖

Meine Oma hatte so eins.

Ich sag dir, den Geruch habe ich heute noch in der Nase.

×
×
  • Neu erstellen...