Jump to content

Düfte


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
  • 5 verschiedene stehen hier, je nach Lust und Laune werden sie verwendet 
Geschrieben
Der Geruch am Nacken der Frauen. Was besseres gibt‘s nicht
Geschrieben (bearbeitet)

Davidoff für Frauen, Hugo Boss Woman und Ice Touch Woman von Mexx...

Frisch gemähtes Gras, Zigarrenrauch, irischer Whiskey...

Der Wind beim segeln...ja, es klingt albern...aber ich nehme dort Geruch war...besonders auf der Ostsee...

Frischer Bootslack...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Düfte von Serge Lutens. Auf jeden Fall Düfte, die nicht so bekannt sind. Daher möchte ich mir gerne mal einen persönlichen Duft kreieren lassen. Noten von Sandelholz, Nachtkerze, Bergamotte, Zeder, Rose, Limone sprechen mich an.
Geschrieben
Edding ja. Frisch verarbeitetes Holz kann auch angenehm sein.
Geschrieben
2- Takter Motor beim kaltstart oder einen Käfer Boxer beim Warmlaufen 😍
Geschrieben
Ich mag den Duft des Waldes, besonders jetzt zur Herbstzeit
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Amazing Grace von Philosophy werde ich häufig angesprochen.... der ist für Alltag und Business. Ein Duft, dem ich sehr hinterhertrauere ist Bathina/Maybe Baby von Benefit. Sie waren wahnsinnig, den aus dem Programm zu nehmen. 🙁

Weitere Lieblinge: Anyway (Juliette Has A Gun), La Colle Noire (Dior), Pure Extreme (M. Micallef), Ambrette 9 (La Labo), Lazy Sunday Morning (Replica). 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Benutze seid 40jahren immer das gleiche "Lagerfeld".
Geschrieben (bearbeitet)

Allure von Chanel, Women von Hugo Boss, J`adore von Dior.... Besonders jedoch Opium von Yves Saint Laurent

Naturgebunden mag ich auch den Geruch von frischem Regen auf der Straße... Das erinnert mich an meine Kindheit.. 

Oder aber auch den Geruch nach frischem Sex 

bearbeitet von Abtissin001
Geschrieben
Der Duft von frischer Jauche den unsere Bauern aufs Feld fahren....den bräuchte ich nicht. Aber immer noch besser als der Gestank von Autoabgasen
Geschrieben
ANSONSTEN..roma von laura biagiotti
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb daylight2018:

Ansonsten liebe ich den Geruch, nach einem Gewitterregen ❤

 

vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das wollte ich auch gerade schreiben. Der Geruch vorher ist aber auch ein ganz besonderer.

Wusstet ihr, dass es für diesen Geruch sogar einen Begriff gibt: Petrichor.

Der Begriff Petrichor (englische Aussprache: [ˈpɛtɹɪkɚ]) bezeichnet den Geruch von Regen auf trockener Erde. Das Wort leitet sich aus dem Griechischen πέτρα (petra) für Stein und ἰχώρ Ichor, der Flüssigkeit, die nach der griechischen Mythologie in den Adern der griechischen Götter fließt, ab.

Der Begriff wurde 1964 von zwei australischen Forschern, I.J. Bear und R.G. Thomas, in einem Artikel für die Fachzeitschrift Nature geprägt. Im Artikel beschreiben die Autoren, wie der Geruch durch ein Öl entsteht, das bestimmte Pflanzen während Trockenperioden absondern, welches wiederum von Tonböden und Gesteinen adsorbiert wird. Während des Regens wird das Öl, zusammen mit einer anderen Verbindung namens Geosmin, in die Luft freigesetzt. Durch die Verbindung entsteht der markante Geruch. In einem Folgebericht zeigten Bear und Thomas 1965, dass das Öl die Keimung von Samen und das frühe Pflanzenwachstum verzögert.

Quelle: Wikipedia

- - - - -

Ich mag den Geruch der See und des Watts ganz besonders... und den Geruch von Kaffee, ganze Bohnen, gemahlen, frisch aufgebrüht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pizzaservice:

und den Geruch von Kaffee, ganze Bohnen, gemahlen, frisch aufgebrüht.

Stimmt!!!! Den finde ich auch sehr inspirierend!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pizzaservice:

Wusstet ihr, dass es für diesen Geruch sogar einen Begriff gibt: Petrichor.

:heart_eyes:......Ich bin begeistert.  

Ja hier lernt Mann und Frau immer wieder dazu. Danke :heart_eyes:

Geschrieben

Düfte...

Ich mag sehr den zarten Duft einer anziehenden Frau... der Duft, den ich wahrnehme, wenn ich an ihrem Hals... an ihrem Nacken rieche...

Nicht bei jeder Frau ist das der Fall... jedoch bei manchen Frauen ist es wiederum um so intensiver der Fall...

Bei einer damaligen Freundin war das gar so intensiv, dass sie mich förmlich umgehauen... geradezu berauscht hat...

...es war der reine Genuss, sie zu riechen... sie zu schmecken... sie zu fühlen...

Geschrieben (bearbeitet)

Pommes... der Geruch von Pommes macht mich an

 

fast vergessen... Motoröl... Motoröl und Pommesgeruch

bearbeitet von OnlyForLonely
Geschrieben
Geruch von frisch gebrannten Mandeln 🤗
Geschrieben

Ich hasse alle Parfums.

Besonders die, die ich so gut wie nicht vermeiden kann, wie in Waschmittel, Putzmittel etc.

Ein paar ätherische Öle mag ich, am liebsten Zedernholz.

Flughafen sind mir ein Gräuel, nach dem Duty free hab ich immer Kopfschmerzen.

Ich rieche gerne:
unparfümierte Schmierseife
Leinöl
Chlor
Schwefel

×
×
  • Neu erstellen...