Jump to content

Öl


Manü38

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Eisi751:

Habe gelesen, dass Babyöl in der Vagina brennt. Kann das jemand bestätigen? 

Babyöl enthält Fette die begünstigen, das sich Keime und Viren in der Vagina und im Analbereich besser ausbreiten können, es ist davon abzuraten Babyöl als Gleitgelersatz zu verwenden. Auch diverse andere Öle wirken sich ungünstig auf die Scheidenflora aus, der Hefepilz Candida kann sich besser ausbreiten.

Zum Thema

Ich mag keine Ölspielchen, die Sauerei ist unnötig und ich mag das babbische Gefühl auf der Haut nicht. Den Geruch von Babyöl assoziiere ich mit Babys, allein deshalb, hat das für mich beim Sex nichts zu suchen.

bearbeitet von Myraja
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 27.9.2019 at 18:12, schrieb HansDampf77:

Bei 60ml verwende ich 20ml Mandelöl, 20ml Hanföl, 5ml Jojobaöl (fett), 5ml Avocadoöl, 5ml Arganöl und 5ml Wildrosenöl. Als Aroma nutze ich am meisten, verschiedene reine Rosenöle, wenn der Geruch gemocht wird.

Kleine Aktualisierung, für Öle die auch zur Hautpflege verwendet werden. 

Mische ja auch Pflegeöle, (die man auch für Massagen nutzen kann) für Menschen mit Neurodermitis. 

Habe jetzt die oben erwähnte Mischung etwas verändert, für Menschen mit Neurodermitis, die noch besser wirkt. 

Statt 20ml Mandelöl, nehme ich 10ml und nehme zusätzlich 10ml Nachtkerzenöl. 

Dazu nehmen sie täglich 2 Teelöffel Hanföl ein, reiben sich vor dem Duschen mit Hanföl ein und waschen sich mit Olivenölseife. Nach dem Duschen dann die Ölmischung in die feuchte Haut einmassieren. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ab und zu finde ich es wirklich schön. Bisher aber auch nur Babyöl aus dem Budni genutzt. 

Kokosöl, indisches Liebesöl, Öl mit Geschmack und coole Eigenmischungen hab ich bisher lesen können.

Hmm.. Massageöl mit etwas Geschmack wäre vielleicht etwas...

Oder einfach mal mit nem anregenden Duft.

 

Kennt ihr da was "Hochwertiges"? 

Hersteller, Marke etc.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Joe-Generic:

Kennt ihr da was "Hochwertiges"? 

Hersteller, Marke etc.

Die Öle die ich verwende, außer das Hanföl, kommen alle von Primavera. Primareva hat sehr hochwertige Bioöle und sie hinterfragen auch die Herstellungsbedingungen. Daher wirst du da auch kein Kokosöl (Fett) finden, was ich aus ethischen Gründen auch nicht nutze. Davon abgesehen ist Kokosfett eher nur für recht trockene Haut geeignet. 
Das Hanföl hole ich mir frisch bei „vom Fass“.

Bei Primavera bekommt man auch eine recht große Auswahl an ätherischen Ölen. Welche ätherischen Ölen man nehmen sollte, liegt daran was du damit bezwecken möchtest und was gemocht wird. 
Auf der Seite von Primavera bekommst du auch viele Informationen über die Öle und wofür sie am besten geeignet sind. Wenn man dann noch Fragen hat, haben die auch einen sehr guten Support. 
 

Meine Kombination der Hautöle, habe ich über Jahre verfeinert und es variiert je nach Hauttyp, bedarf der Haut und wenn ich ggf. auf Hautprobleme eingehen muss. Bei Fragen kannst du dich auch gern an mich wenden. 
 

Mit den ätherischen Ölen, befasse ich mich noch nicht so lange (außer die Rosenöle). Den Lehrgang für die Aromamassage ist wegen Corona ins Wasser gefallen. Habe zu den Rosenölen jetzt aber eine Mischung, für erotische Massagen, die bei einigen Frauen recht gut ankam und mir auch gefällt. Dabei mische ich Jasmin, Rosenöl und Bergamotte. 
 

Falls du an eine Intimmassage denkst, solltest du ätherischen Öle komplett weglassen und ansonsten nur Mandelöl oder auch Hanföl verwenden! 
 

Wenn du Öle verwendest, solltest du auch immer die Verträglichkeit hinterfragen b.z.w. testen. Du solltest die betreffende Person nach Allergien fragen und vorher ein Verträglichkeitstest machen. Den Verträglichkeitstest machst du wie Folgt. Entweder gibst du ganz wenig in die Ellenbogeninnenseite und wartest 20-30 Minuten. Wenn die Haut keine negativen Folgen zeigt, kannst du das Öl verwenden. Oder du gibst wenig Öl auf die Unterlippe, wenn es anfängt zu kribbeln oder anders unangenehm wird, sollte man das Öl nicht verwenden. 
 

Bei meinen Ölmischung hatte ich noch keine Unverträglichkeit. Bei Nussölen und auch bei einigen ätherischen Ölen, musst du hingegen vorsichtiger sein. 
 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

@HansDampf77

Sehr informativ danke sehr.

Von Eigenmischungen halte ich erstmal Abstand aber ich komme da gerne auf Dich zurück sollte ich sowas mal machen wollen. 

Es sollte schon ein Öl sein welches für Intimmassagen in Frage kommt. Am besten mit einen dezenten Geschmack und Duft damit die anderen Sinne angesprochen werden und das Züngeln etwas geschmackvoller wird. 

Eine Beerennote z.B. Himbeere stell ich mir gut vor.

Aber wie gesagt, meine Erfahrungen belaufen sich auf 0815 Babyöl aus dem Budni und halt Gleitgel/Cremes.

Hanföl/Mandelöl werde ich auch mal ausprobieren. Einfach um mal ein anderes "Standard-Massageöl" als Babyöl zu haben.

Riecht Hanföl doll? Meine Partnerin assoziiert Grasgeruch mit Kaninchendurchfall^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Joe-Generic:

Von Eigenmischungen halte ich erstmal Abstand aber ich komme da gerne auf Dich zurück sollte ich sowas mal machen wollen.

Ok, meine Mischungen sind schon sehr bedacht, sie werden z.T auch als Pflegeöl verwendet. Warum und wie ich die Öle mische, hat mehrere Gründe, die man ggf. vertiefen kann, wenn es interessiert. 
 

Angefangen bin ich mit kaltgepressten Bio Mandelöl. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und es ist auch für Intimmassagen geeignet. Also mein Tipp, verzichte auf Babyöl und nehme Mandelöl! 
 

Ich weiß ja nicht was du unter Intimmassagen verstehst, doch sobald du in die Frau eindringst, musst du dein Öl sehr bedacht wählen!
Die Vagina hat eine empfindliche Biofauna! Wenn man mit falschen Ölen arbeitet, kann es schnell zu Probleme führen. Daher verwende ich nur wenig Öle für die (inneren) Intimmassagen. Auf Aromen und (ggf. künstlichen) Geschmäckern, würde ich komplett verzichten! Z.B. die meisten vermeintlich „natürliche“ Himbeeraromen (worüber du nachgedacht hast), werden meist aus Pilzkulturen gewonnen... Nicht natürlich Aromen, würde ich auch niemals verwenden!!! 
 

Normalerweise benötigt man bei der Yonimassagen kein, b.z.w. nur wenig Öl... 

vor 5 Stunden, schrieb Joe-Generic:

Riecht Hanföl doll? Meine Partnerin assoziiert Grasgeruch mit Kaninchendurchfall^^

Hanföl, also das Speiseöl aus den Nutzhanfsamen...😉, bekomme ich meist frisch kaltgepresst „vom Fass“, was etwas mehr richt, wie das Öl aus dem Bioladen. Es reicht eher nussig, ggf. etwas holzig. 
 

Versuche mal eine Mischung, mit 66-80% Mandelöl und 20-34% Hanföl. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

babyöl ist kein lebensmittel und auch nicht zum verzehr geeignet, daher für mich ein no-go beim sex.

ich möchte so etwas nicht in meinem mund haben, auch nicht in sehr kleinen mengen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@HansDampf77

Ach keine Sorge.  Ich bin nicht so wie die anderen Erwachsenen hier, denen man erstmal den Planeten Erde erklären muss.

Aber Dein aufklärerisches Engagement ehrt Dich trotzdem. 

Bei jemand mit Vorkenntnissen fragt man lieber einfach 1x als 5x zu googeln.

Bisher halt eben Gleitgel/Cremes für den Intimbereich wenn Du es genau wissen möchtest...es gab aber auch die ein oder andere Nacht wo wir ... aber das gehört hier nicht hin^^

Mandelöl wirds wohl werden fürs erste und ich suche mir ein Primavera Produkt bzw. schaue mich in deren Produktpalette um. 

Dann noch ein sinnliches Wochenende ;)

 

Geschrieben
Am 27.9.2019 at 10:06, schrieb Manü38:

was würde die frau von Welt empfehlen? 

Ringelblumenöl von weleda... oder mandelöl

×
×
  • Neu erstellen...