Jump to content

Scheidung!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann jetzt nicht von Scheidung mitreden -obwohl vielleicht doch. Nach 10 Jahren Beziehung darf man das ruhig.



Nein, das ist was völlig anderes.

Bei einer Scheidung erfolgt ein Versorgungsausgleich und der Zugewinn wird geteil.
Unterhalt wird u.U. fällig.

Wenn nicht beide gut verdienen und das Vermögen/Schulden nicht überschaubar ist kommt man um einen "Krieg" nicht herum.

Man hat im besten Fall (egal ob Frau o. Mann) nur noch die Hälfte.

Versuch damit mal zu Leben.

Zu dem mittlerweile über 5 jahre alten Eröffnungsposting schreibe ich nicht mehr.


Geschrieben

Sind die Männer
alle so? Kein Kaffee nach dem Termin, kein Gespräch mehr? Und warum ist es so? 23 Jahre kennt man sich...........ist das auf einmal für einen Mann nichts mehr wert?




Also, ich bin mit meinem Lebensabschnittsgefährten im Januar seit 11 Jahren getrennt. Wir waren 17 Jahre zusammen und kannten uns davor (Kinderzeit) auch schon ne Weile. Wir haben keine Kinder und waren nie verheiratet, aber wir haben noch guten Kontakt und schreiben und telefonieren zusammen.


Geschrieben

Ok, das mit dem Versorgungsausgleich hatte ich echt nicht bedacht. Da kann es schon richtig Ärger geben.


Geschrieben

Ich habe damals bei meiner Scheidung bis auf den Versorungsausgleich auf alles verzichtet , kein Zugewinn , kein Unterhalt , keine Hausratsplittung usw . Heute sind wir gute Freunde , sitzen an Geburtstagen unserer Kinder und
sonstigen Tagen im Jahr an einem Tisch . Es geht auch ohne Rosenkrieg


Geschrieben

Elitebiene wie alt warst du damals?

Wie lange verheiratet?


Geschrieben

6 Jahre verheiratet und war 28 Jahre alt


Geschrieben

... Heute sind wir gute Freunde , sitzen an Geburtstagen unserer Kinder und
sonstigen Tagen im Jahr an einem Tisch ...


In solchen Fällen wünsche ich mir immer insgeheim, dass die Scheidung zurück genommen wird. Mann, das klingt einfach super harmonisch. Zu Schade, wenn man sich dennoch getrennt hat. No Way back?


Geschrieben

No Way back?




Weil keine Gefühle im Sinne der Liebe mehr da sind ! Wo aber Kinder nicht drunter leiden müssen oder sollen !!!


Geschrieben

Vernünftige Leute können sich noirmalerweise vernünftig einigen.
Wenn auch die Liebe nicht mehr da ist, so sollte doch Loyalität und Respekt für den Ex-Partner vorhanden sein.

Andererseits, wie H.Schmidt schon sagte: " Ohne Scheidung hätten manche Frauen überhaupt kein Einkommen."
Q.E.D.


Geschrieben

jepp gaby traditionale !

Meistens braucht der partner der unterhalt und alimente bezahlen muß und die wohnung der restfamilie überläst länger bis er wieder finanziell auf den beinen steht als er für totschlag im affekt sitzen würde !!Grins!

Wenn die biezihung am ende ist verbindet einen noch die gemeinsame verwandschaft und die finanzen ,mehr nicht ,sonst hätte man auch beisammen bleiben können !


Geschrieben

Weil keine Gefühle im Sinne der Liebe mehr da sind!


Eigentlich verrückt.

Man ist aus Liebe zusammen.
Man bekommt Kinder.
Man liebt aber versteht sich nicht mehr.
Man trennt sich.
Man versteht sich aber liebt sich nicht mehr.

Wäre doch schön, wenn anschließend kommen würde:

Man versteht und liebt sich wieder. (Ich weiß, ich bin ein Träumer.)


Geschrieben

Heute scheint der Perfekte Tag zu sein vom Scheidungsanwalt Post zu bekommen. Soll laut Schreiben verzichtet werden von Ihr auf Unterhalt, Zugewinn und Versorgungsausgleich sein wenn man beim Visum hilft.
Tja da hat man fünf Jahre gebraucht um zu sehen worum es eigentlich geht.
Wünsche Euch trotzdem frohe Weihnachten.


×
×
  • Neu erstellen...