Jump to content

Scheidung!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es läuft halt nicht immer alles friedlich und glücklich ab.
Als ich mich trenne, gab es ein halbes Jahr richtig bitterböse Zoff.
Zur Scheidung sind wir dann zusammen gefahren, mit meinem neuen Lebensgefährten und (was da noch keiner von uns wußte) meiner Tochter im Bauch.
Seine Anwältin fragte vor dem Termin ganz verdutzt, wen sie denn nun scheiden solle, da wir total freundschaftlich vor dem Saal standen und lachten.
Der Termin selbst dauerte keine zehn Minuten.
Anschließend haben wir im Auto mit Sekt angestoßen, sind zusammen frühstücken gegangen und seine neue Freundin wurde dann ein paar Monate später meine Trauzeugin....

Jeder hat so seine Art, damit umzugehen...


der weibliche Part, der den Exmann heute zu den besten Freunden zählen kann


Geschrieben

Männer sind so,möglicher weise,war ihm nicht nach einem Handschlag,auch ein dummer
Handschlag hat manchmal was mit Gefühlen zu tun,dir dabei in die Augen zu sehen viel vieleicht schwer,denk nicht immer an die schlechten Tage,ich hoffe Ihr hatte auch viele Schöne,denk an die,und grübel nicht um den letzten Handschlag.

Ps noch nie verheiratet,und das bei Fehler freier Ware


Geschrieben

Liebe Veränderte,

möglicherweise hat er noch etwas für Dich empfunden, was er all die Jahre verheimlicht hat und er hatte die Hoffnung, daß Ihr nochmal zusammen kommt. Nun seid Ihr geschieden und diese Hoffnungen sind zunichte. Diese Erkenntnis hat ihm vielleicht zu sehr zugesetzt, als daß er noch auf Anstand hat achten können.

Wer weiß.

Andererseits ist ein Scheidungstermin kein gesellschaftliches Parkett wie ein Abend mit Freunden, und auch kein gesellschaftliches Parkett wie ein Termin mit Geschäftskollegen, Kunden etc. Nein, eine Scheidung ist emotional, in welche Richtung auch gehend. Somit kann es also auch durchaus passieren, daß einer der Beteiligten nicht die Contenance wahrt.


Foto, die sich ein wenig wundert...


Geschrieben

Für dein Ex-Mann ist die Sache abgeschlossen ich bin/war in dieser Sache teilweise genauso einfach abschließen, nichts sagen und weggehen. Einfach einen Schlussstrich ziehen und mit der Vergangenheit abschließen. Und soll ich dir was ehrlich gesagt ist das tierisch Feige. Ich bereue es bis heute das ich das damals getan habe und kann es heute nicht mehr ändern weil sie nicht mehr mit mir redet.
Sex mit der Ex ist meist ein letztes mal genießen oder versuchen so den Kontakt zu dir zu halten und wenn er nur deswegen den Kontakt zu dir halten würde dann wäre es dies nicht wert. Weil das rein ein spiel mit den Gefühlen ist und keinen Zweck hat es tut zwar gut dieses bekannte gefühl aber es ist nicht das selbe. und jemanden falsche hoffnungen zu machen ist nicht unbedingt Gentlemanlike. Ich hatte mal eine Ex Freundin mit der ich eine Affaire hatte und ich dachte es wäre für uns beide nur rein Sexuell aber dann erfuhr ich über eine bekannte das sie so dachte das sie mich zurück bekommt und das war der moment an dem ich auch den Kontakt abbrach.
Ich unterstelle jetzt nicht deinem Ex-Mann das er so ist männer haben immer eine Seite an sich von denen man nie zu träumen hätte geglaubt (Das Frauenvolk aber genauso ).
Wärst du ein mann würde ich sagen du musst mal ordentlich poppen dann biste drüber hin weg. Aber einer Frau kann man in solch einer Situation schlecht einen Tip geben. Vielleicht Shopping?

LG de Hai


Geschrieben

Gestern stand noch in Ihrem Profil. So sinngemäß,... Ich habe gefunden was ich suchte, nur etwas Jünger.....

Vielleicht hat ihn das ein wenig aus der Bahn geworfen..?

Oder dich, weil Heute steht es ja nicht mehr in deinem Profil....


Geschrieben

Stimmt Willy,
und das habe ich diese Nacht auch noch erfahren, daß mein Freund (nicht mein Ex).......
aber das ist hier nicht das Thema.


Geschrieben

Stimmt Willy,
und das habe ich diese Nacht auch noch erfahren, daß mein Freund (nicht mein Ex).......
aber das ist hier nicht das Thema.




Da hast du Recht, Ist nicht das Thema......

Es könnte aber eine Möglichkeit sein.

Es ist Schade, das User hier ihre privaten Probleme zu Disse stellen, aber anscheinend nur "armes Kind" usw. hören wollen.

Für mich gibt es da einen Zusammenhang.
Ich möchte aber jetzt nicht einen Thread aufmachen unter dem Motto. Meine neue Liebe war ein Fake, warum gibt mir mein Exmann nicht am Scheidungstag die Hand. Ich fühle mich doppelt verlassen.....

Oder:

Warum wollen Frauen immer nur was von Ihrem Ex, wenn ihre Aktuelle Beziehung den Bach herunter gegangen ist.

Sei nicht böse, aber dann Schreibe bitte in deinen Fred; Nur Possitive und Mitleidseregende Postings bitte.......


Geschrieben

Sag mal, was hast Du denn?

Ich habe in meinem Eingangsposting ganz klar gefragt ob jemand solche Erfahrung gemacht hat. NICHTS anderes!

Und deswegen verstehe ich Dich nicht. Antworte bitte auf das Thema aber unterlasse andere Anspielungen!

Danke!

Wo bitte habe ich private Probleme außer das es mich ärgert, daß mein Ex mir und auch nicht seiner Anwältin die Hand gab?

Und zu Deiner Beruhigung: Einen Zusammenhang gab es nicht, denn der Termin bei Gericht liegt schon ein paar Wochen vor und das die Trennung von meinem Freund (der ein sehr lebendiger Fake war) auch heute war hmmm da kann ich auch nicht zu.....demnächst werde ich sagen.........bitte nicht, wenn ich andere Termine habe!

Ich fasse es nicht!

Und von meinem Ex möchte ich absolut nichts mehr.........irgendwie lesen manche hier Sachen, die gar nicht da stehen!


Geschrieben

vielleicht wußte dein ex ganz einfach nicht wie er sich verhalten sollte?!


Geschrieben

Gestern wolltest du noch Feiern und Heute sollen wir trauern. So ist es eben mal.

Du Fragst und ich Antworte.

Lass deinen Exman gehen oder rufe ihn an.

Wenn meine große Liebe Heute nacht Schluß gemacht hätte, dann wären meine Probleme dies bezügl. und nicht die meiner Scheidung......

Du willst nur wissen wie Männer ticken und hoffst aus deiner Misere heraus zu kommen.

Das hat jeder Mensch im Leben schon mehrfach durchgemacht.

Es liegt nicht an dir!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben



Kann nicht einmal etwas sein wie es ist?!?


Sie hatten sich vor dem Termin gut verstanden und dann geht er einfach so. Hätt ich auch nicht verstanden!


Allerdings denke ich das dich das ganze mehr beschäftigt weil du gefühlsmäßig durch die Trennung etwas aufgewühlt bist...




Geschrieben

Das ist das letzte Mal, das ich Dir antworte:

Wo verdammt habe ich was von trauern geschrieben?

Ich wollte nur wissen, wie andere Scheidungen abgehen!

Also lass diese unqualifizierten Kommentare!

Woher willst Du wissen, das ER Schluß gemacht hat?


Geschrieben

Boh ey, weil du es in deinem Profil schreibst..... Du warst Gestern noch Happy und Heute treuerst du.

Friede sei mit dir. Ich gehen auch Mittwoch wieder mit dir in den ZOO, OKI.....


Geschrieben

Liebe Veränderte,

ich habe die Scheidung zwar noch nicht hinter mir, aber da mein Ex und ich auch noch miteinander reden, wäre ich wohl schockiert, wenn er nach dem Termin ohne nix einfach abdampfen würde.

Ich denke sein Verhalten hat mit starken Emotionen zu tun und vielleicht war ihm die Endgültigkeit der Trennung erst so richtig an diesem Tag bewusst.

Einfach mal ein paar Tage gehen lassen und dann mal nachfragen, was los war, wenn du das wissen möchtest ...

LG
das Elflein


Geschrieben (bearbeitet)

Ist nicht das Thema......


Willi, du schießt etwas übers Ziel hinaus, bei einem realen Kennen von Personen bei Stammis, wäre dir klar was gemeint war und nicht wie du Freds auch interpretieren kannst.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

..na da steigert sich wohl jemand volles pfund rein

..das hat nix mit rumjammern zu tun
..wenn man vorher sich noch gut versteht und dann auf einma nix kommt, find ich das auch seltsam

..bekannte ham ihre scheidung auch etwas gefeiert und
sind in der nacht im bett gelandet und zack waren sie wieder
n paar
..aber es funzt


Geschrieben

jedoch hat sich das geändert, seit er seine jetzige Ehefrau kennt. Sie hat ihm verboten meine Wohnung (unserer ehemals gemeinsame)zu betreten und er holt seinen Sohn nur noch vor unserer Türe ab. Jetzt nach 10 Jahren Trennung sagt er nicht mal mehr am Telefon "HALLO", sondern verlangt nur nach unserem Sohn. Ist dieser nicht da, legt er ohne weitere Worte auf.



Auweia, Trottel, kann ich da nur sagen. Was für ein Waschlappen, der sich von seiner Neuen vorschreiben lässt, wie er sich zu verhalten hat. Hak ihn ab. Wer SO reagiert, ist einfach indiskutabel.

Du warst Gestern noch Happy und Heute treuerst du.
Friede sei mit dir. Ich gehen auch Mittwoch wieder mit dir in den ZOO, OKI.....



Was für ein Schwachsinn! Sorry, aber ich frag mich immer, was manche in eine normale Frage hineininterpretieren. Es ging um Erfahrungswerte anderer mit deren Scheidungen, nicht um Mitleidsheischerei. Lesen soll bekanntlich bilden. Schön wäre es!

Veraenderte, ich wünsch Dir alles Glück der Welt für Deinen neuen Lebensabschnitt.


Geschrieben

...Heute wurde ich, nach 7 Jahren getrennt leben, auf meinen Wunsch hin geschieden! Wir haben uns die gesamten Jahre super gut verstanden!
Nach dem Urteil steht mein Ex-Mann auf und geht aus dem Gerichtssaal.

...Ist es eigentlich nicht üblich, wenigstens zum Abschied die Hand zu geben? Sind die Männer alle so?



vielleicht war er, wie schon hier geschrieben, einfach nur geschockt!

nein, alle männer sind nicht so! ich habe dir ja auch die hand gegeben...

...Ich denke, Sinnliche, es ist seine neue Freundin........
Frauen können echt viel "anrichten", das siehst Du ja auch bei Deinem Ex-Mann!

...Nur wollte er noch letztens noch mit mir schlafen.......(also mein Ex)
ich werde wohl nie die Männer verstehen!



wohl wahr, frauen können weiss gott viel anrichten!

da er ja noch letztens mit dir poppen wollte,
sei nicht überrascht,
falls du demnächst einen neuen heiratsantrag von ihm bekommst...


Geschrieben

Mein erster eindruck ist ,das er mit der Situation überfordert ist. Ihr habt euch nach der Trennung "zu lange,zu gut verstanden" Dann kommt dieser Tag an dem man sich von einem "Freud" trennt und es besiegelt wird.


Geschrieben

@DieVeraenderte,

trennung und scheidung was eine dreckschlacht. obwohl ich freiwillig nach der trennung sehr hohen unterhalt gezahlt habe wurde ich permanent vor gericht gezogen.

durch den damaligen §1 aus der zpo musste ich auch noch den anwalt der EX bezahlen.

der krieg dauerte viele jahre als ich eine neue freundin hatte wurde es noch schlimmer.

gelitten haben aber die kinder.

scheidung hat für einen mann in vielen dingen einen sehr bitteren nachgeschmack, unterhaltszahlungen.

mel43


  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich kann jetzt nicht von Scheidung mitreden -obwohl vielleicht doch. Nach 10 Jahren Beziehung darf man das ruhig.

Ich kann nur von mir sprechen und im Moment verstehen wir uns gut meine Ex und ich. Wir haben uns 1 Tag nach dem Umzug in eine neue Wohnung getrennt.
Wir verstehen uns ganz gut, vielleicht besser als vorher.
Mittlerweile habe ich jemand Neues kennengelernt und bin zwar nicht in festen Händen aber auf Kurs.
Sie hat auch das sehr gut weggesteckt das ich jemand gefunden habe.

Um das zu erklären -Sie hat Schluss gemacht und ich dann drüber nachgedacht ob es Sinn macht drum zu kämpfen oder es zu lassen.

Da es sexuell schon lange nicht mehr geklappt hat habe ich mir die Entscheidung leicht gemacht.

Eigentlich ist es wie vor unserer Trennung, nur harmonischer weil sich vieles Vereinfacht hat.

Warum sollte man nach 10 oder mehr Jahren in denen Mann und Frau allen Möglichen Sch... zusammen durchgestanden hat plötzlich auf große Feindschaft machen?
Ist mir ein Rätsel....


Geschrieben

Warum sollte man nach 10 oder mehr Jahren in denen Mann und Frau allen Möglichen Sch... zusammen durchgestanden hat plötzlich auf große Feindschaft machen?
Ist mir ein Rätsel....


Weil`s zum Teil auch um verletzte Gefühle geht, egal auf welcher Seite.
Und weil Menschen manchmal mit sowas nicht umgehen können.


Geschrieben

Also meine Ex und ich haben danach erstmal ein Tränchen verdrückt. Dann sind wir gemeinsam Kaffee trinken gegangen. Wir waren 22 Jahre verh. Vielleicht war er sauer wegen der Unterhaltsfoderungen. :-)


Geschrieben

Hi,
mit meinem Ex wäre nie im Leben mehr einen Kaffee trinken gegangen.
Nach der Scheidung hätte er mich am liebsten erschossen
Nein, nicht weil er mich verloren hatte, die Kohle die er verloren hatte schmerzte viel mehr
Gruß Gaby


Geschrieben

Erschiessen, war das die kalte oder die heiße Scheidung?


×
×
  • Neu erstellen...