Jump to content

4 Monate "Beziehung" und Schluss?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Community,
es geht um Katja, 25 Jahre alt. Ich kenne sie seit sie 5 ist und habe mit ihrem Bruder Kai jahrelang im gleichen Fussballverein gespielt. Jetzt hat es sich so ergeben, dass wir uns Anfang April getroffen haben und einfach nur mal einen Kaffee trinken gehen wollten, weil Sie zu diesem Zeitpunkt noch einen Freund hatte, den ich gut kenne, mit dem Sie 5 Jahre lang eine Beziehung hatte. Aus diesem 1x Kaffee trinken wurde tägliches Treffen und das Austauschen von intimen und ganz privaten Geheimnissen und das Anvertrauen von Problemen (von meiner Seite aus). Es kam wie es kommen musste und wir haben uns nach 2 Wochen das 1. Mal geküsst nachdem Sie mit ihrem Freund "Schluss gemacht" hatte. Wir hatten aufgrund mehrerer Umstände und Ereignisse (sie hatte bspw. den ersten Orgasmus mit einem Mann mit mir nachdem wir tagelang darüber gesprochen haben und sie mir gesagt hatte, dass sie das bei den anderen immer nur vorgespielt hat) eine doch aus meiner Sicht sehr innige Beziehung und es hat nie zwischen uns geknallt. Wir konnten immer über alles reden. Dann hat ihr Freund, der wohl nicht verstanden hatte, dass sie Schluss gemacht hatte 2 Wochen davor ebenfalls selber die Reissleine gezogen und sie dann endgültig verlassen. In dieser Nacht kam sie tränenüberströmt zu mir und hat bitterlich geweint. Ich wusste erst einmal nicht was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll, weil ich dachte sie empfindet im Endeffekt eh mehr für mich und dachte sie wäre damit einverstanden, dass die Beziehung vorbei ist. Ich habe es dann aber auch irgendwie verstanden, weil es halt auch 5 Jahre Beziehung waren und man der Zeit natürlich auch nachtrauert. Dann kam der Zeitpunkt vor ca. 2 Wochen (Mitte Juli) als sie mit ihrer besten Freundin Laura in den Urlaub gegangen ist. Sie ist in das Haus von ihrem Ex-Freund, weil der a) nicht hingehen konnte und b) ihnen den lang geplanten Urlaub nicht versauen wollte. Ich hatte schon kein gutes Gefühl dabei und sie meinte sie wird sich nicht so oft melden und Zeit für sich brauchen. Es kam allerdings anders und ich erhielt von ihr täglich Nachrichten, die allerdings sehr gefühlskalt geschrieben waren. Diese Seite kannte ich von ihr so nicht und war echt schockiert und es hat mir im Herzen weh getan sie so schreiben zu sehen. Ich habe sie darauf angesprochen und gemerkt, dass sich bei ihr ihre Schutzmauer, die ich ganz am Anfang irgendwie zum Einstürzen gebracht habe wieder aufgebaut hat und dann kam gestern die Nachricht mit "Es ist aus, ich brauche Zeit für mich, um mein Gefühlschaos zu sortieren und die Probleme anzugehen, die ich vor mich hergeschoben habe und vor denen ich mich zu dir geflüchtet habe" ... Seitdem bin ich am Boden zerstört und ich konnte sie gerade noch so überreden, die Türe nicht für immer zu verschliessen was uns angeht. Sie ist jetzt geschlossen, aber immerhin nicht verschlossen. Ich mache gerade privat eine sehr schlimme Zeit durch (finde keinen Job trotz Uniabschluss, mein Bruder sowie mein Cousin leiden an Depressionen, etc.) und hab mit ihr den einzigen Halt und den Boden unter meinen Füssen verloren. Sie hat mir immer wieder beteuert, dass ich keine nette Ablenkung oder ein Intermezzo war und das von ihrer Seite aus auch nix gespielt war. Nur verstehe ich halt nicht was das für Probleme sein müssen über die sie nicht reden kann und möchte. Sie wollte immer einen Mann, der ihr zeigen kann wie sehr er sie liebt und ihr die Nähe geben kann, die sie braucht. Diesen Mann hatte sie in mir gefunden und man hat zum ersten Mal seit langem das Glänzen in ihren Augen wieder sehen können. Ich weiss wirklich nicht weiter und hoffe ich bekomme einige Meinungen von euch hier, die ihr ja neutral seid und die Story nicht live miterlebt habt wie es meine Freunde getan haben. Soll ich ihr die Zeit lassen und dann um sie kämpfen? Soll ich es komplett sein lassen? Was soll ich tun? In meinem Kopf ist nur eine unendlich Leere

PS. Ich hatte ihr zu ihrem Geburtstag ein Geschenk gekauft und hab's nicht übers Herz gebracht es zurückzugeben und werde das Geschenk heute mit einem Brief, den ich ihr geschrieben habe ihre Schwester geben, damit sie ihr das dann am Tag ihres Geburtstages geben kann. Den Brief habe ich anhängen wollen ist aber leider zu gross.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dein Text ist wahnsinnig schwer zu lesen wegen der fehlenden Absätze , aber das nur am Rande.


Auch wenn es dir unbegreiflich ist WAS sie dir nicht sagen/anvertrauen kann, so mußt du einfach akzeptieren, daß sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht darüber reden kann oder will!
Je mehr du sie *bedrängst*, je mehr treibst du sie von dir weg.

Gib ihr Zeit, um für sich *klar* zu werden.
Wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie einen Schritt auf dich zumachen.

Ob du solange warten willst, kannst nur du entscheiden.


Geschrieben

Mal ehrlich gestern hat sie dir geschrieben sie will nicht mehr aber vor ner Woche hast du hier schon auf Sexgesuche geanwortet!
Da weiß man echt nicht wie ernst dein Post hier zu nehmen ist!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Mal ehrlich gestern hat sie dir geschrieben sie will nicht mehr aber vor ner Woche hast du hier schon auf Sexgesuche geanwortet!
Da weiß man echt nicht wie ernst dein Post hier zu nehmen ist!!!!



Ja, das habe ich und gebe ich offen und ehrlich zu, aber durch ihre kalte Art war ich einfach nur verwirrt und irgendwie gekränkt und hatte gehofft Abwechslung darin zu finden. Das ich vermutlich nichts mit einer anderen hätte haben können war mir da vllt nicht bewusst, aber wäre es soweit gekommen, dann bin ich mir sicher hätte ich's net tun können.


Dein Text ist wahnsinnig schwer zu lesen wegen der fehlenden Absätze , aber das nur am Rande.


Auch wenn es dir unbegreiflich ist WAS sie dir nicht sagen/anvertrauen kann, so mußt du einfach akzeptieren, daß sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht darüber reden kann oder will!
Je mehr du sie *bedrängst*, je mehr treibst du sie von dir weg.

Gib ihr Zeit, um für sich *klar* zu werden.
Wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie einen Schritt auf dich zumachen.

Ob du solange warten willst, kannst nur du entscheiden.



Vorne weg bitte ich um entschuldigen, dass ich keine Absätze eingebaut habe :/ Ich werde sie nicht bedrängen. Wir haben vereinbart, dass wir vorerst keinen Kontakt mehr haben werden bis sie alles regeln konnte was es da bei ihr zu regeln gibt. Diese Bitte kam von ihr. Was mich irgendwie positiv stimmt ist, dass sie wirklich ebenfalls sehr sehr traurig war als ich dann gestern geschrieben habe "Das ist dann also vorerst die letzte Nachricht und wir belassen es dann wohl fürs Erste dabei" ... Also muss bei ihr auch was sein. Ich weiss nur nicht, ob's Mitgefühl ist, weil's mir so schlecht geht oder ob das Gefühle bei ihr sind. Sie meinte halt auch mal, dass die Gefühle nüchtern betrachtet aus der Entfernung nicht für was ernsthaftes im Moment ausreichen. Mit dieser Aussage kann ich im Gesamtkontext leider nix anfange und schiebe es einfach mal auf ihr Gefühlschaos.

Ich werde warten müssen und das weiss ich auch und ich werde es auch tun, weil ich für sie voll empfinde wie für keine andere zuvor und hoffe, dass sie irgendwann einfach wieder auf mich zukommen kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist eine sehr berührende Geschichte. Schade das sie momentan diese blöde Wendung genommen hat. In letzter Zeit habe ich festgestellt das Mitte 20 vom Reifegrad her nicht viel besser ist als 15. Ich will mich da selbst auch auf gar keinen Fall ausnehmen. Aber ich kann dir sagen, du stehst an der Schwelle, mein Freund. Versuch diese beschissene Zeit so gut hinzunehmen wie es geht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, glaub mir. Vermutung: Katja hat sich in dich verliebt. Und zwar so sehr wie sie es vorher noch nie bei keinem anderen Mann empfunden hat. Katja wusste bisher gar nicht was Liebe ist und nun hat sie es mit der Angst zu tun bekommen und antwortet mit einer Schockreaktion. Die so aussieht das sie dich komplett auf Distanz hält. Tu ihr diesen Gefallen und lass sie in Ruhe. Sei weiterhin freundlich, wenn ihr euch seht, aber werde nicht aktiv. Mach sie stattdessen eifersdüchtig. Triff dich mit anderen Frauen und sieh zu das sie davon erfährt. Und zeig ihr das du in der Lage bist deine momentanen Probleme zu lösen. Letzten Endes muss sie wieder auf dich zukommen. Wenn sie das nicht schafft, dann ist das ihr Pech. Und dann ist da noch Laura. Vermutung: Laura hat ihr während des Urlaubs ein paar kleine Teufelchen ins Ohr gesetzt. Laura hat ihr erzählt das du nicht der Richtige für sie bist. Laura hat gesehen wie Katja aufgeblüht ist während ihrer Zeit mit dir und Laura ist neidisch und gönnt euch beiden das nicht. Und Katja ist drauf reingefallen. Evtl. wäre es nützlich sich mal über diese tolle "beste Freundin" zu informieren.
Insofern sieh zu das du hier und im RL Fickbekanntschaften findest. Aber behalte Katja dennoch im Hinterkopf. Katja will Spielchen spielen, zeig ihr das du der bessere Spieler bist.


Geschrieben

Das ist eine sehr berührende Geschichte. Schade das sie momentan diese blöde Wendung genommen hat...




Danke für deine Antwort. Also was Laura angeht kann ich dir sagen, dass Laura mir oft geschrieben hatte, dass sie sich unendlich für Katja freut endlich jemanden wie mich gefunden zu haben. Laura selber ist seit 10 Jahren mit einem meiner besten Freunde zusammen und würde Katja niemals irgendwas ins Ohr setzen. Ich gebe ihr die Zeit und hoffe, dass sie irgendwann wieder auf mich zukommen kann. Das sie die Tür wie gesagt nicht für immer abgeschlossen hat was uns angeht stimmt mich zuversichtlich. Nur tut das im Moment einfach nur unendlich weh. Dabei hat alles angefangen und sich dann angefühlt als wäre man Teil in einem Hollywood-Film nur leider ist das Happyend fürs Erste ausgeblieben. Ich kann mich im Moment net mit anderen Frauen treffen. Ich habe meine Lust an allem verloren. Bis vorgestern ging ich jeden Tag ins Fitnessstudio und war auch sonst immer mit meinen Freunden auf einen Kaffee in den Bars und Cafes, aber im Moment will ich nur meine Couch, meinen Laptop, mein Handy und für mich allein sein :/

Das Katja Spielchen spielen möchte glaube ich nicht. Ich kenne sie wirklich sehr sehr gut und diese Probleme müssen wirklich sehr gravierend sein, dass sie sich so radikal von mich abwendet. Ich weiss wie gesagt nicht was es ist, aber ich mag's mir auch nicht vorstellen.


Geschrieben

Doch, stell es dir vor. Denk nach und überlege woran es liegen könnte. Ich bin hier nur irgendein Typ der eine Geschichte gelesen hat und lediglich Mutmaßungen dazu angestellt hat. Irgendwas ist doch in diesem Urlaub den sie zusammen mit Laura gemacht hat passiert. Dann frag sie doch zumindest woran es liegt das sie dir in diesem Urlaub plötzlich solche SMS geschrieben hat die ganz anders waren als die >Zeit die du davor mit ihr erlebt hast.

Stell dir einfach mal vor das alles ganz anders ist als deine momentane Sichtweise. Was ist wenn Laura eine falsche Schlange ist? Was ist wenn Laura scharf auf dich ist? Was ist wenn der Typ der mit Laura zusammen ist was von Katja will? Mach einfach mal ein paar Gedankenexperimente. Und frag deinen besten Freund doch mal subtil zu seiner Beziehung mit Laura aus. Natürlich musst du nichts davon machen. Es sind lediglich Denkanstösse.


Geschrieben


Stell dir einfach mal vor das alles ganz anders ist als deine momentane Sichtweise. Was ist wenn Laura eine falsche Schlange ist? Was ist wenn Laura scharf auf dich ist? Was ist wenn der Typ der mit Laura zusammen ist was von Katja will? Mach einfach mal ein paar Gedankenexperimente. Und frag deinen besten Freund doch mal subtil zu seiner Beziehung mit Laura aus. Natürlich musst du nichts davon machen. Es sind lediglich Denkanstösse.



Es sind diese Probleme, die sie hat über die sie im Urlaub einfach zu viel nachdenken konnte. Das ist das Problem. Laura hat mir das auch eben geschrieben und mir gesagt, dass sie Katja sehr oft ins Gewissen geredet hat so eine Chance nicht gehen zu lassen, aber wenn Katja dann weinend sagt es geht net anders, dann müssen die Probleme so gravierend sein wie man es ich kaum vorstellen kann.

Das da immer Intrigen und sonstige Dinge eine Rolle spielen glaube ich nicht und da ist man oft zu sehr von diversen Soaps etc. beeinflusst. Laura und mein bester Freund werden in 2 Monaten heiraten also weder Laura steht auf mich noch mein bester Freund auf Katja. Das würde auch gar nicht gehen, da mein bester Freund Katjas Cousin ist


Geschrieben

Ok, dann schliessen wir diese mögliche Perspektive für den momentanen Zeitpunkt mal aus. Wie gesagt, ich kann das nur schwerlich beurteilen. Ich kenne weder dich, noch das Umfeld. Ich kann nur Denkanstösse liefern.

Also hat Katja Probleme. Große Probleme. Um dich der Situation überhaupt stellen zu können musst du heraus finden worin diese Probleme liegen. Und wie sie mit dir und Katja überhaupt zusammenhängen. Und da kann dir dann Laura helfen. Sie weiß scheinbar über die Probleme von Katja bescheid. Versuch Laura dazu zu bringen dir alles über Katjas Probleme zu erzählen was sie weiß.


Geschrieben

Taktische Spiele zu spielen zeigt das Gegenteil von Erwachsensein. Und Ratschläge von jemandem, der nach einem Post zu wissen glaubt, wie deine Freundin tickt, solltest du getrost in die Tonne treten.


Geschrieben

Nach vielen Jahren Beziehung kann man nicht "einfach so" etwas neues anfangen. Du hast viele Dinge, die ihr Ex nicht hatte, aber es fehlen Dir eben auch viele Dinge, die sie gewohnt ist.

Wenn Du sie liebst, sei fuer sie da, ohne sie zu bedraengen und erlaube ihr, ihre eigenen Antworten zu finden. Setze fuer Dich selbst einen Termin, wenn Du nochmal mit ihr reden willst und dann guckt mal, ob es zwischen Euch noch etwas gibt, das sich zu einer echten Beziehung aufbauen laesst.
Und wenn nicht, akzeptiere es: manchmal ist das mit der Liebe schwerer als man denkt...


Geschrieben

Nach vielen Jahren Beziehung kann man nicht "einfach so" etwas neues anfangen..



Das ist mir auch klar, aber bevor sie in den Urlaub gegangen ist war alles super und dass sie halt ausgerechnet zu ihrem Ex ins Haus geht und da dann Urlaub macht wo sie alles an ihn erinnert und wo sie seine Verwandten wieder trifft haben halt diese Entscheidung mit Sicherheit extrem beeinflusst. Ich erwarte ja gar nicht, dass sie direkt wieder in die nächste Beziehung hüpft, aber das sie die 4 Monate einfach so für immer und ganz radikal streichen möchte kann ich einfach net akzeptieren. Sie hat selber immer gesagt es war nichts gespielt und alles war echt so wie es war und das kann man dann doch nicht einfach so vergessen und herschenken. Ich hab ihr immer gesagt sie hat so viel Zeit wie sie braucht, aber scheinbar ist da irgendetwas bei ihr was keiner versteht und was sie selbst ihrem Ex nach 5 Jahren Beziehung net anvertrauen könnte.


Geschrieben

Du warst was man "rebound" oder "Trostpflaster" nennt: jemand, der da ist, wenn eine lange Beziehung beendet wurde. Das ist niemandes Schuld, es ist halt so passiert. Gib ihr jetzt Zeit ohne Vorwuerfe und schau nach einer Weile mal, ob sie ihre Meinung geaendert hat - mehr kannst Du nicht tun.


Geschrieben

Du warst was man "rebound" oder "Trostpflaster" nennt:.




Sie beteuert aber ständig, dass ich nicht nur ein nettes Intermezzo war sondern, dass da aus ihrer Sicht definitiv mehr ist/war. Es ist echt mega kompliziert alles und ich sage es mal so sie hat Zeit so viel sie braucht, aber ewig werde ich auch net warten.


Geschrieben

Nur weil sie es nicht so gemeint hatte, bedeutet nicht, dass sie deshalb anders reagiert als die meisten.


Geschrieben

Nur weil sie es nicht so gemeint hatte, bedeutet nicht, dass sie deshalb anders reagiert als die meisten.



Das ist mir schon klar, aber ich hab halt das Gefühl, dass da was ganz anderes das Problem ist und sie mich glaube ich dadurch einfach nur schützen möchte anstatt, dass sie sich überwindet und mit jemandem über ihre Probleme spricht und das endlich in den Griff bekommt. Sie geht einfach den Weg des geringsten Widerstands und tut sich damit selber sehr weh. Ihr Bruder meinte vor ein paar Minuten zu mir, dass sie gestern Abend als sie ausm Urlaub zurückgekommen ist einfach nur den ganzen Abend geheult hat und gemeint hat sie hätte mir sehr weh getan. Wenn's ihr so egal wäre und wenn ich nur ein Intermezzo wäre, dann würde sie deswegen sicher nicht heulen.


Geschrieben

Dieses ständige "Sie hat das gesagt/ Sie hat so oder so reagiert" macht die Sache für DICH nicht besser .


Geschrieben

Engelchen hat recht. Meiner Ansicht nach solltest du mehr auf dich schauen und tun, was dir gut tut.


Geschrieben

Da schliesse ich mich den beiden vor mir an: leg Dein Glueck nicht ausschliesslich in ihre Haende, sonst hat sie eine schwere Last fuer Dich mitzutragen.
Entscheide fuer Dich selbst, was Du willst und wie Du (von der jetzigen Situation ausgehend) weitermachen willst. Setze fuer Dich selbst einen Zeitrahmen, den Du ihr zum Ueberlegen zugestehst und lade sie (in 2 Wochen oder 2 Monaten, je nachdem, was Dir richtig erscheint) zu einem Glas Wein irgendwo ein, damit Ihr ohne Druck nochmal schauen koennt, ob zwischen Euch noch was lebendig ist.
Falls das auf ihrer Seite "nein" oder nur "vielleicht" ist, ist es dann Zeit, wieder nach vorn zu schauen.


Geschrieben

Setze fuer Dich selbst einen Zeitrahmen, den Du ihr zum Ueberlegen zugestehst und lade sie (in 2 Wochen oder 2 Monaten, je nachdem, was Dir richtig erscheint) zu einem Glas Wein irgendwo ein, ...



Also ich werde wie gesagt nicht Ewigkeiten warten und ich hab mir ein Limit von 3 Monaten gesetzt. Wenn bis dahin von ihrer Seite nichts kommt ist sie einfach Vergangenheit und Geschichte und hat dann halt Pech gehabt


Geschrieben

Gleichzeitig würde ich mir das Gerede anderer Leute wie`s ihr geht, was sie denkt etc., nicht anhören.
Warum?
Weil es dich selber nicht weiterbringt!
Viel Glück


Geschrieben

Ich kann Dich sehr gut verstehen und es auch nachfühlen-aber:"Lebbe Geht weider.."und andere Mütter haben auch hübsche Töchter"


Geschrieben

Ich kann Dich sehr gut verstehen und es auch nachfühlen-aber:"Lebbe Geht weider.."und andere Mütter haben auch hübsche Töchter"



Das mag sein, aber ich niemand, der schnell aufgibt und wenn man meine Leidensgeschichte was Frauen angeht kennt, dann wüsste man wie sehr Katja und Ich uns ähneln und zusammen passen. Ihr Dad hat mich gestern angerufen (kenne ihn auch schon ne halbe Ewigkeit) und er hat gefragt wie es mir geht. Er meinte Katja sitzt daheim und heult und er wollte wissen was zwischen uns passiert ist. Ich hab ihm die Geschichte erzählt und er meinte ihr soll ihr einfach mal bissle Zeit geben. Naja wie gesagt mal schauen


Geschrieben

...er meinte ihr soll ihr einfach mal bissle Zeit geben...

Da hat er Recht: das ist das einzige, das sie lange nicht hatte - und es gibt einen Haufen emotionalen Kram, den sie erstmal verarbeiten muss.

Setz fuer Dich selbst ein Datum (in 2 Monaten?) und sag ihr, dass Du sie am 5. Oktober in Eurem Stammrestaurant treffen willst, um in Ruhe abzuklaeren, ob und wie Ihr weitermacht. Dann muss sie sich keine Sorgen machen, dass Du ihr weglaeufst, sondern kann wirklich in Ruhe ueberlegen, was sie denn will. Vermutlich wird sie sich dann schon eher melden.


Geschrieben


Setz fuer Dich selbst ein Datum (in 2 Monaten?)



Sie weiss bereits, dass ich ihr 3 Monate Zeit geben werde und in der Zeit auch nicht davonlaufe. Sie meinte auch, dass sie 100% nochmals auf mich zukommen wird, damit wir nochmals miteinander sprechen, aber dafür ist meine Ungeduld halt echt nicht so hilfreich :P Aber nun gut ich werde mich in Geduld üben


×
×
  • Neu erstellen...