Jump to content

Menschen - Begegnungen - Dankbarkeit


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Mir ist das zuviel, auch wenn ich die Intention verstehe. Aber da verdrehe ich leider meine Augen. 

Aber schön, wenn du damit hier einigen eine Freude machst, auch wenn es wahrscheinlich nicht aus deiner Feder stammt. Das macht ja nichts

Ich finde schon, das es was macht. Man sollte schon so fair und ehrlich sein und benennen von wem es stammt. Und nicht so tun, als ob es von einem selbst wäre...

Mir ist dieses Geschleime einfach zuviel. Und nein, das tut mir nicht leid...

Ich mag Begegnungen, einige bereue ich. Andere nicht..oft lerne ich aus ihnen, auch etwas über mich..mein Ich und mein Verhalten..jeder prägt dich, ich glaube, kein Mensch, keine Begnegnung geht spurlos an einem vorbei...und selbst wenn es nur ein flüchtiger  Moment ist...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Jeder Mensch ist ein Spiegel deiner selbst, da dieser dir im Aussen zeigt, was in dir verborgen liegt. Im positiven wie auch im negativen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich finde schon, das es was macht

Wahrscheinlich hast du recht...ich wollte nur nicht die Motzkuh sein...weil es mir nicht wichtig ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Wahrscheinlich hast du recht...ich wollte nur nicht die Motzkuh sein...weil es mir nicht wichtig ist. 

Ich bin gern die Motzkuh😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich bin gern die Motzkuh😂

Heeee..so war das nicht gemeint bzw nicht auf dich bezogen 🙄🙄🙄😀

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Heeee..so war das nicht gemeint bzw nicht auf dich bezogen 🙄🙄🙄😀

Weiß ich doch

Geschrieben
Es ist wunderbar tiefsinnigen Menschen zu begegnen, besonders mag ich die Sonnenstrahlen. Aber auch der Wind, die Regentropfen und Schneeflocken können einen faszinieren und diese Augenblicke, diese Begegnungen bleiben...man erinnert sich gerne daran wenn es mal nicht so gut läuft. Sie geben einem Kraft und das ist die Magie der Sinnlichkeit.
Geschrieben
Ich habe heute einen sonnenstrahl getroffen dir auch mein Herz echt berührt hat und ich werde sie nicht missen wollen und ich weiß dass es ihm genauso erging und wir haben uns hier kennengelernt 👍
Geschrieben

Gehe mit und biete  ... 

Glück findest du nicht am Ende der Straße sondern am Rande des Weges 

Geschrieben

Zum EP....

Sorry, für mich wirklich too much (gut, Rosamunde Pilcher vertrag ich ja auch nicht besonders ) 🙈....

Aber wen es denn "berührt", soll in einem güldenen Rosenblätterunwetter dahinschmelzen ➡️ ob's nun Facebook-Romantik ist oder nicht. 

Ich hatte in meinem bisherigen Leben schon so manche Begegnung, aber nicht für jede bin ich auch dankbar. Ich gehe sogar so weit, dass ich mir gewünscht hätte, die ein oder andere Begegnung wäre nicht passiert. Aber sie ist passiert und bleibt ebenso im Gedächtnis, wie diese an die man gerne denkt. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, EINE Begegnung überstrahlt alles ! Für diese bin ich unendlich dankbar, diese Begegnung bleibt einfach !

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

In unserer teils hektischen Zeit nimmt sich dafür aber leider kaum noch jemand die Zeit.

Ich erlebe das tagtäglich auf meinen Touren... grade ältere Menschen, die sich so sehr freuen, wenn man ihnen ein bißchen Zeit schenkt, ihnen zuhört.

Es gibt Begegnungen, die sehr nachhaltig sind...

Vor einigen Monaten war ich bei einer Kundin, wir kamen ins Gespräch und landeten irgendwann beim Thema Hund. Ich erzählte ihr von meinen 2 Boxern, die alten Augen fingen an zu leuchten und sie fragte, ob ich ein Bild hätte.

Handy aus dem Bus geholt, als sie die Bilder meiner Hündin sah stiegen ihr die Tränen in die Augen. Erinnerungen an ihre verstorbene Hündin, die genauso aussah.

Ich hab sie in den Arm genommen, sie gefragt was sie denn davon halten würde, wenn ich sie mit Lola an meinem nächsten freien Tag mal besuchen würde.

Sie schenkte mir ein handgeschnitztes Konterfei eines Boxerkopfes... da hätten mein Mann und ich bestimmt Spaß dran und sie wisse, daß es bei uns geschätzt werden würde.

Dieses Gesicht, dieses Strahlen... ich werd das mein Leben lang wirklich nicht mehr vergessen!

3 Tage später war ich wieder dort, die Wohnungstüre versiegelt... mir wurde schon unwohl im Bauch. Der Nachbar hat mir dann erzählt, daß sie am Abend zuvor tot in der Wohnung aufgefunden wurde. Ich bin in den Bus, hab nur geheult, obwohl ich diesen Menschen eigentlich gar nicht kannte.

Wie gerne hätte ich ihr Lola nochmal vorgestellt, wie gerne hätte ich ihr das Bild gezeigt was wir gemacht haben, als wir das Geschenk hier am Haus aufgehängt haben.

Eine Begegnung, die für immer "hängenbleibt"...

 

Das tut mir wirklich leid....:sleepy:

und genau das meine ich...5 Minuten Zeit die so viel bewirken können.

Sei ganz lieb gedrückt....:kissing_heart:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Gehe mit und biete  ... 

Glück findest du nicht am Ende der Straße sondern am Rande des Weges 

Wenn man sich nach dem Sinn des Lebens fragt, wird man feststellen, dass der Weg das Ziel ist.
Lutz Herkenrath meint dazu: Ich bin, also wirke ich.

Wir alle begegnen und sind Teil von Begegnung. Immer wieder. Ist es nicht das, was uns ausmacht? Werden wir nicht das, was wir sind, durch Begegnung? Und um den Bogen zu obigem Gedicht zu spannen; ist die Begegnung mit sich selbst nicht der Schlüssel, sich selbst zu finden? Ichhabe es so erlebt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Wenn man sich nach dem Sinn des Lebens fragt, wird man feststellen, dass der Weg das Ziel ist.
Lutz Herkenrath meint dazu: Ich bin, also wirke ich.

Wir alle begegnen und sind Teil von Begegnung. Immer wieder. Ist es nicht das, was uns ausmacht? Werden wir nicht das, was wir sind, durch Begegnung? Und um den Bogen zu obigem Gedicht zu spannen; ist die Begegnung mit sich selbst nicht der Schlüssel, sich selbst zu finden? Ichhabe es so erlebt.

Die Reise zu sich selbst kann ein langer Weg sein der auch viel Mut erfordert... Und nicht jeder kann oder geht ihn.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Nun oute ich mich mal als Weichei.

Dein Beitrag @Engelschen_72 hat mich sehr berührt und mir auch die Tränen in die Augen gedrückt. Ist halt so.

Deine Situation konnte ich mir genau vorstellen und mir wäre es auch nicht anders gegangen.

Menschen, Begegnungen, Geschichten berühren.

In unserer hektischen Zeit trifft man leider auf zu viele Menschen ( wobei ich mich selbst auch nicht immer davon ausschließen will ), die keine Zeit mehr für Zwischenmenschlichkeit haben.

Zuhören kann kaum noch jemand und der Egoismus nimmt immer mehr Fahrt auf.

Poesie ist für mich deshalb ein probates Mittel, ein Zufluchtsort, die Einkehr zu mir selbst zu finden und daraus die Kraft für neue Begegnungen zu ziehen.

Innehalten, sich selbst finden um dann als „Sonnenstrahl“ den Menschen begegnen zu können.

Zeit kann man nicht nahholen !

bearbeitet von Sommer_2019
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Die Reise zu sich selbst kann ein langer Weg sein der auch viel Mut erfordert... Und nicht jeder kann oder geht ihn.... 

Ich kann nur Jeden dazu ermutigen. Ich persönlich halte es für unabdingbar für ein glückliches und zufriedenes Leben. Dabei meine ich mit Zufriedenheit nicht, Ziel erreicht, sondern das Gefühl, etwas geschafft zu haben und dies auch für die Zukunft schaffen zu wollen und zu können.

vor 45 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Eine Begegnung, die für immer "hängenbleibt"...

Und damit hast Du sie ein Stück weit unsterblich gemacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube mich haben die letzten 10 Jahre mit meiner kranken Mutter noch mehr sensibilisiert.

Wenn du jeden Tag das Gefühl hast, die Angst, die Sorge, daß es die letzte Begegnung gewesen sein könnte.

Und wenn du jedes mal spürst, wie sehr ein Mensch es genießt, wenn du einfach nur da bist, ihm Zeit "schenkst".

Meine Mum spricht nicht mehr wirklich viel, phasenweise sogar gar nicht. Aber das ist nicht wichtig, das ist nicht nötig. Merkt man doch auch so, daß es dem Menschen grade jetzt guttut, daß man da ist.

Wenn sie in ihrem Rollstuhl sitzt, mein Freund neben ihr und sie Händchen halten... eine Begegnung, die uns allen so guttut.

Im Sommer haben wir Kinder meiner Mutter ihren größten Wunsch erfüllt, noch einmal ihr altes Zuhause sehen. Noch einmal an die Stätten ihrer eigenen Kindheit reisen.

Unvergessliche Begegnungen und eine tiefe Dankbarkeit!

vor 47 Minuten, schrieb Sommer_2019:

Zuhören kann kaum noch jemand und der Egoismus nimmt immer mehr Fahrt auf.

Leider und ich finde das sehr erschreckend.

Als ich erfuhr, daß die alte Dame verstorben ist, da hab ich mich 2 Tage lang "gequält", mich gefragt, wie egoistisch ich doch war, daß ich nicht am selben Nachmittag noch mit Lola zu ihr gefahren bin. Termine, noch Dinge erledigen... ich habe keinen Moment drüber nachgedacht, daß es die letzte Begegnung gewesen sein könnte.

Daraus habe ich gelernt, daß man diese Dinge direkt machen sollte, nicht aufschieben, es kann so schnell vorbei sein. Die Erinnerung an diese Begegnung bleibt für immer und wird immer wieder von ihrem Geschenk, welches bei uns am Haus hängt, präsent.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

och mönsch @Engelschen_72...jetzt sitze ich da und darf mein augenmakeup restaurieren...ich bin aber auch echt ein richtiges weichei geworden

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb fruitpunch:

Menschen…

...manche sind wie der Wind, streicheln an Dir entlang, zaubern ein Lächeln und sind weiter gezogen, bevor Du sie wirklich wahrnimmst

… manche sind wie Schneeflocken, sie berühren Dich sanft, verursachen eine Gänsehaut und lösen sich auf 

… manche sind wie Regentropfen – sie küssen Deine Stirn, berühren Dein Herz und werden zur Träne 

... ABER … manche Begegnungen sind Sonnenstrahlen, sie umarmen Dich liebevoll, öffnen Dein Herz, schenken Dir Geborgenheit und Wärme ,und wenn es draußen dunkel wird, leuchten Sie weiter - als Sterne, die Dich verzaubern, Deine Augen strahlen lassen und immerzu an Deinem Horizont sind.

Für jede Begegnung bin ich dankbar. Ich mag Menschen und deren interessante Begegnungen. 

Wem geht es denn genauso oder ähnlich? :D

Mir geht es als erstes damit so, dass ich das hier schon auf mindestens einem Profil gelesen habe ;)

 

Aber ansonsten entspricht das so ziemlich genau meiner Wahrnehmung bei neuen Begegnungen mit Menschen....

Geschrieben
Menschen kommen und gehen in mein Leben, nur die besten bleiben ❤
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Die Frauen verstehe ich nicht.

Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt. - Alfred Hitchcock - 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Gattaca266:

. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, EINE Begegnung überstrahlt alles ! Für diese bin ich unendlich dankbar, diese Begegnung bleibt einfach !

Mir persönlich ist sowas viel mehr wert, als kopierte oft verwendete Worte. :hearts_around:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Strahlende:

Mir persönlich ist sowas viel mehr wert, als kopiere oft verwendete Worte. :hearts_around:

Keine Copy's....einfach sagen, was man fühlt...mit eigenen Worten :hearts_around:

Geschrieben

Ich habe den Anfangsbeitrag als schmierig empfunden und er hat mich gelangweilt. Berührt haben mich die Beiträge vom @Engelschen_72. Warum? Weil sich der Inhalt echt angefühlt hat.

Lieber TE, manchmal ist weniger mehr. 

Geschrieben
Am 20.9.2019 at 08:57, schrieb Sommer_2019:

Zeit kann man nicht nahholen !

Wahre Worte!

Als ich vor 8 Jahren hierher zog war die Mutter meines Freundes 3 Monate zuvor verstorben, unter`m Dach lebte ein älterer Herr. Dieser war mit "Schwiegermutti" immer ganz dicke.

Dann zog hier so ein "junges Ding" ein, einer seiner wenigen Sozialkontakte war weggebrochen. Und er ließ mich bei jeder Gelegenheit spüren, daß er mich hier im Haus irgendwie fehl am Platz findet. Ende vom Lied: wir fanden uns beide irgendwie scheiße :).

Im Frühjahr `17 fand ich ihn, ausgelöst durch eine Pflegekraft, oben in seiner Wohnung. Mehr tot wie lebendig :(. Nach langem Hin und Her kam er in eine Pflegeeinrichtung.

Heute war ich ihn nach langer Zeit mal wieder besuchen.

Diese Begegnung löst in mir einerseits Dankbarkeit aus, andererseits auch absolutes ... hm, wie drück ich es richtig aus... Unbehagen.

Die Augen leer, gesprochen hat er kaum, außer "Ja"... ich gehe davon aus, daß er mich gar nicht mehr einordnen kann. Das war mir aber vorher bewußt und es war mir egal!

Er sass im Rollstuhl im Gemeinschaftsraum in einer Runde, als ich ihn erblickte mußte ich echt erstmal für mich tiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen.

Ich hab mich neben ihn gekniet, seine Wange gestreichelt und ihm gesagt, daß ich ihm jemand vorstellen wolle... Lola.

Es ist schon absolut faszinierend und sehr berührend zu sehen, wie ein Mensch, der kaum noch "da" ist auf ein Tier reagiert. Die alten faltigen Hände haben Lola gestreichelt, er beugte den Kopf nach unten, sah sie an ... "ein Küßchen"...

Mich hat diese Begegnung sehr berührt und mir gezeigt, daß man vergangene Sachen auch einfach ausblenden sollte. Dann, wenn man jemandem auf seinem nicht mehr so langen Weg begleiten kann und diesem Menschen eine Freude bereiten kann.

 

×
×
  • Neu erstellen...