Jump to content

Menschen - Begegnungen - Dankbarkeit


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manche Menschen sind wie Wolken. Wenn sie weg sind wird es ein schöner Tag.
Geschrieben
LOL, Bastizero, da kann ich Dir nur zustimmen😂👍.
Geschrieben
Du bist ein richtiger Poet, ich würde das nicht so hinbekommen.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bastizero:

Manche Menschen sind wie Wolken. Wenn sie weg sind wird es ein schöner Tag.

😂😂😂 mir fällt sofort die eine oder andere ehemalige Kollegin ein....😉😂

.... Denn manche Menschen sind erst wie ein warmer Sonnenschein, doch entpuppen sich als Gewitterwolken.

 

Ich habe auch einen: Freunde sind wie Sterne, auch wenn du sie nicht siehst, sind sie dennoch immer für dich da.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jede Begegnung die Deine Seele berührt, hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht.
Manche Begegnungen sind wie Schneeflocken, sie berühren Dich sanft,
verursachen eine Gänsehaut und verschwinden wieder.
Manche Begegnungen sind wie Regentropfen, 
sie küssen Deine Stirn, berühren Dein Herz und nehmen Deine Tränen mit.
Manche Begegnungen sind wie Sonnenstrahlen, sie umarmen Dich liebevoll,
öffnen Dir Arme und Herz und schenken Deiner Seele Geborgenheit.
Manche Begegnungen sind wie Sterne, sie verzaubern Dich,
bringen Deine Augen zum Strahlen und bleiben Dir ewig in Erinnerung.
Und dann gibt es diese eine Begegnung, die Dich sprachlos macht -

                               DIE BEGEGNUNG MIT DIR SELBST

(nicht von mir, dafür vollständig)

Es ist vor allem deswegen ein schönes Gedicht, weil es die Begegnung mir Dir selbst befördert, wenn Du denn bereit dazu bist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Menschen....

 manche sind wie ein Tsunami sie reißen alles mit und hinterlassen Zerstörung und Chaos

Geschrieben
Schön geschrieben 😊 ich genieße grade die Sonnenstrahlen 💋
Geschrieben
... und manche Menschen sind wie Fürze... Sie stinken gewaltig und wecken einen ***ischen Fluchtreflex... . Ich mag auch Menschen, doch es ist dumm und kurzsichtig sie über die Maßen zu romatisieren...
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht Jede Begegnung hinterlässt Spuren, ob nun negative oder positive.

Aber es gibt Begegnungen die ich hoffentlich noch im Alter als wertvoll bezeichnen kann. Und wenn das der Fall ist, dann wären es besondere. 

(Irgendwelche zitierten Sprüche sind nicht meins, ist zu einfach. Ich mag das eigene Wort um wertvolle Dinge auszudrücken) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb fruitpunch:

Wem geht es denn genauso oder ähnlich? :D

Eigentlich geht es ja um die Begegnung mit sich selbst.
Ja, ich bin zu vielen Gelegenheiten mir selbst begegnet. Und ja, es hat mich auch sprachlos gemacht.
Manchmal ängstlich, manchmal wütend, manchmal mutig, aber immer mit Zuversicht, zu schaffen, was immer es zu schaffen gibt.
Ich bin gestolpert, ich bin wieder aufgestanden, doch für jeden Rückschritt bin ich zwei nach vorn gegangen.
Ich habe die Liebe kennengelernt und den Hass, doch meistens habe ich meinen Weg gefunden.

Und wenn ich ihn mal nicht fand, gab es einen Menschen, der mich geleitet hat. Ich bin ein Mensch. Ich bin mir begegnet. Ich liebe mich. Ich liebe die Menschen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frauen verstehe ich nicht. Ich verstehe meine Frau. Und mich. Meistens:confused:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Sehr gut geschrieben :)

Facebook & Co lassen grüßen. ... Soweit bisher erkennbar, ist es ein teil-paraphrasierter FB-Post aus 2012.  Bei dem wurde damals zumindest eine Quelle benannt: Chris Animo ... Ergo --> zumindest gut umgeschrieben ... Kann auch nicht jede/r ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Knuffelmaus_K:

Nicht nur Menschen, auch Worte können berühren

Und woher kommen die Worte? 

Geschrieben

Wer selbst keinen inneren Frieden kennt,
wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.

Dalai Lama

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fruitpunch:

Für jede Begegnung bin ich dankbar. Ich mag Menschen und deren interessante Begegnungen

Jede Begegnung bereichert das Leben 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fruitpunch:

… manche sind wie Regentropfen – sie küssen Deine Stirn, berühren Dein Herz und werden zur Träne 

Ich weiß, dass ich diesen Text, oder zumindest so ähnlich, auch schon vor Jahren gelesen habe.

Nichtsdestotrotz werden Begegnungen in unserem Leben ihre Spuren, mal wunderbare, mal schlimme, hinterlassen.

 

Geschrieben

Mir ist das zuviel, auch wenn ich die Intention verstehe. Aber da verdrehe ich leider meine Augen. 

Aber schön, wenn du damit hier einigen eine Freude machst, auch wenn es wahrscheinlich nicht aus deiner Feder stammt. Das macht ja nichts

×
×
  • Neu erstellen...