Jump to content

Intervallfasten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Intervallfasten gesammelt (Schwierigkeiten, Effektivität etc)? Bitte um sachliche Berichte :-)

Geschrieben
ist nicht schlimm, kommt drauf an was man mit seinem körper vor hat dann erst wirds interessant sowas kontrollierter anzugehen.
Geschrieben
Naja ich habe mit anderen Methoden besser Ergebnisse erzielt. Da mir beim intervallfasten einiges an Muskelmasse weg war statt dem Fett. Aber naja kommt drauf an was man erreichen will
Geschrieben
Finde ich eine gute Methode, da man sich nur begrenzt einschränkt. Ist leichter als gedacht da reinzukommen. Mein aktuelles Intervall liegt Essen zwischen 12 und 20 Uhr
Geschrieben

Ich betreibe jetzt seit einem Jahr Intervallfasten. Hat sich durch meine Arbeit ergeben und musste die Zeit zwischen meinen Mahlzeiten einfach nur noch Wasser trinken.

Mir geht es sehr gut dadurch. Ich zwinge mir das Ganze aber auch nicht auf. Wenn ich mal unterwegs bin, gerade mit anderen, breche ich das Fasten an diesem Tag auch mal, solange ich danach wieder dazu zurück komme.

Wenn ich von Intervallfasten spreche, meine ich damit die 16 Stunden ohne Zucker usw. Wenn du daran interessiert bist und das gerne versuchen würdest, dann aber nicht auf ein mal. Es ist wichtig da langsam sich hin zu führen, statt von heute auf Morgen nur noch ein vergleichsweise kurzes Fenster für Nahrung zu nutzen. Es gibt im Internet so viele Videos, wissenschaftlich wie erfahrungsbasierend, durch  die du da mehr lernen kannst. Was ganz ganz wichtig ist, ist dann auch immer gesundes Essen dabei zu haben und sich zu nichts zu zwingen. Wenn du das berücksichtigst, kannst du einfach alles essen was du willst.

Was ich nach Einführen gemerkt habe: Ich habe Tagsüber kein Appettit. Ich esse in der designierten Zeit mehr als eine "normale" Mahlzeit. Mir geht es sehr gut und bin, wenn mich die Arbeit nicht fertig macht, sehr energie geladen. Ich esse was ich möchte (Mit natürlich gesundem dabei) und habe abgenommen.

Geschrieben
Mein bester macht seit ewigkeiten 6/18 oder so.... in seinem Falle absolut unwirksam. Da er die 6 Stunden nur Wurst und Süsses frisst. Ja, ich sage respektlos: fressen. Er fährt täglich Fahrrad, um die 70/80 km... nun hat er Stolz erzählt, er hätte 5 kg abgenommen, in fast nem Jahr... ich frage mich nur: von welchem Teller. Er hat ne Statur, da müssten im ersten Monat locker 5 kg drinne sein. Wenn man es richtig macht ist fasten toll. Halte mich damit auch schlank....
Geschrieben
Hab 16:8 mal gemacht und es klappt gut. Aber letztendlich kommt es darauf an wie viel kcal man am Tag ist und vor allem was.
Geschrieben
Ich mache es . Damit kann ich problemlos mein Gewicht halten. ..und fühle mich grundsätzlich gut. Ich esse zwischen 17 und 18 Uhr das letzte mal und dann erst wieder gegen 9 Uhr. Zusammen mit Fitness bin ich soweit einigermaßen zufrieden mit mir. Mein Alter ist halt wie es ist. Da ich mir weder aus Alkohol noch aus Knabberzeugs etwas mache vermisse ich abends auch nichts. ..viele essen ja während des fernsehens oder trinken ein Glas Wein oder Bier. Das fällt alles weg. ..je nach dem wie man seine Zeiten setzt. Du musst schauen wie die nahrungslose Zeit in deinen Alltag passt und es einfach mal versuchen. Es gibt ja viel Literatur darüber.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Mein bester macht seit ewigkeiten 6/18 oder so.... in seinem Falle absolut unwirksam. Da er die 6 Stunden nur Wurst und Süsses frisst. Ja, ich sage respektlos: fressen. Er fährt täglich Fahrrad, um die 70/80 km... nun hat er Stolz erzählt, er hätte 5 kg abgenommen, in fast nem Jahr... ich frage mich nur: von welchem Teller. Er hat ne Statur, da müssten im ersten Monat locker 5 kg drinne sein. Wenn man es richtig macht ist fasten toll. Halte mich damit auch schlank....

Schön, wie Du von Deinem „besten Freund“ sprichst...mit Dir möchte man ja wirklich gerne befreundet sein.

Geschrieben
Ich mache das jetzt seit einem halben Jahr und habe definitiv einiges schon abgenommen. Man darf nur nicht glauben, dass da in 14 Tagen 8 Pfund weg sind. Meines Erachtens nach geht es dabei in einem sehr großen Maß um die Ernährung an sich. Man macht sich schon eher Gedanken darüber, was man isst und was nicht. Was bei mir eine massive Veränderung war, war, dass der ganze Knabber- und Süßkram abends weggefallen ist.
Geschrieben
Hallo, ich habe mit Intervallfasten gut 12 kilo abgenommen in 1 1/2 Jahren, aber ich habe immer wieder Phasen gehabt, wo ich das Fasten sein gelassen habe. Lag aber an meiner Motivation und nicht am Fasten an sich. Und somit hat es etwas länger mit dem abnehmen gedauert. So habe ich damit keine Probleme mit Intervallfasten und kann es weiter empfehlen. Trotzdem sollte man natürlich immer darauf achten wie viele Kcal man zu sich nimmt, dass man mind. Fitnessübungen macht und auch vernünftige Dinge isst. Wie gesagt, ich kann es empfehlen.
Geschrieben
würde sowieso auf carbs verzichten im defizit kannst aber auch im aufbau machen, einfach auf keto umsteigen, deutlich weniger volumen dafür aber mehr kalorien und man fühlt sich nicht vollgestopft wenn man trainiert versteht sich.
Geschrieben
Über dieses Thema wurde gestern Abend ein toller Bericht im TV gezeigt, in dem die Probleme sehr gut erklärt wurden.
Geschrieben

@NaughtyNella

Dafür sind Freunde da. Er ist fett, basta und er ernährt sich falsch. FAKT. 

Freunde sagen sich die Wahrheit.

Und nur weil er fett ist, kann er kein netter Mensch sein? Sehr traurig und oberflächlich von dir 

 

Deswegen hab ich NUR männliche Freunde. Die sind ehrlich zueinander...die wollen die Wahrheit hören.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Torero369:

Über dieses Thema wurde gestern Abend ein toller Bericht im TV gezeigt, in dem die Probleme sehr gut erklärt wurden.

Schade! Vielleicht finde ich ihn in der Mediathek des Senders!

vor 18 Minuten, schrieb AAASchlank:

Einfach mal die "Bild der Frau" lesen.

Nur einen idiotischen Beitrag unter 14 zu finden, ist für mich schon ein gutes Ergebnis!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

@NaughtyNella

Dafür sind Freunde da. Er ist fett, basta und er ernährt sich falsch. FAKT. 

Freunde sagen sich die Wahrheit.

Und nur weil er fett ist, kann er kein netter Mensch sein? Sehr traurig und oberflächlich von dir 

 

Deswegen hab ich NUR männliche Freunde. Die sind ehrlich zueinander...die wollen die Wahrheit hören.

Der Ton macht die Musik. Immer.

Und um hier nicht zu sehr off-topic zu werden, antworte ich nicht mehr.

Geschrieben
Danke für die zahlreichen Beiträge! Bei mir geht es nicht so sehr, ums Abnehmen (max. 3-4 KG), sondern v.a. um den Gewinn an körperlicher und geistiger Energie, den man angeblich erfahren kann. Dass man sich gesund ernähren soll, habe ich ohnehin vorausgesetzt.
Geschrieben

Ihr schreibt über Intervallfasten.

Wie geht denn das genau?

Kann mir das bitte jemand erklären?

Geschrieben
Zum einem müsste man schon wissen, wie weit du in diesem Thema schon fortgeschritten bist. Sonst fängt man mit dem grundlegenden an, dass Fasten auch nur eine Diät ist, nur das man mit dem fasten gezielt bestimmte Dinge erreichen kann. Deshalb meine Frage, was weißt du schon über das fasten, welche Formen sind dir bekannt und um was geht es dir dabei?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

@NaughtyNella

Dafür sind Freunde da. Er ist fett, basta und er ernährt sich falsch. FAKT. 

Freunde sagen sich die Wahrheit.

Und nur weil er fett ist, kann er kein netter Mensch sein? Sehr traurig und oberflächlich von dir 

 

Deswegen hab ich NUR männliche Freunde. Die sind ehrlich zueinander...die wollen die Wahrheit hören.

Natürlich können Freunde sich die Wahrheit sagen.

Aber wie bei allem, macht der Ton die Musik.

Und deine Ausdrucksweise ist nunmal nicht sehr schön.

So rede ich zumindest nicht über meine Freunde. Egal ob sie dabei sind oder nicht.

Hat für mich was mit Respekt vor der Person zu tun.

 

Geschrieben

Es geht dabei nicht nur um Abnehmen, auch wer gar nicht abnehmen möchte, für den kann das gut sein.

Ich kenne es theoretisch, habe gerde eien dicken neuen schmöker durch von einem Hr. Professor Ernährungswissenschaftler.

Es geht als erstes darum Hunger zu erleben, weil das etwas normales ist, und weil der Körper den Hunger braucht, um Prozesse in Gang zu setzen, die er nur bei Hunger durchführen kann. z.B. ist das Knurren ein Prozess, bei dem der Darm sich regeneriert.

Und Das was @Imperatorin von ihrem Bekannten erzählt, kann man dem Buch nach eigentlich nicht fasten nennen. Es geht darum, dass man sein Biom füttert, und von diesen ganzen Lebensmiteln hat das Biom nichts.

Geschrieben
Interessiert mich auch wie das gehen soll...
Geschrieben
Wenn das Intervall lang genug ist, in dem man nichts isst, nimmt man auf jeden Fall ab. Wenn man wieder etwas isst, nimmt man zu. Wenn man viel isst, entsprechend mehr, als wenn man wenig isst.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb hansdampf2000:

Probier mal eine anabole Diät aus

Falls du damit Erfahrungen gemacht hast, kannst du vielleicht mal kurz erklären, worum es geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...