Jump to content

aufgeflogen?beim fremdgehen erwischt!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nur die erste und letzte Seite überflogen und will mal kurz meine Meinung äußern.

Ich denke mal, daß man sein schlechtes Gewissen kaum verbergen kann und sich irgendwann selbst verrät und sei es nur durch ein erhöhtes Interesse am Partner, weil man rausbekommen will, ob der andere etwas rausbekommen hat. Mehr will ich auf das Fremdgehen gar nicht eingehen....wird zu schnell abstrakt.



Eine Frau würde ich als Konkurrenz empfinden - eine Denkweise, die mir gegenüber einem Mann absolut fehlt.



Empfindest du eine zweite Frau wirklich als Konkurrenz oder war das ironisch gemeint?


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben

Hey,
also ich sehe es so:

1. Wer fremd gehen will, geht fremd



Dem stimme ich 100% zu.


und man kann dies immer geheim halten. Man muss sich nur einigermaßen anstellen.




Dem kann ich nicht zustimmen, das ist nichts anderes als das krasse Gegenteil zu "es kommt immer heraus".

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen".

Ich möchte da nur mal an diverse abgesägte "Starenkästen" erinnern.


Clyde


Geschrieben (bearbeitet)


Empfindest du eine zweite Frau wirklich als Konkurrenz oder war das ironisch gemeint?


Ich empfinde tatsächlich so ...
Mir würde es unsagbar wehtun, meinen Mann im Bett mit einer anderen Frau zu wissen.
Mir ist unbegreiflich, wie ihr es schafft, das auszuhalten.
Erzählt mir jetzt nichts von "Ist doch nur Sex ..." oder "Wir können gönnen ...".



Ironie dürfte bei mir eigentlich kaum zu überlesen sein ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moonlight und ich ticken bestimmt sehr unterschiedlich im mancherlei Hinsicht, aber das kann ich sofort verstehen und kapiere nicht, warum das für manche so schwer einzusehen ist.

Wir haben kein Problem damit einzusehen, dass ein Mann seine Frau von 20 Typen eifersuchtsfrei durchnudeln lässt und zweifeln hier Moonlights Worte an? Was für eine Welt...?!


Geschrieben

Ich empfinde tatsächlich so ...



War bei meiner Partnerin am Anfang der Beziehung auch so, wir haben es dadurch gelöst das sie ein Vetorecht bei Frauen in meine Richtung hat, Männer waren ihr immer egal.

Mittlerweile - das Vetorecht besteht weiterhin - ist eher so das sie sich für mich freut wenn sich was passendes für mich findet. Was viel mit meinem Umgang mit ihren Beziehungen zu tun hat.

Pan


Geschrieben

Pan:

das sie ein Vetorecht bei Frauen in meine Richtung hat,

Hat sie es schon mal ausgeübt und was war/wäre ein Kriterium dafür?


Geschrieben

War bei meiner Partnerin am Anfang der Beziehung auch so, wir haben es dadurch gelöst das sie ein Vetorecht bei Frauen in meine Richtung hat


Selbst das würde mir keine Sicherheit geben ...


.
@ Lichtschimmer: Ich denke mal nicht, dass meine Worte angezweifelt werden, allerdings werden sie schwer nachzuvollziehen sein, weil es in der Hinsicht auf Männer komplett eifersuchtsfrei abläuft und bei Frauen nicht möglich ist.
Rein theoretisch betrachtet ist es nichts Anderes.


Geschrieben (bearbeitet)

Pan:Hat sie es schon mal ausgeübt und was war/wäre ein Kriterium dafür?



Ja hat sie - und es sind ihre Kriterien nicht meine, also frag mich nicht - ich frag sie auch nicht - mir reicht ihr nein.

Ergänzung: In den letzten Jahren hat sie das nicht mehr genutzt - wir kennen uns zu gut als das es nötig gewesen wäre, ausserdem sind mein Kriterien jemanden in mein Beziehungsumfeld zu lassen ziemlich knackig . Aber auch diese Kriterien kann ich nicht sprechen, da sie mindestens 50% Bauchgefühl sind.

Selbst das würde mir keine Sicherheit geben ...



Da ist jeder anders und das ist auch gut so.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kürzlich postete jemand in einem anderen thread, es kommt nicht raus wenn mann/frau betrügt! wahrscheinlich ging der poster davon aus, die "betrüger" achten auf alles was sie verraten könnte und vermeiden hinweise auf "fremdgehen" zu hinterlassen!

meine erfahrung sagt mir (in meinen alter hat man gewisse erfahrung ), das jede wahrheit früher oder später an's licht kommt! für mich ist es interessant zu erfahren woher die sicherheit, es bleibt alles geheim?

Ich glaube, dass nur in den allerseltensten Fällen der/die Fremdgänger/in von vornherein eine längerfristige Affaire einschließlich aller Maßnahmen zur Geheimhaltung plant.

Jede Affaire beginnt mit einem ersten Mal von dem beide nicht wissen, ob es nicht auch das letzte Mal sein wird. Dieses erste Mal kann vorher verabredet worden sein (mit Vorsichtsmaßnahmen) oder sich auch spontan ergeben.
Wenn es bei dem einmaligen Ereignis bleibt, können sich beide entscheiden, ob sie es beichten oder geheim halten wollen.

Das geplante und vorsätzliche Verheimlichen beginnt erst, wenn die beiden Fremdgänger eine Wiederholung und eine dauerhafte Affaire wünschen, und sie es nicht mit ihren Partnern offen besprechen können oder wollen. Wie erfolgreich sie sind, und ob es tatsächlich irgendwann rauskommt, hängt davon ab, wie gut sie es schaffen, die Affaire geheim zu halten - und natürlich von möglichen Zufällen.

Auch ich in meinem Alter habe einige Lebenserfahrung und habe Beispiele von Affairen erlebt, die erst nach dem Tod aller Beteiligter ans Licht kamen, und denke, das die Hälfte oder sogar die Mehrzahl heimlicher Affairen geheim bleibt.


Geschrieben

Ich hatte über viele Jahre mit einer ebenfalls verheirateten Frau eine intensive Zweitbeziehung.

daher kann ich sagen, es ist sehr schwierig, an all die Kleinigkeiten zu denken, an die man denken muss, damit das Ganze nicht auffliegt. Wir sind einige male "knapp davor" gewesen.

Es hängt wohl auch davon ab, wie aufmerksam der jeweilge Partner Veränderungen registriert.

Liebe Grüße


Geschrieben



Es hängt wohl auch davon ab, wie aufmerksam der jeweilge Partner Veränderungen registriert.




genau das ist es, wenn mir an einem menschen was liegt, dann beobachte ich diese auch sehr genau.


Geschrieben

genau das ist es, wenn mir an einem menschen was liegt, dann beobachte ich diese auch sehr genau.

Manche Frauen dehnen das auf den Handyspeicher aus....


Geschrieben

Wir sind ja alles sooo Monogam

Wir gehen nicht in den Puff

Denn das geht ja nicht, wir machen ja nur Sex mit unseren Partnern


Geschrieben

Wir sind ja alles sooo Monogam



sry aber wie dumm...

niemand hat geschrieben, dass alle monogam sind...

aber warum kann man nicht akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die so leben wollen... und Menschen, die es nicht wollen... so what...


Geschrieben



@ Lichtschimmer: Ich denke mal nicht, dass meine Worte angezweifelt werden, allerdings werden sie schwer nachzuvollziehen sein, weil es in der Hinsicht auf Männer komplett eifersuchtsfrei abläuft und bei Frauen nicht möglich ist.



Richtig...ist wollte es nicht anzweifeln, sondern nur sicher gehen.
Hatte lediglich mit einem Gedankenspiel meinerseits zu tun.
Ist aber nicht so wichtig.


Geschrieben

Halten wir einen Moment inne und fassen die unter schwersten rhetorischen Bedingungen ausgetöpferten Ergebnisse zusammen.
Vereinfacht ausgedrückt gibt es zwei Gruppen von so genannten Fremdgehern.

Da wären zum einen die miesen Fremdgeher. Egozentrierte Individuen, der Wollust verfallen, niederen körperlichen wie geistigen Impulsen folgend. Miese Hunde und rücksichtslose Hündinnen, zweifellos. Man könnte ihr Leben – etwas reißerisch - mit dem Titel „Für eine Handvoll Sperma“ treffend umschreiben. Wer es historisch blumiger mag, darf auch gerne den verfluchten Hunger nach genanntem Sperma als Schlagzeile wählen. Wie auch immer, wir konnten Einigkeit darüber erzielen, dass diese Teilmenge samt ihrer Motivlage ohne Einschränkung zu verdammen ist.

Dann haben wir eine zweite Gruppe. Wir nennen sie - der Vereinfachung geschuldet – schlicht und ergreifend die guten Fremdgeher, salopp auch gerne als die Nazarener des Ficks bezeichnet. Menschen also, die niemandem etwas Böses wollen. Im Gegenteil, sie sind von edelmütigem, gar reinem Wesen, stets darauf bedacht, ihr sozio-sexuelles Umfeld nicht zu verletzen und sich selbst in den Dienst der Menschheit zu stellen.
Wenn diese Menschen in ein fremdes Bett hüpfen, geht es ihnen nicht um flüchtige Freuden, nicht um den verachtenswerten Kurzzeitspaß. Weit gefehlt. Die entsetzliche Wahrheit ist, dass diese Menschen die vielzitierten Höllenqualen leiden. Nicht nur während, sondern vor allem nach dem Akt. Möglicherweise selbst davor. Sie übernehmen Verantwortung, schultern die Last des Fremdgehens auch für den jeweiligen Partner. Es ist wie eine sich stetig wiederkehrende Kreuzigung, nur ohne Dornenkrone. Genagelt wird aber trotzdem irgendwie auch, aber dies nur als sprachliche Fußnote.

Diese Menschen haben sich für den steinigen, den emotional höchst blutigen Weg entschieden und man mag sich ihre tägliche Pein kaum vorstellen. Halten wir daher einen Moment ein und gedenken dieser tapferen Leute. Es steht den Gedenkenden im Übrigen frei, jetzt ein kleines Gebet zu murmeln. Ein Stoßgebet fände ich irgendwie passend. Aber da ist wohl meine exklusive Einzelmeinung.

Danke.


Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil der menschliche Verstand mit Schubladen arbeiten muss (das ist zugleich das Geheimnis seines Evolutionserfolgs) bedeutet das nicht, dass es keine Dinge gibt, die zum Teil in eine und zu einem anderen Teil in eine andere Schublade gehören. Wer das Gesagte bei voll zugeschaltetem intellektuellem Modul liest, wird sehen, dass der Fall des "guten Fremdgängers" sehr breit angelegt ist und der Fall des bösen sehr scharf skizziert ist, fast bis zur absoluten Eindeutigkeit.

Das hat Methode und ist Absicht, und zwar genau den, sich gegen einen impliziten Einwand von Desroisiers abzusichern. Ich hätte allerdings diesen (wenn auch wie immer wohlfeil formulierten) Einwand von seiner Seite nicht erwartet, weil ich stets mit der vollen Zuschaltung seines intellektuellen Moduls rechne.

Mag natürlich sein, dass es einen Defekt hat, oder dass temporäre oder dauerhafte Störungen im synaptischen Management vorliegen, was wir nicht einschätzen können.
Hoffen wollen wir, dass es sich nicht im einen simulierten Sarkasmus handelt, mit dem von der geradezu brutal offensichtlichen Verantwortung der übelsten unter den Konsorten abgelenkt werden soll - vor allem nicht, wenn der Autor selbst im scharfen Wind der Kritik stünde (dieser Konjunktiv ist absichtlich gewählt).


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Hatte lediglich mit einem Gedankenspiel meinerseits zu tun.
Ist aber nicht so wichtig.


Erklär's mir ...


Geschrieben

wie oft gibt es diesen mann der freifahrtschein zum fremdgehen bekommt sich aber sicher sein will das seine frau nicht das gleiche recht für sich beansprucht!?



Wenn es nur Frauen gebe wäre die Welt soviel besser, blabla.


Geschrieben

kürzlich postete jemand in einem anderen thread, es kommt nicht raus wenn mann/frau betrügt! wahrscheinlich ging der poster davon aus, die "betrüger" achten auf alles was sie verraten könnte und vermeiden hinweise auf "fremdgehen" zu hinterlassen!

meine erfahrung sagt mir (in meinen alter hat man gewisse erfahrung ), das jede wahrheit früher oder später an's licht kommt! für mich ist es interessant zu erfahren woher die sicherheit, es bleibt alles geheim?

Ich glaube, dass nur in den allerseltensten Fällen der/die Fremdgänger/in von vornherein eine längerfristige Affaire einschließlich aller Maßnahmen zur Geheimhaltung plant.

Jede Affaire beginnt mit einem ersten Mal von dem beide nicht wissen, ob es nicht auch das letzte Mal sein wird. Dieses erste Mal kann vorher verabredet worden sein (mit Vorsichtsmaßnahmen) oder sich auch spontan ergeben.
Wenn es bei dem einmaligen Ereignis bleibt, können sich beide entscheiden, ob sie es beichten oder geheim halten wollen.

Das geplante und vorsätzliche Verheimlichen beginnt erst, wenn die beiden Fremdgänger eine Wiederholung und eine dauerhafte Affaire wünschen, und sie es nicht mit ihren Partnern offen besprechen können oder wollen. Wie erfolgreich sie sind, und ob es tatsächlich irgendwann rauskommt, hängt davon ab, wie gut sie es schaffen, die Affaire geheim zu halten - und natürlich von möglichen Zufällen.

Auch ich in meinem Alter habe einige Lebenserfahrung und habe Beispiele von Affairen erlebt, die erst nach dem Tod aller Beteiligter ans Licht kamen, und denke, das die Hälfte oder sogar die Mehrzahl heimlicher Affairen geheim bleibt.


Geschrieben

Ähm Delphin
Den Beitrag hast du bereits vor 13 Stunden gepostet.


Geschrieben

copy&paste = Gedächtnis?
Das erklärt natürlich einiges ...


Geschrieben

Ähm Delphin
Den Beitrag hast du bereits vor 13 Stunden gepostet.

Ja, ich bleibe beim Thema.
Oder ist das jetzt auch verboten?


×
×
  • Neu erstellen...