Jump to content

Nochmal Selbsteinschätzung


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Inspiriert durch einen anderen Thread und weil letztendlich ja das Gesamtpaket zählt und die inneren Werte nicht zu unterschätzen sind:

1.) Welche deiner Eigenschaften magst du besonders?

2.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Männer besonders?

3.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Frauen besonders?

Zu 1., 2. und 3.: Meine Gelassenheit und meine Loyalität. 

Geschrieben

Und da kann ich mich nur wiederholen:

Ich betrachte mich ganzheitlich, sozusagen als Gesamtkunstwerk. So habe ich gelernt, mich in der Gesamtheit zu akzeptieren und somit Zufriedenheit erlangt. Menschen, die mich erwählt haben, in ihr Leben zu treten, wollen mich als den Menschen, der ich bin. Wenn nicht, will ich sie nicht.

Geschrieben
  • 1. Demut und Dankbarkeit,  ich bin eben anders, vielleicht ein bisschen Untypisch – aber erheblich MEHR als die Summe meiner Eigenschaften ;) 
  • 2. Disziplin, Zielstrebigkeit und Improvisationstalent 
  • 3. Charme und Empathie
Geschrieben

1. meine Geduld 

2. & 3. gibt es bestimmt keine bestimmte Eigenschaft. Was einer an mir schätzt, findet der nächste vielleicht schrecklich. 

Geschrieben

@Hamburg-Swing

So und nicht anders sollte es auch sein. Nur wenn man sich selbst annimmt wie man ist, wenn man zufrieden ist, werden auch andere das Gesamtkunstwerk erkennen. 

Geschrieben

1. Zuverlässigkeit.

Zu 2 und 3 kann ich nichts sagen, weil ich mich so direkt noch nie darüber mit jemandem ausgetauscht habe.

Geschrieben
Zu 1., 2. und 3. Meine Ehrlichkeit, zu dem wird diese Eigenschaft auch gehasst.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Selene09:

 

1.) Welche deiner Eigenschaften magst du besonders?

2.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Männer besonders?

3.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Frauen besonders?

Zu

1. 2.3 Fair, geraderaus und immer nett/freundlich. Wenn mich Jemand braucht bin ich da, egal was war zwischen uns. 

(jaja ich weiß das sieht man hier anders) 😅

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Selene09:

1.) Welche deiner Eigenschaften magst du besonders?

Meine Ehrlichkeit, auch wenn das manche nicht vertragen.

Meinen Humor, den nicht jeder versteht.

Meine Fähigkeit mit und an mir gelernt zu haben, meine Kodderschnauze.

Mein da-sein, wenn jemand meine Hilfe braucht.

vor 25 Minuten, schrieb Selene09:

2.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Männer besonders?

Die, die mich kennen, meine Ehrlichkeit, meinen Humor und meine Kodderschnauze.

vor 25 Minuten, schrieb Selene09:

3.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Frauen besonders?

Ebenfalls wie bei den Männern.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Selene09:

1.) Welche deiner Eigenschaften magst du besonders?

2.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Männer besonders?

3.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Frauen besonders?

Zu 1., 2. und 3.: Meine Gelassenheit und meine Loyalität. 

Zu 1: meine Hilfsbereitschaft, Empathie, Geduld 

Zu2: Fröhlichkeit, Empathie , das ich Männer gern mag

Zu 3: meine Hilfsbereitschaft, Empathie, Fröhlichkeit

Geschrieben
1. Ich stehe zu dem was ich sage, Loyalität, Offenheit, Ehrlichkeit und Interesse an der Person. 2. Keine Ahnung 🤷‍♂️ 3. Wenn sie mich kennt alles von 1.
Geschrieben
1. Wissensdurst, Fairness, Loyalität 2. Hilfsbereitschaft , Loyalität 3. Das ich Zuhören kann, Gelassenheit und Ruhe ausstrahle, Hilfsbereitschaft
Geschrieben
1.) Meine Emphatie. 🥰 2.) Meine Zugänglichkeit und Diskretion. 🤩 3.) Meine Feinfühligkeit. 😍 💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Selene09:

Inspiriert durch einen anderen Thread und weil letztendlich ja das Gesamtpaket zählt und die inneren Werte nicht zu unterschätzen sind:

1.) Welche deiner Eigenschaften magst du besonders?

2.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Männer besonders?

3.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Frauen besonders?

Kurzversion: Das Schönste an mir ... bin ich. 

 

Ausführlicher: 

Ich glaube, gehasst, gefürchtet und dennoch geschätzt wird an mir meine Direktheit und Ehrlichkeit - je nach Person trifft das eine oder das andere zu.  Beides passt nicht jedem in den Kram. 😏

Geschätzt wird von beiden Geschlechtern, dass ich Schwächen nicht ausnutze, obwohl ich von ihnen weiß. Mir schenkt man sehr schnell Vertrauen. 

Mit mir kann man stundenlange Gespräche führen und auch mal rumblödeln und lachen, bis die Tränen laufen und der Bauch schmerzt. 

Grundsätzlich bin ich für die da, die tief in meinem Herzen einen Platz haben. Loyalität ist da noch eines der Stichworte.

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Selene09:

1.) Welche deiner Eigenschaften magst du besonders?

Humor, Zuverlässigkeit, hilfsbereit, Meine Stärke und trotzdem Schwächen zu zeigen, in der Lage bin Sätze so wie Negatives ohne Beleidigungen, Fäkalsprache und jemanden zu verletzen, rüberzubringen, Empathie, kann über mich selbst lachen 

2.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Männer besonders?

Humor, obiges und Humor🙈, Charakter, das ich nicht alles so verbissen sehe

3.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Frauen besonders?

Humor, Zuverlässigkeit, Empathie

 

Geschrieben
Ich glaube in allen 3 Fällen ist es schlichtweg mein Humor... mehr nicht
Geschrieben
1. Meine Empathie 2. Meine Verschwiegenheit 3. Meine einfühlsame Höflichkeit und die Fähigkeit zuzuhören
Geschrieben
Ich schätze an mir die Eigenschaft quer zu denken... Ich blicke nicht nur im eigenen Sankasten herum, sondern erlaube, ja sogar verlange von mir den Blick in andere Sandkästen... . Das lässt mich an vielen Stellen vielleicht Meinungsneutral erscheinen, inspiriert viele allerdings auch, ihre eigenen Meinungen zu überdenken und anzupassen... . Männer empfinden diese Eigenschaft ebenfalls als angenehm, manchmal sogar als mutig... . Frauen hingegen verwechseln mich dadurch allerdings oft mit einem redegewandten Teddybären... Ich werde mehr gefriendzoned als alles andere, so jedenfalls mein Eindruck... Da muss noch eine andere Strategie her...
Geschrieben
Schwierig. Finde eine gewisse Portion Selbstbewusstsein im Leben sehr gut. Aber über mich selbst zu urteilen ist genau so sinnlos wie zu sagen, man sei lustig
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Ich bin ja so Jemand die nicht soooooo gern sich selber in den Himmel hebt. Wie ich ja immer sage; ich bin ne Nette, aber eben auch manchmal nicht.

Wir wollen doch alle glauben, dass wir "toll" sind, also immer ehrlich, loyal, empathisch usw.

Aber, seien wir doch mal ehrlich, dass klappt auch nicht immer.

Deswegen, ich kann das alles sein, und manchmal bin ich es eben nicht....Mensch halt, gell.

Korrekt. 

Und deshalb sage ich oft: Nicht jeder bekommt die gleiche Version von mir. Einer kann dir erzählen, dass ich ein kalt-herziges stück Scheiße bin. Ein anderer wird dir erzählen, dass ich einer der gütigsten Menschen bin, die sie kennen. Glaube beiden Seiten, ich handle entsprechend. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Wir wollen doch alle glauben, dass wir "toll" sind, also immer ehrlich, loyal, empathisch usw.

Wollen wir das? Ich will es nicht. Ich mag auch einige meiner negativen Eigenschaften...einfach weil auch sie mich ausmachen.  Wer sich reflektiert betrachtet, der wird auch die nicht so tollen Eigenschaften erkennen und als einen Teil seiner Persönlichkeit annehmen. 

Und dann trifft genau das:

vor 17 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Deswegen, ich kann das alles sein, und manchmal bin ich es eben nicht....Mensch halt, gell.

zu.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Ich mag auch einige meiner negativen Eigenschaften...

Zu Recht, wobei ich Dich frage: Gibt es wirklich negative Eigenschaften, oder sind es einfach nur Eigenschaften, die zum entsprechenden Zeitpunk oder Situation richtig oder falsch sein können?

Geschrieben

Ich bin wie ich bin ein Gesamtpaket. Mit allen Schwächen und Stärken. Genau das mag man an mir und wird auch so akzeptiert und geschätzt.  Ich  verstelle mich nicht um zu gefallen sondern bleibe mir selbst treu 🤷‍♀️ Ok viel zu oft bin ich zickig launisch unausstehlich aber das bin ich! 

Ich bin eben auch nur ein Mensch 😉

×
×
  • Neu erstellen...