Jump to content

Nochmal Selbsteinschätzung


Se****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Wollen wir das?

Na klar. Das ist ja meist das größte Problem, sich selber einzuschätzen. Klar wollen wir von uns denken, dass wir ehrlich sind, immer loyal, Niemandem was Böses tun, und eben toll. Wer mag schon zugeben, dass er manches Mal doch nen Arsch ist, nicht fair, und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht?!

Ich war sicherlich in meinem Leben schon oft unfair, stur, eben auch ein Arschloch und nicht das Sinnbild eines guten Menschens, ich versuche "gut" zu sein, aber gelungen ist mir dies eben nicht immer. Doof, aber eben auch ehrlich

Geschrieben

Ich mag an mir das ich mich über Kleinigkeiten freuen kann , meinen Humor und das ich sehr einfühlsam bin .

Männer mögen an mir meinen Humor und das man viel mit mir lachen kann . 

Frauen mögen an mir das ich da bin , wenn man mich braucht und ich gut zuhören kann . 

Geschrieben

1.) meine Denkweisen, Emphatie wenn notwendig, Humor, Ehrlichkeit 

2.) siehe 1

3.) siehe 1

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Wer mag schon zugeben, dass er manches Mal doch nen Arsch ist, nicht fair, und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht?!

Ich kann das gut zugeben. :)

Mir zueigen ist aber auch, mich für gemachte Fehler und 'Prinzessin Arschloch'-Verhalten entschuldigen zu können. 

Siehste, noch ein Punkt, den ich an mir schätze. 😉

 

Ich glaube, vieles ist auch von Sympathie abhängig. Viele werden meine liebevolle Seite nie kennenlernen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Gibt es wirklich negative Eigenschaften, oder sind es einfach nur Eigenschaften, die zum entsprechenden Zeitpunk oder Situation richtig oder falsch sein können?

Ein interessanter Denkansatz...ja, es ist wohl immer eine Mischung aus Situation und Beteiligten ob eine Eigenschaft positiv oder negativ wahrgenommen wird.

 

vor 25 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Doof, aber eben auch ehrlich

Auf gar keinen Fall doof....weil eben ehrlich. 

Geschrieben
1. Das ich Stil habe. 2. Das ich oft eloquent bin, für viele Probleme eine Lösung finde 3. Meinen Humor.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

 

1: Die Verbundenheit mit anderen Menschen, Kontaktfreude, immer gute Laune zu haben, Probleme zu lösen und Konflikte aufzulösen.

2: Wenn ich ja sage, dann meine ich ja! Ich bin grundsätzlich pünktlich. Ich jammere nicht nach dem 3. Bier. Zusammen schraubt es sich leichter!

3: Zuhören zu können, sich in Dinge hineinversetzen. Meine Tierliebe, meine Sportlichkeit, mein Stil.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Wer mag schon zugeben, dass er manches Mal doch nen Arsch ist, nicht fair, und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht?!

Ich🤷

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

1.) Welche deiner Eigenschaften magst du besonders?

Dass mir fast alles im Leben wurscht ist. Es kommt wie es kommt und ich lasse mich gemütlich treiben, ohne Ziel, ohne Stress.

 

vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

2.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Männer besonders?

Weiß ich nicht, ist mir aber auch wurscht. 

vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

3.) Welche deiner Eigenschaften schätzen Frauen besonders?

Weiß auch nicht, ist mir aber ebenso wurscht. 

Geschrieben (bearbeitet)

...1: Mein Leichtigkeit 🤗 ....2:Mein Lachen🤗 ....3 Mein Lachen 🤗immer wieder gesagt bekommen, weil es vom Herzen kommt und ansteckend einfach ist.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deine Fragen können sehr oberflächlich, opportunistisch, egozentrisch, philosophisch, reflektierend, usw beantwortet werden...

...da gibt es kein schwarz - kein weiss, kein richtig - kein falsch, keine Wahrheit - keine Lüge...Frage mich, warum Du (so) fragst? Diese Fragen sind auf dieser Plattform außergewöhnlich und sagen wohl mehr über Dich aus, als die Antworten, welche dir gegeben werden. Mal seh'n, wie Du mit dieser Antwort umgehen kannst:

Zu 1.-3. bis 99.: Ich finde mich alles ausser gewöhnlich...sehe da drin oft auch kein Problem...sehe mir heute verdammt ähnlich...und irgendwie finde das auch schön...es hat genau die richtige Kühle...aus einem Guss bewundernswert...es ist die Weite der Gefühle...wie ein lauer Sommer mich durchfährt...wirst mit Zauber mir begegnen...und auf Verdacht lass' ich das Licht schon mal an...unvoreingenommen die Interpretation meiner Eigenschaften...Dir und Jedem facettenreich zu überlassen...sich un-, aus- oder angezogen zu fühlen....oder es zu lassen.

Geschrieben
1. Ehrlichkeit Treue Humor 2. Weiss ich nicht ist mir auch egal 3. Ich hoffe doch alle
Geschrieben
1.) ich kann mich sehr gut auf die jeweilige Situation einstellen 2.) (gute Freunde) meine Loyalität 3.) siehe Punkt 1 und das mein zweitname lassie sein könnte 😁😂
Geschrieben
1. Direktheit, Fairness. 2. Keine 3. Empathie
Geschrieben
1. Treue, Ehrlichkeit, Direktheit, 2. Siehe 1 und meine verrückte Art. 3. 1,2 und 3
Geschrieben

Kann man sich selbst eigentlich beschreiben?. Das überlasse ich gerne anderen.Wenn ich den Usern hier glauben sollte, bin ich ein Denunziant, Lügner und Fantast.:mask:

Ich kann damit leben, denn keiner kennt mich persönlich.

Geschrieben
Lach zu 1. mein festhalten an Werten zu 2. und 3. sollte der den es interessiert Menschen fragen die mich kennen .... denn ich frag die Leute nicht was sie an mir mögen
Geschrieben
Moin, zu 1. Zuverlässigkeit, „der Fels in der Brandung sein“, Offenheit Zu 2. Zuverlässigkeit Zu 3. siehe 1. + Fähigkeit zum Zuhören, Einfühlungsvermögen
Geschrieben
1.: Durchsetzungsstärke und Empathie 2.: Zuverlässigkeit, zum Wort stehen auch wenn es unangenehm wird 3.: Unbeschwertheit. Mich selbst und das Leben nicht so ernst nehmen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb JoChris:

Dass mir fast alles im Leben wurscht ist. Es kommt wie es kommt und ich lasse mich gemütlich treiben, ohne Ziel, ohne Stress.

Das trifft sehr gut auch auf mich zu... f040.gif

Punkt 2 & 3, das müssten andere sagen.

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben

1. Meinen Humor und Ausdrucksfähigkeit

2. Meinen Humor, Authentizität und meine große Klappe?

3. Meinen Humor, meine Hilfsbereitschaft und Empathiefähigkeit?

Geschrieben

1.) Ich schätze am meisten meinen Realitätssinn und meinen guten Sinn für den Menschen. Zu erkennen was er braucht und wie ich ihm helfen könnte 

 

2.) ich denke die männlichen Menschen um mich herum wissen meine Loyalität, meine Hilfsbereitschaft und meine Zuverlässigkeit am besten zu schätzen 

 

3.) bei Frauen habe ich das Gefühl, dass sie am meisten an mir mögen, dass ich das Leben nicht zu ernst nehme. Sie können mit mir lachen und unbedarft Zeit mit mir verbringen 

 

 

Geschrieben

Ich bin recht selbstkritisch, es ist nicht meine Art von mir zu behaupten, dass ich empathisch, humorvoll bin usw. da es doch etwas relatives ist.

Was ich an mir schätze ist, dass ich bereit bin an mir zu arbeiten um ein besserer Mensch zu werden und mich nicht (mehr) von Rückschlägen herunterziehen lasse.

 

Was andere an mir schätzen ist schwer zu sagen, aber ich bin ein relativ ehrlicher Mensch und lege viel Wert darauf andere nicht zu enttäuschen.

Ich bin z.B. keine "Schneeflocke", die sich diverse Optionen offen hält und dann spontan Termine absagt etc. weil sich "was besseres" ergeben hat.

 

Was Frauen an mir schätzen? Absolut überhaupt... nichts. :sweat_smile:

×
×
  • Neu erstellen...