Jump to content

Narben - attraktiv oder eher abschreckend?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mir über die Narben anderer Leute...von der Optik her...noch nie Gedanken gemacht. Sie sind einfach da und gehören zum Leben und zu den Menschen. Ich denke das es bei großflächigen Verbrennungsnarben ein Thema werden könnte. Je nach Ausprägung. Doch damit beschäftige ich mich erst wenn ich muss.
Geschrieben
Muss leider sagen, dass die Realität anders aussieht, als hier dargestellt. Habe es hier schon öfter bemerkt, wenn ich mit jemandem Ganzkörper Nacktfotos getauscht habe. Leider habe ich am Bauch eine große OP Narbe und mittlerweile mache ich das gar nicht mehr, weil dann als Reaktion nur noch die ‚Nein Danke‘ Antwort kommt. Ansonsten bin ich durchschnittlich gebaut, also höchstwahrscheinlich niemandem zu dick oder zu dünn. Leider kann ich Dir Betreffenden dann nicht mehr fragen...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LuiquieMolly:

Natürlich gibt es Narben, die auch entstellen. Da schaut man eben drüber weg. Der Mensch ist doch wichtiger, oder machst Du dann einen Bogen drum?

Wenn Du das kannst, toll. 

Aber, so glaube ich, jeder reagiert reserviert wenn jemand anders aussieht. Und wenn du eine gut sichtbare Narbe hast werden die meisten reserviert reagieren. 

Geschrieben
Muss man sowas mögen oder nicht? Gehört halt zu dem Menschen dazu. Also wenn ich alles ausschließe, Narben oder Falten oder was weiß ich was noch alles, dann gibt es nur noch selber backen. Mir ist da schon die Person wichtig und nicht nur irgendwelche Makel wie mache es bezeichnen würden. Andererseits soll es auch Leute geben die es besonders sexy finden 😁.
Geschrieben

Jeder Mensch hat Narben und die meisten erzählen eine Geschichte.

Doch die schlimmsten Narben sind die, die man nicht sieht.

Geschrieben

Einen beschissenen Charakter finde ich viel abstoßender als ein paar Narben. 😏

Geschrieben

Narben sind halt da. Das ist ziemlich der einzige Gedanke, den ich mir dazu mache. 

Selber habe ich nur wenige, aber zum Glück bin ich in der Lage auch ohne viele Narben genug über mein Leben und meine Geschichte zu erzählen insofern bin ich darauf nicht angewiesen. 

Geschrieben

Ich habe eine Narbe die mich jeden Tag dran denken lässt was mir passiert ist. Bisher hat diese Narbe und die  Auswirkung keinen Mann gestört.

Die Art der Narbe die z.b bei einem  Unfall entstanden sind koennen durchaus die Wirkung haben das man erstmal mit jemand anders umgeht. 

Ich habe es bei einem Ex Partner erlebt. Schwerer Unfall, anfangs hab ich mich schwer getan ihn zu berühren. Keine Narbe von 3cm sondern großflächig.

Es hat gedauert fuer Beide damit normal umzugehen. 

Geschrieben
Gibt es das? Einen Narbenfetisch??🤦🏻‍♀️😉 Menschen, die nur auf scheinbar „perfekte“ Körper stehen, verpassen vielleicht wirklich schöne Menschen.
Geschrieben

Narben können durchaus entstellen und eine abstoßende Wirkung haben , ein umgekehrtes Verhalten siedel ich im Fetisch-Bereich an .

Gibt es bestimmt auch , ist aber eine extrem kleine Randgruppe .

So Standartnarben denke ich haben keinerlei Einfluss und werden irgendwann " by the way " entdeckt und dann häufig mit der dazugehörenden Geschichte erklärt .

Das kann lustig , erstaunlich oder auch durchaus antörnend sein . 

Geschrieben
Ich habe eine 9cm lange Narbe im linken Arm innen,sowie am Ellenbogen nach einer Supinatorlogen-OP vor 6 Jahren! Im Sommer immer sichtbar da man da ja T- Shirt trägt! Beim zB.Einkaufen oder desgleichen,wo man ständig mit anderen Leuten in Kontakt kommt,schauen manche extrem Übel auf mich! Als wollten sie mir sagen:"Schau mal,der Idiot hat sich versucht umzubringen,und es hat nicht geklappt!" Ich habe mich dran gewöhnt,lächelte und mich stört es nicht mehr!!!!!!
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Thrasha982:

Hi, liebe Gemeinde! :)

Wie stehen Frauen zu Narben bei Männern? Natürlich meine ich jetzt nicht die Narben, die ich letztes Jahr im Krieg bekommen habe (;)), sondern alltägliche Narben, z.B. auch OP-Narben. Gibt es Frauen, die Narben mögen oder im Gegenteil nicht so gerne sehen? 

 

Narben erzählen geschichten... sind gelebtes leben... ich mag das.. habe selber welche

Geschrieben

Na ja , ich kann massig narbenfreie Geschichten erzählen , da hab ich dann einfach Glück gehabt :joy:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LuiquieMolly:

Natürlich gibt es Narben, die auch entstellen. Da schaut man eben drüber weg. Der Mensch ist doch wichtiger, oder machst Du dann einen Bogen drum?

na ja...ich habe die tage hier das profil einer frau gesehen, deren gesicht durch narben wirklich extremst entstellt war....da könnte ich nicht drüber weg sehen...noch dazu wenn so ein mensch dann mit seinen narben noch "kokettiert", da denke ich mir dann schon, dass außer der makellosigkeit noch eine ganze menge mehr zerstört wurde.....ich bin ehrlich, mit so einem menschen wollte ich mich dann lieber nicht befassen

Geschrieben
Am 7.9.2019 at 15:35, schrieb Thrasha982:

Wie stehen Frauen zu Narben bei ....

Narben und Falten bringen das Leben. Über eine Narbe bin ich sehr froh, diese ermöglichte mir Falten zu bekommen.

Geschrieben
Eine Narbe über 45cm hätte ich auch zu bieten, aber bisher hatten meine Freundinnen nie Probleme damit
Geschrieben (bearbeitet)

Narben finde ich bis zu einem gewissen Grad durchaus attraktiv. Ich habe noch eine deutliche Narbe aus der Schlacht im Teutoburger Wald 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...