Jump to content

Die schlimmsten Dates


aC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kopiere einfach mal den Text meines skurrilsten Dates hier hinein. Da ich das in einem ähnlichen Thread schon mal ausführlich beschrieben habe.
 

Es begab sich eines Maiens vor vielen Jahren. Der erste richtig sommerliche Tag in Wien, ein Sonntag. 

Nach langem Schreiben hatte ich mich mit einer Frau verabredet. In der Vorgeschichte hat alles gepasst, auch die Interessen waren ähnlich also frischauf treffen wir uns am Schwedenplatz und schau ma mal was der Tag uns so bringt. 

Gefühlt etwa 200.000 andere Wiener hatten ob des herrlichen Wetters eine ähnliche Idee, der große Platz war also gut gefüllt mit flanierenden Mitmenschen. 

Ich war pünktlich, stehe am vereinbarten Treffpunkt und warte.............und warte...............und warte. Sie kam nicht. 

Nach einer halben Stunde wollte ich das Beste aus dem Nachmittag machen und habe einen Platz im Eiskaffee ergattert. Eine weitere halbe Stunde später steht plötzlich eine mir völlig unbekannte Frau an meinem Tisch, begrüßt mich und meinte sie wäre jetzt da. Irgendwas hatte da wohl mit den zuvor getauschten Fotos nicht hingehauen. Aber egal, nicht was ich mir vorgestellt hatte aber schlecht hats eh nicht ausgeschaut und ein gemeinsames Eis geht immer...

Wo ich denn gewesen wäre? Sie wäre pünktlich da gewesen und hätte mich gesucht, war, noch im Stehen, die erste Frage.

Bei dem großen Andrang hätte ich ihr diese Geschichte problemlos abgenommen, wenn, ja wenn da nicht ein kleines Detail gewesen wäre. Frau trug eine knallrote Baskenmütze. Eben diese Baskenmütze, die ich schon in der Menge erspäht hatte, als sie meinen Tisch angesteuert hat. 

Ich bin sicher dieses leuchtend rote Ding wäre mir auch im Umfeld unseres vereinbarten Treffpunkts aufgefallen. Aber seis drum, ich lud sie ein am Tisch Platz zu nehmen.

Nein, das wolle sie nicht, es sei ihr zu voll da. Lieber in ein Kaffeehaus wo es ein bissl ruhiger ist.

Auch gut, ich zahle und wir machen uns auf den Weg. 

Weit sind wir nicht gekommen, da erspäht sie eine Lokalität die ihr zuzusagen scheint. 

Ein Cafe im Souterrain, dunkel, feucht, muffig und leer. Wie gesagt, draußen waren es über 25 Grad und die Sonne strahlte wie schon seit Monaten nicht mehr.

Meine Kaffeebestellung hat schon Stirnrunzeln bei meiner Begleiterin hervorgerufen. Kaffee sei schlecht für die Seele, man müsse da sehr vorsichtig sein.

Frau bestellt einen Kräutertee ich lasse mich nicht von meinem großen Braunen abbekommen.

Die Getränke stehen am Tisch, in dem Moment in dem ich den Löffel in meinem Häferl versenke sehe ich gegenüber schreckgeweitete Augen und meine Begleiterin fragt mich ob mir nicht das Muster in meiner Tasse auffallen würde. Dunkle Schlieren seien da zu sehen.........Nona, es ist Kaffee, der ist im allgemeinen eher dunkel.

Nein, Muster, Muster die auf nichts Gutes hindeuten würden. Auf meine erstaunte Nachfrage wollte sie mir aber nicht verraten wo das Problem war, sie hat einfach gar nicht mehr geantwortet und auf die Wand hinter mir gestarrt. 

Offensichtlich, wie sie mir kurz darauf eröffnete, haben sich die dunklen Schlieren im ganzen Raum ausgebreitet und würden darauf lauern uns zu verschlingen. 

Ich habe zugegeben, dass ich diese dunklen Wolken nicht sehen würde.

Danach ist nichts mehr passiert, ich habe keine Antwort mehr bekommen, Frau hat sich nur noch auf ihren Tee konzentriert und war nicht mehr an mir interessiert.

Auch auf meine Frage, ob ich irgendwas für sie tun könne kam keine Reaktion mehr. 

Ich habe dann bezahlt und die Lokalität verlassen. Hinter mir noch die Rufe, dass ich jetzt keinesfalls raus gehen dürfe, das wäre zu gefährlich.

Selten war ich so erfreut wieder draußen unter Menschen in der Sonne zu sein. 

 

Monate später hat sie mich noch mal kontaktiert und sich für den schönen Nachmittag bedankt...

Geschrieben

Wenn man das hier so liest, hatte ich bisher ja ziemliches Glück...auch wenn es da Momente gab, auf die ich besser hätte verzichten können. Ist halt ein Lernprozess....life is a lesson, you learn it when you´r e through (frei nach Limp Bizkit *g*)....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amadea_74:

... ach, was. Der Typ war so derart nervig und gleichzeitig schmerzbefreit 🤣🤣 - kein Mitleid.

Von wegen Mitleid, mein auuutsch ging eher an die Gesamtsituation und wie doof manche sein können *g*

 

Gestern während eines Death Metal Konzerts erlebte ich da auch ein paar Situationen am Rande die teilweise "unsere" Diskussionen hier auf Poppen über manche Typen wiederspiegelten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LJ666:

Gestern [...] erlebte ich da auch ein paar Situationen am Rande die teilweise "unsere" Diskussionen hier auf Poppen über manche Typen wiederspiegelten. 

Genau 👍.
Poppen.de ist ein Spiegel-Bild der realen Gesellschaft.
Trolls hier gibt's hier wie da (im real life). Aber eben auch die Netten, Lustigen, Lieben, Smarten.
Die Trolls nehmen sich hier nur manchmal etwas mehr (Narren-)Freiheit.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Raindrop74:

 nachher rückte sie dann damit raus, das sie den Account der Schwester übernommen hat, da diese jetzt verheiratet ist und es schade um die Punkte und Kontakte vom Account war. 

Ich glaub' ich hätte nen Lachflash bekommen, wenn sie mir das ohne eine Mine zu verziehen gesagt hätte.

vor 3 Stunden, schrieb Amadea_74:

Nach 15 Minuten Film (DER war auch schlecht :joy:) mit den Worten aufgestanden: "Wenn's am schönsten ist, soll man gehen."
Nahm meine Tasche und Jacke und weg war ich.
10 Minuten später kam eine Nachricht, wo ich denn bliebe. Der Dämlack hatte nicht mal gecheckt, dass ich das Date beendet hatte:joy::joy::joy::joy: .

Und ich dachte ich hätte Talent darin auf der Leitung zu stehen...

vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Schwangere scheinen aber irgendwie dein Schicksal zu sein...

Dem Schicksal werde ich mich nicht freiwillig ergeben... xD 

vor 3 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Manches hört sich doch echt ausgedacht an 🤣

Ich wünschte es wäre ausgedacht... xD

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

 

Ich wünschte es wäre ausgedacht... xD

Wo schrieb ich das ich DICH meinte 🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Amadea_74:

Ich werde den Film-Genuss anderer doch nicht durch großes Palaver im Kino-Saal stören.

Palaver hab ich auch nicht, wenn ich statt..

vor 4 Stunden, schrieb Amadea_74:

 "Wenn's am schönsten ist, soll man gehen."

einfach sage "Das Date ist für mich beendet" und mich umdreh und geh.

Dein Satz läßt nicht zwingend darauf hindeuten, daß das Date für dich beendet ist, von daher ist die Nachfrage des Mannes jetzt nicht so ungewöhnlich.

vor einer Stunde, schrieb aCreativeNickname:

Und ich dachte ich hätte Talent darin auf der Leitung zu stehen...

Wenn jemand mir das sagen würde, dann würde ich je nach Typ vielleicht denken, daß der mal grade pullern geht o.ä.

Und deswegen versteh ich eben nicht warum man nicht kurz und klar sagt, was Sache ist.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Habe hier mal eine Frau kennen gelernt, die ich optimistisch sehr hübsch fand. Wir hatten schon 3 Monate geschrieben und 2 Monate regelmäßig telefoniert.

Nach meinen Empfinden, passten die Chemie, da habe ich mich doch entschieden ein Treffen mit ihr einzuwilligen. 

Wir haben uns in einem Café verabredet. Sie kam pünktlich und sah noch besser aus wie auf den Bildern. 

Nur dann kam das Problem...

Wir waren 2h in dem Café. In der Zeit, hat sie es vielleicht 5Min. geschafft mir in die Augen zu sehen. Ich weiß nicht, ob ich sie eingeschüchtert habe oder sie sonst auch so unsicher ist, doch eine Beziehung oder Sex wollte ich nicht mehr mit ihr, obwohl es von ihr aus gerne dazu gekommen wäre.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wenn jemand mir das sagen würde, dann würde ich je nach Typ vielleicht denken, daß der mal grade pullern geht o.ä.

Und deswegen versteh ich eben nicht warum man nicht kurz und klar sagt, was Sache ist.

Das schon, aber wenn jemand das sagt und dann nicht mehr wieder kommt, könnte man sich doch schon denken was Sache ist, oder? xD 

 

@HansDampf77 Wenn das dein schlimmstes Date war, müssen die anderen aber echt gut gewesen sein. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

@HansDampf77 Wenn das dein schlimmstes Date war, müssen die anderen aber echt gut gewesen sein.

Ach, meisten waren die Date’s auch gut. 

Muß dazu aber auch sagen, dass ich so gut wie alle Frauen, mit denen ich ein Date hatte, real kennen gelernt habe und somit die meisten „absolut unpassende Frauen“ vorher schon aussortiert habe.

Durch Texte und Bilder lernt man die Menschen halt nur bedingt kennen. Wenn man all seine Sinne nutzen kann, ist es wesentlich einfacher zu sehen/merken/spüren, was passt und was nicht.

Doch ist es schon hart (zumindest für mich), wenn man einen „Gesprächspartner“ hat, dem man nicht in die Augen schauen kann und Ihm dann noch alles aus der Nase ziehen muß.

Sie hat sich halt einen langen Weg gemacht und war ja ansonsten ein netter Mensch. Daher habe ich das Date nich schon eher beendet.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich lache mich mittlerweile weg, über alles, was beim Daten schief lief.

Fälscher Ort. Sie stand an dem Turm, ich am anderen.

Frau sah in der Realität gänzlich anders aus als bis dato publiziert. Lernprozess.

 Ergo, mag ich reale Treffen.

Da sieht man persönlich und real, wer einem gegenüber sitzt. Auf wen man sich einlassen möchte, oder nicht. 😇

Geschrieben (bearbeitet)

Über eine andere Seite... lange mit einer Frau, 10 Jahre jünger als ich, geschrieben, Fotos getauscht, irgendwann telefoniert, mehrmals... alles hat gepasst.

Irgendwann war klar, ich komme zu ihr, mit dem Zug, das Auto war nicht wirklich zuverlässig zu der Zeit... Tickets gebucht, gut 500km gefahren, Sie hat mich vom Bahnhof abgeholt... wir dann in die Innenstadt, was essen... wenig geredet von ihrer Seite. Ok, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht. Abends dann zu ihr nach Hause, später gepoppt, sie wollte es härter, hatte sie vorher aber auch schon geschrieben. War ok, hat sie bekommen... für mich damals ok, für sie wohl nicht.

Am nächsten Morgen aufgewacht, sie hat sich weggedreht... im Laufe des Tages, wenig geredet, noch Frustshoppen gegangen, sie hat währennddessen auf WhatsApp rumgetippt. war wohl lustig... I'm not amused. Als wir bei ihr Zuhause waren hat sie telefoniert, angeblich mit ihrem Bruder , der nicht wollte, das sie sich mit nem Kerl trifft... irgendwann klingelt es , stehen ihre Eltern aus dem nächsten Dorf vor der Tür... was hier los wäre, ob es Probleme gäbe?! Etwas Diskussion, Nee, alles ok, ...!

Später dann, wieder ein Anruf... Sie dann, ich solle doch bitte ihre Wohnung verlassen, sonst müsste sie die Polizei rufen... bla bla hin und her, ich könnte ja in eine Pension. Sie hat dann da angerufen, Zimmer kostet "nur" XX Euro. "Nee, mache ich nicht, du willst ja, dass ich gehe." Madame hat dann geschaut, was ein Zugticket kostet... Rückfahrticket hatte ich ja schon, ein Tag später, aber ohne Storno. Ticket sollte dann für den Tag XX Euro kosten, die ich alleine bezahlen sollte. Habe ich nicht gemacht, wir haben die Kosten dann geteilt und ich bin einen Tag früher zurück gefahren.

Heute kann ich drüber lachen, aber damals war es nur ärgerlich... und auch verwunderlich.

Das war jetzt nur die Kurzform des Ganzen, Details habe ich auch schon verdrängt.

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben
Echt krass was ihr teilweise für Treffen hattet. Ich konnte mich bisher zum Glück immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Generell hatte ich meistens längeren Kontakt - auch außerhalb der Plattformen (Whatsapp, Telefonaten etc.) und es dauerte auch meist ne' ganze Weile, bis es zum Treffen kam. Gab zwar auch das ein oder andere "Date", bei dem mir sofort klar war, dass keine weiteren folgen werden aber bisher auch 2 Beziehungen und selbst meinen mittlerweile besten Freund habe ich online kennengelernt.
Geschrieben

Mein "schlimmstes" Date? Naja, schlimm fand ich es nicht, eher total belustigend.

Zu meiner Anfangszeit hier, er wußte, daß ich rauche, er wußte, daß ich mehr auf den Rippen habe und er wußte, daß ich nicht die schnelle Nummer suche.

Nach einiger Zeit des wirklich tollen Schreibens trafen wir uns.

Ein ewig langer Vortrag über die Gefährlichkeit des Rauchens :jumping:, gefolgt von einem Referat über Übergewicht :clapping:.

Irgendwann wurd es mir bissel zu doof und ich sagte ihm, daß das Date seitens der übergewichtigen Raucherin beendet ist und er fragte, ob wir denn dann wenigstens ein Fickerchen machen könnten.

Häää? Ja nee iss klaaaaaaaaaaaaaa :jumping:

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ein ewig langer Vortrag über die Gefährlichkeit des Rauchens

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Kein "echtes" Date, "nur" eine zufällige Begegnung, die sich ein bissl weiter entwickelt hat. 
Lange Tiraden übers Rauchen (eine Stunde vorher, als wir uns begegnet sind, habe ich gerade geraucht), und über die Vorteile der vegetarischen Ernährung (zu dem Zeitpunkt habe ich schon ein Jahr lang vegetarisch für meine Tochter gekocht, und auch, eh klar, selbst viel davon gegessen).
Aber sie hat ständig betont, dass sie das nur ganz allgemein sagen würde, ich wäre natürlich nicht persönlich gemeint...

Die wollte auch den "Abend gemeinsam ausklingen lassen", aber das war mir zu riskant :D 

Geschrieben

So ein ähnliches Date, wie mein Vorgänger hatte ich auch.

Eine Dame kennengelernt und einige Zeit mit ihr geschrieben. Dabei wurden auch Fotos ausgetauscht und Std.. lang telefoniert.

Nach einigen Wochen haben wir uns getroffen. Ich war etwas zu früh da und habe auf sie vor dem Café gewartet. Auf einmal habe ich eine junge Dame gesehen, die vom weiten wie die Frau auf den Bildern aussah. Je näher sie kam, desto mehr änderte sich der Eindruck. 

Sie wog mittlerweile bestimmt das doppelte und war 10 Jahren älter als angegeben. 

Man sah ihr die charmes Röte an, dass ihr das furchtbar peinlich war. Sie hat sich 1000 mal entschuldigt, aber das Date war gelaufen....

×
×
  • Neu erstellen...