Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen


in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ehebruch ist nicht nur auf Sex bezogen.
Es gibt viele andere Gründe warum eine ehe zu brechen scheint.

Hier wird nur über Sex geredet- ok man ist auf einer Sex Seite und somit verständlich.

Aber:

Was ist mit den Menschen die saufen, Drogen nehmen oder Geld verschwenden, ist das kein Ehebruch?
Die sich nicht um Familie und Kinder kümmern, die nur an sich denken und den anderen wie Luft behandeln, was ist das?
Sicher keine funktionierende Ehe!
Fehlende Kommunikation, nichts mehr zusammen unternehmen geschweige denn irgendeine Zeit mit einander zu verbringen, kein Ehebruch?
Andere werden geschlagen und erniedrigt. Wieder andere lassen sich psychisch total kaputt machen um sich nach Jahren zu trennen und ein Leben lang psychologisch betreut werden müssen.

Für mich ist all das genauso schlimm wie wenn einer seinem Schwanz woanders rein steckt oder anders rum.


Aber um auch bei Sex zu bleiben.
Ehebruch ist bei mir wenn in der anderen Person ein anderer Mensch im kopf herum schwirrt.
Da muss nicht mal geknutscht oder mehr werden.
Das fängt schon an wenn heimlich geschrieben wird und das auf dauer. Wenn man anfängt seinen Partner zu belügen denn das muss man ja wohl machen. Das ist schon ein Grund zur Trennung.
Weiter brauche ich es nicht zu vertiefen denn das andere erübrigt sich somit!


Geschrieben

Ridi hat auch meine Sichtweise (wer hätte das gedacht ) perfekt auf den Punkt gebracht. Dankeschön


nouseforaname1
Geschrieben

Wenn jeder kleinste Verstoß direkt ein Grund zur Trennung ist, dann wird eine Partnerschaft gradezu unmöglich... Ich würde nichtmal sagen, dass Fremdvögeln automatisch ein Grund zur Trennung ist. Ein Grund zur Trennung gäbe es nur dann, wenn man nicht bereit ist, gemeinsam darüber zu reden und auf einen Nenner kommt.

Denn das irgendjemand darunter leidet ist nicht gesagt, nichtmal Kinder leiden automatisch an einer polyamoren Beziehung der Eltern. Sobald man die Verhaltenspolizei spielt, ist das partnerschaftliche Handeln aus eigener Seite nämlich auch nicht mehr gegeben.

Also wer sagt was eine funktionierende Ehe ist? Ich würde sagen, das sagen die Eheleute höchstselbst. Und nicht nach dem demokratischen Prinzip die Mehrheit der Menschen. Schließlich müssen sie mit der Ehe leben und nicht der Rest der Welt.


Geschrieben


Denn das irgendjemand darunter leidet ist nicht gesagt, nichtmal Kinder leiden automatisch an einer polyamoren Beziehung der Eltern.




Nein sie werden nicht darunter leiden weil keiner den anderen betrügt.

Ist es denn bei polyamoren Beziehungen nicht abgesprochen und somit offen?


Geschrieben

Ehebruch ist bei mir wenn in der anderen Person ein anderer Mensch im kopf herum schwirrt.
Da muss nicht mal geknutscht oder mehr werden.
Das fängt schon an wenn heimlich geschrieben wird und das auf dauer. Wenn man anfängt seinen Partner zu belügen denn das muss man ja wohl machen. Das ist schon ein Grund zur Trennung.
Weiter brauche ich es nicht zu vertiefen denn das andere erübrigt sich somit!



Wenn an andere denken und mit ihnen schreiben, fuer dich bereits Ehebruch darstellt und ein Grund zur Trennung ist, wirst du sehr lange sehr alleine sein, denn deine Beziehungsfähigkeit hält offensichtlich absolut gar nichts aus.
Du hast natuerlich recht wenn du erwartest, dass dein Partner den Wunsch haben sollte mit DIR Zeit zu verbringen und Dinge zu unternehmen.

Aber he... doch nicht ausschliesslich. Neben einer Beziehung ist man immer noch ein Individuum das auch mal Luft schnappen muss.

Einen Anspruch darauf zu erheben an wen und in welchem Umfang der Partner zu denken hat, ist schon ganz schön Hanebüchen. Meine Gedanken kontrollieren zu wollen wuerde ich mir ganz schön verbitten.
Doch ich gehöre auch eher zu der von dir in Gänze abgelehnten (gemäß deinem Profil) Sorte Frau: Selbstbewusst und Selbstsicher.

Trotzdem einen Rat an dich: Werde dir deines Werts bewusst. Deine Einstellung hat man eigentlich nur, wenn man sich selbst nicht genug ist und sich über seine Beziehung definiert. Sowas geht dermaßen nach hinten los... und endet im Singledasein. Glaubs.


nouseforaname1
Geschrieben (bearbeitet)

Nein sie werden nicht darunter leiden weil keiner den anderen betrügt.

Ist es denn bei polyamoren Beziehungen nicht abgesprochen und somit offen?



Stimmt, und genau darauf wollte ich hinaus. Ich wollte damit sagen, dass die Tatsache selbst kein Leid verursachen muss.
Also muss es auch nicht automatisch schlimm sein, wenn man ohne böse Absicht einer der Punkte "bricht", die du genannt hast, auch wenn sie den anderen verletzen. Mann kann nämlich nicht immer beeinflussen wie das Gegenüber etwas auffasst oder versteht. Aber ich würde sagen, dass es immer im gegenseitigen Interesse ist, das so schnell wie möglich aufzuklären, wenn jemand etwas anders versteht, als es gemeint ist. Missverständnisse kommen vor...

Aber es kann natürlich auch sein, dass du es gar nicht so streng gemeint hast wie ich es verstanden habe und du dich ausschließlich auf das absichtliche Lügen beziehen wolltest. Da würde ich dir allerdings Recht geben, dass je mehr davon vorhanden ist, desto schwieriger wird eine tatsächlich harmonische Beziehung...

Wenn an andere denken und mit ihnen schreiben, fuer dich bereits Ehebruch darstellt und ein Grund zur Trennung ist, wirst du sehr lange sehr alleine sein, denn deine Beziehungsfähigkeit hält offensichtlich absolut gar nichts aus.

Aber he... doch nicht ausschliesslich. Neben einer Beziehung ist man immer noch ein Individuum das auch mal Luft schnappen muss.



Und da könnten wir beide ihm grade Unrecht tun.
Im Grunde ist es ja nicht komplett falsch, dass Lügen kein sehr partnerschaftliches Verhalten ist. Aber man vermutet viel zu schnell eine böswillige Absicht dahinter.
Ich denke, dass Richter hier durchaus im Sinne seiner potentiellen Partnerin handeln -möchte-.

Allerdings muss das Ganze schon auf Vertrauen aufbauen und man sollte dem Parnter - so lustig es sein mag - auch die Gelegenheit zum Betrug geben können. Denn auf der anderen Seite ist es genauso partnerschaftlich, den anderen auch nicht einengen zu wollen und ihm neben dem gemeinsamen Weg auch noch einen eigenen zu lassen - was ich im übrigen immens wichtig finde. Es muss nicht alles offen gelegt werden, jedoch hat man ohne eine gemeinschaftliche Grundlage auch nicht wirklich eine Partnerschaft.


bearbeitet von nouseforaname1
Geschrieben

@Carolien


Von ausschließlich War nicht die rede.
Das mit dem Kopf herum schwirren und das schon heimliche schreiben im zusammenhang. So War es gemeint falls es weiterhin falsch verstanden wird.
An was meine Partnerin denkt das werde ich wohl kaum beeinflussen können und will ich auch nicht. Aber wenn ein anderer Partner im Spiel ist dann merkst sowas recht schnell am verhalten. Und wenn es dann nicht zeitnah zu einem Gespräch kommt dann sollte man sich doch Gedanken machen warum macht ein Partner sowas.
Jedoch sollte man die gründe wissen und nicht sich ins ewige schweigen setzen.

Danke für deinen Rat. Aber von Menschen die mich nicht im geringsten persönlich kennen nehme ich keinen Rat an. Nicht böse gemeint.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sehr viele Menschen, die sich schon allein durch das Wissen über die Existenz eines klaren Regelwerks sicher und geborgen fühlen.
(Die Betonung liegt auf -&gt Fühlen.)
Nicht alle Menschen sind in der Lage sich in scheinbar ungeregeltem Raum Angstfrei zu bewegen. Das beinhaltet sehr oft auch, dass man sich nicht wohlfühlt, wenn etwas hinter vorgehaltener Hand geschieht...



Da stimme ich dir vollkommen zu! Aber bei deinem 2. Absatz hast du mich falsch verstanden. Es gibt natürlich "Regeln" an die man sich halten sollte, wenn es um das Allgemeine oder den Umgang mit anderen Menschen geht. Ich möchte mir nur nicht mein Leben von den Vorstellungen Anderer vorschreiben lassen. Es ist mein Leben und ich habe nur das Eine!
No Risk - No Fun ist aber dennoch nicht meine Einstellung.


bearbeitet von HM10000
Geschrieben (bearbeitet)

Vor Kurzem kursierte ein Video bei "u2b", in dem eine Frau von zig Männer auf einer Art Freiluftbühne zu Tode gesteinigt wurde. Dutzende filmten es mit ihren Handy's. Zwei Männer schleppten zum Finale eine Betonplatte mit geschätzten Maßen von ca. 70x40x10cm an und zerschmetterten ihr damit, mit voller Wucht, den bereits blutüberströmten Schädel. Live und in Farbe.

Ob es dabei um Ehebruch ging, kann ich nicht sagen. Dennoch gibt es in der heutigen Zeit Länder, in denen das Gang und Gebe ist, wie wir alle wissen.
Ob die junge Frau ein bisschen Glück und Freude gesucht hat, weil sie vielleicht zuhause geschlagen wurde oder ihr Mann selbst fremdging, weiss ich auch nicht.

Aber ich habe gelernt "nachzudenken", bevor ich verurteile.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Ja..aber da werden nur die Frauen...gesteinigt.....auch dafür..... wenn se sich dem Ehemann verweigern...und er fremd gehen....*muss*


besteht hier die Möglichkeit alles an Bösartigkeit und Ansicht zu Fremdgehern loszuwerden.
Nur zu!


Jeder ist seines Glückes Schmied....und was andere über mein Leben denken ist mir schnuppe


Geschrieben

für mich war sexuelle Treue nie das entscheidende in einer Partnerschaft,
ich hab da keinen Ausschließlichkeitsanspruch,

verurteile allerdings auch die nicht, die den haben,
wenn dieser Anspruch auf positiven Parametern besteht,
was ich ablehne sind Treuegelöbnisse aufgrund von Verlustangst, Eifersucht, und ähnlichem,

Für mich ist Sex ein Teil einer Freundschaft, ich nehme niemand was weg, und niemand nimmt mir was weg, wenn er auch mit anderen Sex hat, allerdings erwarte ich, dass jemand eben, wenn er bei mir ist, ganz bei mir ist, und das gleichgültig, ob er mit mir Essen geht, oder Sex hat

Es soll ja sogar Ehen geben, die harmonischer wurden, weil das Sexverlangen, was nicht von beiden geteilt wurde, ausgelagert wurde. Klar kann man darüber streiten, ob das sinnvoll und moralisch vertretbar ist. Aber ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Im Idealfall kann man über Bedürfnisse reden, und findet eine Lösung, die für beide befriedigend ist. Aber wissen wir nicht alle, dass das Leben nicht nur aus Idealfällen besteht ?


Geschrieben

Ja..aber da werden nur die Frauen...gesteinigt.....auch dafür..... wenn se sich dem Ehemann verweigern...und er fremd gehen....*muss*

Vor ein paar Jahren hatte ich einen ziemlichen intensiven Schreibkontakt mit Lana (einer jungen verheirateten Frau aus Riadh). An ihrer Stelle, hätte ich ihren Mann getötet - egal was mich erwartet hätte.
Es gibt viele Gründe, weshalb sich eine Frau dem Mann verweigert? Hab aber schon verstanden, wie Du es meintst


Geschrieben

Vor ein paar Jahren hatte ich einen ziemlichen intensiven Schreibkontakt mit Lana (einer jungen verheirateten Frau aus Riadh). An ihrer Stelle, hätte ich ihren Mann getötet - egal was mich erwartet hätte.
Es gibt viele Gründe, weshalb sich eine Frau dem Mann verweigert?


Aber sicher gibt es die...nur eben in besagten Ländern fragt man da nicht...ergo...schmunzel....sind Steinigungsszenarien.....nix für uns Europäer.... wir können den religiösen und kulturellen Hintergrund nicht nachvollziehen


Phhhh...und hast nach gelegt..als ich noch mühsam tippte....


Geschrieben

No Risk - No Fun ist aber dennoch nicht meine Einstellung.



Doch doch, die hast du spätestens dann, wenn du die Position einnimmst: Es ist mir egal was andere über mich denken. Es ist mein Leben und da entscheide ich was ich tu oder lasse. Es geht niemanden etwas an.

Schau... selbst wenn du dich dein ganzes Leben an Recht und Gesetzt hältst, geht das nicht immer mit den Sozialen Regeln konform.

Und da fängt dann dein Risk an.

Der neidische Nachbar der dir dann versucht an Karren zu fahren, für den Fun den du dir erlaubst und er sich nicht traut? Absolut möglich. Und seis auch nur "Ich mähe in meinen Rasen Muster wie ich will. Auch Kreise mit einem Punkt in der Mitte."

Die freundliche Bäckereifachverkäuferin die hier still und leise ihren Fetisch auslebte, von der falschen Person angetroffen wurde und nun keinen Job mehr hat, weil die Bilder an jeder Ecke des Dorfes hingen und dem Bäckermeister gar keine andere Wahl blieb, als sie zu entlassen. Aussendruck. Verstehst?

Der Gesellschaft liebstes Kind ist still, angepasst und brav.


nouseforaname1
Geschrieben

für mich war sexuelle Treue nie das entscheidende in einer Partnerschaft,
ich hab da keinen Ausschließlichkeitsanspruch,
...



Diesem Post würde ich mich einfach mal anschließen.


Geschrieben

@Carolien:
Genau dieser Gesellschaft, die du beschreibst, möchte ich nicht angehören. Dann bin ich eben der Aussenseiter!


Geschrieben

Steinigungsszenarien.....nix für uns Europäer.... wir können den religiösen und kulturellen Hintergrund nicht nachvollziehen



na ja, die Christen sind auch nicht zimperlich mit
Ehebrecherinnen umgegangen, zur Not wurde sie als Hexe verbrannt und bei den ollen Heiden war es auch
üblich Ehebrecherinnen zu steinigen oder zumindest zu verbannen, was in diesen damaligen Zeiten einem Todesurteil
gleichkam.

Es ist auch noch nicht sooooooo lange her, dass Männer und Frauen
auch hier bei uns zumindest anders beurteilt wurden und Männern
eher fremdgehen verziehen wurde, weil sie es halt eher "brauchten"


Geschrieben

interessant finde ich an dieser diskussion eigentlich nur, mit welcher leidenschaft diejenigen, die das heimliche fremdgehen, also den betrug am partner, hier verteidigen und propagieren, andersdenkende mundtot zu machen versuchen, indem sie diesen immer wieder monoton unterstellen, dass diese sich ja " moralisch erhöhen " wollen oder müssen.

woher kommt dieser aberglaube ? darf ich nicht sagen, dass ich massentierhaltung scheiße finde und deswegen keine tiere esse ? fühlen sich dann automatisch alle carnivoren von mir persönlich beleidigt ? darf ich sagen, dass ich das bescheißen von menschen doof finde ? wer fühlt sich da nun beleidigt ? bzw...wer entwertet da eigentlich wen andauernd ? und wenn ich prostitution nicht gut finde, fühlen sich alle(ehemaligen) prostituierten persönlich angegriffen und wenn ich nem ami sage, dass ich die amerikanische politik scheiße finde, fühlt sich der ami beleidigt und so weiter und so fort.

trennt mal die ebenen. sonst wird das nur ne polemische schlammschacht, in der niemand gewinner ist. es geht nicht ums rechthaben wollen sondern um ganz persönliche einstellungen, überzeugungen und meinungen.

zu deiner frage, @in10thief...warum ich mütterliche gefühle hege....die hege ich oft, wenn leute sich etwas kindisch betragen.


Geschrieben

Meine Meinung sage ich jedem Ehebrecher der durch meinen Filter flutscht persönlich bevor ich ihn blockiere.



Hm.. ok. Ich übersetze das mal so, dass du jedem Nicht Single Mann gegenübder, der dich mit eindeutigen Absichten anschreibt, sofort einen Generalverdacht an dir Stirn tackerst, im Anschluß daran aburteilst und abschließend (verbal versteht sich) Kopfüber an eine Bretterwand nagelst?

Boah.. wie bist du denn drauf...

Vielleicht sollte man sogar ein Warnschild vor deinem Profil aufstellen.


Geschrieben

sind Steinigungsszenarien.....nix für uns Europäer

Die Beweggründe für's Fremdgehen könnten allerdings die Gleichen sein. Wir werfen nicht mit Steinen, dafür aber mit Worten ... ohne ebenfalls die Beweggründe zu kennen. Sind wir damit soviel besser?

Ist man mit dem Ableben des Partner's tatsächlich geschieden und geht nicht fremd, wenn man sich anschließend neu bindet? Das ist dann okay, auch wenn wir keine Möglichkeit hatten, uns vom Partner zu verabschieden (wg. Unfall, o.ä.) und uns die Erlaubnis zu holen. Wir "Zivilisierten" legen hohes Gewicht in ein altes Buch, von dem wir nicht mal wissen, wer es exakt verfasst hat.

Nicht so eng sehen, mir fehlt heute einfach die Hitze und das Gefühl, in der Kleidung zu schwimmen.


Geschrieben

na ja, die Christen sind auch nicht zimperlich mit
Ehebrecherinnen umgegangen




haben wir das im hier und jetzt??
wobei der eine oder andere user sich das wünscht......zumindest nen branding....


Geschrieben


trennt mal die ebenen. sonst wird das nur ne polemische schlammschacht, in der niemand gewinner ist. es geht nicht ums rechthaben wollen sondern um ganz persönliche einstellungen, überzeugungen und meinungen.



Ähm, diesen Absatz find ich gut. Auch wenn Du ihn gleich ad absurdum führst:



zu deiner frage, @in10thief...warum ich mütterliche gefühle hege....die hege ich oft, wenn leute sich etwas kindisch betragen.


Geschrieben

Wozu gibt es hier Filter?
Nicht-Single's kommen bei mir nicht durch...

..und die, die sich als Single ausgeben...obwohl sie es nicht sind, erfahren dann auch schnell, meine Meinung.

Wer ständig wechselnde Sexpartner haben möchte...bitte, mit Moral hat das doch nichts mehr zu tun...

Aber dann sollte man, keine feste Beziehung haben...man kann nicht alles haben..entweder. ..oder.


Geschrieben (bearbeitet)


wobei der eine oder andere user sich das wünscht......zumindest nen branding....


deine polemische und beleidigende art, diese diskussion zu stören, bringt sie nicht weiter.
wer genau hier will ein " branding " für ehebrecher bzw heimliche fremdgeher und deren geliebten?
nu ma butter bei die fische, lady....wer genau will, was du hier unterstellst ?

nervt tierisch, diese dummdreiste art der dauerunterstellungen von einigen hier.

sollen alle jetzt lieb knicksen und sagen : ehebruch ist klasse, fremdgehen ist super, den partner bescheißen ist 1. sahne ? wozu dann dieser thread?

__

dass wir andere beziehungsmöglichkeiten brauchen, die ehe womöglich abgeschafft werden sollte und der staat eigentlich nichts in meinen privatangelegen wie partnerschaft zu suchen hat, ist ein völlig anderes thema. wenn die menschen offen und ehrlich miteinander reden würden, gäbe es hier überhaupt keinen thread über den betrug.


...man kann nicht alles haben..entweder. ..oder.



ach ja...hätte nie gedacht, dass ich mal einer meinung mit dir sein könnte, Marie-Anne


Auch wenn Du ihn gleich ad absurdum führst:



da hast du absolut recht. ich antworte auf den ebenen , auf denen ich angesprochen werde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist man mit dem Ableben des Partner's tatsächlich geschieden und geht nicht fremd, wenn man sich anschließend neu bindet?


Selbstverständlich! Eine Eheschließung ist lediglich ein Rechtsgeschäft. Das endet mit dem Tod des anderen oder durch Scheidung.

Das ist dann okay, auch wenn wir keine Möglichkeit hatten, uns vom Partner zu verabschieden (wg. Unfall, o.ä.) und uns die Erlaubnis zu holen.


Niemand braucht in unseren Breitengraden eine Erlaubnis von seinem toten Expartner. Das ist die Person dann nämlich: EX.


Wir "Zivilisierten" legen hohes Gewicht in ein altes Buch, von dem wir nicht mal wissen, wer es exakt verfasst hat.


Spielt für Gläubige auch keine Rolle, so lange es sich nicht um Bücher handelt, die ein guter Gläbiger nicht zu lesen hat.
Deshalb heisst es ja auch Glaube.

Und inwiewit sich ein Witwer oder eine Witwe seinem verstorbenen Partner noch verfplichtet fuehlt und in welchem Umfang, entscheidet hoffentlich jeder fuer sich ganz allein. In solchen Fällen wird ein "gefühlter Betrug" natuerlich eine rein imaginäre Angelegenheit.

Ein Gesetz das dies regelt, existiert nicht. Lediglich die gesellschaflich etablierte Gepflogenheit des klassischen Trauerjahrs. Das aber auch nicht ueberall gepflegt wird.


Meine persönliche Einstellung dazu ist:
Mein Partner ist tot. Und genau DAS ist der Punkt: ER ist tot. ICH lebe. Und wenn ich meinen Partner gekannt habe, dann weiss ich, dass ihm nichts näher war als der Wunsch mich gluecklich zu sehen.
Sobald ich mein Leben wieder fröhlich und erfüllt fortsetzen wuerde, gäbe es fuer mich nur eine Logik: Er WAR Teil meines bisheriges Lebens, nun schreibe ich ein neues Kapitel. Er wird immer ein Teil von mir sein, jedoch ich nicht mehr von ihm, weil er an einem Ort ist, der in keinem Atlas steht.

Die Lebenden haben in der Welt der Toten nichts verloren. Der Platz der Lebenden ist bei den Lebenden.
Jedenfalls sollte das nach einer gewissen Dauer des Weinens auch wieder so sein.


×
×
  • Neu erstellen...