Jump to content

Schreiben über Mail adresse


Sexwäretoll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man kann anfangs schon ein bisschen mailen...doch ein ewiges hin und her nervt irgendwann. Wir bestehen auf ein zeitnahes Telefonat. Wir wollen reale Menschen hören...die Stimme...wie sie reden...wie sie sich im Gespräch geben. Was sie erzählen ...so bekommt man viel mehr von einer Person als nur zu schreiben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jaybob70:

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du da willst. Zum einen habe ich nicht die Erfahrung, dass schnell auf Kommunikation über Mailadresse gedrungen wird, das meiste (schriftliche) spielt sich für mich hier ab.

Ich sehe aber auch nicht das Problem, wenn es anders wäre. Dann schreibt man sich halt per Mail. Muss ja nicht die Arbeits- oder Familienadresse sein. Es lässt sich ja einfach eine neue einrichten, ausserdem bietet das poppen doch sogar an...

Hab extra eine dafür eingerichtet....

Ich fand es nur Merwürdig und wollte wissen wie ihr..bzw die anderen es Hand haben da ich diese Möglichkeit bis dato nicht in Betracht zog

vor 3 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Man kann anfangs schon ein bisschen mailen...doch ein ewiges hin und her nervt irgendwann. Wir bestehen auf ein zeitnahes Telefonat. Wir wollen reale Menschen hören...die Stimme...wie sie reden...wie sie sich im Gespräch geben. Was sie erzählen ...so bekommt man viel mehr von einer Person als nur zu schreiben.

Absolut Nachvollziehbar wenn man für ein selber das Gefühl hat dem Gegenüber vertrauen zu können...spricht da ja auch nix gegen

Himmel...jetzt weiß ich wie die Frauen sich fühlen hier.....86 männliche Profilbesucher und es werden minütlich mehr und alles nur eg eines Forumeintrages🙈

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Raindrop74:

Warum schreibt man in Zeiten von WhatsApp und Co per Mail? Vielleicht noch ein Brief schreiben? Wenn ich schreiben wollte, wäre ich Schriftsteller geworden.

ach... bei WhatsApp muss man nicht schreiben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Sexwäretoll:

Hab extra eine dafür eingerichtet....

Ich fand es nur Merwürdig und wollte wissen wie ihr..bzw die anderen es Hand haben da ich diese Möglichkeit bis dato nicht in Betracht zog

Ich eben auch... deswegen sehe ich da deine Bedenken halt nicht... 

 

Aber wie gesagt... ich hatte aber auch noch nie das „Problem“...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Man kann auch in allem eine Gefahr sehen.

Wo ist denn das Problem sich eine zweite oder dritte E-Mail Adresse einzurichten. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

Ich eben auch... deswegen sehe ich da deine Bedenken halt nicht... 

War nur neugierig ob das "normal" ist...und ob andere ähnliche Erfahrung gemacht haben...und ich meine nicht den Schriftverkehr selbst sondern die Anfrage via Mail

Bekommt man ja von keinen ne Resonanz davon..Verständlicherweise

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

ach... bei WhatsApp muss man nicht schreiben?

Nein da spricht man 🤷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Man kann auch in allem eine Gefahr sehen.

Wo ist denn das Problem sich eine zweite oder dritte E-Mail Adresse einzurichten. 

Ist doch erledigt...lach

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Nein da spricht man 🤷

wenn ich bei WA sprechen will, dann kann ich doch gleich telefonieren?

vor 3 Minuten, schrieb Sexwäretoll:

Ist doch erledigt...lach

Was ist erledigt? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

wenn ich bei WA sprechen will, dann kann ich doch gleich telefonieren?

Beim telefonieren hälst ja das Handy am Ohr aber bei WhatsApp sprichst mit dem Handy wie mit ner Stulle... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Beim telefonieren hälst ja das Handy am Ohr aber bei WhatsApp sprichst mit dem Handy wie mit ner Stulle... 

Ich hasse Sprachnachrichten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sexwäretoll:

Wie denkt ihr darüber

Die E- Mail Addi rausgeben ist immer eine Supi Idee. Genau wie sich mit der richtigen E.-Mail Addi bei Gesichtsbuch anzumelden. Keine Ahnung wie du es am besten machen solltest, aber ich persönlich hatte den letzten persönlichen Schriftverkehr per E-Mail vor gefühlten 20 Jahren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Ich hasse Sprachnachrichten.

Ich auch seit ich weiß das es mega Bescheuert aussieht sein Handy wie ein Funkgerät vorm Mund zu halten... 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Ich finde es sinnfrei von einem anonymen chat über eine anonyme mail Adresse weiter zu schreiben Endwerder man ist bereit jemanden richtig kennen zu leren dann schreibt man uber die Handy Nummer und tel auch mal Oder man kann es gleich lassen Ist auf jedenfall meine Meinung Wer nicht dazu bereit ist meint es auch nicht erst Na klar alles mit der Zeit

Ich sehe das ganz genau so und wenn es nicht passt kann sein gegenüber immer noch blocken 😏😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

wenn ich bei WA sprechen will, dann kann ich doch gleich telefonieren?

Was ist erledigt? 

Mail adresse eingerichtet...

Und klar schreiben kann man sich auch hier und am Telefon ist es meist besser da man direkt ein Feedback des anderen bekommt durch sein/ihr Verhalten während des Gespräches

Geschrieben
Also per Mail habe ich noch nie geschrieben. Gibt doch genügend andere Portale.
Geschrieben

Ja warum denn nicht.

Wenn man sich näher kennen gelernt, warum sollte man dann auch nicht per Mail oder WhatsApp oder was auch immer, schreiben.

Geschrieben
Gerade Männer versucht man immer wieder aufgrund der evolutionsbedingten Geilheit auf diese Tour in diverseste Fallen zu locken(Abo, Spam, etc.). In deinem Fall scheinst du nochmal gerade so Glück gehabt zu haben.
Geschrieben
Also ich habe kein Problem damit auf Mail zu wechseln. Ich habe extra für diesen Zweck zwei Mailadressen, mit denen bin ich auf so Seiten wie dieser hier gemeldet. Die Signatur nennt natürlich nur meinen Vornamen. Kostenlose Mailadressen sind ja kein Problem, deshalb gibt's noch zwei weitere um im Internet einzukaufen, über die kommt dann auch der ganze Werbemüll, der dann automatisch gelöscht wird. Die offizielle Mail haben dann nur Freunde. Ist ja auch kein Ding mit der Verwaltung, das läuft ja alles über Thunderbird oder das Handy. Letztlich will man hier ja etwas in der Realität erleben, daher ist der Wechsel zu Mail ein guter Schritt Ernsthaftigkeit zu signalisieren. Wobei ich mich immer wieder wundere, wie viele dann doch ihre offiziellen Mailadressen nutzen. Am besten Lieschen.müller@dasistmeinestadt.... damit man die direkt bei Facebook oder noch besser, im Telefonbuch finden kann. Aber Mailaustausch, dann WhatsApp oder telefonieren und dann erstes Date, ist eine gute seriöse Reihenfolge.
Geschrieben
Finde ich kein großes Ding - eine anonymisierte Email-Adresse, die man zur Not bei Spam o. ä. Unannehmlichkeiten löschen kann - und dann kann man das ruhig "wagen" .
morituritesalutant
Geschrieben

wozu,

schreiben kann ich hier und danach kommt für mich der telefonische kontakt,sofern beide es wollen und wenn dann immer noch"interesse"besteht,kommt der"sprung"ins "reale" leben in form eines treffen.:smirk:

Geschrieben
Bin ja nur ein "normales" Mitglied und kann anderen nicht schreiben. Habe deshalb eine Extra-Mail-Adresse, damit man sich besser austauschen und evtl- auch Bilder versenden kann.
Geschrieben

Macht keinen Sinn, ausser für den Betrüger am anderen Ende der Leitung. So seh ich das.

Geschrieben
Ich würde es lassen. Es tummeln sich hier bei P.de zunehmend Mädels zwischen 18 und 25 Jahren mit Profilen, die auch aus der Fabrik stammen könnten. Dahinter stecken wohl meist Leute (z.B. Harald oder Dieter), die Dir auf Provisionsbasis als Chantal oder Samantha die Flocken locker machen sollen. Ich würde das lassen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

ach... bei WhatsApp muss man nicht schreiben?

Nee, da gibst doch 😏🍺💃🙈

×
  • Neu erstellen...