Jump to content

Schreiben über Mail adresse


Sexwäretoll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Threema oder Telegram, geht ohne Nummer, nur mit ID. Also völlig ungefährlich. Mail, egal ob die normale oder die Spam würde ich auch nicht raus geben.
Geschrieben
Bei Sympathie gern WhatsApp... mindestens mal parallel. Wie oft ist's schon vorgekommen, dass sie ihr Profil ziemlich schnell entnervt wieder gelöscht hat (oder gesperrt wurde...), dann hast den Kontakt trotzdem. Weiß auch nicht, wovor manche Angst haben, kannst ja auch bei WhatsApp ne Nummer blockieren, wenn's nervt...
Geschrieben
Ich hab einmal meine Email-adresse weitergegeben, darauf hat man versucht mich zu erpressen, wenn ich nicht mache was die sagen würden sie meine Fotos online stellen, auf Facebook und Youtube und dann kamen 4 Mails, von [email protected] und [email protected] und anderen Mailadressen an. War kein Problem und im Nachinein eher witzig. Aber ich wäre mit allem Vorsichtig was zurück zu verfolgen ist, bzw. Mail Adressen, an denen bsp. Paypal und Android Handy und anderes wichtiges Zeug hängt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hopez:

Ich gebe doch hier nicht ohne weiteres irgendwelchen Unbekannten meine persönliche e-Mail. Da nutze ich lieber diese Seite. Wer ein Problem damit hat, wird nie wieder Kontakt mit mir haben.

Also ...sicher irgendwie persönlich...aber extra eingerichtet ...eher unpersönlich ohne irgendwelche anderen Privaten/streng vertrauliche Geschichten im Hintergrund....und bislang noch nix an Werbung oder ähnliches gekommen...nur toller Schrifftverkehr

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb aStarlessNightsky:

Aber ich wäre mit allem Vorsichtig was zurück zu verfolgen ist, bzw. Mail Adressen, an denen bsp. Paypal und Android Handy und anderes wichtiges Zeug hängt.

Leute, die nur eine, ihre "private E-Mailadresse" im Internet nutzen stehen für mich persönlich intellektuell auf der gleichen Stufe wie die, die das selbe Passwort für alle Internetaktivitäten verwenden. Mit denen will ich gar keinen Kontakt weil die mir einfach zu dumm sind. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sexwäretoll:

Wie denkt ihr darüber

Geschrieben haben wir damals ausschliesslich hier, aber die ersten beiden Fotos, tauschte ich mit den jeweiligen Männern über die E-Mail Addi aus. Whatsapp war auf meinem Tablet noch nicht installiert.

Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, wo da so ein Riesenproblem sein könnte, das man die E-Mail Adresse nicht rausrücken sollte? 🙄

Naja, ich stell mich auch nicht bei jeder Kleinigkeit so schrecklich empfindlich dran...

Geschrieben
Ich habe noch nie verstanden, warum die Leute immer woanders weiter schreiben wollen. Im schlimmsten Fall schreibt man mit einem hier, mit dem nächsten über Mail, ein anderer will WhatsApp, der Nächste hat nur kik usw. Wieviele APPs bzw Seiten soll man da denn öffnen? Ich bin hier und das reicht. WhatsApp ist sowieso nur für enge Freunde und Familie und das wars. Wem das nicht passt... tschüß :)
vor 10 Minuten, schrieb MarcAurel73:

Bei Sympathie gern WhatsApp... mindestens mal parallel. Wie oft ist's schon vorgekommen, dass sie ihr Profil ziemlich schnell entnervt wieder gelöscht hat (oder gesperrt wurde...), dann hast den Kontakt trotzdem. Weiß auch nicht, wovor manche Angst haben, kannst ja auch bei WhatsApp ne Nummer blockieren, wenn's nervt...

Nur hält das blocken einige Menschen nicht davon ab weiter zu nerven. Neue SIM oder Nummer unterdrücken und schon landet diese Person wieder bei dir und macht unter Umständen Terror. Ich musste auch schon eine neue Nummer beantragen. Das ist nicht nur ätzend, weil man sämtliche Kontakte informieren muss, sondern es kostet auch noch Geld. Das sind mir "Internetbekanntschaften" nicht Wert, sorry. Wenn man sich dann besser und real kennt ist es ok.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Raindrop74:

Warum schreibt man in Zeiten von WhatsApp und Co per Mail? Vielleicht noch ein Brief schreiben? Wenn ich schreiben wollte, wäre ich Schriftsteller geworden.

Wenn ich lese was manche per Whatsapp schreiben, könnte ich kotzen.

Ich möchte nicht wieder das Thema Rechtschreibung und Grammatik aufgreifen. Aber manchen könnte es nicht schaden, wieder mal einen Brief zu schreiben oder ein Buch zu lesen.

Ich bin auch nicht perfekt hierin, aber ich bemühe mich halbwegs passabel zu schreiben.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Schriftsteller werden wollte. Die brauchen nur ihre Ideen, den Rest machen die Lektoren. 

Geschrieben
Ueber email zu schreiben ist ja kein Problem. Ich habe eine neutrale ohne Namen. Mit Handy Nummer bin ich sehr vorsichtig. Da muss schon win längeres Schreiben vorab gewesen sein und ein gewisses Maß an Vertrauen. Hier fragen Maenner manchmal gleich nach einem Satz nach der Handy Nummer... Absolutes No Go
Geschrieben

Telegram/Threema geht ohne Nummer/Email. Privatmailadresse tausch ich nie aus. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Kann ich nicht bestätigen 🤷‍♀️

Was kannst du nicht bestätigen bitte?

Geschrieben

Mailadressen sind schnell angelegt. Es gibt sogar Wegwerfemailadressen, da ist auch das Versenden von Mails möglich.

Geschrieben
Ich finde es sinnfrei von einem anonymen chat über eine anonyme mail Adresse weiter zu schreiben Endwerder man ist bereit jemanden richtig kennen zu leren dann schreibt man uber die Handy Nummer und tel auch mal Oder man kann es gleich lassen Ist auf jedenfall meine Meinung Wer nicht dazu bereit ist meint es auch nicht erst Na klar alles mit der Zeit
Geschrieben
Habt ihr nicht alle die @poppen.de Mailadresse? Wofür ist die gut?
Geschrieben
Ich finde wenn sympathische Menschen einem über den Weg laufen kann Mann auch gerne per Telefon sich unterhalten.... WhatsApp und co sind doch dafür ganz OK....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sexwäretoll:

ist ja nicht ohne sowas

Was ist daran... "nicht ohne"? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Was ist daran... "nicht ohne"? 

Nicht ohne Risiko

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sexwäretoll:

Nicht ohne Risiko

Schwanger werden? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Schwanger werden? 

Lach...jab....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sexwäretoll:

Wie denkt ihr darüber

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du da willst. Zum einen habe ich nicht die Erfahrung, dass schnell auf Kommunikation über Mailadresse gedrungen wird, das meiste (schriftliche) spielt sich für mich hier ab.

Ich sehe aber auch nicht das Problem, wenn es anders wäre. Dann schreibt man sich halt per Mail. Muss ja nicht die Arbeits- oder Familienadresse sein. Es lässt sich ja einfach eine neue einrichten, ausserdem bietet das poppen doch sogar an...

×
  • Neu erstellen...