Jump to content

Intimbehaarung bei Frauen


Mö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Apropos Hygiene: durch die Rasur/Waxing kommt es zu kleinen Verletzungen, durch die die Gefahr einer Übertragung bestimmter Geschlechtskrankheiten deutlich höher wird. Also wenn unbehaart dann nicht mit Rasur oder Waxing

Geschrieben

Es ist mein Körper und ich kann mich rasieren*wenn ich es will*

Oder ich lasse es.

Ist meine Entscheidung!

Und wer es noch nicht wissen sollte....Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Geschrieben

Interessant, die sehr vielfältigen Antworten und Begründungen zu lesen. Ich mag es lieber wenn die Dame komplett rasiert ist (könnte stundenlang lecken), ein gepflegter ausrasierter Strich ist aber auch okay. Nur Vollbehaarung finde ich nicht schön. In diesem Fall verzichte ich vollständig aufs Lecken. Ich bin selbst rasiert und finde es angenehmer für beide Seiten. 

Geschrieben
Am 27.8.2019 at 22:50, schrieb MistStückAusPrinzip:

wer mag denn schon Haare im Mund?

Das ist der dümmste Spruch, denn alle die dass behaupten, die ich kenne, Küssen dann jede Katze und jeden Hund :confused:

Das Rasieren bei Frauen ist wie das Phänomen von Autos mit viel PS bei Männern. Und weist oft auf zu wenig oder gar kein fundiertes Fachwissen hin.

Männer kaufen sich dicke Autos mit 500 PS die aber auch einiges über 2000Kg wiegen, und sind dann völlig erstaunt, wenn ich sie mit meinem Fiat 500 mit 180PS aber nur 950Kg auf dem Alpenpass abhänge. Warum? Sie sind schlicht zu doof um zu realisieren, dass viel PS nicht per se schnelles Auto bedeutet! Sonst wäre eine Look der Deutschen Bahn mit über 1000PS ja der Lichtgeschwindigkeit Nahe....

Sobald ein Auto über 1300KG wiegt, ist es nicht mehr sportlich! Da kannst du Tausende PS unter die Haube stecken, bist dennoch lahm wie eine Schnecke. Sonst würde man bei einem professionellen Rennauto nicht alles ausbauen was nur irgendwie geht, wenn nur die PS ne Rolle spielen würden...

Genauso überlegen sich Frauen die ihre Haare komplett entfernen nicht, dass rasierte Haut immer unreiner ist, als saubere Haare. Warum? Weil rasierte Haut immer kleine Verletzungen aufweist, in denen Milliarden von Bakterien sich einnisten können. Man hat also auf rasierter Haut mehr Bakterien wie auf Haaren die gepflegt sind. Da nützt auch das Schrubben mit Seife nichts!

Wenn man also sagt, ich mag keine Haare im Mund, kann man darauf antworten, aha da leckt einer lieber an einer offenen Wunde^^ anstatt saubere Haare zu lecken... 
Denn genau dass ist rasierte Haut! Einfach mal unters Mikroskop legen, dann sieht man dass!

Warum dieses Denken? Das Wissen wird nur aus der Werbung geholt, Werbung die nur lügt. Nie wird ein Sachbuch gelesen, oder mal mit dem Hautarzt gesprochen.

Kommt eben davon, wenn man nur noch in die Glotze schaut, und nie ein Sachbuch liest.

Geschrieben

Jedem das seine, die einen mögen es blank, die anderen halt nicht.

Ich für mich selbst bin teilrasiert,ein bischen darf da ruhig sein,der Rest ist weg.

Geschrieben

Eine gewisse Scheinheiligkeit die sich oft auftut. 
Haare am Sack ist „Teufelswerk“, aber Sackhaare im Gesicht werden akzeptiert?!🙄

Wenn man manche „Holzfäller“- Typen sieht, dann darf man sich fragen, warum Frauen das sexy finden und ihn küssen (Haare im Mund), aber wehe der Kerl hat Haare im Intimbereich. 

Geschrieben
Am 27.11.2019 at 09:44, schrieb ChristianGray:

Der Bartwuchs beim Mann, wenn er denn rasiert wird, führt natürlich dazu, dass diese Männer viel empfindlicher sind! 
Der Rasurbrand ist ein grosses Problem bei Männern! 
Einfach mal mit Hautärtzen reden! Die empfehlen nämlich auch nicht jeden Tag den Bart zu rasieren! Damit es nicht zu Hautreizungen kommt. 
Denn Allergien im Gesicht beim Mann kommt oft vom zu vielen rasieren ;)

Wenn man Ärzte als seltsam Menschen empfindet, dann lebt man wohl irgendwo hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen? 
Mit Zwergen habe ich jetzt keine Erfahrung, mag sein, dass die sich rasieren können ohne zu verweichlichen... ich spreche vom Menschen... ;)

Ich hätte gerade von einem Mann bezüglich der Rasur etwas differenzierte Aussagen gewünscht.

Reizungen der Haut können mannigfaltige Ursachen haben.  Bevorzuge ich die Trockenrasur, Nassrasur mit Systemrasierer, Barthobel oder Rasiermesser? Rasiere ich mit oder gegen den Strich? Sind die Klingen scharf? Weiß ich überhaupt wie ich richtig rasiere? Verwende ich Rasierschaum?

Wenn ich mich als Beispiel nehme... ich rasiere mich mit Messer und ohne Schaum... täglich. Ich habe keinen Rasurbrand. Hatte ich noch nie, und ich habe alle Rasurvarianten durch. ABER... ich drücke die Klingen auch nicht wie ein Berserker auf die Haut oder fahre mit dem Messer 5 mal über die gleiche Stelle UND meine Klingen sind scharf.

Allergie: Das Rasieren (die Tätigkeit als solches) verursacht keine Allergien. Allergie ist eine krankhafte Abwehrreaktion des Immunsystems auf Stoffe. Auch da kann es am Rasierschaum, am Aftershave oder sonst etwas liegen.

Und auch bei Ärzten gibt es solche und solche... und ganz sicher auch Zwerge und seltsame Menschen  ;)

Mir ist behaart oder rasiert schnuppe... haupsache gepflegt! Ich persönlich mag diejenigen, die kein Wasser kennen genausowenig, wie diejenigen, die nach Chanel 5 oder Seife schmecken. Ich möchte den Menschen erleben... keine Maske.

Geschrieben

Hallo,

ich habe diverse Nebendiskussionen und Off Topic-Beiträge entfernt. Egal, welche Vorlieben jeder hier hat, habt Spaß.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Am 27.8.2019 at 22:31, schrieb Mösenmeister:

Es wird immer seltener, dass man Damen mit einer gepflegten Intimbehaarung antrifft. Könnte mir die Damenwelt mal sagen warum ?

Ist es nur die Hygiene, oder ist es auch ein Modetrend. 

Entschuldige aber das ist wieder einmal so eine Behauptung wo ich mich frage wie du darauf kommst. Oder kannst du das der Frau im Supermarkt ansehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich mag keine "Einheitsfrisuren" bei Frauen...lieber schön buschig..:stuck_out_tongue:

Und wer denkt dann würde man(n) Haare lecken, der weiss eben wirklich nicht wie es geht...denn die Haare wachsen doch nicht aus der Muschi!!!

Auch der Hygienequatsch, den man(n) hier oft lesen muss, entspricht nicht den Tatsachen, bei rasierten Frauen...denn durch die Rasur verletzen sie sich viel öfter und somit kommt es da nicht nur zu Hautreizungen sondern auch zu Verletzungen, wodurch oftmals auch Entzündungen entstehen können...dies könnte wiederum zu Bakterienschleudern führen.Und dann besser nicht lecken....:confused:

 

Und wenn jetzt noch jemand ein Forumsbeitrag eröffnet, "sind rasierte Vötzchen Bakterienschleudern"?...können wir da, ja auch mal näher drauf eingehen.:coffee_morning:

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Also ich kann sagen das ich beides mag...meine Freundin war auch immer blank...hat sich aber jetzt wieder einen kleinen Busch über ihren kitzler wachsen lassen...sieht auch mega aus...besonders beim Sex...👌🤗

Geschrieben
Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 at 22:31, schrieb Mösenmeister:

gepflegten Intimbehaarung

Nicht nur dafür sondern grundsätzlich für die Pflege braucht man Zeit.  Wenn man davon zu wenig hat, muss man Kompromisse suchen. Meine Vermutung dann wird eben gleich komplett rasiert und fertig.  (Könnte zumindest ein Grund dafür sein)

Ein anderer Grund könnte auch sein, das man sich durch eine Entfernung der Schamhaare vom "natürlichen" (Urmenschen) abheben möchte.

Wie gesagt sind alles nur Spekulationen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir egal, wann das "modern" wurde oder wie Urmenschen aussahen oder was Psychologen dazu sagen.

Ich habe angefangen zu rasieren, als ich noch kaum sowas gesehen habe und es eine Rarität war. Egal, was andere denken oder tun, ich fühle mich gut, und es gefällt mir.

Genauso mag ich es bei Frauen. Die Frau wird daurch nicht "besser" oder sympathischer oder sonstwas. Ich finde es einfach schöner, fühlt sich gut an und ist praktisch. Ist Geschmacksache, und mein Geschmack ist es ganz klar! Darum freue ich mich, dass es in Mode ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich persönlich liebe eine frisch rasierte Möse die gut duftet, die mann schön lecken und liebkosen kann 😊😋😉

Geschrieben
Am 28.8.2019 at 07:52, schrieb zickigerengel:

Heute ist es mehr der hygienische Aspekt. Und wem das nicht passt.... Pech gehabt.

Hat ja mit Hygiene nichts zu tun. Hygiene hat für mich mit regelmässigem waschen zu tun, nicht mit rasieren.

Bestimmt lecker so ein 8 Tage nicht gewaschenes Genital das hygienisch rasiert ist*gacker

Quelle Wiki: Hygiene oder Gesundheitspflege ist „die bewusste Vermeidung aller der Gesundheit drohenden Gefahren und die Betätigung gesundheitsmehrender Handlungen“ (Max Rubner, 1911)Auch gemäß Weltgesundheitsorganisation (WHO) bezieht sich die Hygiene auf Bedingungen und Handlungen, die dazu dienen, die Gesundheit zu erhalten und die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.11.2019 at 10:59, schrieb Fistlover_OG:

Ich hätte gerade von einem Mann bezüglich der Rasur etwas differenzierte Aussagen gewünscht.

Reizungen der Haut können mannigfaltige Ursachen haben.  Bevorzuge ich die Trockenrasur, Nassrasur mit Systemrasierer, Barthobel oder Rasiermesser? Rasiere ich mit oder gegen den Strich? Sind die Klingen scharf? Weiß ich überhaupt wie ich richtig rasiere? Verwende ich Rasierschaum?

Wenn ich mich als Beispiel nehme... ich rasiere mich mit Messer und ohne Schaum... täglich. Ich habe keinen Rasurbrand. Hatte ich noch nie, und ich habe alle Rasurvarianten durch. ABER... ich drücke die Klingen auch nicht wie ein Berserker auf die Haut oder fahre mit dem Messer 5 mal über die gleiche Stelle UND meine Klingen sind scharf.

Allergie: Das Rasieren (die Tätigkeit als solches) verursacht keine Allergien. Allergie ist eine krankhafte Abwehrreaktion des Immunsystems auf Stoffe. Auch da kann es am Rasierschaum, am Aftershave oder sonst etwas liegen.

Und auch bei Ärzten gibt es solche und solche... und ganz sicher auch Zwerge und seltsame Menschen  ;)

Mir ist behaart oder rasiert schnuppe... haupsache gepflegt! Ich persönlich mag diejenigen, die kein Wasser kennen genausowenig, wie diejenigen, die nach Chanel 5 oder Seife schmecken. Ich möchte den Menschen erleben... keine Maske.

mit differenziert meinst du weniger an die Fakten halten?

Fakt ist, nicht bei jedem Menschen entzündet eine Wunde! Wenn du also keinen  Rasurbrand hast, dann bedeutet es nicht, du hast keine Wunde die Bakterien beinhaltet. 
Da gibt es nichts zu difrenzieren! Rasieren erzeugt Risse in der Haut,  Wunden, die dann Bakterien einnisten. Egal ob diese Entzünden oder nicht! Die Bakterien sind da! 
Egal wie du rasierst! Du kannst auch nicht ein Haus bauen ohne die Erde zu durchwühlen... oder dich fortbewegen ohne Emissionen zu erzeugen! Geht nicht! sowas ist Nonsens. 

Nur weil jemand kein Mundgeruch hat, hat er auch nicht weniger Bakterien im Mund, wäre ja genau die selber Schlussfolgerung. 
Bei gewissen Menschen entzündet sich die Haut nicht, weil sie genug Enzündungshemmende weisse Blutkörperchen haben im Blut! 
Trotzdem kann der Kontakt mit einem Menschen der dies nicht hat, zu Enzündugen führen. 

So wie jemand eine Krankheit weitergeben kann, ohne sie selber zu bekommen! Ist genau das Selbe! Du hast dann keine Entzündung, aber jeder der dich Küsst, hat danach 
deine Bakterien abbekommen. Danke, aber nein Danke. 

***

bearbeitet von MOD-Katty
Anprangerungen sind nicht gestattet.
Geschrieben

Zum einen finde ich es persönlich Hygienischer und es gefällt mir auch besser. 

Und beim Sex finde ich ist das Gefühl dann auch intensiver weil man es besser spürt. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.11.2019 at 14:03, schrieb ChristianGray:

mit differenziert meinst du weniger an die Fakten halten?

Fakt ist, nicht bei jedem Menschen entzündet eine Wunde! Wenn du also keinen  Rasurbrand hast, dann bedeutet es nicht, du hast keine Wunde die Bakterien beinhaltet. 
Da gibt es nichts zu difrenzieren! Rasieren erzeugt Risse in der Haut,  Wunden, die dann Bakterien einnisten. Egal ob diese Entzünden oder nicht! Die Bakterien sind da! 
Egal wie du rasierst! Du kannst auch nicht ein Haus bauen ohne die Erde zu durchwühlen... oder dich fortbewegen ohne Emissionen zu erzeugen! Geht nicht! sowas ist Nonsens. 

Nur weil jemand kein Mundgeruch hat, hat er auch nicht weniger Bakterien im Mund, wäre ja genau die selber Schlussfolgerung. 
Bei gewissen Menschen entzündet sich die Haut nicht, weil sie genug Enzündungshemmende weisse Blutkörperchen haben im Blut! 
Trotzdem kann der Kontakt mit einem Menschen der dies nicht hat, zu Enzündugen führen. 

So wie jemand eine Krankheit weitergeben kann, ohne sie selber zu bekommen! Ist genau das Selbe! Du hast dann keine Entzündung, aber jeder der dich Küsst, hat danach 
deine Bakterien abbekommen. Danke, aber nein Danke. 

***

***

Wie wir doch alle wissen, gehört eine Infektion durch eine Rasur - insbesondere die Übertragung der Bakterien eines unter Rasurbrand leidenden Mann auf einen gesunden Menschen - zu den größten Risiken der Neuzeit .

Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, bei allem was nachfolgt, gehe ich von einem gesunden Menschen aus.

Rasurbrand ist zunächst mal nur eine Reizung / Irritation der Haut, welche unmittelbar nach der Rasur auftritt. Das hat Null mit einer Infektion zu tun. Die Entzündung einer Wunde benötigt nämlich einige Zeit.

Der Rasurbrand ist weder genetisch bedingt noch übertragbar. Ein Rasurbrand tritt nur in Verbindung mit durchgeführten Rasuren auf. Die Ursache basiert auf dem Haar, das während der Rasur nahe der Haarwurzel getrennt wird. Er kann bei Trockenrasuren wie bei Nassrasuren auftreten. Wahrscheinlicher ist jedoch das Auftreten nach einer Nassrasur. Durch die modernen Rasierer wird das Haar bei der Rasur durch die Klingen leicht angehoben. Anschließend wird es abgeschnitten und der Rest des Haares gleitet zurück unter die Hautoberfläche. Verkrümmt sich das Haar, kann es nicht mehr gerade aus der Pore herauswachsen. Die Hautpore schließt sich und das Haar muss sich einen anderen Haarwuchskanal suchen. Als Folge wächst das Haar unter der Haut weiter und sucht sich einen neuen Haarwuchskanal. Es entstehen dabei Entzündungen am Haarfolikel und Eiter bildet sich.

(Quelle : medlexi)

Dir ist darüberhinaus schon bewusst, dass sich die Bakterien, von denen du hier die ganze Zeit faselst, sowieso auf unserer Haut befinden?... in der Mehrheit als Symbionten und nicht als Krankheitskeime. Klar, kann es es bei einer Verletzung der Haut zu einer Enzündung kommen.... aus dem einfachen Grund, weil Krankheitskeime nun eine Möglichkeit haben, die Hautbarriere zu überwinden. Ist dann dein Immunsystem zu schwach, bekommst du deine Infektion / Entzündung. Diese Infektionen resultieren meist aus ungepflegten, unhygienischen und verschmutzten Rasiergeräten oder mangelnder Rasurhygiene und i.d.R. nicht, weil sich Keime von der - deiner Meinung nach - keinverseuchten rasierten Haut in eine Wunde verirren.

Es ist ganz normal, dass Menschen beim Körperkontakt - wie auch immer geartet - Bakterien übertragen. Dieser Vorgang ist normal und nicht zwingend gefährlich, sondern kann sogar sinnvoll sein. Je vielfältiger die Bakteriengemeinschaft deines Mikrobioms ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Körper sich gegen Krankheitsüberträger zu schützen vermag. Hautbakterien dienen vor allem der Abwehr von gesundheitsschädlichen Parasiten und Keimen. Sie bilden einen Schutzmantel und wehren Erreger ab.

Am 27.11.2019 at 09:19, schrieb ChristianGray:

Genauso überlegen sich Frauen die ihre Haare komplett entfernen nicht, dass rasierte Haut immer unreiner ist, als saubere Haare. Warum? Weil rasierte Haut immer kleine Verletzungen aufweist, in denen Milliarden von Bakterien sich einnisten können. Man hat also auf rasierter Haut mehr Bakterien wie auf Haaren die gepflegt sind. Da nützt auch das Schrubben mit Seife nichts!

Nach deiner Definition sind die milliarden Menschen, die sich an welchen Stellen auch immer rasieren, ein Infektionsrisiko für die Menschheit. Humbug! Und dass sich nach einer Rasur mehr Keime auf der Haut eines Menschen befinden, als bei einem Menschen mit gepflegtem Haar... genau so ein Bullshit. Selbst wenn beide das Gleiche machen, also sich einseifen, waschen (der eine rasiert sich), MUSS bei demjenigen mit Haaren die Keimbelastung absolut gesehen höher sein, da er durch die Haare eine wesentlich größere Oberfläche besitzt, die keimbesetzt sein könnte. Mal abgesehen davon, dass sich eine glatte Oberfläche immer leichter reinigen lässt, wie eine behaarte Fläche. Verwendet der Rasierte nun noch ein alkoholhaltiges Aftershave, ist es noch eindeutiger.

Am 30.11.2019 at 14:03, schrieb ChristianGray:

So wie jemand eine Krankheit weitergeben kann, ohne sie selber zu bekommen! Ist genau das Selbe! Du hast dann keine Entzündung, aber jeder der dich Küsst, hat danach 
deine Bakterien abbekommen. Danke, aber nein Danke. 

Genau... und die Bakterien machen dann bei der anderen Person was genau? Wahrscheinlich gar nichts, weil die erforderliche Wunde in der Haut fehlt oder idealerweise dessen Microbiom sich der paar Keime annimmt.

Im Übrigen ist es nicht das Selbe, sondern allenfalls das Gleiche.

Ich emfehle dir mal "Mikrobiomforschung: Wie körpereigene Keime als „Superorgan“ agieren" vom Ärzeblatt.

***

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben

Boah, gesunder Menschenverstand?

Unhygienisch ist es, sich nicht zu waschen, nicht sich nicht zu rasieren.

Rasierte haut weisst Verletzungen auf, da sind nicht mehr Bakterien drauf*sichandenKoppfass

Dort haben  Bakterien, welche auch immer, ne bessere Chance, über diese Kleinstverletzungen einzudringen.

Dabei ist mir egal wo sie herkommen.

Der nächste will mir jetzt sicher erzählen, das es für mein Immunsystem gut ist bzw. es stärkt wenn durch kleine Verletzungen, egal was, da eindringen kann.

Rasieren hat keine hygienischen Gründe. Für manche ist lediglich Optik und Haptik schöner, wenn sie oder der jeweilige Sexualpartner sich ihr Fell entfernen.

Sollte in erster Linie jeder so handhaben wie ER SELBST das möchte und sein Gegenüber sollte das so akzeptieren oder eben seiner Wege gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

***
Ich zitiere mal aus einem Geseundheitsartikel! 
 

"Eine Rasur, unabhängig von der behandelten Körperregion, stellt immer eine Hautreizung dar. Als Folge können Pickel, Pusteln, Entzündungen oder Rötungen auftreten. In extremen Fällen bilden sich durch Entzündungen nach der Rasur Abszesse, die chirurgisch entfernt werden müssen. Der Intimbereich ist eine hochempfindliche Körperregion und daher treten vor allem nach der Intimrasur Probleme auf.

Neben dem Schutz vor Keimen und Bakterien hat die Behaarung im Intimbereich die Funktion, Pheromonen abzusondern, die die sexuelle Anziehungskraft auf den potentiellen Sexualpartner fördern. Aus biologischer Sicht ist das Entfernen der Schambehaarung eher hinderlich. Von Natur aus behaarte Körperstellen sind empfindlicher ohne den Schutz von Haaren."

Die Haare haben also gerade die Funktion Bakterien fernzuhalten! Denn wie du sagst, ist die Haut voll von Bakterien, rasierte Haut hingegen wuchert nur so von Bakterien, rasiert haut hat etwa zehn mal mehr Bakterien wie gesunde Haut, die nicht verletzt ist! Und bei verletzter Haut hilft das Waschen alleine nicht mehr, weil die Bakterien sich einnischten können! Du muss also Alkohol oder was anderes verwenden, was desinfizierend wirkt! NUR WASCHEN HILFT BEI RASIERTER HAUT NICHT UM SIE SAUBER ZU BEKOMMEN!  Haare hingegen haben kaum Bakterien, wenn sie täglich gewaschen werden! Weil Haare totes Gewebe ist! 

Du kannst Bakterien am besten von Haaren entfernen, Shampoo brauchst du nur für die Kopfhaut, nicht für die Haare selber! Und du brauchst wesentlich weniger Shampoo, zum Haare sauber bekommen, wie du seife benötigst, um dein Gesicht gründlich zu reinigen! Denn von normaler Haut gehts mit Seife einigermassen, aber nicht wirklich gut,  und auf rasierter Haut musst du schon mit härteren Mitteln ran, damit die sauber wird! 
Rasierte Haut ist also nach Haut mit Haaren, und gesunder unverletzter Haut ohne Haaren die schlechteste Variante, wenn man sauber sein möchte! Weil man da schon täglich in Alkohol baden muss, um sauber zu sein! 

So wie du Argumentierst, könnte man auch behauptet, auf der Toilette hat es sowieso Bakterien, ich muss also nicht Spülen, und die Toilette nie waschen, weil da ja sowieso Bakterien vorhanden sind. 
Ja klar, nur hast du zehn mal mehr Bakterien, wenn du nie die Spülung ziehst, und das Klo nie putzt, und genau so ist es mit der normalen Haut, die Bakterien aufweist, und rasierter Haut die nur so von Bakterien wuchert, und auch durchs waschen nicht sauber zu bekommen ist! oder eben Haut mit Haaren, wo eine geringe Anzahl an Bakterien vorhanden sind, weil man Haare super waschen kann! Ist also selten dämlich deine Argumentation. 


Also nochmal, damit dass alle Verstehen. Ganz einfach und deutlich erklärt! 

Haut mit Haaren, 
sehr gut zu reinigen, bruacht nur wenig Seife, damit sie fast keine Bakterien aufweist. 

Haut ohne Haaren, die gesund ist. 
gut zu reinigen, mit etwas Seife, und warmen Wasser, kann man sie ziemlich sauber halten. 

Rasierte Haut, 
ohne Alkohol oder sonstige Mittel die desinfizierend wirkend, ist rasiert Haut nicht sauber zu bekommen! Da Bakterien sich in den Wunden einnisten! 

***

bearbeitet von MOD-Katty
Off Topic und Fremdlinks entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

***

Na wenn das deine Fachbücher sind... echt fundiert.

Wozu ist Körperbehaarung (noch) gut?

Schamhaare erfüllen tatsächlich KEINEN Sinn. Heute zumindest nicht mehr, erklärt Dr. med. Timm Golüke, Hautarzt aus München, im FITBOOK-Interview. „Es handelt sich dabei um Reste der rudimentären Behaarung, die in grauer Vorzeit als sexuelle Lockstoffe gedient haben.“ Das sei auch der Grund, weshalb es an den Stellen, an denen Scham- (und auch Achsel-)haare wachsen, anders riecht als am restlichen Körper. Zudem war unsere Behaarung früher zum Schutz der Kälte gedacht. Da der Mensch sich heute den Außentemperaturen entsprechend kleiden kann, hat auch diese Funktion seit vielen, vielen Jahren ausgedient.

 (Richtiges!) Rasieren ist erlaubt!

Die Härchen im Achsel-, aber auch Intimbereich, bieten laut Dr. Golüke eine kuschelige Angriffsfläche für Bakterien. Doch je weniger Bakterien sich ansiedeln können, desto geruchloser ist der Schweiß, das Ganze ist also auch eine Hygienefrage. Wer sich also – wenn auch nur aus ästhetischen Gründen – an ihnen stört, darf Schamhaare und Co. guten Gewissens entfernen. Aber bitte nicht irgendwie!

So vermeiden Sie Pickelchen

„Beim Rasieren können Mikroverletzungen entstehen, die Eintrittspforten für Viren darstellen können“, erklärt der Dermatologe. Umso wichtiger sei es, die nötigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Wenn Frauen und Männer zwischen den Rasuren an den entsprechenden Stellen kleinere Pickel finden, könnte an einer zu oft gebrauchten oder minderwertige Klinge liegen. „Ist diese stumpf und gleitet nicht reibungslos, muss man noch mehr Druck ausüben. Dadurch kann das Risiko auf Entzündungen steigen.“

Wie Dr. Golüke erklärt, werde beim Rasieren die Haut irritiert. Unhygienisches Arbeiten – also Rasieren auf ungereinigter Haut oder mit unsauberen Instrumenten – sei daher der häufigste Grund für Infektionen.

 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic und Fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

***

Dr. med. Piotr J. Michel-Dziunycz von der Dermatologie Klinik in Zürich 
ein Dermatologe aus Zürich, der genau das gleiche sagt über das Rasieren! Er sagt jetzt nicht die Haare, sondern die erste Schicht der Haut ist dazu da, um Baktieren fernzuhalten, und die geht kaputt mit dem Rasieren! 
Man muss dabei verstehen, dass er von der ersten Schicht der Haut mit Haaren spricht! Man rasiert ja nicht da wo man sowieso keine Haare hat! ;) 

Da kann man nämlich ohne Probleme rasieren, da passiert NIX! Einfach selber mal testen! 

***
 

Was ist der «Bikini Rash»?

Es handelt sich hierbei um einen Ausschlag, der nach einer Rasur in der Bikinizone auftritt. Er präsentiert sich als Rötung mit Pickeln und ist oft von Juckreiz und/oder einem brennenden Gefühl begleitet. Durch das Rasieren entstehen mehrere Mikroverletzungen der oberen Hautschicht. Die betroffene Schicht ist normalerweise die erste Barriere für Bakterien und viele andere schädliche Substanzen. Wenn sie verletzt ist, können Bakterien tiefer in die Haut eindringen. So entstehen dann Pickel und Rötungen.

 

bearbeitet von MOD-Katty
Fremdlink und unnötige Zitate entfernt
Geschrieben

Ich mag rasierte , teil rasierte und unrasierte. Für mich spielt das keine Rolle. Warum auch immer :-)

Geschrieben

Ich denke, wenn man ein bisschen sucht, findet man ebenso viele Aussagen (von irgendwelchen Ärzten) für und wider das rasieren.

Für sich nimmt man dann die Aussage die einem am Besten einleuchtet bzw. gefällt.

Ich habe noch nicht gehört, das jemand unmittelbar daran gestorben wäre, weil er sich rasiert hat.

Wohl aber, dass man sich rasiert wesentlich besser Geschlechtskrankheiten einfangen kann, auf Grund dieser kleinen Hautverletzungen, dagegen hilft dann auch kein Alkohol nach der Rasur.

Bitte keine Statements von der AO Fraktion, die meint eh grundsätzlich ihr Tun sei gesund.

×
×
  • Neu erstellen...