Jump to content
LJ666

Ratschläge um eine Beziehung zu beenden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Trennung tut weh so oder so, an einem selbst liegt es ob es im guten oder schlechten auseinander geht
  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Ehrlichkeit schon mal...
  • Gefällt mir 2
SevenSinsXL
Geschrieben

"Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen, aber ich will es trotzdem ab morgen mal versuchen". (unbekannter Verfasser)

 

 

  • Gefällt mir 2
maturelove1971
Geschrieben
Hallo, für mich ist es schonmal wichtig , dass es persönlich passiert und nicht über WhatsApp oder ähnliches... musste ich leider schon schmerzlich erfahren
  • Gefällt mir 3
Thomashalle
Geschrieben

"So, bin wech!"

  • Gefällt mir 1
Pastor2710
Geschrieben
What's App schreiben.... Das macht man heutzutage so
  • Gefällt mir 2
Michael1978hgn
Geschrieben
Benimm dich so schlecht, bis dein gegenüber die Beziehung beendet
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Persönlich und mit triftiger Begründung.
  • Gefällt mir 1
Nitrobär
Geschrieben

Was der oder die Einzelne am besten gebrauchen kann um mit der nicht gewollten Trennung klar zu kommen , ist zu individuell um da mit " Rezepten " zu arbeiten . 

  • Gefällt mir 2
daniki
Geschrieben
Egal wie du es anstellst es tut weh . Aber hab Eier in der Hose und sag es ihr ins Gesicht mit Begründung warum . Sei ehrlich und verharmlose nix . Und mach es nicht am Telefon oder über WhatsApp wie viele andere was eh schon peinlich hoch 10 ist .
  • Gefällt mir 4
sabrina_cox
Geschrieben
Dafür wäre es wichtig zu wissen warum du Schluss machen willst
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Humane Trennung, klingt wie sanfte Geburt. Wie heißt es so schön scheiden tut weh, willst du deinen Partner vorher ins künstliche Koma versetzen damit es nicht allzu hart wird 😎
  • Gefällt mir 1
nevermind1985
Geschrieben
Persönlich, direkt und möglichst kurz fassen. Weh tut es dem Verlassenen i.d.R. sowieso, daher ist Schmuck am Nachthemd m.E.n. kontraproduktiv und macht das Ganze schlimmer..
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Human ist das nie. Einfach offen drüber reden und den Cut machen.
  • Gefällt mir 5
Geschrieben
Wenn sie dich liebt und nicht erahnen kann das du Schluss machen willst,wird es immer weh tun egal was du sagst. Aber du sagst ja das du es nicht schlimmer machen willst als es schon ist😄
  • Gefällt mir 1
rubiotom
Geschrieben
dich zurück ziehen
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Auf jeden Fall in einem persönlichen Gespräch! Sag ihr was dir nicht mehr gefällt und was du in der Beziehung vermisst hast. Ich würde ihr aber auch sagen was dir gefallen hat!
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Ehrlichkeit wäre am besten .... jede noch so indiskrete Frage ehrlich beantwortet zu bekommen , das wäre ein Traum .
  • Gefällt mir 4
Myraja
Geschrieben

Den Schritt nicht unnötig auf die lange Bank schieben und im persönlichen Gespräch ehrlich sagen, warum man die Trennung möchte, ggf konsequent bleiben und sich nicht zu einem erneuten Versuch ,,breit quasseln" lassen.

  • Gefällt mir 5
Apophis_46
Geschrieben
Sachlich, wenn Du schluss machen willst, rede in der Ich form. Keine Schuld zuweisungen und auch nicht die Schuld auf sich nehmen. Ruhig bleiben auch wenn die Emotionen hoch gehen beim Gegenüber
  • Gefällt mir 3
Mixery1
Geschrieben
Ich habe grade eine Trennung hinter mir 😔es ist nicht schön wenn der Partner Ohne Begründung von heute auf morgen Schluss macht 😢und das über Handy 😢wenn du Schluss machen willst immer ehrlich sein und persönlich reden,alles andere hat kein Mensch verdient.
  • Gefällt mir 5
Maria2466
Geschrieben
Humane Trennungen sind nicht möglich. Irgendwie leidet man immer.
  • Gefällt mir 4
Sanja70
Geschrieben
Persönlich, ruhig und ehrlich. Keine unnötigen Schuldzuweisungen. Das sind die Dinge die ich mir gewünscht hätte und so wende ich das auch an.
  • Gefällt mir 3
×
×
  • Neu erstellen...