Jump to content

Kann man "fremdgehen" in einer offenen "Beziehung"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb FuckMe2019:

(Ganz viel Mimimi weil die "offene Fickfreundschaft" keine "exklusive Vorzugsfickerei" ist...)

Wie seht ihr das? Reagiere ich über oder hättet ihr ihn schon längst in den Wind geschossen?

Überreagieren? Nein. Nur ein sichtbarer Mangel an Reflexion bzgl. der Art von Beziehung, die du da hattest. Aber sei unbesorgt, es wird auch Männer geben, denen es andersherum genau so geht.
Was in beiden Fällen nicht ganz unverdient ist, wenn man sich freiwillig auf solche Beziehungsmodelle Fickmodelle einlässt.
Kein Mitleid von mir, jeder weiß, was er da macht, wenn er sowas macht.

Geschrieben
Mit dem abschiessen hast du viel zu lange gewartet Für mich klingt das nach es hat Affaire angefangen die sich nur auf einer Seite weiter entwickelt hat mit dem Wunsch nach mehr Das endet immer böse Wer sich in 4 Jahren nicht in dich so verliebt das er zu dir hält der wird es auch in weitern 4 Jahren nicht mehr Da ihr ja eine offene Beziehung hattet kann ja monogamie nicht sein bedenken an einer halboffenen Beziehung gewesen sein Das du an dem Punkt als du gemerkt hast du möchtest mehr von eurer Beziehung und er abgelehnt hat erstmal weiter gehofft hast das er sich an die Umstellung gewöhnen könnte ist klar Aber jetzt wo du dir sicher sein kannst das er sogar noch weniger von dir möchte als bisher Kann sein Schlussstrich nur richtig sein damit du dich nicht total in etwas verrentst und nur noch unglücklicher und schwerer raus kommst Und auf die Frage kann man betrügen in einer offenen Beziehung Wenn es wie bei euch festgelegte Regeln gibt dann Ja Gegen die Regeln zu verstossen ist ja ein Betrug Und vor allem lügen und Geheimnisse sind nie ein gutes Zeichen In diesem Sinne Kopf hoch dein traumprinz findet sich bestimmt auch noch
Geschrieben
Ich versteh gut was dir durch den Kopf geht. Ich musste nach 8 Jahre Beziehung feststellen, das ich nur belogen und dann auch noch beklaut wurde von Ihr. Meine Empfehlung an dich.... abhaken, nach vorne schauen und den Typen vergessen. LG Thomas
Geschrieben (bearbeitet)

Die ganzen Beiträge hab ich überflogen, fange aber trotzdem mit dem EP an.

 

Leider halten auf die Dauer viele Versprechen nicht länger als die feuchte Nacht, in der sie gemacht worden sind.  Nicht nur von Männern.

Das gilt nicht nur für die sexuelle Treue, sondern auch für alle Versprechen innerhalb einer Beziehung. Da wird deutlich mehr gebrochen als nur die Treue auf sexueller Ebene. Aber hier breche ich mal ab, sonst artet das von mir zu weit aus

Wir alle wünschen uns, das diese Versprechen einen Wert haben und niemand ist alt genug, um nicht doch wieder darauf rein zufallen. Es sei denn, man hat bereits aufgegeben, an etwas zu glauben. Dies ist dann aber ein bedauerlicher Zustand.

Das ist meine Sicht, und die muss niemand teilen.

Hier im Forum hab ich oft den Eindruck, auf das Wort "Fremdgehen" springen viele an, wie der Teufel aufs Weihwasser.

Da wird nur noch sinnlos geflamed.

 

Also, Du hast dich auf eine Art Beziehung eingelassen, wo du, nach eigenen Angaben, deinen Stellenwert kanntest und dich darauf, bzw. darin, eingerichtet hast.

Soweit, so gut, und aus meiner Sicht nicht verwerflich.

Du bist allerdings für deinen Teil als "offen" in die Beziehung ein gegangen, und ja, eine Affaire ist auch eine Beziehung. Er hatte das akzeptiert.

Das du ihn überhaupt gefragt hast, wie er dazu steht, wenn Du dich umschaust, solange Er dabei ist. Das ist schon Zugeständnis von Dir. Seine Reaktion wäre schon mein NoGo gewesen. Er wusste ebenfalls, worauf er sich einlässt, wenn der Status als offen deklariert wurde.

Du hast dabei allerdings nur angesprochen und bist keinen Schritt weiter gegangen.

Aus meiner Sicht wäre hier, bei einem Weitergehen, ohne Absprache, deinerseits, bereit ein Fremdgehen innerhalb einer Vereinbahrung vorhanden.

 

Bei ihm weiß ich nicht, wie seine Ehefrau eingebunden ist. Ich vermute, er ist schon von Hause aus der Fremdgeher.

Wenn jetzt, wie von Ihm, noch eine weitere Affaire dazu kommt, ist das ein Vertrauensbruch sondergleichen. Bereits das zweite NoGo und damit würde ich garantiert einen Schlussstrich ziehen.

 

Für seinen Teil kann man nur hoffen, dass seine Ehefrau mal wach wird und sich trennt. Dann würde alles was jetzt an der Stelle vor seiner Affaire kommt, für ihn mal für lange Zeit unerreichbar sein. Das würde mal die Prioritäten neu ordnen.

 

Du hast an etwas geglaubt. Jetzt wird es Zeit, die Augen auf zu machen.

Du hast Dich auf ein Wort verlassen. Das wurde gebrochen. Mach was draus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich kann man auch in einer offenen Beziehung fremd gehen, so, wie es hier geschehen ist.

Zugeständnisse hast Du genug gemacht, viele hätten da schon die Reißleine gezogen. Die Trennung war die losiche Konseqenz aus seinem Verhalten.

Geschrieben

Klar kann man in einer offenen Beziehung fremd gehen, auch da gibt es Regeln. 

Was ihr da geführt habt, ist für mich jedoch keine offene, sondern eher eine reine Fickbeziehung. Entweder bist du zu leichtgläubig oder er ein A....

Und was das mit halboffenen soll verstehe ich nicht. Nur ein wenig ficken oder ohne zu kommen, nur an 3 Tagen in der Woche???

Geschrieben
Schiess den Typen sofort in den Wind, das ganze Land ist voll von Männern, die es auch können und im Club hole ich mir die Anregungen, smile. Was Du da mitmachst ist schon harter Tobak, von ihm ganz unterste Schublade. Kopf hoch und weitersuchen
Geschrieben

Mir ginge es bei solch einer Sexkonstellation nicht darum, daß er noch mit anderen vögelt.

Sondern darum, daß er mir gegenüber nicht offen und ehrlich wäre!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Eingangstext hätte von mir sein können ;-)

Ja, hatte ich auch mal. Ich bin allerdings recht empathisch veranlagt und bekomme das meistens mit, wenn jemand "untreu" wird. Irgenwann hatte ich einen Verdacht und habe gezielt nach Paarprofilen gesucht und es auch gefunden. Seine "Neue" hieß ähnlich wie ich und er organisierte mit ihr Gangbangs. Da ich wusste, dass er ohne Lesebrille ihren und meinen Namen, wahrscheinlich nicht auseinanderhalten könnte, schrieb ich ihm 2 Stunden vor seinem Gangbang, eine Absage in ihrem Namen - wegen Kopfschmerzen.

Er reagierte sofort und antwortete ziemlich ungehalten, was mir einfiele, jetzt noch den GB abzusagen und ich solle gefälligst ne Aspirin einwerfen, mich ne halbe Stunde hinlegen und dann wie gewohnt - aufgestrapst und begehbar - bei ihm erscheinen.

Eine halbe Stunde später kam dann noch eine ziemlich beleidigte sms. Er hatte sie nach meiner "Absage", wohl auch noch angerufen und ihr eine Szene gemacht, worauf sie erfuhr, dass es mich auch noch gibt.

Dumm gelaufen. Jetzt hat er keine Freundin mehr :)

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn Absprachen getroffen worden sind und nicht eingehalten werden...grade was bei dem sensiblen Thema Sex angeht ist es schon sehr verletzend. Ob nun offene Beziehung oder nicht...mit der Zeit  baut sich ein tiefes Vertrauen auf. Lese hier immer wieder * ist doch egal, es ist eine offene Beziehung*.  Es kann mir keiner erzählen das man nach einer sehr langen sexuellen intimen *Freundschaft* keine Gefühle aufbaut. Und wenn es nur * sehr lieb haben* ist.

Will dich nicht negativ beeinflussen durch meine Aussagen. Kann dir nur raten...entscheide so..m wie du am glücklichsten bist...das Leben ist zu schön um an so einer Sache zu zerbrechen. Wünsche dir alles gute 

Geschrieben
Am 22.8.2019 at 21:56, schrieb Jenny90441:

Für mich ist es spätestens jetzt an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen und mich enttäuscht von ihm zu verabschieden.

Warum bist Du enttäuscht?

Wenn man keine Beziehung als eine Beziehung interpretiert, ist das eine einseitige Auslegungssache.

Kein Grund zur Enttäuschung also!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

offfene beziehung, gibt es doch gar nicht. man belügt sich gegenseitig dann brauche ich keine beziehung. wenn ich wechselnde sex partnerinen will und bei den Frauen ankomme, was soll man da mit einer bezieung? für Frauen gilt das gleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 10.9.2019 at 12:48, schrieb Küstenkind77:

Wenn Absprachen getroffen worden sind und nicht eingehalten werden...grade was bei dem sensiblen Thema Sex angeht ist es schon sehr verletzend. Ob nun offene Beziehung oder nicht...mit der Zeit  baut sich ein tiefes Vertrauen auf. Lese hier immer wieder * ist doch egal, es ist eine offene Beziehung*.  Es kann mir keiner erzählen das man nach einer sehr langen sexuellen intimen *Freundschaft* keine Gefühle aufbaut. Und wenn es nur * sehr lieb haben* ist.

Will dich nicht negativ beeinflussen durch meine Aussagen. Kann dir nur raten...entscheide so..m wie du am glücklichsten bist...das Leben ist zu schön um an so einer Sache zu zerbrechen. Wünsche dir alles gute 

Ich stimme dir voll und ganz zu. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 22.8.2019 at 21:56, schrieb Jenny90441:

Wie seht ihr das? Reagiere ich über oder hättet ihr ihn schon längst in den Wind geschossen? 

Na ich glaube, da hattest Du den Paradehengst im Bett, vor dem Dich Deine Mutter immer gewarnt hatte.

in meinen Augen genau das, was viele Frauen dann doch davon abhält, etwas zu beginnen.

Antwort B ist richtig.

Geschrieben
Am 22.8.2019 at 21:56, schrieb Jenny90441:

Für mich ist es spätestens jetzt an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen und mich enttäuscht von ihm zu verabschieden. Mich verletzt das, weil ich mich belogen, betrogen und hintergangen fühle und ihm in Sachen "andere-nur-mit-Gummi-ficken" auch nicht mehr vertraue. Wie seht ihr das? Reagiere ich über oder hättet ihr ihn schon längst in den Wind geschossen?

Kann man "fremdgehen" in einer offenen "Beziehung"?  Wie du festgestellt hast ist das natürlich auch möglich, wenn man die Regeln die man beschlossen nicht einhält.

Wie ich das sehe ...ich kann nicht verstehen wie du nur eine Sekunde nachdem du das alles erfahren hast noch überlegen musst.

Geschrieben

Offene Beziehung... Ich wäre als Partner sehr verletzt, denn auch bei einer offenen Beziehung entsteht eine Zuneigung,.. 

Zudem gehe ich nicht in Clubs oder swingerpartys, ich bin mit einer Frau mehr als zufrieden und gebe nur ihr alles, da brauch man/nn keine weiteren... 

Ich würde bei einer, wie auch immer, Freundschaft +, hausfreundin oder wie auch immer man das bezeichnet, mich nur auf die Frau konzentrieren, aber das ist meine Meinung.. Ich akzeptiere auch andere Meinungen zu diesem Thema, die Menschen ticken halt nicht alle gleich 😁😁

Geschrieben
Am 22.8.2019 at 21:56, schrieb Jenny90441:

Stell dir vor, du lernst einen Menschen kennen, der dir gefällt. Ihr versteht euch von Anfang an super und sexuell klappt auch alles wunderbar. Zu diesem Zeitpunkt wollt ihr beide keine Beziehung, geht aber gemeinsam in die Clubs und genießt euren Sex. Du akzeptierst, dass du bei ihm erst nach der Familie, dem Hund, den Freunden und auch der geilen Nachbarin, die er schon vor dir kannte, kommst. Ihr vereinbart aber, immer ehrlich miteinander umzugehen, nicht mit anderen ohne Gummi zu ficken und trefft euch fast jede Woche für die nächsten 4 Jahre. Ihr teilt Intimes mit einander, unternehmt auch mal was außerhalb der Bettkante zusammen und du findest eigentlich alles ganz toll. Zwischenzeitlich sagst du ihm auch mal, dass du dir mittlerweile auch eine halboffene Beziehung mit ihm vorstellen könntest (also wir sind ein Paar, aber in den Clubs kann jeder machen, was er will), was er aber ablehnt. Er möchte seinen Single Status genießen. Auch damit machst du zähneknirschend deinen Frieden (denn es ist ja nicht, als hättest du viel Auswahl oder wärst bereit, deine Ansprüche runter zu schrauben und außerdem ist er echt gut im Bett). Doch dann findest du heraus, dass er, während du alleine in den Urlaub fahren musstest (weil er da auch nicht mit wollte) heimlich mit einer anderen, die er nach dir kennengelernt hat, und von der er dir nie etwas erzählt hat, ein Paarprofil eröffnet hat und mit der, neben Einzeltreffen u.a. auch durch die Clubs zieht, weshalb er für dich in letzter Zeit nur noch unter der Woche kurz Zeit, und für's WE fadenscheinige Ausreden hat. Als du ihn darauf ansprichst, warum er dir das die letzten 9(!) Monate verheimlicht hat, bekommst du nur "naja, jetzt weißt du's".

Für mich ist es spätestens jetzt an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen und mich enttäuscht von ihm zu verabschieden. Mich verletzt das, weil ich mich belogen, betrogen und hintergangen fühle und ihm in Sachen "andere-nur-mit-Gummi-ficken" auch nicht mehr vertraue. Wie seht ihr das? Reagiere ich über oder hättet ihr ihn schon längst in den Wind geschossen?

Du hast die Antwort für gerade selbst gegeben. Offene Beziehung ist wohl Vertrauen. Vertrauensverlust ist Ende der offenen Beziehung.

Der Spruch war ne Klatsche ins Gesicht.

×
×
  • Neu erstellen...