Jump to content

Kann man "fremdgehen" in einer offenen "Beziehung"?


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

er hat dein vertrauen missbraucht und war nicht ehrlich zu dir,aber fremdgehen ist es aus meiner sicht nicht.das du dich von ihm trennst,ist nur konsequent,denn ehrlichkeit ist ein grundpfeiler jeglicher beziehung.

Geschrieben
Unter einer offenen Beziehung verstehe ich was ganz anderes. Das was du nennst, ist für mich überhaupt keine Beziehung, sondern eine Freundschaftplus oder einfach Bumsgemeinschaft. Das du das überhaupt so lange mitmachen konntest..
Geschrieben
Weg damit ...geht für mich mal gar nicht. Ich wäre zu enttäuscht von der Person. Klar kann man Gefühle nicht erzwingen, aber man sollte fair und ehrlich miteinander umgehen. Das hat er in meinen Augen nicht getan. Und seine anschließende Reaktion ist einfach nur traurig. Lerne lieber jemanden kennen, der dich schätzt und dem du mehr wert bist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Süsse493:

vielleicht hast du ihm auch nicht mehr gereicht ...hast du dir diese Frage mal gestellt ....

Dann hätte er offen und ehrlich mit mit darüber reden sollen!

Geschrieben
Kann ich nachvollziehen - habe ähnliches erlebt und ich sage dir offen trauer ihm nicht hinterher, er hat es nie als Beziehung gesehen und wer weiss wie oft er dich in der Zeit noch betrogen hat von dem du nichts weisst. Und seine Reaktion als du ihn damit konfrontiert hast zeigt, wie respektlos und kalt er dir gegenüber ist .... Du hast immer nachgegeben, für ihn bestand also kein Grund um "was" zu kämpfe oder zu ändern .... lass ihn ziehen du hast was besseres verdient ...
Geschrieben

Die Bezeichnung "halboffene Beziehung" erschließt sich mir in diesem Zusammenhang so was von gar nicht!

Geschrieben
Ich hatte eine Affsire mit jemanden, er war liiert, wenn ich jemanden anderen hatte wusste er davon .
Geschrieben
Die Frage ist, ob beide mit einer „offenen“ Beziehung einverstanden sind... Herrscht ein Ungleichgwicht bedürte es der Klärung, ob eine entsprechende Beziehung überhaupt sinnvoll ist, einen Kompromiss eingegangen werden kann, oder der Entschluss gefasst wird, zukünftig getrennte Wege zu gehen... 🤷🏻‍♂️💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
LOOOOOSER!!!! SRY aber was ist er für nen Idiot, Trauer ihm bloß nicht hinterher!!!!
Geschrieben

Du hast recht . der Ryp ist fremd gegangen - Fremdgehen bedeutet doch wohl zuerst, das vertrauen des anderen zu mißbrauchen.

 

Da ich dir nicht schreiben kann, eine anmerkung zu deinem Profiltxtinhalt. Auch wenn ich nicht zu deiner zielgruppe gehöhre - es reichen auch fpr dich und deine angeblich überbordende Figur deutlich weniger als 18 cm - nur eine Frage der richtigen Position (stellung)

Geschrieben
Und was hat das ganze für Konsequenzen für die nächste Beziehung, feste monogame Beziehung, halboffene Beziehung oder offene Beziehung ? 😁😁😁
Geschrieben
Ich würde es auch nicht sagen bin ja nicht mit dem verheiratet ich ficke doch nur hier uns ob es eine offene Beziehung ist /war ...die frage ist ja wie hat er es gesehen ...wenn er schon keine Lust hat in Urlaub zufahren ...hat er zu dir 100% gestanden so wie du es hier ja schreibst finde ich es nicht ...wenn er seinen singelstatus nicht aufgeben möchte wäre ich schon hellhörig gewesen
Geschrieben

Naja, offen heißt nunmal offen. Und wie du es beschreibst, war es nicht mal eine Beziehung. Denn dann wäre weder er noch du Single..jedenfalls meiner Meinung nach. Fühlst du dich innerhalb dieser Konstellation unwohl, ist Trennung sowieso die logischste Folge. Dass das Vertrauen weg ist und es weh tut, kann ich absolut nachvollziehen. Aber ich hätte wahrscheinlich schon an der ganzen Sache gezweifelt. Denn nur als Paar kann man eine offene  Beziehung eingehen..richtig?

Geschrieben
Fremdgehen würde ich es nicht unbedingt nennen aber hintergehen definitiv und es ist genauso schlimm.
Geschrieben
Nun ja, dieses "Ende" stand aber in großen Lettern am Horizont...
Geschrieben
ne, kann man nicht, ist verboten!
Geschrieben
In den Wind schießen... vergessen.... "gut im Bett" sind andere auch..... handle nach dem Motte: hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen....
Geschrieben
Ich denke nicht. Das Problem an einer offenen Beziehung ist, das dabei Gefühle und Ansprüche entstehen können und dann wird es kompliziert.
Geschrieben

Für mich war das keine offene Beziehung.... es war nicht mal irgendeine Beziehung .... er hat die einfach nur verarscht und was zum ficken gehabt , solange nichts besseres da war .... und dann kam was besseres ....

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber was hat ihr hattet, was sicher alles, aber keine Beziehung, auch keine offene Auch wenn ihr mal was miteinander unternommen habt...Klingt für mich eher nach einer F+, mehr aber auch nicht. Besonders da er ja auch nichts "halboffenes" wollte. 

Irgendwie verstehe ich deinen Ärger nicht so ganz. Immerhin habt ihr euch doch darauf geeinigt, auch andere zu treffen, oder hab ich das falsch verstanden? Klar, das mit der anderen hätte er sagen müssen. Klarer Vertrauensbruch. Dennoch war euer Verhältnis doch von Anfang an klar.

Ich glaube eher, das du verletzt bist, weil du dir mehr erhofft hattest. Und auch eine offene Beziehung, ist eine Beziehung. Aber wie gesagt, für mich war das keine.

Und du hast es ja mitgemacht...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Schon nach den ersten Zeilen, war er für mich Trash. Weg damit =)
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb FuckMe2019:

Ihr teilt Intimes mit einander

Heißt dies, das ihr euch gegenseitig erzählt habt, mit wem ihr euch trefft?

Also jeder wusste bis dato vom anderen wie viele noch nebenher liefen?

Weil wenn nicht, ist es in meinen Augen nicht weiter tragisch, da ihr eine offene Beziehung führt. Du bist wahrscheinlich nur verletzt, dass er mit einer anderen ein PaarProfil hat und nicht mehr so viel Zeit für dich hat. Aber das kann nun mal leider in so einer Konstellation passieren.... So blöd das nun auch ist....

×
×
  • Neu erstellen...