Jump to content

Flunkert ihr? Habt ihr schonmal Hintergedanken gehabt?


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

 hast ja jetzt gelernt 

Es heißt nicht umsonst man lernt nie aus. Und dazu gelernt hab ich ja mittlerweile auch 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb efeu78:

Da bin ich anderer Meinung. Angst warnt und sichert auch ab (Reaktion). Allerdings sind wir nicht nur vom Unterbewusstsein gesteuert und in der Lage sich der Angst zu stellen. Dafür braucht man Mut. Der Begriff Mut wäre überflüssig, wenn Angst immer mit Flucht gleichzusetzen wäre.

Ich versuche zu verstehen....

Mut beinhaltet Wissen, das Erkenntnis voraussetzt für mich.

Flucht ist in der Angst verankert nach meinem Verständnis, ohne Angst würden wir die Gefahr nicht wahrnehmen ( Natürliche Reaktion ist die Flucht )

Ständig Flucht vor Etwas gleich Angst, umschreibt eine Bewertung aus dem Bewusstsein ( was war), somit müsste es Wissen und Erkenntnis beinhalten, um Mut zu haben, Änderungen vorzunehmen, nach meinem Verständnis....

 

 

 

 

vor 40 Minuten, schrieb DerDa76:

Natürlich. In meinem Kopf war es etwas das man zu längerfristigen Verhältniss hätte ausbauen können. Je mehr man sich in der Hinsicht kennenlernt, desto besser wird dann meist ja auch der Sex. Ich wäre dann auch sicher bissel aufgetaut, wenn auch nicht mit Schatzi hier, Händchen halten da, und verliebte herzchen Whatsapps. Das einzige was ich ihr nicht sagen konnte, am Sonntag bevor ich ging, war ob es am folgenden Wochenende passt wegen Arbeit 

Männer😂😂😂😂

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb efeu78:

Angst ist nicht gleich flüchten. Oder?

@efeu78

Sind schon nicht gleich , wobei Flucht eine normale Reaktion bei Angst ist .

Ich finde aber auch nur Angst sehr strange . 

Geschrieben

Es ist halt wie immer. Jeder sieht eine aussage vom gegenüber nur durch seine brille. Das TE nicht einmal auf die Idee gekommen ist, das auch er womöglich liebend gerne den abend wieder erleben würde, muß uns verwundern. Da scheind jemand nicht nur Bindungsängste haben, sondern die emotionalität einer Stahl T-Trägers.

Geschrieben

@DerDa76

Du hast nicht davon geschrieben ( Angst / Flucht )  , andere user / innen schon  und auf die bezieht sich auch die Aussage .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Es ist halt wie immer. Jeder sieht eine aussage vom gegenüber nur durch seine brille. Das TE nicht einmal auf die Idee gekommen ist, das auch er womöglich liebend gerne den abend wieder erleben würde, muß uns verwundern. Da scheind jemand nicht nur Bindungsängste haben, sondern die emotionalität einer Stahl T-Trägers.

Natürlich hätte ich diesen Abend gern wieder erlebt. Das war ja ansich schon ne beschlossene Sache. Mich hatte halt nur die Nachricht am nächsten Tag direkt, überspitzt gesagt in Panik versetzt. Was die emotionalität angeht, magst du allerdings nicht ganz falsch liegen. Da bin ich aber weiter oben auch drauf eingegangen. (Stahlträger ist dennoch bissel hart ausgedrückt. )

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Nitrobär:

Also keine Angst aber Panik . :joy:

😂😂😂sagen wir Angst davor ihr falsche Hoffnungen zu machen. Da ich nicht an einer Bindung interessiert war, so garnicht, hatte ich halt auch keine bindungsangst. Das ist für mich irgendwie was anderes 

Geschrieben

Auf jeden Fall mit einer Kurzschlussreaktion geantwortet und extrem weit in die Aussage reininterpretiert .

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb DerDa76:

Natürlich hätte ich diesen Abend gern wieder erlebt. Das war ja ansich schon ne beschlossene Sache. Mich hatte halt nur die Nachricht am nächsten Tag direkt, überspitzt gesagt in Panik versetzt. Was die emotionalität angeht, magst du allerdings nicht ganz falsch liegen. Da bin ich aber weiter oben auch drauf eingegangen. (Stahlträger ist dennoch bissel hart ausgedrückt. )

Gerade, wenn schon eigentlich ein Folgetreffen abgemacht war, dann sollte dir doch eigentlich zuerst der Gedanke gekommen sein, das Frau den abend genau so geil fand ie du und dich schon deswegen vermisst.

Es wäre also deine Aufgabe, doch mal dein Selbstverständnis zu hinterfragen, warum du sicher immer wieder solche Panik bekommst. Im grunde doch nur durch deine falsche asoziation.

Und das mit dem T-Träger - nimms mir nicht überl - aber etwas überzeichnet macht dann doch noch am deutlichsten ;-)

 

Allgemein bin ich doch immer wieder verwundert über so manche s selbstverständnis. sowohl beim Mann, als auch bei den Frauen hier und im realen Leben.

Geschrieben

Eine Vorfeld-andersrum-interpretation ist nicht weniger falsch . 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Gerade, wenn schon eigentlich ein Folgetreffen abgemacht war, dann sollte dir doch eigentlich zuerst der Gedanke gekommen sein, das Frau den abend genau so geil fand ie du und dich schon deswegen vermisst.

Es wäre also deine Aufgabe, doch mal dein Selbstverständnis zu hinterfragen, warum du sicher immer wieder solche Panik bekommst. Im grunde doch nur durch deine falsche asoziation.

Und das mit dem T-Träger - nimms mir nicht überl - aber etwas überzeichnet macht dann doch noch am deutlichsten ;-)

 

Allgemein bin ich doch immer wieder verwundert über so manche s selbstverständnis. sowohl beim Mann, als auch bei den Frauen hier und im realen Leben.

Das mit dem Träger geht klar 🙂

Und im Grunde hinterfrage ich mich ja selbst öfter. Deshalb entsteht dann ja so ein Thread. Weil ich mir letztlich nicht mehr sicher bin ob das so jetzt richtig war, oder nicht. Ich habe den ein oder anderen Fehler gemacht.  Im Bezug auf mich selbst, und auch im Bezug auf andere. Ich frage ja nach Meinungen, und irgendwie ist das Forum hier echt gut geeignet um verschiedenste Sichtweisen für seine eigenen Gedanken oder auch Zweifel einzuholen. 

Geschrieben

Was ich auch nach fünf Seiten Thread noch immer nicht verstanden habe -oder habe ich die Erklärung dazu überlesen?- WARUM JETZT? 6 Jahre ist es her und Du eröffnest einen Thread dazu. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tristania_:

Was ich auch nach fünf Seiten Thread noch immer nicht verstanden habe -oder habe ich die Erklärung dazu überlesen?- WARUM JETZT? 6 Jahre ist es her und Du eröffnest einen Thread dazu. 

 

Wie Nitro sagt. Ich habe Phasen in denen ich so das ein oder andere gedanklich Revue passieren lasse, und manchmal führt das dazu das ich die Dinge, oder auch mich selbst dazu hinterfrage 

Geschrieben (bearbeitet)

Na, Granaten wart Ihr ja wohl beide ;) in der Nacht.

Zu Deiner Frage: Würde erstmal nicht von Vorsatz ausgehen.
Liest sich eher als ob Deine Bindungs-Ängste den neutralen Blick auf das Verhalten der Frau trüben.

Statt zu interpretieren: hattest Du sie gefragt, warum sie trotz Deiner klaren Ansagen Gefühle ins Spiel brachte?

bearbeitet von Amadea_74
×
×
  • Neu erstellen...