Jump to content

Aufklärung zum Begriff Nymphoman


4date

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe etwas recherchiert, doch viel schlauer bin ich nicht geworden.

Auszug aus Wikipedia Nymphomanie (Weitergeleitet von Nymphomanin):

Die Nymphomanie – abgeleitet von den griechischen Nymphen und von gr. mania: Manie, Wahnsinn – ist die Bezeichnung für ein übermäßig gesteigertes Verlangen von Frauen nach möglichst viel Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht. Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis oder „Donjuanismus“ bezeichnet. In der Wissenschaft gilt der Begriff als veraltet.

Besonders fraglich ist, welches Sexualverhalten als „normal“ und welches als „gesteigert“ angesehen werden soll.
So gelten beispielsweise für einige Vertreter des Islams, aber auch für manche Christen, die westlichen Freiheiten der Partnerwahl und die Akzeptanz vorehelichen Geschlechtsverkehrs als unsittlich, wodurch durchschnittliche westliche Frauen für manche Muslime als „nymphoman“ gelten, während sie hierzulande als normal akzeptiert sind. Auch ist ein analoges Verhalten bei Männern in der Regel weniger negativ bewertet, sondern wird teilweise sogar als besonders erstrebenswertes Verhalten interpretiert.

Ich würde gerne von euch hören, was ihr unter dem Begriff Nymphoman versteht, am liebsten von Frauen.
z.B.
wie lange braucht eine Frau bis zur totalen Befriedigung, kann ein Mann da mithalten? auch ohne Pillen?
lässt es sich als Zeitfaktor definieren?
braucht sie den pausenlosen Sex, oder x mal am Tag je xx Minuten?
ist die Frau dauerfeucht (24 Std. mit o.b.) oder braucht sie doch erst bestimmte Anreize?
ab wann ist der Mann ein Nymphoman?
Wenn er die Frau am Stück x Stunden befriedigen kann oder x mal mit Pausen?
oder ist es einer, der immer alles sofort bespringt, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt (nach dem Motto: Augen zu und durch)

Ich bin noch recht neu hier, habe wahrscheinlich im Sexleben noch etwas Nachholbedarf.
Hatte noch keinen Sex mit einer Nymphomanin oder war mir dies nicht bewusst?

Würde mich sehr über rege Beteiligung freuen!


Geschrieben

Die Antwort lautet: > 15

Die Kennzahl bekommst Du, wenn folgende Rechenoperationen ausführts:

Anzahl gewünschte Sexkontakte pro Tag ---------------------geteil durch
Effektive (verschiedene) Sexkontakte pro Tag----------------abzüglich
der Dauer bis zum Orasmus (in Minuten)----------------------multipliziert mit
der Anzahl Körperöffnungen die für die Befriedigung in Frage kommen

...nur probieren ;-)


Geschrieben

Du hast dir wohl mühe gegeben bei der Berechnung.
Was sagen denn die Frauen die an diesem Sexerlebniss beteiligt waren?


Geschrieben

Wow... eine wirklich spannende frage!!
ja ich bin jetzt auch verdammt neugierig, welche vorstellungen von "nymphoman" hier kursieren. zumal der begriff ja auch im profil ein auswahlkriterium darstellt. soll diesbezüglich vieleicht etwas erstrebenswertes suggeriert werden?
ich vermute, das allein die wahren nymphomanen, also die wirklich betroffenen, beurteilen können, in was für einer leidlichen und wirklich nicht erstrebenswerten situation sie sich befinden.... wie beschwerlich der weg zurück ins normale leben ist. und wie alleine sie sind. und und und.....


der, der aus dem schatten beobachtet


Geschrieben

... wie lange braucht eine Frau bis zur totalen Befriedigung ...


Genau zehn Jahre, drei Monate, 12 Tage und 6,78 Stunden.

... kann ein Mann da mithalten? ...


Nicht jeder aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

... auch ohne Pillen? ...


Auch ohne Pillen ist das möglich. Geschlafen wird einfach nebenbei. Deswegen heisst das auch *Beischlaf*.

... lässt es sich als Zeitfaktor definieren? ...


Eine totale Befriedigung wird auch *Womps* genannt. Nach drei *Womps* siehst Du mehr als dreißig Jahre älter aus.

... habe wahrscheinlich im Sexleben noch etwas Nachholbedarf. ...


Das denke ich auch!

... Hatte noch keinen Sex mit einer Nymphomanin oder war mir dies nicht bewusst? ...


Hast Du bereits einen *Womps* hinter Dir? Wenn *ja*, dann hattest Du Sex mit einer Nymphomanin, wenn *nein*, dann war´s so eine ganz *normale* Sache, die Dich offenbar nicht zufrieden stellen konnte.


Geschrieben

tja, den *Womps* hatte ich scheinbar noch nicht gehabt, demnach fühle ich mich noch viel zu jung, eine schlagartige Veränderung an meinem Aussehen konnte ich bis heute auch noch nicht feststellen. *grins*

Da werde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht finde ich hier die entsprechende Frau.


Geschrieben

..........vielleicht finde ich hier die entsprechende Frau.



Wenn Du eine Nymphomanin für dich suchst, wirst DU weniger davon haben, als du denkst. Denn sie braucht ja mehrere Männer und du bist einer von vielen.... wie auf einer Gangbang-Party


Geschrieben

Da muss ich wohl nach einer halben Nymphomanin suchen?
Nur wie kriege ich das raus?

Die Diskussion ist ja schon recht interessant, doch von den Frauen gibt es aber noch recht wenig Anhaltspunkte, bis auf die Gang-Bang Party.


Geschrieben

Interessanter Aspekt... eine HALBE Nymphe.


Geschrieben

Ich glaube ja, der Begriff kommt aus einer Zeit, in der Frauen nichts zu sagen hatten und die Wissenschaft nur von Männern dominiert wurde. Du zitierst ja selber

In der Wissenschaft gilt der Begriff als veraltet.



"Die ewige Nymphomanin, die nicht genug bekommen kann" - Das ist sichererlich der Wunschtraum vieler Männer, hat mit der Realität aber herzlich wenig zu tun.

Der Mac


Geschrieben

eine HALBE Nymphe.



also ich nehm dann die untere hälfte!
die quasselt nicht so viel, lässt sich prima zusammenklappen und platzsparend im schrank verstauen.

der, der im schatten die dame zerteilt


Geschrieben

Wo bleiben denn alle Nymphomaninen?

Oder all die Frauen, die in Ihrem Profil "Nymphoman" angeklickt haben, sind ausschließlich auf gangbang-Partys aus? (bis jetzt der einzige Beitrag einer Frau)

Mit den Männlichen berechnungen kann ich mich komischer weise nicht so richtig anfreunden, entweder schmeisst die Frau den Typ gleich nach dem ersten Date raus oder der muß großzügige Sponsoren haben (zum Arbeiten bleibt wohl kaum noch Zeit übrig)

Alle Frauen wollen verstanden werden, wird aber nichts verraten.


Geschrieben

also,Nymphoman zu sein bedeutet ja nichts anderes als der heutige Begriff Sexsucht aussagt.
Für mich zumindest und nach dem was man sich so angelesen/gelernt hat.
Heißt dann also dann Frau/Mann möglichst viele Partner am Tag/in der Stunde haben muss und NIE wirklich befriedigt ist...(die armen Schweine)

Da Sexsucht ja heute sogar therapiert wird wird es sie wohl geben oder?


Geschrieben

also als nymphoman sah ich meine erste partnerin und mich an
wir wollten fast immer und überall den "beischlaf" ausüben und haben es auch fast immer gemacht

ob das jetzt veraltete begriffe sind oder nicht ich denke das ihre grundzüge schon antiquiert sind, denn die nymphomane is ja immer weiblich wogegen der mann, der ja laut definition genauso ein fremdpopper sein müsste, nur ein frauenheld ist, wogegen die nymphomanin immer negativ belastet ist

.----

rechtschreibfehler ignorieren es is spät und ich müde


Geschrieben

kinnersch kinnersch
der hammer hängt in einer gaaanz anderen ecke.
aber.... ich ahnte es.
weiter so

der, der im schatten den hammer aufhängt


Geschrieben

... Die Antwort lautet: &gt 15 ...



Quatsch ... die Antwort lautet immer: 42


Geschrieben

Ich habe etwas recherchiert, doch viel schlauer bin ich nicht geworden.



wow, laut profil bist du 31 jahre alt ... deine fragen hätte ich jetzt nem 16 jährigen zugetraut


wie lange braucht eine Frau bis zur totalen Befriedigung, kann ein Mann da mithalten?



lebst du in nem kloster? ... solche fragen können doch nur von einem mönch kommen


braucht sie den pausenlosen Sex, oder x mal am Tag je xx Minuten?



richtig ... pausenlos am besten auf dem gedeckten küchentisch, damit sie nicht verhungert!



Ich bin noch recht neu hier, habe wahrscheinlich im Sexleben noch etwas Nachholbedarf.
Hatte noch keinen Sex mit einer Nymphomanin oder war mir dies nicht bewusst?



um dir diese frage zu beantworten, müßten wir etwas näher auf dein sexleben eingehen ... nehmen wir mal an ... du rufst nach 5 minuten:"erster" und die frau sieht dann glücklich und zufrieden aus, dann war es mit sicherheit keine nymphomanin!


Geschrieben

... pausenlos am besten auf dem gedeckten küchentisch, damit sie nicht verhungert!


Wird da nicht irgendwann das Essen schlecht? So nach xx Stunden?


Geschrieben

Wieso Essen ... die wollen poppen


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde gerne von euch hören, was ihr unter dem Begriff Nymphoman versteht, am liebsten von Frauen.


Hatte noch keinen Sex mit einer Nymphomanin oder war mir dies nicht bewusst!


Zahlreiche Männer haben in ihren Vorlieben Nymphoman gewählt.

Ich denke, das resultiert aus der Unkenntnis heraus, was denn eine Nymphomanin ausmacht. Und beschreibt eher den Wunsch nach einer Partnerin, die häufig Sex haben möchte.

Also völlig verschiedene Dinge. Eine echte Nymphomanin ist psychisch krank und wird niemals befriedigt sein, weder von einem noch von zahlreichen Männern.
Ebenso der männliche Satyriasis.
Beide sollten sich in Therapie begeben, um dadurch die notwendige psychische Stabilität zu bekommen, damit sie doch noch ein halbwegs normales Leben führen zu können.

Arme Kreaturen, die meines Mitleids sicher sein können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...