Jump to content

Satisfyer Pro 2


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo! 

Ich habe den Satisfyer heute bekommen. Seit 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr hängt der am Ladekabel. Aber der wird irgendwie nicht fertig. Hat jemand das Ding und weiss wie lange der zum Laden braucht? Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, braucht der 1,5 Std. Die sind aber schon seit ner Weile rum. 

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke! 

Geschrieben
Nimm ihn doch einfach mal vom Strom und probier ihn aus...fertsch
Geschrieben
Hab ihn auch. Bei mir hat das erste Laden an die 4 std gedauert. Mittlerweile ist er nach max 2 std wenn er ganz leer ist voll
Geschrieben
Also ich kann mich erinnern, daß er das erste Mal ein paar Stunden gebraucht hat, bis er ganz aufgeladen war. Aber... dafür wird er Dich für die Wartezeit voll entschädigen... Du wirst ihn nicht mehr missen wollen. Viel Spaß damit und liebe Grüße von FU
Geschrieben
Nein auf keinen Fall vom Strom nehmen beim ersten Ladevorgang... Verkürzt die Lebensdauer heutiger Akkus enorm
Geschrieben
Solang er blinkt, lädt er. Mein neuer kam auch gestern und dauerte glaub so 4,5 std. Dann kommt ein Dauerleuchten wenn der Akku voll ist... Schau nochmal nach :)
Geschrieben
Könnte sein das er aufgrund längerer Lagerzeit zu lang zu wenig Ladung hatte, da kann es passieren dass das Laden länger dauert. Wenn nach 3 -6 Stunden es immer noch nicht klappt, Händler oder Hersteller kontaktieren.
Geschrieben
Im Notfall heute Nacht den Hersteller kontaktieren, wenn er nicht funzt
Geschrieben
naja bis das Ding geladen ist, putzt du deine Zähne einfach mit der Handzahnbürste so einfach :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Abstöpseln und ausprobieren ob das Ding seinen Zweck erfüllt. 

Lithiumbasierte Akkus verlieren nur wenig Kapazität während der Lagerzeit, in der Regel sind die also nicht leer wenn man ein Gerät neu bekommt. 

Diese vorgegebene lange Ladezeit bei der ersten Aufladung ist entweder ein Relikt aus der Zeit in der noch Nickel-Cadmium Akkus verbaut waren, die haben so eine erstmalige "Konditionierung" tatsächlich gebraucht, und solche Texte stehen immer noch in vielen Bedienungsanleitungen weil diese meistens nie ganz neu verfasst, sondern nur für neue Geräte angepasst werden. Oder aber sie dient in manchen Fällen dazu den Akku und die Ladeelektronik aufeinander einzuspielen.
Ersteres hat heute keine Bedeutung mehr, da NiCad Akkus schon lange nicht mehr verkauf werden dürfen, letzteres ist ebenso wenig notwendig, weil diese "Lernvorgang" der Ladeelektronik auch später nie aufhört. 

bearbeitet von JoChris
Geschrieben
Halte den „On“ Schalter mal länger gedrückt.
Geschrieben
Normalerweise lässt man Elektrogeräte meist erst mal 24 Stunden am laden, damit der Akku auch volle Leistung hat.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Miguelito09:

Nein auf keinen Fall vom Strom nehmen beim ersten Ladevorgang... Verkürzt die Lebensdauer heutiger Akkus enorm

Das stimmt so nicht. Demnach dürfte ein Smartphone auch nicht abgenommen werden. Tatsache ist, das den lithium Akkus das heutzutage nicht wirklich etwas ausmacht. Deswegen sind die Akkus in den phones auch nicht mehr ohne weiteres wechselbar. Die Frage ist, wie stark bzw schwach der lader ist. Sollte er nur 600mah ladestrom haben, wären 4,5 Std völlig normal, davon ausgehend, das ein 2500mah Akku verbaut ist. An der Stelle reine mathematik😉

vor 2 Stunden, schrieb Pax666:

Normalerweise lässt man Elektrogeräte meist erst mal 24 Stunden am laden, damit der Akku auch volle Leistung hat.

Würd ich auch so machen... falls eine autobatterie drin ist🙈

vor 5 Stunden, schrieb JoChris:

Lithiumbasierte Akkus verlieren nur wenig Kapazität während der Lagerzeit, in der Regel sind die also nicht leer wenn man ein Gerät neu bekommt.

Sie sind in fabrikneuem Zustand in etwa halb voll. Daher bräuchte es in etwa die halbe Zeit beim ersten Laden. Tatsächlich sind Lithium Batterien unwiderbringlich beschädigt, sollten Sie einmal ganz leer (tiefentladen) sein...

vor 6 Stunden, schrieb HotandDick:

Hab ihn auch. Bei mir hat das erste Laden an die 4 std gedauert. Mittlerweile ist er nach max 2 std wenn er ganz leer ist voll

Schöner satz😅

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten! 

Ich habe ne Email mit ner erweiterten Bedienungsanleitung bekommen. Da steht der erste Ladevorgang dauert ca. 8 Std. Heute morgen blieb das Licht durchgehend an. Ich hab das gestern Abend schon gesehen, aber ich konnte den Forumeintrag nicht löschen. 

Geschrieben

Hallo BiGirl, es kommt auch darauf an, welches Netzteil du benutzt. Die können unterschiedlich schnell laden.

Ein Netzteil von einem "älteren" Handy kann erheblichlangsamer lasen, als von einem neuen Tablett. Da kann sich die Laezeit schon mal locker verdoppeln.

Geschrieben
Ich hab den auch...😉 Beim einschalten den Knopf länger gedrückt halten ist sicher die Lösung 😅 und dann enjoy, das Ding kann schon ordentlich was 😁🤭
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Frei2018:

Das stimmt so nicht. Demnach dürfte ein Smartphone auch nicht abgenommen werden. Tatsache ist, das den lithium Akkus das heutzutage nicht wirklich etwas ausmacht. Deswegen sind die Akkus in den phones auch nicht mehr ohne weiteres wechselbar. Die Frage ist, wie stark bzw schwach der lader ist. Sollte er nur 600mah ladestrom haben, wären 4,5 Std völlig normal, davon ausgehend, das ein 2500mah Akku verbaut ist. An der Stelle reine mathematik😉

Würd ich auch so machen... falls eine autobatterie drin ist🙈

Sie sind in fabrikneuem Zustand in etwa halb voll. Daher bräuchte es in etwa die halbe Zeit beim ersten Laden. Tatsächlich sind Lithium Batterien unwiderbringlich beschädigt, sollten Sie einmal ganz leer (tiefentladen) sein...

Schöner satz😅

Es steht ganz deutlich so in der Bedienungsanleitung 🤷🏽‍♂️

Screenshot_20190814-073425.png

bearbeitet von Miguelito09
Geschrieben
Also bei do gut wie jedem Spielzeug was ich gekauft habe stand drauf: „vor Erstbenutzung vollständig aufladen. Das kann bis zu 8h dauern“ Irgendwie so😅😝
Geschrieben
Und, wie war die erste Erfahrung? Meine Frau ist nicht gerade begeistert? 😱😪
Geschrieben
Inzwischen dürfte er ja voll geladen sein. Insofern, nutze den schönen Morgen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Die Wartezeit hat sich hoffentlich gelohnt.
Geschrieben
Ich nutz den irgendwann wenn ich lust hab. Ich hab mich nur gewundert warum der so lange braucht. Die Anleitung aus der Email hat mich ja dann aufgeklärt
×
×
  • Neu erstellen...