Jump to content

Zu seinem Körper stehen


My****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, jeder hat dieses Problem. Das Geheimnis dagegen ist es, Dinge die man nicht ändern kann einfach hinzunehmen und sich statt dessen um Probleme zu kümmern, die man lösen kann.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MysteriaBlue:

Jeder hat es, dieses Problem mit sich selbst.  Der eine Mag seine Ohren nicht, der andere seine Nase.  Manche Frauen /Männer fühlen sich zu dick/ zu dünn. Er mein "Er" wäre zu klein. Sie meint ihre Brüste sind unerotisch.  Wie ist es bei euch? 

Bauch .....Hängebauch durch Schwangerschaften und nicht zurückgegangen. 

Geschrieben

Mag mich wie ich bin.

Selbst meine Falten im Gesichht mag ich, die zeigen..das ich gelebt habe.

 

Geschrieben
ich hab mich nzwischen akzeptiert sowie ich bin, ich find mich gut!!
Geschrieben

Mein Körper ist, wie er ist. Mit ca. 30 war ich so weit gefestigt, dass ich mit jeder Faser meines Körpers zurecht kam und ich mich abgefunden habe mit den Dingen, die ich nicht ändern konnte. Dinge, die ich ändern kann, ändere ich gerade (Gewicht und Gesundheit).

Geschrieben

Das mit der Selbstliebe fiel mir schon immer schwer, hab schon so einige Baustellen.

Was soll es ….. glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Geschrieben

Mein Körper ist genau so richtig wie er ist. Wenn ich etwas ausprobiere (Haare weg, Muskeln dazu, ...) dann ist das genauso richtig. Jeder Teil davon ist genau am richtigen Platz und sieht super aus! Das ist bei (fast) allen Menschen so. Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Geschrieben
Mein Busen ist für meinen Mann zu groß und mein piep zu klein
Geschrieben

Auch, aber

  • Wenn ich mich und meinen Körper nicht lieben würde, würde ich weder in der Sauna noch schwimmen gehen... ergo passt schon 
Geschrieben
Jeder Mensch ist einmalig und das sollte man sich immer bewusst machen Finde dein Diamant in Dir Nur wenn du dich selbst akzeptierst können dich auch andere akzeptieren Weil du dann etwas ganz anderes ausstrahlst
Geschrieben

Also irgendwie mag ich alles an mir.

Nicht alles passt in gängige Schönheitsideale. Ich bin auch durchaus selbstkritisch genug um kleine oder mittlere Baustellen zu erkennen, aber genau das ist es, was meine Individualität ausmacht. 

Nicht selten wird das Perfekte durch das Unperfekte erst perfekt. 

Geschrieben
Komische Nase, komisches Ohr, komischer und kleiner Schwanz, allgemein nicht mit Schönheit beschenkt... tja machste nix :)
Geschrieben
Ich fühle mich dick. Ich bin es auch wirklich. Aber ich verstelle mich nicht mehr. Entweder man mag mich so wie ich bin oder lässt mich in Ruhe. Ich verstelle mich für niemanden mehr. Ich hab so viele gute Seiten an mir, dass ich mich nicht auf mein Übergewicht reduzieren muss. Am Thema Selbstliebe habe ich gut gearbeitet 👌🏻
Geschrieben

Mache seit über einem Jahr regelmäßig Gymnastik und fühle mich jedesmal danach besser, der Pops wird fester und der Bauch weniger. Der soll aber noch weniger werden.

Meine Hände und Arme gefallen mir

Geschrieben
Bin auch der Meinung...vieles lässt sich mit Wille u.Disziplin positiv beeinflussen...um sich gut zu fühlen,mit sich.....Arbeit lohnt sich.😉
morituritesalutant
Geschrieben

ich mag mich so wie ich bin,

ein gesunder geist in einem gesunden körper.:smirk:

Geschrieben

Die Schultern könnten etwas schmaler sein. Ist aber selber verursacht, hab mich anstatt zu einer Gelenkarthrosen-Op, lieber für Muskelaufbau entschieden. Dadurch ist das Kreuz gefühlt 10 cm breiter geworden, aber wenigstens muss ich nicht alle 2 Jahre eine Op mitmachen, weil die Schmerzen so heftig sind. Ich kann es also empfehlen.

Ich hab nen ganzen Haufen Narben - bewegte, sehr neugierige Jugend, etliche Unfälle, 3 davon tödlich - und 5 alleine im Gesicht. Stört aber keine/n. Ich hab manchmal für mein Empfinden, zu breite Wangenknochen, ein zu starkes Kinn, eine zu große Nase, zu tiefe und zu dunkle Augen, Krähenfüße, zu lange und zu schmale Finger, zu lange Beine, eine viel zu hohe Stirn und einen zu kleinen Mund - aber hey, wahre Macht muss man auch sehen können ;)

Nö, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir.

Ausserdem: Niemand sieht so aus wie ich und das ist doch das Wichtigste.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Diese Menschen haben kein Problem mit dir sondern mit sich.... Und SIE tragen einen Rucksack der voll bis zum Rand mit Frust und Niveaulosigkeit gefühlt ist. Das Problem ist das sie mit solchen Hirn losen Aussagen dir ihr Problem übergeben. Da waere ich aber ganz erhaben. Nicht reagieren wurmt solche Idioten am meisten. 

🤔

Ich habe auch nicht reagiert.

Geschrieben

Fühle mich für mein Alter ganz OK,hätte mich schlimmer treffen können....

Geschrieben
ich finde jeder Mensch sollte zu seinem Körper stehen ,klar gibt es Dinge die einem nicht so gefallen ,wen man es ändern kann, dann sollte man dies auch tun.ausser es ist eine angeborene Sache.
Geschrieben
Was nützt mir der schönste Körper manchmal ohne Hirn
Geschrieben

Ich finde mich furchtbar, zu klein, zu dick (ich weiß, dass ich es nicht bin, vorm Spiegel kommt es mir trotzdem so vor), nach dem Abnehmen zuviel Haut übrig (wird noch operiert) und mit dem Muskelaufbau habe ich erst angefangen, aber optisch sieht man davon noch nix.

Geschrieben

Ich habe definitiv viel zu viele kg. Aber ich stehe dazu! Kein Abnehmmarathon. Wem es nicht passt der muss mich nicht ansehen. Ich glaube ich habe irgendwann ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt. Bin allerdings auch aufgewachsen mit Schönheitsidealen, Menschen die sich haben operieren lassen und auch nicht glücklicher wurden.

×
×
  • Neu erstellen...