Jump to content

Das “Nein“ einer Frau


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jungs, akzeptiert es doch einfach!
Geschrieben
Leidest du unter einem Sprachproblem bei einem bestimmten Wort, das Nein heißt?
Geschrieben
Wenn ich einer mir nicht vertrauten Person "Nein" sage, ist das eine ganz klare Ablehnung. Sollte man das nicht respektieren, muss man mit Konsequenzen rechnen! Ein Nein bei Freunden oder dem Partner, jeh nach Tonfall und/oder veränderter, zugespitzter Mimik und Gestik kann als Scherz oder Distanzierung gemeint sein. Ein Nein beim rumzicken, kann, da bin ich ehrlich, einfach alles und nichts heißen. Manchmal tut mir mein Mann schon leid. 😂😂😂🙈
Geschrieben
Nein heißt nein. Da gibt es nix zu hinterfragen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Es folgt ein “Nein Danke“ → Wie geht Ihr damit um, was ist wirklich gewünscht, was ist zielführend.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann legst du deinen Fokus auf die Einstellung fremder Personen.

Das ist grundsätzlich falsch. Sicher kannst du weiterhin hoffen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ob du für dich selbst, die Aussage NEIN als Vielleicht deutest, ist vollkommen egal, solange es dir dabei besser geht.

Wer unbedingt möchte, weil es ihn schwer erwischt hat, kann ja noch einmal ganz vorsichtig nachhaken.

Damit sollte es dann aber auch gut sein. Selbstverständlich kann aus einem Nein in Zukunft auch mal ein Ja werden.

Das entscheidet aber immer jeder für sich selbst. Es wäre doch auch erbärmlich, ein Ja zu beeinflussen.

Bei mir würde zum Beispiel aus einem Ja ein Nein, sobald bei meinem Gegenüber aus einem Nein ein Ja würde.

Die alten Hollywood-Filme sind da wohl auch nicht besonders hilfreich, mit ihren späten Findungsphasen der wahren Liebe.

Sieh es wie ein Tennismatch. Return landete halt im Out, Punkt für Dich und neuer Aufschlag im nächsten Profil. :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb vidiviciveni:

was ist wirklich gewünscht, was ist zielführend

Alleine diese Fragen/Gedanken finde ich schon mehr wie befremdlich!

Wenn ein Mensch NEIN sagt, dann heißt das NEIN! Ganz klar, ohne Diskussion.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Nein“ bei einer Frau heißt nicht immer nein, sondern, womöglich “vielleicht“ und “gib Dir mehr Mühe“

Was ein Schwachsinn! Mein nein bedeutet immer nein!!! Wenn ich vielleicht oder sonst was meine dann sage ich das auch so!! 🤦‍♀️

vor 7 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Respektieren

!!!!

Geschrieben
Steht doch überhaupt nicht zur Diskussion... sorry aber ich würde mir mal Gedanken machen, wenn ich nicht weiß was ein Nein bedeutet und wie man mit umgehen sollte.
Geschrieben
Ein Nein bedeutet ein Nein! Das ist ganz einfach!
Geschrieben

Ich hab' kein Interesse an Frauen, die mir zu verstehen geben, dass sie kein Interesse an mir haben. Gibt auch welche, die dann ihre Meinung ändern oder schlicht "schwer zu haben" spielen wollen, aber für solche Spielchen bin ich zu alt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Angel555616:

ein Nein einer Frau bedeutet auch in 96 % N E I N!!!

Das Problem liegt wohl für den TE bei den verbleibenden 4 %

Ein Nein ist die Negierung einer Anfrage im rechtlichen wie auch im kommunikativen Sinne. Ich gehe davon aus, dass eine Frau weiß, was sie will. Jedenfalls sind das die Frauen, die ich mag.

Geschrieben

Was ist klarer als ein "Nein"?, was gibt's da noch zu interpretieren?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich hab' kein Interesse an Frauen, die mir zu verstehen geben, dass sie kein Interesse an mir haben. Gibt auch welche, die dann ihre Meinung ändern oder schlicht "schwer zu haben" spielen wollen, aber für solche Spielchen bin ich zu alt.

So ist es - das verbietet mir schon mein Stolz, da noch länger Zeit zu verschwenden. 

Geschrieben
Ein "Nein" bedeutet auch "Nein". Das ist nicht diskutierbar.
Geschrieben
Nein heißt nein. Ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Wenn sie doch Mal "vielleicht" meint dann wird sie das schon so sagen dass Mann es kapiert.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wie ist es zu werten? Ihr sprecht eine Frau freundlich an, Bekanntschaft, Party, Arbeit, Freundeskreis, Kneipe, Poppen.de und bekundet Interesse an der Dame. Es folgt ein “Nein Danke“ (...)
Was wird gewünscht, wie sind Eure Erfahrungen, Standpunkte diesbezüglich?

Ganz einfach: Wenn die Frau nicht will, will sie nicht. Egal ob sie nun ihr Nein vermeintlich nicht meinte oder nicht: Wer einmal die Chance verpasst hat, muss ihr selber hinterherrennen. Ich habe keiner Frau zweimal im Leben mein Interesse angetragen. Dann müssen die eben danach mir hinterherrennen, wenn sie doch was wollen, aber erstmal meinten, einen auf unnahbar machen zu müssen. Andere Mütter haben auch... und so. :coffee_happy:

Geschrieben
Oh Mann, da krieg ich nen Hals von hier bis nach Meppen.....warum glauben heutzutage immer noch Männer, das ein Nein ein verkapptes vielleicht ist? Nein ist Nein! Wer das nicht akzeptiert macht sich nur immer mehr zur Nullnummer.
Geschrieben
Nein ist Nein. Wer nicht will der hat gehabt. Wer doch "vielleicht" wollte lernt besser das nächste mal verständlich zu kommunizieren. Frauen müssen irgendwann mal lernen das Männer weder Gedanken lesen können noch Bock haben sich erfolglos durch irgendwelche halbhalb-Aussagen zu winden.. Klare Ansagen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn *schmunzel*
Geschrieben

wer meint, mein NEIN als vielleicht deuten zu müssen, könnte probleme bekommen

Geschrieben
Ein Nein ist ein Nein, und dann hören meinerseits jegliche Versuche auch auf.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wenn ich als Mann (warum wird das immer nur vom Mann erwartet und nicht von Fau, oder sontigen *innen) mal wen anspreche, gehe ich das Risiko der Ablehnung ein.

Warum der Aufwand und die Ablehnung?

HÄÄÄ?:confused:

 

Geschrieben
2012 stand eine Frau in Berlin mit dem Schild"Nein heißt Nein. Immer. Ohne Ausnahme." ...und daraus ist ein Gesetzt entstanden was Opfer vor Übergriffen schützen soll und solchen vorbeugen soll...und 2019 in einem Forum wird immer noch diskutiert..ob es nicht Ausnahmen gibt.....
×
×
  • Neu erstellen...