Jump to content

Das “Nein“ einer Frau


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei einem nein wird gefragt warum,woran liegt es ( könnte ja was ändern, wenn es plausibel ist )
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb vidiviciveni:

Standpunkte diesbezüglich?

Ja, deine Denkweise erscheint mir sehr suspekt... 😳

Geschrieben

Die Bedeutung des Wortes NEIN sollte wohl bekannt sein und es ist davon auszugehen, dass derjenige der es benutzt auch weiss was er/sie sagt. 

Problematischer ist ja, dass es überhaupt zum NEIN kommt... bis jemand beim Flirten oder Kennenlernen NEIN sagt  muss ich denjenigen schon ganz gut bedrängt haben, denn es ist schon vorher zu merken, dass kein interesse besteht. 

Wenn also jemand schon ein NEIN ausprechen muss und dsnn noch jemand glaubt, dass dieses NEIN gar kein Nein ist.... dann ist das .... echt bedenklich... 🤔

Geschrieben
Wenn ich Nein sage, meine ich nein. Keine albernen Spielchen
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb blueant:

Du willst wirklich eine Wertung/Meinung über diesen Beitrag?

Ähm, nein dafür würde mich Mod-Brisanz oder einer der Mod-Kollegen m/w/d erst mit dem Besen verhauen und dann lebenslang sperren.

Nein, @blueant, wir MOD-Kollegen m/w/d verhauen niemand mit dem Besen, auch wenn wir ihn schon mal schwingen. Du weisst ja, wenn Deine Meinung sachlich und themenbezogen ist, ist alles gut.

Aber wie @DickeElfeBln eben beschrieben hat, ist es wohl doch nicht so einfach. Ein Nein scheint doch nicht immer ein absolutes Nein zu sein.

@Angel555616 96 % nein ist halt nicht 100 % nein. Vielleicht klammert sich der ein oder andere Mann an die 4 %...

Ich bin absolut Eurer Meinung, dass die Aussage der Frau einfach mal akzeptiert wird. Die Situation und das eventuelle Weiterführen der Gespräche entscheiden doch eher, ob der Mann sich trotz des nein vielleicht eventuell noch Hoffnung machen darf. Aber dabei spielt auch eine entscheidende Rolle (meine persönliche Meinung), ob der Mann vorsichtig und einfühlsam weiter versucht, aus dem nein ein vielleicht oder sogar ein ja zu bekommen, oder ob er eher plump weitermacht (Ihr wisst, wie ich das meine). Und wichtig ist meiner Meinung nach, ob er merkt, wenn das nein wirklich unumstösslich ist.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb ZimtMuffin:

Nein heißt Nein. So einfach ist das.

Da stimme ich zu.

Das sollten alle Männer mal beherzigen.

Konsequent durchziehen. Frau sagt nein.

Mann sagt, ok , dann eben nicht. Alles wird gut. Und nu? Frau kein Sex, kein Mann, keine Kinder.... “Gegenscenario“  ;)

Wenn ich als Mann (warum wird das immer nur vom Mann erwartet und nicht von Fau, oder sontigen *innen) mal wen anspreche, gehe ich das Risiko der Ablehnung ein.

Warum der Aufwand und die Ablehnung?

 

bearbeitet von MOD-Manni
Unterstellung entfernt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

sonst geht das noch wegen sexueller Belästigung o.ä. vor den Kadi. (Amerikanische Verhältnisse)

Diesen Gedanken habe ich nie, ich kann ein Nein auch ohne drohende Sanktionen akzeptieren.

Geschrieben
Verstehe den Beitrag nicht. Nein bedeutet nein 🤷🏼‍♂️. Problem gelöst.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BS-Affaire:

Ja, deine Denkweise erscheint mir sehr suspekt... 😳

Ich denke sehr suspekt.

Bitte informiere den Verfassungsschutz...:-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Manni:

Nein, @blueant, wir MOD-Kollegen m/w/d verhauen niemand mit dem Besen, auch wenn wir ihn schon mal schwingen. Du weisst ja, wenn Deine Meinung sachlich und themenbezogen ist, ist alles gut.

Aber wie @DickeElfeBln eben beschrieben hat, ist es wohl doch nicht so einfach. Ein Nein scheint doch nicht immer ein absolutes Nein zu sein.

@Angel555616 96 % nein ist halt nicht 100 % nein. Vielleicht klammert sich der ein oder andere Mann an die 4 %...

Ich bin absolut Eurer Meinung, dass die Aussage der Frau einfach mal akzeptiert wird. Die Situation und das eventuelle Weiterführen der Gespräche entscheiden doch eher, ob der Mann sich trotz des nein vielleicht eventuell noch Hoffnung machen darf. Aber dabei spielt auch eine entscheidende Rolle (meine persönliche Meinung), ob der Mann vorsichtig und einfühlsam weiter versucht, aus dem nein ein vielleicht oder sogar ein ja zu bekommen, oder ob er eher plump weitermacht (Ihr wisst, wie ich das meine). Und wichtig ist meiner Meinung nach, ob er merkt, wenn das nein wirklich unumstösslich ist.
 

laut Strafgesetz..ist ein Nein unumstösslich..

Geschrieben
Ich hatte mal ein Chat mit einem Kerl hier, der mit mir in die Kiste wollte (nicht abwegig hier 😅) hab aber nein gesagt, ständig kam dann er ist doch so gut usw und hat das nein partout nicht verstanden. Musste dann schreiben das er rein gar nicht mein Typ Mann ist. Aber selbst dann akzeptieren viele ein nein nicht. Ich argumentiere dann meist, ob sie beim Sex auch weiter rammeln würden, auch wenn die Frau nein sagt.
Geschrieben
Die frage ist schon echt Krass. Nein heißt Nein! Egal wo du Frauen ansprichst!
Geschrieben

@Arasjal, da hast Du natürlich recht. Aber es geht hier nach meinem Verständnis nicht um ein nein, das einfach nicht akzeptiert wird bzw. konsequent ignoriert wird, was natürlich strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde, sondern eher um ein nein, das man vielleicht mit viel Aufmerksamkeit und Gefühl dem anderen gegenüber in ein vielleicht umwandeln könnt. So, wie Elfe es beschrieben hat.

Geschrieben

Ich tendiere ja dazu, ein nein zu akzeptieren. Wenn ich ein nein höre, dann stelle ich alle Bemühungen ein.

Spart Zeit, Kraft und Geld.

Frau will nicht, dann ist das eben so.

Der nächste Prinz steht schon in der Schleife. Hier sind es mehr. Damenwahl.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Da stimme ich zu.

Das sollten alle Männer mal beherzigen.

Konsequent durchziehen. Frau sagt nein.

Mann sagt, ok , dann eben nicht. Alles wird gut. Und nu? Frau kein Sex, kein Mann, keine Kinder.... “Gegenscenario“  ;)

Wenn ich als Mann (warum wird das immer nur vom Mann erwartet und nicht von Fau, oder sontigen *innen) mal wen anspreche, gehe ich das Risiko der Ablehnung ein.

Warum der Aufwand und die Ablehnung?

 

Mann sagt, ok , dann eben nicht. Alles wird gut. Und nu? Frau kein Sex, kein Mann, keine Kinder.... “(mit Dir..muss ja nicht enthaltsam Leben nur weil sie zu Dir Nein Sagt)

Und wenn Du als Man Nein sagst zählt das auch...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Antwort auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Da stimme ich zu.

Das sollten alle Männer mal beherzigen.

Konsequent durchziehen. Frau sagt nein.

Mann sagt, ok , dann eben nicht. Alles wird gut. Und nu? Frau kein Sex, kein Mann, keine Kinder.... “Gegenscenario“  ;)

Wenn ich als Mann (warum wird das immer nur vom Mann erwartet und nicht von Fau, oder sontigen *innen) mal wen anspreche, gehe ich das Risiko der Ablehnung ein.

Warum der Aufwand und die Ablehnung?

 

Ich bin verwirrt 😳

bearbeitet von MOD-Manni
Antwort auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Ich auch.

Meint Frau nein, wenn sie nein sagt?

Das war doch das Thema...

Wie soll ein Mann das “nein“ werten / beachten?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vidiviciveni:

Ich auch.

Meint Frau nein, wenn sie nein sagt?

Das war doch das Thema...

Mich verwirrt deine erste Antwort 🤣

Wie Frau allgemein das handhabt,  ist mir ziemlich egal.

Wenn ICH nein sage, heißt das auch nein ☝️

Geschrieben

Genau so sehe ich das persönlich auch.

Frage mich aber im Umkehrschluß, warum man sich als Mann ständig und immer wieder die Mühe machen soll, eine Frau anzusprechen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie nein sagt ist hoch.

Wäre doch viel einfacher zu warten, daß “Frau“ mal aktiv wird.

Ok Eher friert es in der Hölle. :-)

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde bei einem Nein immer sofort aufhören. Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt... Ich habe in meinem Leben tatsächlich noch nie ein Nein von einer Frau bekommen (klar, den NDB hab ich auch schon kassiert, aber das zählt nicht). Warum sollte auch eine Frau zu etwas Nein sagen, was sie selbst möchte? Um Spielchen zu spielen? Das würde ich mir nicht antuen. Wenn mal eine Frau Nein sagen sollte, gibt es immer noch genug andere ;-)

bearbeitet von v1980er
Geschrieben
Nein heißt nein und nicht vielleicht, evtl oder sonst was. Akzeptieren und gut ist
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Genau so sehe ich das persönlich auch.

Frage mich aber im Umkehrschluß, warum man sich als Mann ständig und immer wieder die Mühe machen soll, eine Frau anzusprechen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie nein sagt ist hoch.

Wäre doch viel einfacher zu warten, daß “Frau“ mal aktiv wird.

Ok Eher friert es in der Hölle. :-)

Was meinst Du was Frauen an Körbe kassieren...hier vielleicht nicht kann ich nicht beurteilen...

Geschrieben

Bei mir persönlich heisst "Nein" auch "Nein".

Und ich habe es mir auch abgewöhnt dieses "Nein" zu begründen. 

Geschrieben
Wenn ich "Ja" sage, dann meine ich auch "Ja". Wenn ich " Vielleicht" sage, dann meine ich auch "vielleicht". Wenn ich "Nein" sage, dann meine ich auch "Nein". Wie kommt Mann überhaupt darauf ein 'Nein' von einer Frau nicht erst zu nehmen? Würdest du auch die Partnerin eines Freundes vögeln obwohl er auf die Frage mit "Nein" geantwortet hat. Du aber davon ausgehst das es ja eigentlich gar kein wirkliches, richtiges Nein war?
Geschrieben
Es muss ja nicht mal Nein sein, um Nein zu heißen. "Kein Interesse", "ich hab schon jemanden", "du bist betrunken, nüchter erstmal aus", Körbe können in vielen Formen verteilt werden, und sie alle bedeuten das gleiche. Der Mythos von der Romantik des Hartnäckigen hat sich irgendwie gehalten. Ich habe vor einiger Zeit mal wieder "Gib dem Affen Zucker" mit Adriano Celentano gesehen, von 1981, und war erschrocken über das vermittelte Frauenbild - nach dem Motto, bloß nicht nachgeben und sich nur tief genug in ihr Leben einmischen, dann erkennt sie schon, was für ein toller Kerl man ist...
×
×
  • Neu erstellen...