Jump to content

Spielt das Alter eine so große Rolle?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich spielt das Alter keine Rolle. Bin da entspannt. Natürlich sollte die Person mindestens über 21 sein und nach oben bin ich da sehr offen und tolerant.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb DeBoy28:

Wie sehr ihr das? Spielt es eine wirklich so große Rolle wenn die Chemie stimmt?

Das Alter als bloße Zahl spielt für mich keine Rolle, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Chemie im Allgemeinen nur in einem mehr oder weniger eng gesteckten Rahmen stimmen kann. Und da ist nun mal das Alter die beste messbare Größe.
Spätestens wenn es über ONS hinausgeht, spielen noch diverse andere Faktoren eine Rolle, die ebenfalls ziemlich gut am Alter festzumachen sind. Damit bin ich zu alt und verkalkt im Kopf, um das Alter als maßgebliche Messgröße bei der Partnerwahl außer Acht zu lassen. Bei mir ist also spätestens bei +/- einer Generation Schluss.

Geschrieben
Wenn die Chemie stimmt ist das Alter zweitrangig! Peinlich ist es aber wenn hier "alte Säcke" mit Bierbauch Frauen im Gästebuch und in Bildkomentaren darum betteln dass die VIEL jüngere Frau sich bei ihm meldet!
Geschrieben
Ich lese aus den ganzen Kommentaren viel Erfahrungen raus. Natürlich hat jeder seine alters Grenze, aber warum immer gleich diese Hintergedanken? „Zu Jung, könnte mein Sohn sein“ „Zu alt, könnte mein Vater sein“. Jeder Argumentiert durch die Erfahrung die man selber schon einmal erleben durfte. Aber mit meinen 29 Jahren sehe ich mich selber als nicht zu alt und nicht zu jung.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

Zum Ficken nicht, im Gegenteil, aber für eine Beziehung schon. Ich stehe ganz klar auf U 30 (am besten U 25) Männer. Tu es mir mit älteren echt schwer, aber ich muss erwachsen werden. Junge Männer wollen noch Familie gründen, da bin ich dann raus.... DAS GILT FÜR MICH... BRAUCHE KEINE BELEHRUNGEN, DANKE! HATTE GENÜGEND ALTE MÄNNER, IMMER ENTTÄUSCHEND. NICHT DIE RICHTIGEN? NA KLAR.... DU BIST ES BESTIMMT...

*lach   Sehr rücksichtsvoll von dir.:P
                      Und fast schon etwas weise...
                                ... ich glaube du wirst alt.:smiling_imp:

Gerade eben, schrieb DeBoy28:

Ich lese aus den ganzen Kommentaren viel Erfahrungen raus. Natürlich hat jeder seine alters Grenze, aber warum immer gleich diese Hintergedanken? „Zu Jung, könnte mein Sohn sein“ „Zu alt, könnte mein Vater sein“. Jeder Argumentiert durch die Erfahrung die man selber schon einmal erleben durfte. Aber mit meinen 29 Jahren sehe ich mich selber als nicht zu alt und nicht zu jung.

Das ist normal, beeinflusst aber zu deinem Leidwesen nicht die Sicht der Anderen auf dich.

vor 3 Minuten, schrieb Jerry9260:

Man ist so Alt wie man sich fühlt

Auch hier gilt: Das ist richtig, aber wer außer dir weiß schon wie DU dich fühlst.

vor 7 Minuten, schrieb Rolfi:

Wenn die Chemie stimmt ist das Alter zweitrangig! Peinlich ist es aber wenn hier "alte Säcke" mit Bierbauch Frauen im Gästebuch und in Bildkomentaren darum betteln dass die VIEL jüngere Frau sich bei ihm meldet!

Ach dem stimme ich zu, aber Jungspünde die darum betteln von den reifen Damen für voll genommen zu werden sind eben auch nicht besser.

Geschrieben
Salut Das Alter ist zweit-, drittrangig! Wichtig ist das man sich mag!
Geschrieben
Natürlich spielt das Alter eine Rolle. Es wird natürlich immer wieder mal Paare geben die sehr weit auseinander liegen vom Alter her. . Aber im Normalfall werde ich als Mann immer eine jüngere oder eine gleichaltrige Frau als attraktiver empfinden. . MfG Royo
Geschrieben
Stimmt,die Chemie muss stimmen. Es ist zweitrangig ob älter,jünger oder gleichaltrig.Das Problem ist nur ,das sich die Chemie oft in den Jahren verändert.
Geschrieben

Ab einem gewissen Altersunterschied befindet sich die Frau schlichtweg außerhalb meines Periodensystems . 

Geschrieben
Bei mir hat es sich fast immer ergeben das die Partner jünger waren, da ich weder so alt aussehe wie ich bin, noch mich so gebe passte das immer sehr gut. Gibt wenige ältere die mich reizen. Das wichtigste ist aber das jemand genauso bekoppt ist wie ich...🤣
Geschrieben

Für mich spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Die meisten meiner weiblichen und männlichen Freunde sind zwar in meinem alter, was aber daran liegt, dass die meisten von ihnen mich schon viele Jahre begleiten und wir sozusagen gemeinsam alt werden. 

Zueinander zu passen hat nichts mit dem alter zu tun, sondern entspringt eher einem Gefühl von Gemeinsamkeit finde ich. 

Geschrieben
Die Chemie stimmt nun mal nicht, wenn das Alter nicht stimmt. Wann versteht es auch der letzte Mann?
Geschrieben

Für reine Sexdates ist mir das Alter egal. Für mich spielt das Alter eine Rolle, wenn ich nach einer Partnerschaft suche. Dann sollte es schon auf Augenhöhe sein (damit ist nicht die sexuelle Erfahrung gemeint, sondern eher die Lebenserfahrung von beiden).

Geschrieben
Meistens stellen diese Frage junge Männer unter 30.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DeBoy28:

Wie sehr ihr das? Spielt es eine wirklich so große Rolle wenn die Chemie stimmt?

Da kann die Chemie noch so gut sein und stimmen ab einem gewissen Alter (ab 50+) ist bei mir Pumpe, komm ich nicht ran und will ich auch nicht 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Man muss halt auf einer Wellenlänge liegen. Allerdings reizen mich gleichaltrige und jüngere Männer etwas mehr als ältere Männer.
Geschrieben
Ich fand noch keinen "jüngeren" Mann anziehend und auch noch keinen der wesentlich älter war.
Geschrieben

Meistens sind es jüngere Männern für die das Alter keine Rolle spielt, lass sie mal älter werden

Geschrieben
Alter spielt keine Rolle , wenn man Harmoniert geht alles . Egal wie Alt Mann oder Frau ist .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DeBoy28:

Wie sehr ihr das? Spielt es eine wirklich so große Rolle wenn die Chemie stimmt?

Wenn das Alter passt, kann man erst feststellen, ob die Chemie passt 

Geschrieben
Da die Verschmelzung von Sexpartner mit Lebenspartner bei mir sehr sehr nahe beieinander liegt, ist es schon von Bedeutung. Dafür hat man einfach einen selbst definierten Rahmen.
Geschrieben

Für mich spielt das Alter für's Dating und was dazu gehört eine große Rolle, genauso wie ein paar andere Faktoren.

Bekannte/Freunde kann ich auch in Altersgruppen außerhalb meiner Spanne haben, aber da wird sich bei mir nix sexuelles regen.

Versucht und als unpassend befunden, manche Grenzen dürfen gerne gewahrt werden.

Geschrieben

Bei Sympathie ist alles möglich. 

Klingt einfach, ist es auch.

×
×
  • Neu erstellen...