Jump to content

im realen Leben flirt-müde


Symphonie78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb SweetPapa:

Weil der andere vielleicht genauso Flirtmüde ist ebenso wie du?! Sicherlich beißt sich da der Hund selbst in die Rute, aber auch Mann hat halt irgendwann nicht mehr so die Lust ewig zu versuchen (auch wenn Männer das oftmals so bestimmt nicht zugeben würden). Es wird halt nicht leichter, je älter wir werden, jemanden zu "finden" und schon gar nicht dabei das optimum an passend zu finden, da jeder dann schon einen großteil seinen Weg im Leben gegangen ist.

Das denke ich ebenso 😟

Geschrieben
Nun, gezielt Flirten warum? Ein Flirt ergibt sich und weiter hätte ich überhaupt nichts in Sinn. Eine Entwicklung erwarte ich überhaupt nicht ( ist für mich verkrampft und aufdringlich).
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Versuchung91:

Ich versuche mal mein Bestes...

Ist zwar irgendwo eine Platitüde, aber dennoch das wirksamste Mittel. Denn ohne sozialen Kontakt und neue Begegnungen, begegnen dir eben auch keine Menschen, die dich vielleicht näher kennenlernen wollen.

Das klingt gut und vorneweg: behalte es bei. Wenngleich ich beim Einkaufen und in der Bahn unpassend finde, denn da sind Menschen "on the run" und in Eile, man rechnet nicht damit und ist ggf. defensiver, insbesondere der Wirkung in der Öffentlichkeit wegen.

Das lässt sich durch Hobbies, Teilnahme in Sport und Vereinen etc., leicht umgehen. Man lernt sich da langsamer kennen. Ich ahne schon: dies wird ein Problem sein.

Woah. Etwas mehr Punkt und Komma. Gedanken sollte man strukturierter in einen Thread packen. Ungeachtet dessen, dieses "Phänomen" meinen Menschen in jedem Jahrzehnt ihres Lebens zu sehen. Hat viel mit der Selbstwahrnehmung und der Fokussierung auf die vermeintlich eigenen "Unzulänglichkeiten und Misserfolge" zu tun. Als Single sieht man mehrfach um sich herum die glücklichen Paare, egal ob du nun 20 oder 60 bist. Was im übrigen normal ist: Singles fallen im Straßenverkehr eben nicht so auf, wie ein glückliches Pärchen oder eine kleine Familie. Das sollte man aber nicht verbittert sehen, sondern sich freuen für diese Menschen. Immer im Hinterkopf behalten: Wird dir auch mal so gehen. Das hilft.

Du solltest aufhören, über "Erfolg beim Flirten" und "jahrelanges Alleinsein" nachzudenken. Zumindest einmal diese Gedanken beschränken und dich auf andere Dinge deines Lebens konzentrieren. Ist schwierig, aber man lebt nicht nur, um in einer Partnerschaft zu sein. Arbeite insgesamt an deinem Lebensglück und deiner Lebensqualität, der Rest kommt von ganz alleine auf dich zu. Ist bei uns allen so: wenn wir verkrampft etwas wollen, steht uns dieser Krampf im Weg.

Weil der Mann, der dich anlächelte, ebenso jahrelang Single ist, ebenso ständig ansprach (durchschnittlich wesentlich häufiger als die Frauen) und deshalb wesentlich ermüdeter ist als du. Er wartet einfach darauf, dass einmal eine Frau auf ihn zugeht. Warum nicht du?

Wo? Im Supermarkt? Würde ich auch nicht machen. Bahn? Gott bewahre, wer weiß, was da für Frauen sind und wie die reagieren. Siehe da, in einem Cafe sitzend, in der Bibliothek, sonstwo gemütliches? Klar doch, warum nicht.

Keine Singlebörse oder Erotikportal wird sich voneinander unterscheiden. Im Gegenteil: ich vermute, die sogenannten Single-Börsen sind eher auf Sex ausgerichtet, als Poppen. Schreib im Forum, geh in den Chat, eh voilá du wirst weit mehr Beziehungsinteressierte als fickfreudige Männer kennenlernen. Schon, weil du letztere viel leichter aussortieren kannst, als es im Alltag möglich wäre, wo du sie nicht so schnell durchschauen kannst.

Offen gesagt: niedrig. Wie gesagt: eher da, wo man sitzen kann. Wo man es bequem hat. Wo es komfortabel ist. Wo man eben nicht gehetzt von A nach B muss. Menschen lernt man immer irgendwo kennen (bei mir zuletzt ja primär im Studium, wesentlicher Vorteil natürlich), man muss sich aber auch entsprechend Zeit lassen. Man kann auch nur viele Menschen freundschaftlich kennen. Als ich meine pubertäre Einstellung, jede Frau als Beziehungssubjekt kennenzulernen aufgab, hatte ich schlagartig an Lebensqualität gewonnen. So lernt man Menschen kennen, Freunde, Freundinnen und letztlich auch Partner. Eins nach dem Anderen. Geduld, egal in welchem Alter, ist immer ein wesentlicher Bestandteil zum Aufbau einer Beziehung.

 

Ich verkneife mir die Frage, wieso du das "zu jung" ausschließt, dies musst du selbst wissen. Du konntest früher auf die Leute zugehen. Du wirst es also jetzt noch können. Traurig sein macht einen nicht anziehend. Einfach mal optimistisch sein und mit irgendwas im Leben Spaß haben, der Rest fügt sich schon...

Einfach seltener versuchen, wenn die Anzahl an sich Frust verursacht. Und an deiner Stelle würde ich die positiven Versuche einfach mit einem Lächeln in Erinnerung behalten. Der kurze Moment eines netten Austausches... ist doch etwas schönes, oder nicht? ;)

Das Leben geht weiter, immer. Viele haben nicht wie du den Mut, auf Menschen zuzugehen. Und viele werden sehr rüde abgewiesen. Das geschieht dir nicht. Offenbar hast du irgendwas, dass dir hilft. Besinn dich darauf.

Wichtige Erkenntnis: Wir leben nun in Zeiten, in denen auch Frauen auf Männer zugehen. Das müssen sich entsprechend mehr Frauen angewöhnen, zumal die zunehmend jüngeren Generationen an Männern auch zunehmend reservierter sind, was noch mehr (bzw.: überhaupt) Eigeninitiative von Frauen verlangt.

Bei mir auch. Aber das ist kein Grund zu weinen, schon, weil ich es mir selbst (notwendigerweise) so ausgesucht habe. Dennoch weiß ich, dass mit dem Ende des Jahres auch da eine neue Etappe beginnt und ich wieder bei Null loslege. Sieh es doch ab heute wie einen Neustart an...?

Also bei der Sache mit den Sternzeichen wärst du bei mir schon mal raus... :sweat_smile:

Hmm. Also da ich einer dieser "jungen" Männer bin, die genau dies nicht suchen, kannst du dir denken, dass da auch andere sind. Wenn du jeden Mann, der mal ein, zwei Jahre oder fünf jünger als du ist, derartig offensiv begegnest und dies kundtust, werden die natürlich die Fühler einziehen...
Auch hier gilt: Für Unternehmungen gibt es auch Gruppen und Hobbies, Vereine usw., ja sogar ehrenamtliche Engagements (viele Männer sind nur in Umweltverbänden, weil sie da Frauen kennenlernen...) - du wirst schon was passendes finden, wenn du das wirklich willst. Frag dich aber auch mal ehrlich: Habe ich die Geduld, einen Mann wirklich erstmal nur kennenzulernen, oder muss er gleich perfekt passen?
Letzteres könnte ein echtes Problem sein.

Zu deinem ersten Abschnitt.. Wenn ich von "viel jüngeren" spreche.. Meine ich doch nicht 1-2 Jahre. 5Jahre schon eher.. Aber meine "Stichzahl" war viele Jahre die 7 und umso älter ich wurden.. vergrößerte sich der Abstand auf 10-11Jahre. Das war dann der Punkt wo ich begonnen habe mich zum realen Leben.. auch in der virtuellen Welt nach gleichaltrigen umzuschauen..

Zu deinen Tipps Dankeschön 🤗 Ich hatte wirklich schon daran gedacht mich dafür in einem Fitnessverein anzumelden.. Doch ehrlich gesagt die Beiträge sind schon ziemlich hoch 😥

Zu deiner Vermutung.. Im letzten Absatz - Ja ich habe definitiv dir Geduld.. Nur ist es bei mir wie in dem Sprichwort: Der erste Eindruck entscheidet wer zusammen kommt. Der Charakter wer zusammen bleibt. 

vor 7 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Echt? Dann hättest Du mich anquatschen sollen(gut, ich wohne nicht in Berlin^^). Ich finde einmalige Treffs die nur rein auf Sex aus sind totlangweilig, dass hatte ich ganz selten und fand es mies. Sex wird für mich erst richtig gut wenn man sich auch mag und die Chemie stimmt und selbst dann will ich mit der Person auch mal was unternehmen können und nicht nur in der Kiste sein(wird irgendwann doch auch langweilig). Hatte eher das Gefühl das die Damen daran nicht so interessiert sind^^. 

Also ich liebe gemeinsame Unternehmungen genau wie guten Sex 😸

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Symphonie78:

Also ich liebe gemeinsame Unternehmungen genau wie guten Sex 

Leider scheint das sehr selten zu sein, die meisten die ich sah wollten einen so schnell wie möglich los werden . Musst vielleicht umziehen :p

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Symphonie78:

Das denke ich ebenso 😟

Gib einfach die Hoffnung nicht auf, eigentlich dürftest du doch schon allein auf Grund deines Hundes mit anderen Menschen in Kontakt kommen? Also bei mir war das immer so, wo meiner noch gelebt hat. Und wer weiß, vielleicht ist da ja irgendwann schon wer bei.

Auch wenn ich deine "Altersgrenze" nachvollziehen kann, habe mit zu viel Jahren unterschied auch so eher meine schlechten Erfahrungen gemacht, würde ich die nicht so hart ziehen, wer weiß ob nicht vielleicht auch da jemand mal bei ist. Erstmal kennenlernen und dann kann man ja auch noch immer sagen, das es nicht passt.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb phife:

Wird die Flirtmüdigkeit nicht eh durch die ruhelosigkeit des Alltags unterstützt

Hmm nein also ich bin die Ruhe in Person und bei ist wohl die Unsicherheit der ausschlaggebende Grund 😟

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Symphonie78:

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von euren Erfahrungen "mit dem flirten unterwegs" erzählt..

Ich mag Menschen und ich finde Menschen interessant, ich mag es ihnen etwas Nettes über sie zu sagen und das auch ohne das ein Interesse auf mehr besteht. Wenn ich in ein Café oder Lokal gehe, setze ich mich dazu egal ob Frau oder Mann am liebsten zu einer Gruppe von Leuten und versuche ins Gespräch zu kommen. Ich lege mein Buch weg wenn sich jemand an meinen Tisch setzt.

Ich suche nicht den nächste Ex sondern einfach das Gespräch und so bin ich nicht enttäuscht wenn der andere sich nicht unterhalten möchte oder nicht reagiert. Leider scheinen wir nur noch mit Menschen Kontakt zu suchen, von denen wir uns mehr erhoffen. Ich möchte gerne einem Mann ein Kompliment über sein Aussehen machen können, ohne das ich dabei an mehr denke und ohne das er denkt, dass ich ihn flachlegen will. Ich flirte nicht ich unterhalte mich.

Den Charakter eines Menschen erkennt man oft daran, wie er mit Menschen umgeht, von denen er nichts will und wo er sich keinen Vorteil erhofft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetPapa:

Gib einfach die Hoffnung nicht auf, eigentlich dürftest du doch schon allein auf Grund deines Hundes mit anderen Menschen in Kontakt kommen? Also bei mir war das immer so, wo meiner noch gelebt hat. Und wer weiß, vielleicht ist da ja irgendwann schon wer bei.

Auch wenn ich deine "Altersgrenze" nachvollziehen kann, habe mit zu viel Jahren unterschied auch so eher meine schlechten Erfahrungen gemacht, würde ich die nicht so hart ziehen, wer weiß ob nicht vielleicht auch da jemand mal bei ist. Erstmal kennenlernen und dann kann man ja auch noch immer sagen, das es nicht passt.

 

Lieb von dir für dein Mut zusprechen 🤗 und klar knüpfe ich viele Hunde-Herrchen-Bekanntschaften.. Nur wie ich schon meinte die ist dann rein platonisch.

und die "potentiellen", die ich gerne näher kennen lernen würde.. gucken zwar.. laufen, joggen oder fahren jedoch an uns vorbei 😩

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Symphonie78:

Lieb von dir für dein Mut zusprechen 🤗 und klar knüpfe ich viele Hunde-Herrchen-Bekanntschaften.. Nur wie ich schon meinte die ist dann rein platonisch.

und die "potentiellen", die ich gerne näher kennen lernen würde.. gucken zwar.. laufen, joggen oder fahren jedoch an uns vorbei 😩

Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt, wenn wir die nicht hätten, würde das doch alles auch garkeinen Sinn mehr machen ;)

Vielleicht gehst du auch einfach mal wo anders mit deinem Hund spazieren, wenn du an den bisherigen Orten nur platonische Bekanntschaften getroffen hast?!

Und was die potentiellen "Opfer" angeht... vielleicht auch mal etwas von seinem eigentlichen Beuteschema abweichen und neue Wege versuchen. Klar isst das Auge mit, aber seine Menükarte etwas erweitern kann ja vielleicht auch nicht schaden.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich mag Menschen und ich finde Menschen interessant, ich mag es ihnen etwas Nettes über sie zu sagen und das auch ohne das ein Interesse auf mehr besteht. Wenn ich in ein Café oder Lokal gehe, setze ich mich dazu egal ob Frau oder Mann am liebsten zu einer Gruppe von Leuten und versuche ins Gespräch zu kommen. Ich lege mein Buch weg wenn sich jemand an meinen Tisch setzt.

Ich suche nicht den nächste Ex sondern einfach das Gespräch und so bin ich nicht enttäuscht wenn der andere sich nicht unterhalten möchte oder nicht reagiert. Leider scheinen wir nur noch mit Menschen Kontakt zu suchen, von denen wir uns mehr erhoffen. Ich möchte gerne einem Mann ein Kompliment über sein Aussehen machen können, ohne das ich dabei an mehr denke und ohne das er denkt, dass ich ihn flachlegen will. Ich flirte nicht ich unterhalte mich.

Den Charakter eines Menschen erkennt man oft daran, wie er mit Menschen umgeht, von denen er nichts will und wo er sich keinen Vorteil erhofft.

Wow 🤗 das ist eine schöne Einstellung..

und alle Achtung, dass du dich wirklich in eine fremde Runde an den Tisch setzt.. Das nenne ich wirklich selbstbewusst 😋

Also ich kann wenn überhaupt nur auf einen einzigen Mann zugehen.. Wenn da noch ein Kumpel von ihm ist.. Bin ich schon gehemmt 😓 Eine ganze Gruppe.. Oh mein Gott 😰 Das erinnert mich an eine bestimmte Situation.. d.h. jedesmal wieder entsteht diese Situation.. und zwar wenn ich einen Feuerwehrmann sehe der mir gefällt 😻 und ich habe wirklich eine Schwäche für sie.. Es ist als wird mein Blick magisch angezogen.. (übrigens passiert mir das genauso bei Männern mit polnischer Herkunft 😸*hihi nur mal so nebenbei erwähnt) Aber wie gesagt diese bestimmte Situation entsteht immer bei Feuerwehrmännern oder auch Polizisten.. Allerdings faszinieren mich mehr und das seit ***ager.. Feuerwehrmänner und die stehen oder sitzen vor der Wache IMMER versammelt und nie einzeln 😩 Vor allem nicht die "Vorzeigebilder" unter ihnen.

Zu deinem letzten Satz.. Absolut und man erkennt an der Geduld vom Gegenüber wie ernst sein Interesse ist und welche Absichten er tatsächlich verfolgt..

vor 14 Minuten, schrieb SweetPapa:

Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt, wenn wir die nicht hätten, würde das doch alles auch garkeinen Sinn mehr machen ;)

Vielleicht gehst du auch einfach mal wo anders mit deinem Hund spazieren, wenn du an den bisherigen Orten nur platonische Bekanntschaften getroffen hast?!

Und was die potentiellen "Opfer" angeht... vielleicht auch mal etwas von seinem eigentlichen Beuteschema abweichen und neue Wege versuchen. Klar isst das Auge mit, aber seine Menükarte etwas erweitern kann ja vielleicht auch nicht schaden.

Das mit dem Ortswechsel bzgl meiner Spaziergänge 🐾🐾🐾 ist ein guter Vorschlag 👐 an der Krumme Lanke ist es z.B. ebenso schön oder... Hm Frage hier an alle 🙃 Wer kennt denn noch schöne Ecken, Grünanlagen in Berlin zum spazieren gehen ?

vor 48 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Leider scheint das sehr selten zu sein, die meisten die ich sah wollten einen so schnell wie möglich los werden . Musst vielleicht umziehen :p

Haha 😆 ne ich fühle mich in Lankwitz insgesamt wohl 😊 Werde dafür nicht umziehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Symphonie78:

Wow 🤗 das ist eine schöne Einstellung..

und alle Achtung, dass du dich wirklich in eine fremde Runde an den Tisch setzt.. Das nenne ich wirklich selbstbewusst 😋

Also ich kann wenn überhaupt nur auf einen einzigen Mann zugehen.. Wenn da noch ein Kumpel von ihm ist.. Bin ich schon gehemmt 😓 Eine ganze Gruppe.. Oh mein Gott 😰 Das erinnert mich an eine bestimmte Situation.. d.h. jedesmal wieder entsteht diese Situation.. und zwar wenn ich einen Feuerwehrmann sehe der mir gefällt 😻 und ich habe wirklich eine Schwäche für sie.. Es ist als wird mein Blick magisch angezogen.. (übrigens passiert mir das genauso bei Männern mit polnischer Herkunft 😸*hihi nur mal so nebenbei erwähnt) Aber wie gesagt diese bestimmte Situation entsteht immer bei Feuerwehrmännern oder auch Polizisten.. Allerdings faszinieren mich mehr und das seit ***ager.. Feuerwehrmänner und die stehen oder sitzen vor der Wache IMMER versammelt und nie einzeln 😩 Vor allem nicht die "Vorzeigebilder" unter ihnen.

Zu deinem letzten Satz.. Absolut und man erkennt an der Geduld vom Gegenüber wie ernst sein Interesse ist und welche Absichten er tatsächlich verfolgt..

Warum gehst du nicht auf ein Feuerwehrfeste, hier in Frankfurt finden mehrere im Jahr statt, überrede eine Freundin dich zu begleiten am besten ein Paar Freundinnen oder nutz den Tag der offenen Tür.

Stell einem der dir gefällt und wahrscheinlich Single ist einfach Fragen. Du bist doch eine Frau und Männer lassen sich doch gerne verführen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Symphonie78:

Das mit dem Ortswechsel bzgl meiner Spaziergänge 🐾🐾🐾 ist ein guter Vorschlag 👐 an der Krumme Lanke ist es z.B. ebenso schön oder... Hm Frage hier an alle 🙃 Wer kennt denn noch schöne Ecken, Grünanlagen in Berlin zum spazieren gehen ?

Da bin ich dann leider raus, kenne mich in Berlin nicht aus :see_no_evil: Wünsche dir aber viel Glück beim erkunden neuer Ecken.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb nobody321:

Flirtmüde bin ich nicht geworden aber meine Erfahrungen haben mit gezeigt daß eben nicht immer der ideale Partner im Umfeld lebt. Meine verstorbene Lebensgefährtin lebte im Norden von Berlin und ohne Internet hätten wir uns nie kennengelernt.Wir haben ein halbes Jahr unregelmäßig geschrieben bis wir endlich entschieden haben uns endlich zu treffen wo es dann sofort gefunkt hat und wir quasi schon zusammen waren. Ob ich sie im realen Leben angesprochen hätte weiß ich nicht. Man sollte sich aber eine Chance geben denn Bilder und Daten sind schon wichtig aber die Realität sieht dann doch schon nochmal anders aus.

Was für eine schöne Geschichte 😏 Nur sehr traurig, dass sie kein happy ohne end fand 😢 Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die Zukunft..

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Kismet60:

Warum gehst du nicht auf ein Feuerwehrfeste, hier in Frankfurt finden mehrere im Jahr statt, überrede eine Freundin dich zu begleiten am besten ein Paar Freundinnen oder nutz den Tag der offenen Tür.

Stell einem der dir gefällt und wahrscheinlich Single ist einfach Fragen. Du bist doch eine Frau und Männer lassen sich doch gerne verführen.

Also hier in Berlin gibt es glaube einmal im Jahr so einen Wettkampf wo die besten Feuerwehrmänner aus ganz Deutschland gegeneinander antreten.. Ich war zufällig mal genau zu dieser Zeit am Alexanderplatz.. und ja ich habe auch mit zweien gesprochen 😻 Nur waren beide keine Singles und lebten dazu nicht in Berlin. An den Tag der offenen Tür dachte ich ebenso schon mehrmals.. Danke, dass du mich noch mal daran erinnert hast.. Ich sollte mal googlen und nachsehen wann der nächste ist 🤗

Geschrieben
Viele Männer haben heute zu Tage tatsächlich nicht mehr als max 6 Frauen im Leben, derbe geil eigentlich 6 mal Sex und das Leben ist perfekt? Hier denke ich wird es tatsächlich weniger wenn man sich auf nichts anderes verlassen möchte 🤣 ist halt so, die Problematik an der man beim Casualdating schon mal scheitert ist schön sehr versteckt und doch so Offensichtlich. Man bedenke wie viele Anschriften am Tag reinkommen wenn weniger Frauen wie Männer da sind. Dann überleg mal wie viele davon, lass es in der Woche 60 sein, davon 5 tatsächlich potenzielle Wunschficker mit Charm allem drum und dran, welchen jetzt Daten? Gehst du zu Armani, Channel, Boss,... oder erkennst du direkt den Nameosen der ohne Etikett dem Lagerfeld die Jogginghose anzieht? Die Frage warum jemand in der Öffentlichkeit noch agieren soll wenn er beim betreten dieser immer beschäftigt ist und nur zuhause entspannen kann oder wo jemand seine Eier abgegeben hat um selbst Tristesse zu akzeptiert weil er keinen Eigenwillen und Ehrgeiz mehr besitzt oder je besaß. Die Antwort liegt auf der Hand. Im übrigen Hochachtung dafür das du selber Männer ansprichst, in der heutigen Zeit sollte das normal für viele Frauen sein doch das ist es nicht, interessiert mich jedoch nicht denn ich habe damit soweit ich frei unterwegs bin keinerlei Problem. 🤔 Woran das wohl liegt denn jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied und das ja auch schon immer 🤯 was für Möglichkeiten sind so schön entgangen, wieviel Frust hätte sich in Lust umwandeln lassen können. OmfG 🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Versuchung91:

Ich versuche mal mein Bestes...

Ist zwar irgendwo eine Platitüde, aber dennoch das wirksamste Mittel. Denn ohne sozialen Kontakt und neue Begegnungen, begegnen dir eben auch keine Menschen, die dich vielleicht näher kennenlernen wollen.

Das klingt gut und vorneweg: behalte es bei. Wenngleich ich beim Einkaufen und in der Bahn unpassend finde, denn da sind Menschen "on the run" und in Eile, man rechnet nicht damit und ist ggf. defensiver, insbesondere der Wirkung in der Öffentlichkeit wegen.

Das lässt sich durch Hobbies, Teilnahme in Sport und Vereinen etc., leicht umgehen. Man lernt sich da langsamer kennen. Ich ahne schon: dies wird ein Problem sein.

Woah. Etwas mehr Punkt und Komma. Gedanken sollte man strukturierter in einen Thread packen. Ungeachtet dessen, dieses "Phänomen" meinen Menschen in jedem Jahrzehnt ihres Lebens zu sehen. Hat viel mit der Selbstwahrnehmung und der Fokussierung auf die vermeintlich eigenen "Unzulänglichkeiten und Misserfolge" zu tun. Als Single sieht man mehrfach um sich herum die glücklichen Paare, egal ob du nun 20 oder 60 bist. Was im übrigen normal ist: Singles fallen im Straßenverkehr eben nicht so auf, wie ein glückliches Pärchen oder eine kleine Familie. Das sollte man aber nicht verbittert sehen, sondern sich freuen für diese Menschen. Immer im Hinterkopf behalten: Wird dir auch mal so gehen. Das hilft.

Du solltest aufhören, über "Erfolg beim Flirten" und "jahrelanges Alleinsein" nachzudenken. Zumindest einmal diese Gedanken beschränken und dich auf andere Dinge deines Lebens konzentrieren. Ist schwierig, aber man lebt nicht nur, um in einer Partnerschaft zu sein. Arbeite insgesamt an deinem Lebensglück und deiner Lebensqualität, der Rest kommt von ganz alleine auf dich zu. Ist bei uns allen so: wenn wir verkrampft etwas wollen, steht uns dieser Krampf im Weg.

Weil der Mann, der dich anlächelte, ebenso jahrelang Single ist, ebenso ständig ansprach (durchschnittlich wesentlich häufiger als die Frauen) und deshalb wesentlich ermüdeter ist als du. Er wartet einfach darauf, dass einmal eine Frau auf ihn zugeht. Warum nicht du?

Wo? Im Supermarkt? Würde ich auch nicht machen. Bahn? Gott bewahre, wer weiß, was da für Frauen sind und wie die reagieren. Siehe da, in einem Cafe sitzend, in der Bibliothek, sonstwo gemütliches? Klar doch, warum nicht.

Keine Singlebörse oder Erotikportal wird sich voneinander unterscheiden. Im Gegenteil: ich vermute, die sogenannten Single-Börsen sind eher auf Sex ausgerichtet, als Poppen. Schreib im Forum, geh in den Chat, eh voilá du wirst weit mehr Beziehungsinteressierte als fickfreudige Männer kennenlernen. Schon, weil du letztere viel leichter aussortieren kannst, als es im Alltag möglich wäre, wo du sie nicht so schnell durchschauen kannst.

Offen gesagt: niedrig. Wie gesagt: eher da, wo man sitzen kann. Wo man es bequem hat. Wo es komfortabel ist. Wo man eben nicht gehetzt von A nach B muss. Menschen lernt man immer irgendwo kennen (bei mir zuletzt ja primär im Studium, wesentlicher Vorteil natürlich), man muss sich aber auch entsprechend Zeit lassen. Man kann auch nur viele Menschen freundschaftlich kennen. Als ich meine pubertäre Einstellung, jede Frau als Beziehungssubjekt kennenzulernen aufgab, hatte ich schlagartig an Lebensqualität gewonnen. So lernt man Menschen kennen, Freunde, Freundinnen und letztlich auch Partner. Eins nach dem Anderen. Geduld, egal in welchem Alter, ist immer ein wesentlicher Bestandteil zum Aufbau einer Beziehung.

 

Ich verkneife mir die Frage, wieso du das "zu jung" ausschließt, dies musst du selbst wissen. Du konntest früher auf die Leute zugehen. Du wirst es also jetzt noch können. Traurig sein macht einen nicht anziehend. Einfach mal optimistisch sein und mit irgendwas im Leben Spaß haben, der Rest fügt sich schon...

Einfach seltener versuchen, wenn die Anzahl an sich Frust verursacht. Und an deiner Stelle würde ich die positiven Versuche einfach mit einem Lächeln in Erinnerung behalten. Der kurze Moment eines netten Austausches... ist doch etwas schönes, oder nicht? ;)

Das Leben geht weiter, immer. Viele haben nicht wie du den Mut, auf Menschen zuzugehen. Und viele werden sehr rüde abgewiesen. Das geschieht dir nicht. Offenbar hast du irgendwas, dass dir hilft. Besinn dich darauf.

Wichtige Erkenntnis: Wir leben nun in Zeiten, in denen auch Frauen auf Männer zugehen. Das müssen sich entsprechend mehr Frauen angewöhnen, zumal die zunehmend jüngeren Generationen an Männern auch zunehmend reservierter sind, was noch mehr (bzw.: überhaupt) Eigeninitiative von Frauen verlangt.

Bei mir auch. Aber das ist kein Grund zu weinen, schon, weil ich es mir selbst (notwendigerweise) so ausgesucht habe. Dennoch weiß ich, dass mit dem Ende des Jahres auch da eine neue Etappe beginnt und ich wieder bei Null loslege. Sieh es doch ab heute wie einen Neustart an...?

Also bei der Sache mit den Sternzeichen wärst du bei mir schon mal raus... :sweat_smile:

Hmm. Also da ich einer dieser "jungen" Männer bin, die genau dies nicht suchen, kannst du dir denken, dass da auch andere sind. Wenn du jeden Mann, der mal ein, zwei Jahre oder fünf jünger als du ist, derartig offensiv begegnest und dies kundtust, werden die natürlich die Fühler einziehen...
Auch hier gilt: Für Unternehmungen gibt es auch Gruppen und Hobbies, Vereine usw., ja sogar ehrenamtliche Engagements (viele Männer sind nur in Umweltverbänden, weil sie da Frauen kennenlernen...) - du wirst schon was passendes finden, wenn du das wirklich willst. Frag dich aber auch mal ehrlich: Habe ich die Geduld, einen Mann wirklich erstmal nur kennenzulernen, oder muss er gleich perfekt passen?
Letzteres könnte ein echtes Problem sein.

Bitte sei nachsichtig mit mir 😟 Es ist das erste mal, dass ich hier ein Thema eingestellt habe und gestern Nacht verlor ich mit der Konzentration auch den Überblick 👻 Ich bin nicht doof und setzte normalerweise Satzzeichen ., Nur wollte ich auf alle Nachrichten antworten.. und da war mir der Inhalt wichtiger als die Grammatik. Du hast mit Abstand den längsten Text bzw mit den meisten Absätzen.. verfasst 😮 Ich versuche jetzt ebenso mein bestes darauf zu geben 🤗 Also zu Punkt 1 - stimmt sehe ich genauso. Zu Punkt 2 - Dankeschön und ich werde es nach den ganzen Zusprüchen auch wieder wagen 🙂 zu deiner kritischen Ansicht bzgl der Umgebungen..wo ich bereits Männer ansprach.. Es gab keinen Unterschied wo und ob sie liefen, standen oder saßen.. Die Zurückhaltung war die gleiche. Zu Punkt 3 -Warum hebst du das Wort langsam fett hervor ? Ich bin alles andere als schnell! Zu Punkt 4 - Es klingt als würdest du mich nicht nur für ungeduldig halten.. sondern auch noch missgünstig 😟 Ich gönne anderen ihr Glück 💝 Ich finde es höchstens ungerecht. Aber das lässt mich nicht verbittern. Zu Punkt 4 - Das sehe ich doch genauso.. Der Partner sollte nicht der Lebensinhalt..bzw mein Leben ausmachen.. sondern für Das eigene Leben eine Bereicherung sein.. Zu Punkt 5 - Damit könntest du absolut recht haben. Zu Punkt 6 - habe ich bereits eine Antwort geschrieben. Zu Punkt 7 - gebe ich dir ebenfalls recht.. Der einzige Unterschied zwischen normalen Singlebörsen und einem Erotik Portal wie diesem.. liegt darin, dass hier mit offenen Karten "gespielt" wird und bei Ti..., Ba... und Co. es "unterm Tisch" geschieht.. und es stimmt ebenso hier sind mehr Männer mit ernsten Absichten als bei T..., Ba... und Co. Zu Punkt 8 - existieren Antworten.. Zu Punkt 9 - spreche ich aus Erfahrung. Zu Punkt 10 - Hinterher wenn ich mich getraut habe.. fühle ich mich ja auch gut :) Zu Punkt 11 Dankeschön für das versteckte Kompliment *schmunzel Zu Punkt 12 - Das erlebe ich genauso.. Zu Punkt 13 - Immer wieder ja 🤗 Versuchen neutral zu agieren.. Neue Möglichkeit, neue Chance.. Zu Punkt 14 - Das spüre ich.. Zu Punkt 15 - Hatte ich auch schon zuvor geantwortet.. Puuuh das war jetzt echt eine Herausforderung 😼

Geschrieben (bearbeitet)

@Symphonie78 *hust* Das nächste Mal werde ich bei deinem Thread eine Nummerierung einführen, damit ich weiß, auf welchen Teil du dich beziehst... :sweat_smile:

Da ich dich nicht kenne, urteile ich nicht über dich, außer eben basierend auf dem bis dahin gelesenen.
Das mit dem Hund etwa wusste ich nicht, aber eine Frau mit Hund spreche ich bspw. grundsätzlich nicht an.

Ich empfehle dir, die wichtigen Eckpunkte als solches einfach mal in dein Profil zu schreiben (wenn noch nicht geschehen). Einfach ruhig. Da kann auch ein bissl positives und negatives sein, allgemein sollte aber eine ruhige Balance mehr wirken. Letztlich ist dies poppen, also sollte dein Profil schon Beziehungsinteresse wiedergeben, wenn du dies suchst. Einfach nicht verkrampfen, locker bleiben und schauen, wie du das, was du findest, auch finden kannst, ohne aktiv und mit hohem Bemühen danach zu suchen. Wird schon werden.

bearbeitet von Versuchung91
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb elIberico:

Viele Männer haben heute zu Tage tatsächlich nicht mehr als max 6 Frauen im Leben, derbe geil eigentlich 6 mal Sex und das Leben ist perfekt? Hier denke ich wird es tatsächlich weniger wenn man sich auf nichts anderes verlassen möchte 🤣 ist halt so, die Problematik an der man beim Casualdating schon mal scheitert ist schön sehr versteckt und doch so Offensichtlich. Man bedenke wie viele Anschriften am Tag reinkommen wenn weniger Frauen wie Männer da sind. Dann überleg mal wie viele davon, lass es in der Woche 60 sein, davon 5 tatsächlich potenzielle Wunschficker mit Charm allem drum und dran, welchen jetzt Daten? Gehst du zu Armani, Channel, Boss,... oder erkennst du direkt den Nameosen der ohne Etikett dem Lagerfeld die Jogginghose anzieht? Die Frage warum jemand in der Öffentlichkeit noch agieren soll wenn er beim betreten dieser immer beschäftigt ist und nur zuhause entspannen kann oder wo jemand seine Eier abgegeben hat um selbst Tristesse zu akzeptiert weil er keinen Eigenwillen und Ehrgeiz mehr besitzt oder je besaß. Die Antwort liegt auf der Hand. Im übrigen Hochachtung dafür das du selber Männer ansprichst, in der heutigen Zeit sollte das normal für viele Frauen sein doch das ist es nicht, interessiert mich jedoch nicht denn ich habe damit soweit ich frei unterwegs bin keinerlei Problem. 🤔 Woran das wohl liegt denn jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied und das ja auch schon immer 🤯 was für Möglichkeiten sind so schön entgangen, wieviel Frust hätte sich in Lust umwandeln lassen können. OmfG 🤣

6 Frauen im Leben ?? Du sprichst aber dabei "nur" von festen Beziehungen und nicht von sexuellen Partnern oder ?

vor 7 Stunden, schrieb sand-feet:

Ich würde real mit Dir flirten, Du siehst ja hammersüß aus ;-)

Dankeschön für das Kompliment

vor 16 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich konnte noch nie flirten, habe immer darauf gewartet, angesprochen zu werden. Meine Kurz- oder Langzeitbeziehungen kamen immer über Zeitungsannonce, durch Bekannte oder auf Partys zustande. Oder schlimmstenfalls auf Arbeit (sehr kurz).

Bin froh über die Möglichkeit Internet!!

Ich freue mich für dich, dass du jetzt scheinbar trotzdem noch dem Richtigen begegnet bist 💝

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DrJECKYLLnMrHYDE:

Es könnte vlt an deinem dobermann liegen das einige nicht in deine Nähe kommen und nur lächelnd erstarren ;) Spass.... Flirt müde wird's nicht geben ... geflirtet wird immer meiner Meinung nach ob vergeben oder nicht... vielen reicht glaube ich die Erkenntnis das ihr /sein gegenüber ihn mehr als gut findet und das reicht denen ... das angucken und lächeln ist ja quasi schon flirten... MfG

Da hast du recht.. schauen ggf dazu lächeln.. das tue ich.. Nur ansprechen nicht mehr 😟 Hm also wenn diejenigen wirklich nur mit mir flirteten um ihren "Marktwert" abzuchecken.. Dann finde ich das ziemlich mies 🙁 Aber das vergangene werde ich so oder so nicht mehr herausfinden können.

vor 6 Stunden, schrieb Doppelbett67:

Ja, Ja ein Teufelskreis.... ;-)

Ja, Ja heißt 😛

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Symphonie78:

Zu deinem ersten Abschnitt.. Wenn ich von "viel jüngeren" spreche.. Meine ich doch nicht 1-2 Jahre. 5Jahre schon eher.. Aber meine "Stichzahl" war viele Jahre die 7 und umso älter ich wurden.. vergrößerte sich der Abstand auf 10-11Jahre. Das war dann der Punkt wo ich begonnen habe mich zum realen Leben.. auch in der virtuellen Welt nach gleichaltrigen umzuschauen..

Hm... also sind deine Ansprüche virtuell höher (gleichaltrige) als real (bis 11 Jahre jünger) ?

Ich denke man sollte virtuell und real möglichst gleich sein, sowohl bei den Ansprüchen als auch beim Auftreten... bei einigen scheint es mit den Ansprüchen umgekehrt zu sein und dann werden Dates platzen lassen usw. wenn man merkt, dass man "zu flexibel" war was die Ansprüche angeht. 

vor 5 Stunden, schrieb Symphonie78:

Hmm nein also ich bin die Ruhe in Person und bei ist wohl die Unsicherheit der ausschlaggebende Grund 😟

Gibt es denn eine Ursache für deine Unsicherheit?

vor 1 Stunde, schrieb Symphonie78:

6 Frauen im Leben ?? Du sprichst aber dabei "nur" von festen Beziehungen und nicht von sexuellen Partnern oder ?

Da muss ich mich jetzt wo ich auf die 40 zugehe aber ran halten... -_- 

Geschrieben

Ich halte ziemlich wenig von zielgerichtetem flirten , es sei denn Dafür gibt es einen klaren Grund .

Ansonsten flirte ich einfach ein Bisserl wenn es sich anbietet und ich Dazu in Stimmung bin .

Ob sich daraus dann irgendwas außer dem schönen Moment in diesem Augenblick entwickelt spielt da noch gar keine Rolle für mich .

Insofern gibt es dann auch keine Enttäuschung . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Was die TE beschreibt ist, für mich, eine ganz normale lebenszyklische Erfahrung in unserer Gesellschaft, ganz allgemein. Jenseits der 30 sind die meisten Menschen, die über keine ausgeprägten psychischen Auffälligkeiten oder sonstige Handicaps verfügen, zumeist gebunden. Das bedeutet, dass Beziehungssuchende in dem Alter zwischen 30 und 40 grundsätzlich über einen viel kleineren "Pool" an möglichen Partnern verfügen, als das noch im Alter zwischen 20 und 30 der Fall war. Daraus ergibt sich dann auch die angesprochene "Flirtmüdigkeit", welche von den häufigen frustranen Versuchen jemand "Passenden" kennenzulernen getriggert ist. Ab 40 kommen dann Trennungs - oder gar Scheidungsbedingt wieder viele zurück "auf den Markt". Diese Personengruppe gehört dann zumeist jedoch zu den "gebrannten Kindern" und ist, zumindest zunächst, auch nicht bereit sich wieder auf eine feste Bindung einzulassen, zumal sie auch befürchten, sollten sie aus der Langzeitbeziehung Kinder haben, dass Dieses von einem neuen Partner nicht so leicht akzeptiert wird, oder ein ständiges Konfliktpotential darstellen würde. Also verbessert sich die Lage der bis dahin Ungebundenen, aber dennoch Beziehugssuchenden, nur unwesentlich. Ein weiterer Grund für die "Flirtmüdigkeit" dürfte die Tatsache sein, dass es mit zunehmenden Lebensalter und zunehmender Lebenserfahrung (da gehören vor Allem auch Enttäuschungen dazu) immer schwieriger wird sich unvoreingenommen und zunächst unverbindlich auf andere Menschen einzulassen. Auch "normale" Freundschaften zu anderen Menschen, die man wirklich als Freundschaft und nicht als Bekanntschaft bezeichnen kann entwickeln sich ab einem bestimmten Alter seltener und zwar aus den gleichen Gründen wie bei der Partnersuche. Als junger Mensch mit ca, anfang 20 flirtet man ziemlich albern und unverblümt durch die Gegend, irgendwann trifft man auf jemanden mit dem man dann mehr unternimmt und in vielen Fällen "funkts" dann irgendwann und man begibt sich miteinander in eine feste Beziehung bis hin zu Ehe und Familie. So gesehen kann ich also das Dilemma der TE sehr gut nachvollziehen. Der einzige Rat, den ich hier zu geben weiß, ist zu versuchen das "innere Kind" in sich wieder zu finden und bewußt zu versuchen wieder so unvoreingenommen und offen auf Andere zu zu gehen, wie in den jungen Erwachsenenjahren und nicht immer gleich (mindestens unbewußt) abzurastern ob das Gegenüber, das ich gerade erst kennengelernt habe, möglicherweise zum Beziehungspartner taugen würde...

1000 Dank für deine wirklich aufschlussreiche Antwort 😏 Jede Nachricht war für mich hilfreich 🤗 Doch du hast dem ganzen nun noch die Krone aufgesetzt.

Geschrieben
Kenn ich bin ich auch den es ergibt sich eh nix bei mir und das ich angeschrieben werde oder angesprochen hällt sich in Grenzen. Aber so ist die Welt.
Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn es vorher Hoffnung gab, dass ich in echt ne Frau an flirte, dann hat sich das grade aber sowas von erledigt. xD

bearbeitet von aCreativeNickname
Geschrieben
Ich finde das total okay. Das Leben ändert sich, man selbst ändert sich. Ich bin ganz froh, dass sich mit zunehmendem Alter die Interessen verlagern, man durch seine gemachten Erfahrungen viele Dinge weit mehr zu schätzen weiß als in jungen Jahren, wo sich das Leben nur um Partnersuche und Sex gedreht hat. Wenn ich eins am Älterwerden mag, dann ist es für mich selbst besser zu wissen, was das Leben für mich bedeutet, was mir besonders wichtig ist und mein Leben bereichert und was mir schadet. Ich fühle mich längst nicht mehr so fremdgesteuert wie früher und nehme mir heraus mein Leben so zu leben, wie es mir gut tut und mich glücklich macht. Wenn mir dabei die richtige Frau über den Weg läuft: Herzlich Willkommen! Falls nicht, kann man auch so ein sehr erfüllendes, wundervolles Leben führen. Ich muss nicht permanent auf die Pirsch gehen, den ganzen Tag an Sex denken und jedweden Flirt wahrnehmen. Natürlich begegnen mir täglich interessante Frauen über deren Leben ich vielleicht gerne mehr erfahren könnte oder die einfach schon durch ihr attraktives Äußeres auffallen. Aber muss ich gerade deswegen jedes Mal darauf ansprechen? Hinterher jammern, sie nicht doch angesprochen zu haben und mich nachts in den Schlaf weinen? Ich denke Nein, das Leben hat wirklich soviel mehr zu bieten als nur nach dem nächsten Partner fürs Bett oder die große Liebe fürs Leben zu suchen.
×
×
  • Neu erstellen...