Jump to content

Damenbart


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Äh , ich bin 56 , habe keinen Damenbart, nur ab und einzelne Haare am Kinn, die ich mit der Pinzette auszupfe
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Masterbrain:

Ich schrieb nicht, alle dicken Männer, werden haarlos oder übergewichtige Frauen zu haarigen Monstern. Das suggerierst du einfach hinein.

Fakt ist: Übergewichtige Männer verlieren Kopfhaar (Nicht Bartwuchs und Brust- oder Beinbehaarung), bekommen Tittchen und eine eher weibliche Figur. Übergewichtige Frauen bekommen mehr ‚Flaum‘ im Gesicht und vereinzelt oder mehrere Bart Haare an Kinn und Oberlippe. Manchmal auch vereinzelt auf der Brust oder zwischen den Brüsten und mehr Augenbrauen (auch dies vereinzelte Härchen). Das kommt vom erhöhten Testosteron bei Adipositas. Bei Männern erhöhtes Östrogen bei Adipositas. Ist wissenschaftlich nachgewiesen, nicht meine Behauptung. Auswirkung ist natürlich bei jedem unterschiedlich, da auch der Körperfettanteil unterschiedlich ist, logischerweise. 

Warum so humorlos? Ich habe nichts suggeriert, ich habe bewusst übertrieben. So todernst nehme ich das Ganze nicht...

Ich bin fett und vollkommen frei von Haaren im Gesicht oder gar auf der Brust. Weder einzelnd noch in Gruppe. Ich wünschte mir schon immer deutlich mehr Augenbrauen und bin heilfroh, dass es zumindest auf meinem Haupt kräftig sprießt. Meine Stimme ist sehr hell, meine Menstruation regelmäßig. Alles Punkte, die durch einen erhöhten Testosteronspiegel beeinflusst würden. Deine Aussage ließ einfach keine Ausnahmen zu. Aber ich existiere ja nun einmal. Wenn das kleine Wörtchen "viele" den Satz eingeleitet hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich kommentarlos so stehen lassen. 

Aber wie gesagt, ich kann gar nicht nachvollziehen wie man so derart bierernst antworten kann, wenn ich von Cousin Itt und Kastraten spreche. Wir ticken wohl sehr unterschiedlich. Macht ja nichts. 

Ich wünsche dir nochmals höflichst einen schönen Dienstag! 

 

Geschrieben
kenne auch zwei Frauen mit dem Problem, eine innerlich sogar, und so schlimm ist das auch nicht, denn Sie ist ja noch Frau. Den Rest erledigt Braun oder Phillips.
Geschrieben
Einfach regelmäßig abrasieren, dann merkt das keiner
Geschrieben
Meine Freundin hat das Problem schon seit dem sie 18 ist. Mich juckt das überhaupt nicht. Sie rasiert sich da aber regelmäßig, weil sie sich damit unwohl fühlt
Geschrieben
Ich wäre vorsichtig bei der Wahl des Rasierers, falls es unbedingt die Rasur sein muss. Bei Frauen ist mir das zwar nicht bekannt, aber aus dem männlichen Umfeld soll es Stimmen geben die bei Elektro- oder Vielklingen-Rasierern feststellen dass die Frequenz zur Rasur deutlich steigt, ebenso die Haardicke. Aus persönlicher Erfahrung schätze ich die Rasur mit einem Rasierblatt (Standard Rasierklinge zum Wechseln, kein Plastikmist) oder eben den Klassiker mit der Pinzette (oder alternativen die evtl. die Wurzel entfernen/hemmt, wie Wachsmasse, Warmwachs oder Laser)
Geschrieben
Ich versteh die Frage nicht Also alle Freiheiten hin oder her... aber das sollte nun wirklich kein Thema sein. Ebenso wie Beinrasur. Bikinizone ebenso😌. Im Jungle würde ich ein Auge zu drücken. 😉
Geschrieben
Das trifft nicht nur Frauen Ü45 sondern auch in jungen Jahren je nach Herkunft und Abstammung ist das sehr verschieden. Es ist ein schwieriges Thema , da sich Frau da sehr gern auf den Schlips getreten fühlt und es als sehr unangenehm empfindet (Körperbehaarung im allgemeinen). Rasieren ist da nicht zu empfehlen, eher Waxing oder besser Sugaring.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Arasjal:

das Frauen ab 45 einen ausgeprägten Damenbart bekommen. Nun die Frage wie geht ihr damit um?

Also ich finde auch das ich irgendwie immer mehr Haare im Gesicht bekomme und insgeheim stellte ich mir nun schon ab und an die Frage, wann es wohl soweit ist das der Rasierer  zum Einsatz kommen muss.

Geschrieben

Ogottogottogott! Ab 45? Dann muss ich die verbleibenden Jahre nutzen um mich vorzubereiten und eine gute Kosmetikerin zu finden....bin dann mal off, um die gelben Seiten zu studieren! 

Spaß beiseite, erstens kenne ich nur eine Frau mit diesem Problem, und das ist eine Freundin meiner Mutter, die sich zu helfen weiß, und zweitens werde auch ich mich dem vermeintlichen Problem stellen und eine Lösung finden, falls es mal so weit kommt.

Und wie mein werter Herr Nachbar immer zu sagen pflegt: bin ja schon verheiratet, warum muss ich dann noch schön sein?;)

 

Geschrieben
Meine Frau ist 54 und hat keine Haare auf den Zähnen 😀
Geschrieben
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass das was mit dem Alter ab 45 zu tun hat! Es kann aber einen gewissen Reiz ausmachen.
Geschrieben

Ich hatte das Problem schon mit 18. Werden eben entfernt die Haare, ebenso wie ich auch Beine oder Achseln enthaare. Dauert ein paar Sekunden.

Die Dame.

×
×
  • Neu erstellen...