Jump to content

Wie handhabt ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SGCouple88:

Huhu zusammen,

aus den lesen eines anderen Threats, entsprang mir folgendes...

Wie handhabt ihr das, wenn ihr frisch jemanden kennengelernt habt und sich gefühlt mehr anbahnt.

Lasst ihr dann sofort alle anderen Kontakte sausen oder schleifen?

Wie steht es mit Kontakt/en zu Zerflossenen(Ex Partner)?

Umgekehrt gefragt:

Würdet ihr erwarten, das ggf. Kontakte für euch aufgegeben werden?

 

Also ich persönlich, hab da bislang immer mein Vertrauen gut investiert, das meinen Partner zu überlassen ob er den, sofern vorhanden, Kontakt zu seiner Ex behält oder nicht. Anders aber wenn es so lockere Flirts waren, da lag mir dann schon was dran, das ers sein lässt. Umgekehrt, hab ich auch dann immer gewisse Kontakte schleifen lassen bzw. auch abgebrochen und halt da eine Grenze gesetzt, wo halt wirklich ne Freundschaft bestand.

Ist nur meine Haltung, aber finds unmenschlich zu verlangen, das jemand für ne anbahnende Beziehung, Freundschaften abbricht..

Telefonnummer austauschen und Popper. de auf wiedersehen sagen. ....

Das ist so mein Ziel 😅😅😅.aber träumen darf man ja noch. .. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SGCouple88:

Lasst ihr dann sofort alle anderen Kontakte sausen oder schleifen?

Nein!

 

vor einer Stunde, schrieb SGCouple88:

Wie steht es mit Kontakt/en zu Zerflossenen(Ex Partner

Wenn ein freundschaftlicher Kontakt besteht... bleibt es dabei.

 

vor einer Stunde, schrieb SGCouple88:

Würdet ihr erwarten, das ggf. Kontakte für euch aufgegeben werden?

Umgekehrt genauso.

 

vor einer Stunde, schrieb SGCouple88:

Ist nur meine Haltung, aber finds unmenschlich zu verlangen, das jemand für ne anbahnende Beziehung, Freundschaften abbricht..

Sehe ich genauso....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diesen "Fehler" gemacht, alles abzubrechen bzw. deutlich zu machen, dass ich jemanden kennengelernt habe, mit dem ich mir so viel mehr vorstellen kann...

Würde ich es wieder tun? Vermutlich, wenn ich mich gefühlsmäßig so dermaßen sicher wäre wie in diesem Falle, aber das passiert ja nun auch nicht alle Tage... Geklappt hat es leider trotzdem nicht. Optionen offenhalten ist keine schöne Sache anderen Gegenüber, es sei denn es wird auch so kommuniziert.

Wie mache ich es sonst: Ja, ein bisschen Optionen offen halten schon, aber mit sehr offenen Karten bzw. im Moment eher doch "nur" körperliche Auseinandersetzungen mit ein paar gemeinsamen Unternehmungen. Nicht's für's Herz auf Dauer dabei, dafür aber Spass und Sympathie, wissen aber alle beteiligten... Obwohl, niemals nie sagen... Aber eher wird sich das alles irgendwann "verlaufen", denke ich und irgendwann ist "sie" vielleicht dabei... Und im Moment knüpfe ich sowieso keine neuen Kontakte hier, das da oben sitzt noch tief...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn mich ein Mann interessiert, dann konzentrier ich mich darauf und Bagger nicht noch zehn andere an.... Hab so den Eindruck, dass Frauen von Männern hier gern "warm gehalten" werden... klappt's mit der Einen nicht, nimmt man halt die Nächste 😏
Geschrieben
Der wichtigkeitsgrad des Partners sollte das Maß an zeitlicher Priorität widerspiegeln oder möchtest du von jemanden nur alle 2 Wochen was haben nur weil alle um Ihn rum heulen, Probleme haben oder Zeit mit ihn verbringen wollen. Würdest du dich nicht fragen, gerade am Anfang, wie wichtig bin ich für den eigentlich? Wer so vorgeht brauch sich, auf solchen Seiten sowieso, nicht wundern das der/die Gefundene nach 4 Wochen mit anderen Frauen/Männern anfängt zu schreiben und sich weiter umzuschaut. So ist das zu mindest bei mir, doch ich bin mir das auch Wert wenn ich weiß das ich mehr wie liefer. Ich bereue immer mehr was ich nicht getan habe statt das was ich getan habe. Menschen sind unterschiedlich doch wenn jemand auf intensiven Kontakt verzichtet ist das nichts halbes und nichts ganzes, also Fastfood.
Geschrieben

Man muss wohl erstmal unterscheiden, um welche Kontakte es sich handelt?!

- Freundschaftliche, platonische Kontakte lass ich mir nicht nehmen und erwarte ich auch nicht von meinem Gegenüber!

- Kontakte zur Ex müssen nicht sein, außer es geht um gemeinsame Kinder!

- Andere Kontakte, bei denen sich evt. sexuell auch was ergeben "könnte", gebe ich solange nicht auf, bis sich das mit der "Neuen" so "gefestigt" hat, dass Beide keine anderen Kontakte mehr wollen!

Und sind wir doch mal ehrlich, jede Frau und jeder Mann, wird sich erstmal andere Kontakte "warm halten", bis sich was "konkretes" und "ernstes" abzeichnet?! ;)

vor 18 Minuten, schrieb Passionata2012:

Hab so den Eindruck, dass Frauen von Männern hier gern "warm gehalten" werden... klappt's mit der Einen nicht, nimmt man halt die Nächste 😏

Umgekehrt wird es nicht anders sein?! ;)

Geschrieben
Ich würde keine Kontakte abbrechen und erwarte es auch nicht von meinem Partner, vorausgesetzt es handelt sich nur um freundschaftliche, kumpelhafte Kontakte
Geschrieben
Huhu zusammen😊, danke für die vielen lieben Kommentare, freu mich da nicht ganz alleine so zu denken. In der heutigen wegwerf Mentalität von vielen, schön zu lesen das da doch die meisten eher die die sie schon haben behalten.. Das mit Ex ist Ex, kenne ich so auch lieber von mir. Bin da halt auch so, das Gefühle halt nie ganz verschwinden und je nachdem wie die Trennung lief, auch nur weh tun würde immer und immer wieder drab erinnert zu werden. Allerdings ist die Ex von meinem Freund, inzwischen auch eine Freundin von mir und die haben das dann doch geschafft das auf eine platonische Ebene zu bringen. Find somit beides vollkommen ok. So und nu wieder an die Sonne, heute soll es ja noch aushaltbar sein😅... Allen einen sonnigen und schönen Nachmittag noch😄
Geschrieben

Ich fahre eingleisig und mache das auch recht offen, also nicht mit "Kontakt schleifen lassen" oder so, sondern Frau bekommt durchaus gesagt woran sie bei mir ist. Ich würde auch nicht mehrere Frauen im gleichen Zeitraum Daten (wenn es sich ergeben würde).

 

Dass Frau Kontakte zu Freunden / Ex-Partnern abbricht würde ich nicht erwarten, nur dass es eben nur freundschaftliche Kontakte sind... beim Ex würde ich mir vielleicht Gedanken machen, aber das ist dann mein Problem.

DerLustvolle22
Geschrieben
Würde ich nicht verlangen schreiben ist doch voll und ganz ok ne Freundschaft ist such ok ich hab damit keine Probleme.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SGCouple88:

Wie handhabt ihr das, wenn ihr frisch jemanden kennengelernt habt und sich gefühlt mehr anbahnt.

Bitte präszisieren: Was genau meinst du mit "mehr"? Sexuell? Emotional? Emotional und sexuell?

vor 4 Stunden, schrieb SGCouple88:

Lasst ihr dann sofort alle anderen Kontakte sausen oder schleifen?

Nö, zumindest nicht bewusst. Das ist eher so eine Art natürlicher Prozess. Und - ich habe ohnehin eher recht wenige "andere Kontakte". Also - mein Freundes- und Bekanntenkreis wäre vermutlich verwundert und würde sich fragen, ob's mir noch gut geht, wenn ich mich öfter als einmal alle zwei oder drei Wochen melde. 😂 
Es gehört also schon durchaus Arbeit dazu, meine Aufmerksamkeit für sich in Anspruch zu nehmen. Heißt: Wenn es jemand schafft, sich regelmäßig ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit zu drängen, dann "schleifen" alle anderen Kontakte mehr oder weniger, weil ich an die halt auch weniger denke.

vor 4 Stunden, schrieb SGCouple88:

Wie steht es mit Kontakt/en zu Zerflossenen(Ex Partner)?

Da hab ich nur eine. Die ist eigentlich ganz cool, seh ich aber auch eher selten (also - auch mal zwei bis vier Monate gar nicht).

vor 4 Stunden, schrieb SGCouple88:

Würdet ihr erwarten, das ggf. Kontakte für euch aufgegeben werden?

Auf gar keinen Fall! Ich habe tatsächlich allein die Erwartung, dass jemand freiwillig Zeit mit mir verbringt, ohne sich verpflichtet zu fühlen. Also: Was immer du mit "mehr" meinst, setzt für mich voraus, dass Freiwilligkeit auf beiden Seiten vorliegt. Wenn dann für die Zeit mit mir Zeit für andere "wegfällt", dann ist das eine Entscheidung - aber keine, die ich erwarte oder voraussetze.

vor 4 Stunden, schrieb SGCouple88:

Ist nur meine Haltung, aber finds unmenschlich zu verlangen, das jemand für ne anbahnende Beziehung, Freundschaften abbricht..

Ah - so wird ein Schuh draus. Naja - auch Beziehungen sehe ich als freiwilliges Übereinkommen ein gemeinsames Leben anzustreben. Freundschaften gehören auf beiden Seiten zum Leben dazu. Das hat man dann quasi "mit bestellt". 😏

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Ich bin kein Freund des mehrgleisig Fahrens. Das heißt ein Mann, auf den ich mich einlasse, der kann sich sicher sein, dass er mich nicht teilen muss. Aber Kontakte breche ich nicht ab, entweder er kann damit umgehen oder nicht. Vertrauen muss man sich schon, sonst macht es keinen Sinn 🤷🏻‍♀️

Sehe ich genauso, ich würde sicher keine neuen oder zusätzlichen "Sexpartner" suchen. In der Hinsicht bin ich geradezu langweilig monogam. 

Aber andere, "normale" Kontakte würde ich sicher nicht aufgeben und es von meinem Partner auch nicht verlangen. 

Geschrieben
Freundschaften nein auf keinen fall, Kontakt zum Ex Partner auf jeden Fall muss ja ein guten Grund geben haben sich zu trennen und da macht in meiner sich eine weiter Kontakt Haltung keinen Sinn wo zu warum was soll dabei rum kommen Freundschaft mit dem Ex Partner/in ich bitte dich so ein Blödsinn.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb willichilli:

so ein Blödsinn

Gibt es aber. Ich hatte  20 Jahre sporadisch Kontakt zum Ex auf kumpelhafter Basis. Hier und da Hilfe gegenseitig, mal nen Gefallen tun. Er fuhr mich, wenn nötig, lieh mir sogar sein Auto. Hier und da 'n Käffchen, mal 'ne Veranstaltung besuchen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SGCouple88:

Wie handhabt ihr das, wenn ihr frisch jemanden kennengelernt habt und sich gefühlt mehr anbahnt.

Lasst ihr dann sofort alle anderen Kontakte sausen oder schleifen?

Warum sollte man sich in einer Annäherungsphase denn so unsinnig verhalten?

Geschrieben

bin ich an einem mann interessiert, interessiert mich sexuell kein zweiter. in dem fall bleibt einem mann nichts anderes übrig als mir zu vertrauen oder mir nicht zu vertrauen. natürlich hab ich kontakte zu männern, auch zu meinen expartnern, aber ich habe mit ihnen keinen sex und ich würde die kontakte die mir wichtig sind auch nicht beenden.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SGCouple88:

Lasst ihr dann sofort alle anderen Kontakte sausen oder schleifen?

Sofort nur sexuelle Kontakte, falls zu der Zeit vorhanden. Ist aber so 'ne Macke von mir, bin schon früh gern treu :$

Freunde, Bekannte eher nicht, außer, sie sind mir bzw. der neuen Verbindung plötzlich schlecht gesonnen (alles schon erlebt, leider :***ful:)

Geschrieben

Solange sich noch nichts Festes ergeben hat würde ich auf keine Kontakte verzichten. Warum auch?

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb willichilli:

was soll dabei rum kommen

Ohne Scheiß ... meine Ex-Frau ist heute tatsächlich eine meiner besten Freunde. Wir gehen regelmäßig miteinander essen, squash spielen ... letztes Jahr waren wir sogar für ein paar Tage zusammen im Urlaub 😂 Also so ein Activity-Ding ... nix romantisches ... Das geht jetzt schon ein paar Jahre so. Da ist wirklich kein Hintergedanke mehr. Das hätte sich in den Jahren ja irgendwann mal gezeigt.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir uns recht vernünftig und erwachsen getrennt haben. Da gab es keinen Stress oder so. 

Mir sind die gemeinsam verbrachten Jahre aber auch viel zu wichtig als das ich die einfach wegwerfen würde wollen.

Geschrieben
Ja das stimmt das kommt immer darauf an wie und warum man sich getrennt hat das mach natürlich bei eine beidseitigen Trennung natürlich sinn die viele Jahre gelaufen ist den Kontakt zuhalten wenn man sich versteht habe meinen Kommentar zu persönlich verfasst. 🙄
Geschrieben (bearbeitet)

Lockere sexuelle Kontakte habe ich dann abgebrochen oder auch kleinere Flirts die in diese Richtung abzielen sollten , denn wenn ich eine Beziehung eingehe, dann interessieren mich die anderen eh nicht mehr. Dann erfüllt dieser Mann fpr dne ich mich entschieden habe alle die "Erwartungen" in einem Paket. Sprich ,er erfüllt mich sexuell rundum ,so dass ich niemand anderen brauche.

 Aber Freundschaften und auch die Kontakte zu Expartnern  habe ich nicht abgebrochen. Warum auch ? Ex ist Ex und da läuft sexuell nichts mehr ! Es ist dann ehr eine platonische freundschaftliche Ebene draus geworden und ich verstehe mich teilweise auch gut mit den jeweils neuen Partnerinnen. Warum auch nicht, wir sind erwachsene Leute und können damit umgehen, dass man einfach nicht zusammen gepasst hat und jedem den für ihn persönlich besseren Lebensweg gegönnt haben . Das können aber wohl nicht viele und fühlen sich dann in ihrem Ego irgendwo gekränkt  oder der Partner war dann so extrem "scheiße" zu ihnen, dass sie ihn nicht mehr an der Seite haben wollen, egal in welcher Art und Weise. Würde ich Gewalt erfahren haben oder man mich finanziell ruiniert haben, würde ich wohl genauso reagieren 

Ich habe auch immer da Glück gehabt, dass sich meine Expartner untereinander mit den aktuellen sehr gut verstanden haben...eben weil man als erwachsene Person da ran geht !

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Ein Kontakt .... alles andere ruht.
morituritesalutant
Geschrieben

freundschaften sollten immer gepflegt werden,beziehung hin oder her und ein gutes"platonisches"verhältnis zur ex/zum ex sehe ich nicht als"gefahr"für mich.

bei  einem flirt ist es eh egal,denn wenn eine dritte person an bedeutung gewinnt,dann hat das ganze eh keine zukunft.:scream:

zu einer beziehung gehört für mich vertrauen und da kann sie alle nicht intimen aktivitäten machen mit wem sie will.:coffee_happy:

Geschrieben
Sehe ich genauso, man sollte eventuell immer, offen und ehrlich jedes Thema ansprechen und drüber reden können. Ich wird auch niemals für einen anderen Menschen egal wie sehr man sich mag Freunde oder Familie vernachlässigen. Man muss schon selber entscheiden, was man aufrecht erhalten möchte und sich nicht unter Druck setzen lassen, falls es man in so einer Situation ist.
Geschrieben

*Sie schreibt*
Ich glaube das gefährliche an der ganzen Geschichte sind nur dieunausgesprochenen Erwartungen.
Es geht hier ja um die kennelernphase, das setzt voraus das man den anderen noch nicht gut kennt.  Es macht doch mehr Sinn über solche Themen dann zu reden als zu erwarten das der andere automatisch genau so handelt wie man selber.
Unterhalb einer Beziehung gibt es bei mir keine Exklusivitätsrechte, somit breche ich in der Anbahnungsphase auch nichts ab, auch keine Flirtkontakte.
Wofür denn? Für ein Möglicherweise-Eventuell- Vielleicht?

×
×
  • Neu erstellen...