Jump to content

Schweinegrippe


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich halte das ganze auch für Panikmache...
Jedes Jahr gibts nen mehr oder weniger neuen Grippestamm und es sterben 10.000 in Europa...jedes Jahr kann man sich impfen lassen und niemand macht so ein Geschrei darum...ich hab mich noch nie impfen lassen und da man ja mittlerweile weis, das es nicht wirklich wesentlich anders vom Krankheitsverlauf ist wie eine normale Grippe warum also sollte ich mich ausgerechnet dieses Jahr impfen lassen?

Nee das mach ich definitiv nich


Geschrieben

da sagste was @arkanoid......denn wie unser hausarzt mir mitteilte ...werde ich wohl nun eine rechnung von über 60 euro von diesem labor bekommen...


Geschrieben

ich halt das für panikmache
um das volk zu verwiren bzw abzulenken von anderen probleme
denk mal die wirtschaftkriese haut nochmal voll rein
und die versuchen davon nur abzulenken

was ist den mit bse oder der vogelgrippe
zuerst och was ganz schlimmes und jetz hört man davon nichts mehr


Geschrieben (bearbeitet)

Panikmache ist es definitiv nicht!

Es sind europaweit schon reichlich Menschen an der Schweinegrippe gestorben, die nicht zu Risikogruppen gehörten. Die waren vorher kerngesund. Und schwupps...., werden eben der 10. und 11. Tote in D gemeldet. Mein Lungenfacharzt meint, das die Schweinegrippe schon gefährlicher ist, als die "normale Grippe"! Er überdenkt jetzt auch seine ursprüngliche Meinung nicht zu impfen....

Das gefährliche an dem H1N1 Virus ist, das er laufend mutiert...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, daß das H1N1-Virus so gefährlich ist, weil es sehr viel leichter zwischen den Arten übertragen werden kann. z.B. von Schwein auf Mensch, von Mensch auf Katze etc.. Wenn es dann noch mutiert durch Chromosomentausch mit anderen Viren wird es kritisch.

Habe nach einer Diskussion mit einer angehenden Ärztin, liebe Grüße nach Würzburg an dieser Stelle, meine ablehnende Haltung gegegüber der Impfung aufgegeben und werde mich impfen lassen. Bin ja inzwischen 42 und gehöre ja vielleicht schon aufgrund des Alters zu einer Risikogruppe.

Und zum Vorwurf der Geldmacherei: Das Aspirin wird auch gekauft, obwohl die Pharmaindustrie daran verdient.


Geschrieben

häää??? wie kann man denn jetzt ne packung aspirin für 6 euro (10 oder 20 stück) mit dem schweinegrippentest für über 60 euro (pro person !!) vergleichen ???


Geschrieben

Weil sich die Fixkosten auf weniger Abnahmemenge verteilen. Pharmakonzerne müssen auch wirtschaftlich sinnvoll handeln.

ASS gibt es seit wieviel Jahrzenten? Diesen Impfstoff vielleicht die nächsten 3 Jahre, bis diese Grippewelle ein paar Mal um die Welt gezogen ist und dann abebbt.


Geschrieben (bearbeitet)

Heute erhielt ich das Mitgliedermagazin von meiner Krankenkasse. Dort ist auf Seite 10 des Mitgliedermagazins ein herausragender Artikel zur wirklichen "Gefährlichkeit" der Grippe.

Klickt euch mal rein bei der Deutschen BKK -

DeutscheBKK und rechts den Link Mitgliedermagazin

und dann auf Seite 10 blättern. Ist nicht viel zu lesen, aber fast schon belustigend, wenn man da liest, dass die WHO ihre Pandemie-Zugangsvoraussetzungen im Mai 2009 geändert hat (ich glaube, die Schweinegrippe-"Pandemie" ist auch um den Mai 2009 "ausgebrochen"!!!), somit MÜSSEN jetzt bei jedem "Nieserchen" ja alle gleich eine neue schlimme Krankheit haben. Vielleicht hilft euch das ja bei eurer Entscheidung für oder gegen eine Impfung.

Mir hat es nur bestätigt, dass meine Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen, die richtige ist. Euer Feedback würde mich mal interessieren.


bearbeitet von TotalVerrueckt
Geschrieben

also ich hab die schweinegrippe jetzt schon mehrere jahre und kann gut damit leben


Geschrieben

Also nachdem ich letzte Woche in den Nachrichten gehört habe, dass allein in Köln 8 Leute NACH der Impfung gestorben sind (also AN der Impfung), werde ich mich hüten, mich impfen zu lassen.


Geschrieben

Also für mich ist es Schwachsinn, mich impfen zu lassen, auch wenn ich mit 20 in einer, wie ein deutscher Fernsehsender vorhin berichtete, Risikogruppe befinde und dazu auch noch sehr viel und teils auch engen Kontakt mit anderen Menschen habe (Seminare, Vorlesungen, lustiges Gruppenkuscheln im Bus). Ich habe mich auch nie gegen die normale Grippe impfen lassen, und dieses ständige :"Oh mein Gott, die Schweinegrippe wird uns alle erwischen!", naja, mein Gott, dann erwischt sie mich eben. Wenn, dann kann ich eh nix gegen tun, oder?

Und das beste wenn auch bedauerlichste war ja immer noch, das von den zu Beginn der Schweinegrippe in Mexiko gemeldeten Zahl von 160 Todesfällen tatsächlich nur 7 diesem Virus zuzuschreiben waren.

Totale Panikmache, und gerade auch diese Impfung mit dem Wirkverstärker, lasst da mal einen kleinen Husten kommen und man liegt bestimmt ganz gut flach.


Geschrieben

genau vom "lustigen gruppenkuscheln" im bus haben das auch die meisten schulkinder (also die die es erwischt) ...die meistens fahren ja bus und bahn...
wie gesagt ich fand sie nicht sehr schlimm bei unserem sohn...und von uns hat sich auch niemand mehr angesteckt ...also wenn man ein bißchen drauf achtet ist die ansteckung wohl auch gar nicht so hoch.. ?


Geschrieben

Die Regierung hat doch der Pharmaindustrie....
20 Milliarden gegeben, damit die das Mittel herstellen...


Was kommt kommt, ich lasse mich nicht impfen........
vielleicht falsch, vielleicht richtig!


Geschrieben

...nachdem ich letzte Woche in den Nachrichten gehört habe, dass allein in Köln 8 Leute NACH der Impfung gestorben sind (also AN der Impfung)....


Läßt sich das irgendwo nachlesen?


Geschrieben

ich bleib bei meiner aussage
alles nur panikmacherei und schwindel

sie lügen und lachen uns mitten ins gesicht


Geschrieben

@commander: Würd ich wieder anfangen. Alkohol desinfiziert. Das ist erwiesen. Jaaa.


Geschrieben

...naja solange mir keine schweinenase wächst glaub ich nich dran.

hatte seit jahren mal wieder ne normale grippe und die war wirklich böse.
die macht auch glaub ich grad die runde... alle liegen k.o. im bett in meinem umfeld... und in der bahn hört man sie alle niesen& schnäuzen.
denke ne normale grippeimpfung wäre erstmal ratsamer.
(unser neuer gesundheitsminister rät das ,entgegen aller schweinegrippe-angstmache,übrigens auch)


Geschrieben

Hallo,

also Angst habe ich keine. denn es gibt Sachen, die kann man nicht verhindern. Die kommen und gehen wieder vorbei, wie die meisten Traumfrauen, nur mit denen kann man noch Spass haben.

Sobald ich der Impftoff verfügbar ist lasse ich mich impfen (direkt bei uns im Krankenhaus, oder liebevoll Anstalt der irren Doktoren genannt).

Ich kann es nur jedem empfehlen, der anfällig für Infekte ist. Diese Sauvieren sollen richtig heftig sein.


Geschrieben (bearbeitet)

*Wer es noch nicht weiß*

Die beiden Impfstoffe gegen die sogenannte Schweinegrippe Pandemrix und Focetria, enthalten als Adjuvans ( Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27% ( also jeder Vierte ) ( auch Solche, die zu Hause blieben ) bekamen die Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Krankheit hat sich seit 1991, also seit 18 Jahren, nicht gebessert.

95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen - Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US - Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8 -9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

* Geben Sie diese Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter *

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin


bearbeitet von SusiundJosef
Geschrieben

Die normale Grippeimpfung habe ich mir geben lassen.

Da die beiden Fachärzte meines Vertrauens eine Impfung gegen die Schweinegrippe aus oben genannten Gründen ablehnen, werde ich mich auch nicht dagegen impfen lassen.

Was kütt das kütt....


Geschrieben

Z.Z. tendier ich auch dazu die Impfung abzulehnen. Wenn das Virus so schnell mutiert, dann bringt ne Impfung auch nicht viel...


Geschrieben

ich habe mich impfen lassen und bereue es auch nicht und habe auch kaum nebenwirkungen!!!


lg unheilig_e


Geschrieben

ich hab mich letzte Woche gegen diese Grippe impfen lassen und die einzigste Nebenwirkung war eine entzündete Einstichstelle.


Geschrieben

hey leute!
so, etwas zeit nach vier monaten ein kleines fazit zu ziehen..?
ich denke (und hoffe) bis jetzt gings noch, oder?
ich war im urlaub, hab mal die damen besucht, scheue die öffentlichkeit immer noch nicht und bin noch immer gesund!
impfen lassen ist zur zeit noch nicht ein thema für mich und ich denke, die allermeisten sehen das genauso..?!
werde mal lieber hin und wieder dem herrn eine kerze aufstellen und hoffen..


×
×
  • Neu erstellen...