Jump to content

Schweinegrippe


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meinst Du die liest das hier???



.



nö, aber vielleicht die nächste oder übernächste... und die kann sich an der spanien-reise unserer ulla ein schlechtes beispiel nehmen ;-)


Geschrieben

deshalb bist du auch in Quarantäne und nicht auf dem Grill. *hunger



Die ist doch schon lang vorbei.............

Faule Ausrede ihr kriegt mich nur nich.........



.....................................



Geschrieben

Für mich ist das reine Panikmache. Urlaub in Spanien mach ich eh nicht und mit FI'lern hab ich sowieso nix am Hut.
Selbstverständlich geh ich auch weiterhin in Clubs und treff mich mit Leuten.


Geschrieben

so..über viertausend haben wir schon...naja, bei knapp 80000000 leuten....


Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Medikamente wie Penicillin und ähnliche Medikamente würde es schlimm ausgehen.
Diese Schweinegrippe ist nichts anderes als die spanische Grippe die 1918 nach dem 1. Weltkrieg ausbrach. Auch damals war es schon der H1N1 Erreger.

Aber diese Panikmache jetzt ist unbegründet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin Pack

Derzeit wird das Thema ja wieder aktueller denn je. Aus unserem Bekanntenkreis ist fast eine komplette Familie betroffen.

Geht Ihr nun impfen, oder nicht ?

Sicher schreiben nun viele "Nein", aber nicht umsonst ist der Ansturm momentan so enorm.

Oppa


Geschrieben

Ich überlege auch seit den heutigen Nachrichten, ob ich es mir nicht auch antun soll


Geschrieben

Solange man mich dazu nicht in irgendeiner Weise nötigt, werde ich wie immer jede Grippeimpfung auslassen.


Geschrieben

Haatschi, hat mal einer ein taschentuch?
Also ich, hust hust, lass mich nicht hrrrm impfen


Geschrieben

Die Schweinegrippe...auch hier ein Thema !!

Impfen oder nicht impfen....das ist die Frage! ???


schwein.jpg


Geschrieben

Ja genau ... DAS ist die Frage hier !!!


Geschrieben

Ich vertrau drauf das die normale Grippe in den letzten 15 jahren einen Bogen um mich gemacht hat.
Das "schweinchen " wird ,denk ich, mich auch nicht finden.


Geschrieben

es ist so schön ein schwein zu sein oink oink..schönen gruß an angie und die pharmaindustrie ,wo angie nach der nächsten wahl ja in den aufsichtsrat geht,
genau wie der hol mir mal nen bier schröder)


Geschrieben

ich oute mich mal als Impfopfer :-) dabei hab ich sooo Schiß vor Nadeln*seufz*

ich mag die Panikmache auch nicht, aber die Grippe an und für sich muß man schon ernst nehmen. Aber daß manche Menschen mit einem Mundschutz rumrennen finde ich übertrieben.
Da ich zu einer Risikogruppe gehöre, stellt unser Betriebsarzt die Impfung zur Verfügung die is for free. Ich persönlich finde halt die Hygiene auch wichtig,Hände waschen is ein absolutes Must. nicht nur zu den Zeiten der grassierenden Infektionswelle.


Geschrieben


Eine Mutation des Virus kann durchaus zu einer großen Gefahr werden, daher wird empfohlen, oft die Hände zu waschen und vorsichtig zu sein.

R

Onkel Helmut



Soso , das Händewaschen hindert den Virus also daran , zu mutieren.

Einen größeren Dummschwätzer als dich gibts wohl kaum auf diesem Planeten.


Geschrieben

Habt ihr mal einen Blick auf den Aktienkurs von Hoffmann-LaRoche geworfen?

Dann wisst ihr auch, wem die Panikmache nützt ...

Ich habe mehrere Ärzte als Kunden, die einhellig die Gefahr nicht so sehen und sich selbst auch nicht impfen (lassen).

Das sollte zu denken geben und auch beruhigen, oder?


Geschrieben

Für mich ist das mit Schweinegrippe nur wieder mal eine Panikmache und Ablenkung von wichtigeren Problemen.
Wieviele Menschen sterben denn an der "normalen" Grippe jedes Jahr...und kümmert's ja auch keinen.


Geschrieben

schweinegrippe viren sind noch nicht das letzte, was uns die wirklich herrschenden im hintergrund antun.es gibt zu viele menschen auf dieser unseren welt.
wenn der virus einem nicht umbringt,dann vielleicht die impfung.viel spass.es werden schon neue erreger gezüchtet.


Geschrieben

Ich hätte mich berufsbedingt bereits vor zwei Wochen impfen lassen können und habe aus Übezeugung einen Bogen darum gemacht. Der wichtigste Schutz ist die Händedesinfektion, und die mache ich grob geschätzt 20-30 mal an einem Tag - Ruhe is.
Zwei Kollegen haben sich aus Impffolgen krankschreiben lassen müssen...

Wenn ich nicht mehr Informationen über diese Grippe habe und die ersten Stämme nicht schon umhergegeistert sind, kommt keine Impfung an mich ran.


Geschrieben

Für mich ist das mit Schweinegrippe nur wieder mal eine Panikmache und Ablenkung von wichtigeren Problemen.


Tendiere auch eher in diese Richtung..ist doch toll wenn die Menschen sich mit solchen Themen befassen und anderes nicht sehen *Ironieaus*


Geschrieben

arbeite im sozialen bereich, und muß feststellen das sich in meinem team keiner impfen lässt. weder unsere ärzte noch die einrichtung haben dazu aufgerufen!
die grippewelle geht erst los als der impfstoff vorhanden ist. da hat doch wohl keiner nachgeholfen???
ich liebe verschwörungstheorien!!!


Geschrieben

als mitbetroffene mal n statement dazu :
unser sohn hatte sie aus der schule mitgebracht (war natürlich am wochenende)........2 tage hohes fieber bis 40 grad ...was aber immer wieder durch normales paracetamol runterging ....am dritten tag war das fieber weniger......am vierten tag ziemlich fieberfrei...zum arzt ...sofort auf schweinegrippe geteset (da am tag als er das mit nach haus brachte noch 8 weitere kinder mit gleichen symtomen nach haus geschickt wurden)
tag später vom arzt die hiobsbotschaft herhalten positiv.....mußten alle 5 tage zu hause bleiben in karantäne....sohn gings wieder prima ..uns auch und keiner von uns hat sie noch bekommen...
sohn hatte während der zeit noch ein wenig husten und halsschmerzen...sonst nix..
also alles halb so wild bei ansonsten gesunden menschen...


Geschrieben (bearbeitet)

na endlich mal ein thema wo ich mitschreiben kann... wenn es schon mit den vielen abenteuern hier nicht klappt :O

schweinegrippe is nicht groß anders wie alle die anderen grippeerreger... halt die ansteckungsgefahr ist viel größer da noch niemand ein immunsystem dagegen aufbauen konnte.

hatte sie selber schon, schlimm war nur das einen die ärzte nicht behandeln wollten oder konnten. die kassenärzte verweisen auf den notarzt oder krankenhaus und die wiederum genau auf die kassenärzte... im krakenhaus wollten sie einen auch nicht behalten erst als aus der einfachen schweinegrippe eine bakterielle blutvergiftung bei mir wurde wollten sie mich im krankenhaus behalten.

muss dazu sagen das ich zu den ersten 20 mit festgestellter "schweinegrippe" war in deutschland, denke die dunkelziffer (welch dramatischer begriff) war da schon wesentlich höher. viel merken gar nicht das sie schweinegrippe hatten. zwei tage fieber das war es dann. wenn man nicht gerade pech hat, es auf lunge und dann in folge als blutvergiftung oder der schlimmste fall im herzmuskel landet sind die beschwerden leichter als bei so manch "normaler" grippe.

traurrig war eigentlich nur das die ärzte, zumindest hier, null informationen zur vorgehensweise hatten und mächtig schiss. ok, nach dem damaligen stand hatte mein hausarzt auch angst das er die praxis für einen tag schließen müsste wenn ich da gewesen wäre... hausbesuch gabs erst nach einer beschwerde. freunde werden wir wohl nicht mehr...

schwieriger wird schon mit der karantäne... wie machen das, meinetwegen singles, personen die keinen haben der sie versorgt?

jetzt bin ich froh es hinter mir zu haben. impfung wäre bei mir überflüssig.



Fazit: es ist wahrscheinlicher sich mit dem h1n1 virus anzustecken aber nicht schlimmer wie bei jeder anderen grippe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Tja-dolles Ding, die Schweinereigrippe. Da fragt man sich nur, was wir bloss machen sollen, wenn wirklich mal eine gefährliche Krankheit ausbricht, wenn die wegen so einer lächerlichen Kinderkacke schon so einen Alarm veranstalten. Die wahren Hintergründe sind unseriös. Ich werde mich daher definitiv nicht freiwillig vakzinieren lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, dass die Schweinegrippe nur aufgebauscht wird, um der Pharmaindustrie ein paar sauerverdiente Euros in die Taschen zu spülen. Schließlich, ist es ein ganz normales Grippevirus wie die anderen auch, nur dass es mehr Medienaufmerksamkeit genießt. (Und (an der normalen Grippe sterben auch nicht weniger Menschen, nur da schreibt nicht jede Zeitung drüber.)

Da werden die anderen Viren jetzt bestimmt sehr neidisch sein. Und mutieren kann schließlich auch jedes andere Grippevirus. Die Leute sehen sich schon wie in 28 Days later rumrennen...rofl ^^


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...