Jump to content

Monogamie?


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pcarter:

Fazit: Poppen und Monogamie schließen sich nicht aus.

Natürlich schließt sich das nicht aus. Das wäre ja noch schrecklicher.

vor 15 Minuten, schrieb Marie-Anne:

???

Grundsätzlich habe ich ich geschrieben. Das Wir sind wir in der realen Welt. Ich mit den Menschen um mich herum. Wir halt.... Kannst du das verstehen?

vor 18 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Und ich finde "ficken", ist ein grässliches Wort, was ich in meinem persönlichen Umfeld nie benutze.

Also meine Geliebte fragt mich schon des öfteren, ob wir nicht ficken wollen. So grässlich finde ich das dann eigentlich nicht.....

Aber gut. Jeder wie er mag. Komisch nur, daß du es hier so toll findest, ficken schreiben zu können...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WBMaik:

 

Grundsätzlich habe ich ich geschrieben. Das Wir sind wir in der realen Welt. Ich mit den Menschen um mich herum. Wir halt.... Kannst du das verstehen?

 Durcheinander, ungenau und zum Teil auch widersprüchlich, was du schreibst...finde ich.

Und dann auch noch dramatisch....von wegen :traurig, schrecklich...

 

 

vor 12 Minuten, schrieb WBMaik:

 

 Komisch nur, daß du es hier so toll findest, ficken schreiben zu können...

Wie kommst du jetzt da wieder drauf?

Wo habe ich das geschrieben?!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

 Durcheinander, ungenau und zum Teil auch widersprüchlich, was du schreibst...finde ich.

Und dann auch noch dramatisch....von wegen :traurig, schrecklich...

Weder ungenau, noch durcheinander und schon gar nicht widersprüchlich, finde ich... Ich denke, ich habe recht klar geschrieben, was ich meine. Es muss dir nicht gefallen, kein Problem für mich...

 

Dramatisch bin ich sicherlich nicht. Das war in dem Moment tatsächlich ehrlich gemeint...

 

Wenn das schon schrecklich für dich ist....

vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

 

vor 20 Minuten, schrieb WBMaik:

 

 Komisch nur, daß du es hier so toll findest, ficken schreiben zu können...

Wie kommst du jetzt da wieder drauf?

Wo habe ich das geschrieben?!

Stimmt, an der Stelle war ich unaufmerksam. Das kam nicht von dir. Entschuldigung.

vor einer Stunde, schrieb Rapunzel-1958:

Hier kann man so vieles mehr machen und suchen :$

Manchen reicht Fototausch und CS z. B. oder einfach rumalbern im Chat und Forum und man darf sogar ficken und sowas schreiben :clapping:

Das war Rapunzel. Um diese Uhrzeit hoffe ich, dass es mir verziehen wird...

Geschrieben

@Hamburg-Swing

" Darüber hinaus gibt es weitere Untersuchungen, die das Thema behandeln und ebenfalls Monogamie als geringfügige Variante darstellen und zu dem Schluss kommen, dass die Menschheit mit wenigen Ausnahmen poligam lebt/gelebt hat. "

"  Welche Wissenschaftler (in Bezug auf Monogamie) sehen es anders? "

Klar gibt es solche Untersuchungen und auch welche die " bestätigen " das rauchen nicht ungesund ist .

Zu Deiner Frage , alle Wissenschaftler  nicht von sich behaupten Allwissend zu sein , stellen keine solche Behauptungen auf .

Was stimmt ist da lebenslange freiwillige Monogamie extrem selten ist , allerdings ist auch serielle Monogamie eben Monogamie und da ist die wörtliche Übersetzung völlig unerheblich , weil solche Begriffe eben auch immer im jeweiligen gesellschaftlichen Kontext definiert sind .

Monogam geht auch ein Leben lang ohne Ehe . 

Es gibt keine wie auch immer geartete " natürliche " Verhaltensweise in dieser Beziehung beim Menschen und für mich gar Keine . 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich in einer Beziehung war und plötzlich Bock auf fremde Haut bekam, habe ich immer ein halbes Hähnchen gegessen. :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es sollte so sein in einer Beziehung meiner Meinung nach wenn der Partner nach fremde Haut sehnt stimmt was nicht in der Beziehung.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Ungezogener01:

Wie steht ihr eigentlich zu Monogamie in der Partnerschaft?

Wie andere das machen ist mir egal, ich stehe drauf =)

Geschrieben
Wenn beide dazu eine Grundeinstellung haben, es nicht zu wollen, dann kann das schon auf Dauer funktionieren. Auch wenn hier das Bild des jeweiligen Geschlechts doch sehr verfälscht werden kann, muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass es da draußen in der Realität auch anders gestrickte Menschen gibt, die nicht auf solche Seiten "leben".
Geschrieben

Natürlich funktioniert Monogamie, sogar über sehr lange Zeiträume-wenn beide es wollen, und an ihrer Partnerschaft arbeiten, und nicht vergessen, was sie aneinander haben. Partnerschaft besteht aus mehr, als nur Sex.

(Den Satz, "Lust auf fremde Haut" kann ich nicht mehr hören, klingt für mich immer nach Hannibal Lector!)

 

Geschrieben
Ich glaube an die Monogamie, wenn man sich sehr liebt dann ist das kein Problem. Ich selbst bezeichne mich als monogam. Wenn ich mich für eine Beziehung entschieden habe, dann gibt es keine andere Beziehung nebenher.
Geschrieben
Am 12.7.2019 at 16:03, schrieb Ungezogener01:

Wie steht ihr eigentlich zu Monogamie in der Partnerschaft? Kann sowas gerade auf Dauer funktionieren, oder wird irgendwann doch mal das Verlangen nach fremder Haut zu groß? 🤔

Ich halte Monogamie total überholt und mega überbewertet. Dass sie so gut wie nie funktioniert interessiert komischerweise niemanden. :confused:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.7.2019 at 19:33, schrieb KeineDates:

Ich halte Monogamie total überholt und mega überbewertet. Dass sie so gut wie nie funktioniert interessiert komischerweise niemanden. :confused:

Da hat er recht. ;-)

Diese Ausreden, die diese von der Kirche auferlegte Restriktion fordern, sind irgendwie einfach unnötig heutzutage....

Am 14.7.2019 at 14:55, schrieb Quarztel:

Ich glaube an die Monogamie, wenn man sich sehr liebt dann ist das kein Problem. Ich selbst bezeichne mich als monogam. Wenn ich mich für eine Beziehung entschieden habe, dann gibt es keine andere Beziehung nebenher.

Und ich glaube, wenn man sich wirklich liebt, ist es vollkommen egal, mit wem man Sex hat. Da gibt es kein Problem...

Geschrieben

Man kann, muss aber nicht Monogam leben.

Aber für mich ist Sex einfach zu geil um ihn dauerhaft nur mit einem einzigen Partner auszuleben.

Und wenn man einen Partner an seiner Seite hat der genau so denkt läuft das perfekt.

Man muss Liebe und Sex nicht trennen, kann es aber ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin da sicher etwas strange

Mir selbst ist es ein Bedürfnis monogam zu sein und nur einer Frau zu "gehören". Ich mag, wenn sie da auch einen gewissen "Besitzanspruch" und Eifersucht gelten macht

aber

von meiner Freundin möchte ich das nicht. Da möchte ich, dass sie offen für andere ist. 

2 Gegensätze - das ist mir völlig bewusst. Gibt wirklich wenige Frauen, die damit etwas  anfangen können oder wollen. Zum Glück habe ich eine gefunden :x

 

Geschrieben

Ich hoffe zumindest, dass die Monogame Beziehung noch eine Chance hat, ein Leben zu überdauern.

Ich für meinen Teil kann von mir behaupten, in einer existierenden Beziehung nie fremdgegangen zu sein, auch wenn der Sex zum Ende hin Mangelware wurde.

Ich kann mir aber gut vorstellen, mal eine offene Beziehung zu haben, falls meine Partnerin und ich das für richtig halten. Noch isses aber längst nicht soweit.

Geschrieben

Ich habe jetzt mal die bisherigen fünf Seiten schnell quer gelesen, und ich habe den Eindruck, dass Monogamie von manchen hier als abnormal oder als unmöglich betrachtet wird. Meiner Meinung nach sollte Monogamie in einer Beziehung der Normalzustand sein, aber vielleicht bin da auch zu altmodisch. 

Geschrieben
Am 12.7.2019 at 16:03, schrieb Ungezogener01:

Wie steht ihr eigentlich zu Monogamie in der Partnerschaft? Kann sowas gerade auf Dauer funktionieren, oder wird irgendwann doch mal das Verlangen nach fremder Haut zu groß? 🤔

Warum sollte ich eine Partnerschaft eingehen, wenn mir mein Partner da nicht reicht.Bisher haben alle Beziehungen die ich hatte, geendet bevor dieser Wunsch nach fremder Haut da war.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.7.2019 at 16:33, schrieb StaenkerJule:

Ja man kann Monogam leben meine Eltern haben es 61 Jahre geschafft und ich wenn ich noch liiert wäre würde es heute auf 28 Jahre schaffen... Also Fazit es geht...

Ob deine Eltern monogam gelebt haben,kannst du nicht wissen.Du glaubst es.Du warst nicht immer dabei😝

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dolly-9317:

Ob deine Eltern monogam gelebt haben,kannst du nicht wissen.Du glaubst es.Du warst nicht immer dabei😝

Solch Kommentar kannst dir sparen!!!Alles klar!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Solch Kommentar kannst dir sparen!!!Alles klar!!

Warum??Es ist ein Wunschgedanke von dir!!Die Wahrheit wissen nur deine Eltern.

Geschrieben
Am 12.10.2019 at 19:33, schrieb Desbasstscho:

Meiner Meinung nach sollte Monogamie in einer Beziehung der Normalzustand sein, aber vielleicht bin da auch zu altmodisch. 

Normal ist serielle Monogamie , also nicht der eine Partner ein Leben lang , sondern verschiedene und in der Zeit dann mit dem jeweiligen Partner in Monogamie .

Allerdings finde ich es völlig unwichtig was normal ist , es soll möglichst in den Konstrukten gelebt werden die alle Involvierten für sich so leben möchten . 

Geschrieben
Am 12.7.2019 at 16:29, schrieb Maria2466:

Wenn alles gut ist ja

Wie beschreibt man denn diesen Zustand richtig?

 

Am 12.7.2019 at 16:03, schrieb Ungezogener01:

Kann sowas gerade auf Dauer funktionieren, oder wird irgendwann doch mal das Verlangen nach fremder Haut zu groß?

Kann.

Muss aber nicht. Siehe Helmut Schmidt.

Viel wichtiger als das bisweilen irrationale Bild, das die Beteiligten Außenstehenden vermitteln, ist doch wohl ihre Entschlossenheit, die Partnerschaft gemeinsam auch durch Krisen zu führen.

Geschrieben
Am 12.7.2019 at 16:47, schrieb lustvoll1966:

Ich war 27 Jahre monogam ..... nach meiner Trennung dann natürlich nicht mehr :-) ... aber vlt. sind wir "Älteren" auch mit anderen Werten erzogen wurden, als es heute der Fall ist, wo alles so schnelllebig und austauschbar ist

Da hast Du auf etwas wesentliches hingewiesen. Es spielt unsere Erziehun eine wesentliche Rolle.

Für uns ist es nicht die schnellebige Zeit, sondern das erkennen der anerzogenen Einschränkung, die wir zumindest gedanklich ablegen konnten.

Bei den Jüngeren sind es dann doch eher Ausnahmen, die nicht ein monogames Zusammenleben anstreben. Und DIE hat es zu Unserer Zeit auch gegeben.

Am 12.7.2019 at 16:33, schrieb StaenkerJule:

Ja man kann Monogam leben meine Eltern haben es 61 Jahre geschafft und ich wenn ich noch liiert wäre würde es heute auf 28 Jahre schaffen... Also Fazit es geht...

Ist es wirklich sooo sicher? Ich halte das lediglich für eine Schönfärberei. Auch deine Eltern werden in den 61 Jahren Ihre Erfahrungen gemacht haben. Es ist lediglich unsere Annahme, das unsere Eltern sich "Treu" waren.

Wie sehr es dir darum geht, die "Treue" zu beschwören, zeigt dein Zusatz "ich hätte auch...wenn"  Ist es dann wirklich besser, wenn sich jemand erst trennt um Sex mit jemand anderem zu haben? Ist es nicht doch erstrebenswerter, eine Gute Lebensgemeinschaft weiter zu führen und die dann doch eher seltenen Augenblicke außerhlb dieser gemeinschaft zu leben?

 

Nicht sleten kann es auch eine Stärkung der Partnerschaft sein, bei einem "Seitensprung" zu eröeben, beim Partner besser aufehoben zu sein.

Geschrieben

Wenn ich in einer Partnerschaft bin , dann gibt es für mich nur diesen Einen . Finden manche altmodisch und langweilig , mir egal , ich  bin es gerne . 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Dolly-9317:

Warum??Es ist ein Wunschgedanke von dir!!Die Wahrheit wissen nur deine Eltern.

Kommst du noch klar oder fehlt nen Stück im Kopf... Woher nimmst DU dir das Recht über 65Jahre Glückliche Ehe zu Urteilen!!!! 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...