Jump to content

Monogamie?


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie steht ihr eigentlich zu Monogamie in der Partnerschaft? Kann sowas gerade auf Dauer funktionieren, oder wird irgendwann doch mal das Verlangen nach fremder Haut zu groß? 🤔

Geschrieben
Bei dem einen ja, bei dem anderen nein, von Anfang offen reden, damit man, falls Probleme auftreten in dir Richtung finde ich sehr wichtig. Nicht erst wenn es zu spät ist.
Geschrieben
Das ist individuell sehr unterschiedlich und nicht pauschal zu beantworten. Manche Menschen sind sehr glĂĽcklich mit der Monogamie, andere eben nicht. Wie in deinem anderen Thema kommt es auch hier sehr auf die Kommunikation mit dem Partner an, dann kann man manche Situationen im Leben besser meistern :)
Geschrieben
geht. Hab noch nie andere Haut nebenbei gebraucht - sie auch nicht. Liebe sie so, dass sie niemals auf den Gedanken kommen kann, von einem anderen mehr geliebt zu werden.
Geschrieben
Habt ihr denn schon Erfahrungen damit gemacht und könnt mir bissi was erzählen? :)
Geschrieben
Wenn ich eine Freundin habe, habe ich nur sie. Alles andere wäre für mich nichts.
Geschrieben
Ich denke, das dieses echt schwer sein kann, denn es wird schnell oder kann schnell langweilig werden. Und es ist ja normal, das man sich immer umschaut. Bewusst oder unbewusst.
Geschrieben
@Mine23 Also findest du nicht, dass das funktionieren wird, 100% der Zeit treu zu sein? 🤔
Geschrieben
ich denke, das es schwer ist....also rein meine sicht...aber natĂĽrlich, ist jede person anders.
Geschrieben
Ja man kann Monogam leben meine Eltern haben es 61 Jahre geschafft und ich wenn ich noch liiert wäre würde es heute auf 28 Jahre schaffen... Also Fazit es geht...
Geschrieben
Selbstverständlich kann das funktionieren. Es ist die Einstellung der Menschen und der Wille die es möglich machen.
Geschrieben

Ich mochte das immer und meine Partner auch. :hearts_around:

(habe trotzdem leider nur 2 x 7 und 1 x 5 Jahre geschafft)

Neues bzw. fremde Haut ist ja auch ab und an der berĂĽhmte "Griff in's Clo" :persevere:

Geschrieben
Ich war 27 Jahre monogam ..... nach meiner Trennung dann natĂĽrlich nicht mehr :-) ... aber vlt. sind wir "Ă„lteren" auch mit anderen Werten erzogen wurden, als es heute der Fall ist, wo alles so schnelllebig und austauschbar ist
Geschrieben
Wenn ich meine Partnerin liebe und unsere Beziehung funktioniert,interessieren mich andere Frauen nicht,klar gucke ich auch mal einer anderen hinterher,aber den appetit den ich mir dabei hole,geniesse ich mit meiner besseren hälfte
Geschrieben
Angeblich widerspricht Monogamie der menschlichen Biologie. Da gibt es seriöse Studien zu.
Geschrieben
Lustvoll1966 Oder wir jüngeren haben einfach schneller begriffen, dass wir nur ein mal leben und dieses Leben schnell vergänglich ist. Ich möchte nicht den Rest meines Lebens nur noch ausschließlich Kaffee trinken. Warum also nur eine Sexpartnerin? Meine Frau weiß um meine emotionale Treue und gibt mich sexuell frei. Dennoch lieben wir uns sehr und das ganze Stärkt sogar noch unsere enge Bindung. Ehrlichkeit und Direktheit sind die Schlüsselwörter!
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Mine23:

Ich denke, das dieses echt schwer sein kann, denn es wird schnell oder kann schnell langweilig werden. Und es ist ja normal, das man sich immer umschaut. Bewusst oder unbewusst.

warum langweilig ? Nagut wenn es im bett immer nur die 0/815 nummer gibt,verliert jeder schnell die lust,aber das liegt ja dann an beiden 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Ungezogener01:

Wie steht ihr eigentlich zu Monogamie in der Partnerschaft?

Relativ. Je kürzer die Beziehung andauert, desto wahrscheinlicher ins Monogamie möglich. Mit zunehmender Dauer einer Beziehung sinkt die Wahrscheinlichkeit, monogam zu leben.

vor 39 Minuten, schrieb Ungezogener01:

Kann sowas gerade auf Dauer funktionieren,

NatĂĽrlich kann es auf Dauer funktionieren. Doch wozu soll das gut sein? Und was bedeutet fĂĽr Dich "auf Dauer"?

vor 39 Minuten, schrieb Ungezogener01:

oder wird irgendwann doch mal das Verlangen nach fremder Haut zu groß? 🤔

Wenn ich eine Beziehung beende, um eine neue zu beginnen, bin ich dann monogam?

Oder hast Du eventuell Deine Frage falsch gestellt und meinst tatsächlich ein monogames Leben? Also im Rahmen eines Lebens nur eine Beziehung, die bis an das Lebensende reicht? Siehe hierzu meinen ersten Satz.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ghosti1977:

warum langweilig ? Nagut wenn es im bett immer nur die 0/815 nummer gibt,verliert jeder schnell die lust,aber das liegt ja dann an beiden 

da stimme ich Dir zu, das es an beiden liegt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mine23:

da stimme ich Dir zu, das es an beiden liegt. 

ich denke mal,wenn beide ihre Phantasien offen aussprechen können,und auch gerne solche austesten,kann es kaum so langweilig werden das man sich fremde haut ( Berührungen ) wünscht ;)

Geschrieben

Bei monogamen Menschen kann das dauerhaft funktionieren. Obwohl sich viele selbst in die Tasche lügen und den jeweils anderen belügen, hier sind unzählige nicht Singles oder angebliche Singles beider Geschlechter, mit ,,monogamer" Beziehung unterwegs...:smirk: Daran messe ich, was die Monogamie oftmals taugt, nämlich nichts und nochmal nichts.

 

Ich persönlich bevorzugte früher polygame Beziehungen, inzwischen habe ich mich sozusagen genug ausgelebt und führe eine Freundschaft+ in der Monogamie keine Vorraussetzung ist, aber von uns beiden gelebt wird, die Bedingungen sind selbstverständlich die gegenseitige Ehrlichkeit und das Vertrauen, was für mich persönlich die wahre Treue ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ghosti1977:

ich denke mal,wenn beide ihre Phantasien offen aussprechen können,und auch gerne solche austesten,kann es kaum so langweilig werden das man sich fremde haut ( Berührungen ) wünscht ;)

naja aber wie du schon schriebst, es müssen beide wollen....und auch offen darüber reden und nicht schweigen 

×
×
  • Neu erstellen...