Jump to content

Monogamie?


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

 

Schwachsinn?

Ziemlich starker Tobak ...

Gibt's auch eine halbwegs, sinnvolle Begründung?

Ich habe schon oft genug mehrere Erklärungen zu den Themen Bereich geschrieben. Findest du auf meinem Profil wenn es dich interessiert. Musst etwas suchen.

Es wurde nach Meinungen gefragt und das ist meine.

Geschrieben
Es war einmal ein Infanterist. Der wusste nicht, was Liebe ist. Dann kam ein Brief vom Amtsgericht. Da wusste er, was Liebe ist.
Geschrieben
Wenn ich aufrichtig Liebe, dann lebe ich monogam.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Schwachsinn ist ein harter Begriff, ich würde eher sagen, dass es ein Mythos ist. Abseits wissenschaftlichen Denkens wird Monogamie eher als Religion gelebt. Hierzu mal der Wiki-Eintrag zur Monogamie:

 

Für mich persönlich ist es das. Was ist denn so schwer daran mir mein Recht auf meine Meinung zu zugestehen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Makromaus:

Für mich persönlich ist es das. Was ist denn so schwer daran mir mein Recht auf meine Meinung zu zugestehen?

Sorry, aber ich habe Dir Deine Meinung nicht abgesprochen. Ich schrieb, dass Schwachsinn ein harter Ausdruck in diesem Zusammenhang  ist (meine Meinung). Dann habe ich geschrieben, was es für mich ist (Mythos). Dass Deine Meinung falsch sein soll, habe ich zu keiner Zeit geschrieben.

Ich bitte Dich, verstehend zu lesen.

Geschrieben
Entschuldigt bitte das ich das Thema kurz wechsel aber ich würde gerne wissen wie ich selbst ein thread eröffne und meine Fragen der Gemeinschaft hier stellen kann? Wir können nichts zur Unterhaltung beitragen..? Kann jemand helfen und beschreiben wie man was postet?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nichtreden:

Entschuldigt bitte das ich das Thema kurz wechsel aber ich würde gerne wissen wie ich selbst ein thread eröffne und meine Fragen der Gemeinschaft hier stellen kann? Wir können nichts zur Unterhaltung beitragen..? Kann jemand helfen und beschreiben wie man was postet?

Wenn Du jetzt hier den Thread sieht, dann kannst Du mal nach oben scrollen. Sort sieht Du einen grünen Button "auf dieses Thema antworten" und "Neues Thema erstellen".

Es ist auch egal, wenn es im falschen Unterforum ist, das wird schon von den Mods verschoben!

Ansonsten suchst Du Dir einen passenden Unterbereich.

Auf jeden Fall hilft: "Neues Thema erstellen!"

 

https://www.poppen.de/community/forum/39-sex-forum/?do=add

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

 

Das mag sicher nicht jeder gern hören und für manch einen wird der Text ein bisschen lang sein, aber das ist die Realität. Darüber hinaus gibt es weitere Untersuchungen, die das Thema behandeln und ebenfalls Monogamie als geringfügige Variante darstellen und zu dem Schluss kommen, dass die Menschheit mit wenigen Ausnahmen poligam lebt/gelebt hat.

Es gibt keine wissenschaftliche Untersuchung, die eindeutig  belegt, dass der Mensch nicht monogam ist.

Und sie ist noch immer, bei sehr vielen Menschen, ich behaupte so gar, bei den meisten Menschen weltweit, freiwillig, gelebte Realität und Normalität. 

Wenn du das anders lebst, ist das deine Sache, aber lass die Wissenschaftler und die Kirche da raus.

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Wenn ich aufrichtig Liebe, dann lebe ich monogam.

Das ist schön für dich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Es gibt keine wissenschaftliche Untersuchung, die eindeutig  belegt, dass der Mensch nicht monogam ist.

Die kann es auch nicht geben, weil es nicht stimmt. Der Mensch kann ja durchaus monogam leben. Bezogen auf die Menschheitsgeschichte hingegen lebte der Mensch überwiegend poligam.

vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Und sie ist noch immer, bei sehr vielen Menschen, ich behaupte so gar, bei den meisten Menschen weltweit, freiwillig, gelebte Realität und Normalität. 

Behaupten kann man viel, mir wäre ein Nachweis wie der von mir gepostete Artikel schlüssiger. 

vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Wenn du das anders lebst, ist das deine Sache, aber lass die Wissenschaftler und die Kirche da raus.

Es speilt keine Rolle, wie ich es lebe. Die Wissenschaft außer acht zu lassen ist igrnorant. Wenn Du die Wissenschaft außer acht lässt, bist Du ignorant.

Die Kirche habe ich nicht erwähnt und ist auf dieser Seite auch verboten, also lass es bitte.

Geschrieben

Ich dachte immer ( da ich eine Person um mich hatte der ich zu 100 Prozent vertraute und es von ihr niemals dachte) das es die absolute Monogamie gibt. Würde aber eines besseren belehrt, da die eine Person von der ich dachte „wenn, dann die“es auch nicht schaffte ! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Die kann es auch nicht geben, weil es nicht stimmt. Der Mensch kann ja durchaus monogam leben. Bezogen auf die Menschheitsgeschichte hingegen lebte der Mensch überwiegend poligam.

Behaupten kann man viel, mir wäre ein Nachweis wie der von mir gepostete Artikel schlüssiger. 

Es speilt keine Rolle, wie ich es lebe. Die Wissenschaft außer acht zu lassen ist igrnorant. Wenn Du die Wissenschaft außer acht lässt, bist Du ignorant.

Die Kirche habe ich nicht erwähnt und ist auf dieser Seite auch verboten, also lass es bitte.

😂🤣😃😆

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Es gibt keine wissenschaftliche Untersuchung, die eindeutig  belegt, dass der Mensch nicht monogam ist.

Und sie ist noch immer, bei sehr vielen Menschen, ich behaupte so gar, bei den meisten Menschen weltweit, freiwillig, gelebte Realität und Normalität. 

Wenn du das anders lebst, ist das deine Sache, aber lass die Wissenschaftler und die Kirche da raus.

 

Ist das so? Ist es freiwillig?

Oder ist es, "weil die Gesellschafft es verlangt"? Weil man dem optimalen Bild eines ordentlichen guten Paares entsprechen möchte. Weil man dem Bild einer richtigen Partnerschaft entsprechen muss? Weil man schaut, was die Nachbarn über einen denken? Weil man im Freundeskreis nicht darüber reden darf, wie oft man auf Sexpartys geht? Da gibt es noch viele weitere solche Fragen...

Geschrieben

Also das Wort heisst Poly (viel) und nicht Poli & Wikipedia hat NICHTS mit Wissenschaft zu tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrBallaballa:

 & Wikipedia hat NICHTS mit Wissenschaft zu tun.

Richtig!!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Whamchica199:

Ich dachte immer ( da ich eine Person um mich hatte der ich zu 100 Prozent vertraute und es von ihr niemals dachte) das es die absolute Monogamie gibt. Würde aber eines besseren belehrt, da die eine Person von der ich dachte „wenn, dann die“es auch nicht schaffte ! 

Genau das ist das traurige Ergebnis....

Falsche Vorstellungen und Erwartungen aufgrund unsinniger Ideologie.

Sehr schade für dich...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WBMaik:

Ist das so? Ist es freiwillig?

Oder ist es, "weil die Gesellschafft es verlangt"? Weil man dem optimalen Bild eines ordentlichen guten Paares entsprechen möchte. Weil man dem Bild einer richtigen Partnerschaft entsprechen muss? Weil man schaut, was die Nachbarn über einen denken? Weil man im Freundeskreis nicht darüber reden darf, wie oft man auf Sexpartys geht? Da gibt es noch viele weitere solche Fragen...

Natürlich. 

Man MUSS  ja nicht so leben.

Wenn man sich dafür entscheidet, ist das freiwillig. 

Was andere von mir und meinen Partnerschaften erwarten, ist mir wurscht. 

Und das Gerede der Leute ist und war mir schon immer egal.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Also das Wort heisst Poly (viel) und nicht Poli & Wikipedia hat NICHTS mit Wissenschaft zu tun.

In dem Artikel wird auf wissenschaftliche Arbeiten verwiesen. Und Danke, dass Du mich auf meine falsche Rechtschreibung hingewiesen hast, dabei aber offensichtlich den Inhalt aus dem Fokus verloren hast.

Ich begebe mich mal auf Dein Niveau und helfe Dir ebenfalls bei der Rechtschreibung: Also das Wort heißt Poly;)

vor 8 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Richtig!!!

Aber der Inhalt verweist auf wissenschaftliche Artikel in Hinblick auf Monogamie. Schöner Versuch:joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Natürlich. 

Man MUSS  ja nicht so leben.

Wenn man sich dafür entscheidet, ist das freiwillig. 

Was andere von mir und meinen Partnerschaften erwarten, ist mir wurscht. 

Und das Gerede der Leute ist und war mir schon immer egal.

Dann bist du eine sehr seltene Ausnahme, wie ich immer wieder oft erfahren darf. ;-)

Nein, es ist nicht freiwillig. Entweder mache ich es einfach so, dann ist es freiwillig, oder ich "entscheide" mich dazu. Dann ist es nicht freiwillig, da ein vorgegebenes Verhaltensmuster.....

Aber gut, ich habe definitiv nichts gegen deine Entscheidung. Wenn du das so haben möchtest, dann darfst du das natürlich sehr gerne so haben.

Geschrieben

Meine Güte..."Swing durch Hamburg" und versuche nicht krampfhaft  die user, von  deinem Lebensmodell zu überzeugen. 

Die Wissenschaftler sind sich diesbezüglich NICHT einig.

Aber du hast recht....und ich meine Ruhe.

vor 4 Minuten, schrieb WBMaik:

 

Aber gut, ich habe definitiv nichts gegen deine Entscheidung. Wenn du das so haben möchtest, dann darfst du das natürlich sehr gerne so haben.

Was "erlaubst" du mir bitte?

:confused:

Geschrieben

Genau @Hamburg-Swing, es ist ein Verweis. Hast du die Arbeiten (Murdock, Fischer, etc.) gelesen? Mit welchen Methoden gemessen wurde? Reicht dir ein Hinweis von Irgendwem als Beweis einer Theorie?

Das Poli war nicht auf deine Rechtschreibung bezogen, ich hatte befürchtet, dass das ein Zitat aus Wikipedia war.

Mir ging es primär gar nicht um den Inhalt, sondern darum, dass Wikipedia wie selbstverständlich als seriöse Quelle genannt wird. Das ist mir einfach zu hoch. Wikipedia ist die Wissenschaft der Verfügbarkeit....ein Klick.... und du hast es - unter dem Deckmantel einer demokratischen Veranstaltung. Alles andere wird fortan negiert (durch Nichtzeigen).

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Was "erlaubst" du mir bitte?

Ich schreibe, dass du machen kannst, was du willst und du fragst, was ich dir erlaube? Wo schreibe ich etwas von erlauben?

 

Mehr als seltsame Frage das ist...

 

Ich bin dafür, dass jeder machen kann, was er will. In gesetzlichen Grenzen allerdings. Muss man heutzutage leider hinzufügen...

 

Vom TE wurde gefragt, was wir über Monogamie denken. Dazu habe ich meine Meinung geäußert. Mehr nicht....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WBMaik:

Ich schreibe, dass du machen kannst, was du willst und du fragst, was ich dir erlaube? Wo schreibe ich ...

Deswegen setzte ich das Wort erlauben, in Anführungszeichen. 

Ich mache selbstverständlich, immer nur das, was ich will und fand deinen Ausspruch:

" Du DARFST  das gerne so haben" sehr befremdlich und überflüssig. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Genau @Hamburg-Swing, es ist ein Verweis. Hast du die Arbeiten (Murdock, Fischer, etc.) gelesen? Mit welchen Methoden gemessen wurde? Reicht dir ein Hinweis von Irgendwem als Beweis einer Theorie?

Ich habe einige wissenschaftliche Artikel zu Monogamie gelesen. Die Artikel von Murdock und Fischer sind jedoch nicht über das I-Net einseh- und/oder zitierbar.

vor 18 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Mir ging es primär gar nicht um den Inhalt, sondern darum, dass Wikipedia wie selbstverständlich als seriöse Quelle genannt wird. Das ist mir einfach zu hoch. Wikipedia ist die Wissenschaft der Verfügbarkeit....ein Klick.... und du hast es - unter dem Deckmantel einer demokratischen Veranstaltung. Alles andere wird fortan negiert (durch Nichtzeigen).

OK, das sehe ich grundsätzlich genauso. Das Posten von Wiki-Quellen hat in erster Linie einen rechtlichen Grund, da ich in diesem Fall keine Copyright-Verletzung begehe. Andere Artikel dürfen häufig nicht zitiert werden oder aber man muss erst eine Genehmigung einholen. Ein bisschen viel Aufwand für ein Post im Poppen-Forum.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ungezogener01:

... wird irgendwann doch mal das Verlangen nach fremder Haut zu groß?

Du bist noch sehr jung, tob Dich erstmal aus. Später wirst Du bemerken, dass es oft nicht wirklich lohnt bzw. nicht alles Gold ist, was glänzt :coffee_happy: Der Akt an sich ist meist gar nicht soooo unterschiedlich.

×
×
  • Neu erstellen...