Jump to content

Monogamie?


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Deswegen setzte ich das Wort erlauben, in Anführungszeichen. 

Ich mache selbstverständlich, immer nur das, was ich will und fand deinen Ausspruch:

" Du DARFST  das gerne so haben" sehr befremdlich und überflüssig. 

Oops, dieses Wort ist da tatsächlich überflüssig. Vielleicht wollte ich mal ein anderes Wort schreiben und in der Eile kam das heraus. ;-)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ungezogener01:

1.Wie steht ihr eigentlich zu Monogamie in der Partnerschaft?

2.Kann sowas gerade auf Dauer funktionieren,

3. oder wird irgendwann doch mal das Verlangen nach fremder Haut zu groß? 🤔

1. Positiv

2. Ja

3. Nein

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Der Akt an sich ist meist gar nicht soooo unterschiedlich.

Oh doch, das ist er....  Genau das macht den Reiz aus. Und genau das ist auch das natürliche an Polygamie. Alle können ihre verschiedensten Neigungen und Ideen ausleben, auch wenn der geliebte Partner vielleicht nicht unbedingt darauf Lust hat....

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Meine Güte..."Swing durch Hamburg" und versuche nicht krampfhaft  die user, von  deinem Lebensmodell zu überzeugen.

Es ging überhaupt nicht um mein Lebensmodell. Der TE fragte mich (uns) nach meiner (unserer) Meinung in Bezug auf Monogamie in der Beziehung. Du hingegen machst es hier persönlich. I.d.R wird man persönlich, wenn die Argumente ausgehen und es ein persönliches Anliegen ist, unbedingt Recht zu behalten.

vor 40 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Die Wissenschaftler sind sich diesbezüglich NICHT einig.

In Bezug auf den Klimawandel auch nicht. Und dennoch passiert er. Welche Wissenschaftler (in Bezug auf Monogamie) sehen es anders?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb WBMaik:

auch wenn der geliebte Partner vielleicht nicht unbedingt darauf Lust hat....

Oh ha, ich ahne, dass das wieder komplett falsch verstanden wird. ;-)))

morituritesalutant
Geschrieben

ich habe nur monogame beziehungen und diese sind noch nie wissentlich am"fremdgehen"gescheitert.

alles andere kommt für mich auch nicht in frage.

Geschrieben

Was sucht ihr Monogamen eigentlich auf einer Seite, die da heisst: poppen.de????

Verstehe ich irgendwie nicht....

Trotzdem gute Nacht. :-)))

Geschrieben

Poppst Du also nicht in Beziehung? @WBMaik :***ful:

Hier jemanden finden, wo schnell erkennbar ist, ob es sexuell auch klappt, ist doch das Optimum!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ungezogener01:

Wie steht ihr eigentlich zu Monogamie in der Partnerschaft? Kann sowas gerade auf Dauer funktionieren, oder wird irgendwann doch mal das Verlangen nach fremder Haut zu groß? 🤔

Für mich gehört Monogamie zu einer Beziehung und wenn die Beziehung stimmt macht sie auch Spaß. Wenn ich dieses , was immer es sein mag Verlangen nach fremder Haut nicht im Griff habe dann sollte ich keine Beziehung eingehen. Noch bestimme ich über mein Handeln und muss nicht jedem Verlangen nachgeben.

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, ob Monogamie auf Dauer funktioniert. Ich kenne kein Paar, wo nicht mindestens ein Partner mal fremdgegangen ist.

Sicher wird es Paare geben, wo es funktioniert, aber ich denke schon, dass Monogamie über Jahrhunderte u.a. durch die Kirchen anerzogen wurde.

Vollkommen ok, wenn ein Paar sich entscheidet, monogam zu leben, aber ich denke, mein Favorit ist Monogamie eher nicht.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Poppst Du also nicht in Beziehung? @WBMaik :***ful:

Hier jemanden finden, wo schnell erkennbar ist, ob es sexuell auch klappt, ist doch das Optimum!

Doch natürlich, aber ich bin nicht monogam....

Wenn ich in einer monogamen Beziehung wäre, kann ich sicherlich poppen, aber was sollte ich auf poppen.de suchen?

Geschrieben

Hier kann man so vieles mehr machen und suchen :$

Manchen reicht Fototausch und CS z. B. oder einfach rumalbern im Chat und Forum und man darf sogar ficken und sowas schreiben :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Hier kann man so vieles mehr machen und suchen :$

Manchen reicht Fototausch und CS z. B. oder einfach rumalbern im Chat und Forum und man darf sogar ficken und sowas schreiben :clapping:

Puh, das ist natürlich sehr besonders...

 

All das kann man sogar in der Realität machen. Fotos gucken, oder Videos. Ja, wir telefonieren. Manchmal schreiben wir im Chat. Ficken ist ein ganz normales Wort bei uns. Und wir REDEN nicht nur über ficken. Unglaublich, oder?

Geschrieben

Ich denke ich bin schon monogam, in sofern, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin aus Langeweile in der Partnerschaft fremdzugehen oder nach einer gewissen Zeit das Verlangen nach fremder Haut in mir gewachsen wäre. Ich spüre ab und an das Verlangen nach der Haut meiner Partnerin, aber diese eben nicht nach meiner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb WBMaik:

Was sucht ihr Monogamen eigentlich auf einer Seite, die da heisst: poppen.de????

Verstehe ich irgendwie nicht....

 

Die Seite heißt poppen.de und nicht polyamor, promisk, fremdgehen, oder monogam.de.

Ich verstehe nicht, warum man (n) nicht versteht,dass jeder hier eine Daseinsberechtigung hat, der sich für Erotik interessiert. 

Man kann als Suchkreterium Beziehung angeben und bei den  Vorlieben, sogar Monogamie.

Nur lesen, sich schriftlich austauschen, Fotos anschauen/austauschen...nur im Forum schreiben

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
Ernsthaft? Diese Frage hier? Und nicht im Forum eines katholischen Priesterseminars? Hast Du Dich verirrt?😳
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pcarter:

Ich denke ich bin schon monogam, in sofern, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin aus Langeweile in der Partnerschaft fremdzugehen oder nach einer gewissen Zeit das Verlangen nach fremder Haut in mir gewachsen wäre. Ich spüre ab und an das Verlangen nach der Haut meiner Partnerin, aber diese eben nicht nach meiner.

Oh je, das ist aber auch traurig...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WBMaik:

Oh je, das ist aber auch traurig...

Nö, sonst hätte ich euch doch hier nie gefunden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Die Seite heißt poppen.de und nicht polyamor, promisk, fremdgehen, oder monogam.de.

Ich verstehe nicht, warum man (n) nicht versteht,dass jeder hier eine Daseinsberechtigung hat, der sich für Erotik interessiert. 

Man kann als Suchkreterien,Beziehung abgeben und bei den  Vorlieben, so gar Monogamie.

Nur lesen, sich schriftlich austauschen, Fotos anschauen, austauschen...

Eben genau so heißt sie....

Habe ich an irgendeiner Stelle jemanden seine Daseinsberechtigung entzogen? Ich hoffe nicht. Das wäre absolut nicht in meinem Sinn.

Aber ich versuche mir nur vorzustellen, wie es ist, als monogamer Mensch auf der Suche nach einer monogamen Beziehung zu sein. Würde ich auf einer Seite namens poppen.de suchen? Ich denke, eher nicht...

Natürlich kann man alles mögliche an Vorlieben angeben, aber was erwartet man zu finden? Auf einer Seite, bei der es namentlich ums poppen geht?

vor 7 Minuten, schrieb Pcarter:

Nö, sonst hätte ich euch doch hier nie gefunden.

Na, dann ist es ja gut. ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WBMaik:

 

Natürlich kann man alles mögliche an Vorlieben angeben, aber was erwartet man zu finden? Auf einer Seite, bei der es namentlich ums poppen geht?

Du wirst es nicht verstehen, weil du es nicht verstehen willst?

Überall wo Menschen in Kontakt kommen können, kann man alles und nichts suchen und finden. 

Wie kann man nur so engstirnig sein?

"Gepoppt" wird in beinahe jeder Konstellation.

Wieso schreibst du übrigens in der Wir-Form?

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb WBMaik:

Was sucht ihr Monogamen eigentlich auf einer Seite, die da heisst: poppen.de????

Verstehe ich irgendwie nicht....

Trotzdem gute Nacht. :-)))

Also ich suche hier den goldenen Fluntsch.

Dir auch eine gute Nacht😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb WBMaik:

Ja, wir telefonieren. Manchmal schreiben wir im Chat. Ficken ist ein ganz normales Wort bei uns. Und wir REDEN nicht nur über ficken. Unglaublich, oder?

Wir ???

Und ich finde "ficken", ist ein grässliches Wort, was ich in meinem persönlichen Umfeld nie benutze.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb WBMaik:

Aber ich versuche mir nur vorzustellen, wie es ist, als monogamer Mensch auf der Suche nach einer monogamen Beziehung zu sein. Würde ich auf einer Seite namens poppen.de suchen? Ich denke, eher nicht...

Ich bin überzeugt, dass hier ein monogamer Partner zu finden ist. Selbst wenn du ihn hier nicht vermuten würdest. Denn ich hatte schon mehrere langjährige monogame Beziehungen, in denen regelmäßig gepoppt wurde.

Fazit: Poppen und Monogamie schließen sich nicht aus.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pcarter:

Ich bin überzeugt, dass hier ein monogamen Partner zu finden ist. Selbst wenn du ihn hier nicht vermuten würdest. Denn ich hatte schon mehrere langjährige monogame Beziehungen, in denen regelmäßig gepoppt wurde.

Fazit: Poppen und Monogamie schließen sich nicht aus.

Ich weiß von mehreren monogamen Paaren, die sich  hier, direkt oder indirekt gesucht und gefunden haben. 

×
×
  • Neu erstellen...