wi**** Geschrieben November 13, 2009 Geschrieben November 13, 2009 Vorweg sei es gesagt, dass es natürlich meine eigene Schuld ist jemanden auf dem Leim zu gehen, also bitte ich davon Abstand zu nehmen, derartige Kommentare zu schreiben. Also die Story lautet so: Solo-Frau inseriert als vergebene Frau, die unverfängliche Kontakte sucht, am liebsten Affäre, natürlich darf Mann davon nichts wissen. Nach bisschen hin und her Gemaile und Fototausch würde Frau sich gerne mit Mann treffen, will aber zur Sicherheit (sie habe ja schon negative Erfahrungen machen müssen mit versetzt werden) eine 10 Euro Prepaid-Karte/ -Code ala PaySafeCard zur Deckung ihrer Unkosten und als Zeichen, dass man es ernst meinen würde. Natürlich hätten hier die Alarmglocken schrillen müssen, aber sei's drum. Dummheit ist der Welten Ursache, Strafe der Welten Lohn. Also nach weiterem Gesprächsverlauf lässt Mann sich breit schlagen und in Aussicht auf fröhliches Ereignis kauft und gibt man den Code weiter. (es stand vorher ein kurzes Telefongespräch statt, also ne Art Fakecheck war es schon). Kaum ist der Code gültig gewesen, wurde er eingelöst und Profil gelöscht. Wer hätte es nicht anders kommen sehen :/ Also was lernen wir daraus: Kleine With_U's sind zu vertrauensseelig und werden gerne ausgebeutet. Schade nur, dass man vor solchen Machenschaften nicht weiter warnen kann als durch das schriftliche Wort. Dem Support einen gelöschten Account melden bringt ja nichts, eine neue E-mailadresse und IP ist ja schnell besorgt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 siehste..meld dich beim bowlen und/oder kennlernstammi oder auch brunch an..da bezahlste nicht für meine mühe, dat icke det einstelle oder dich drauf hinweise...sondern nur det, wat de verbrauchst
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 Wenn Du für ein Date unbedingt bezahlen möchtes....geh in den Puff
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 Oder triff dich mit einer der FI-Damen hier, sind doch genug vorhanden. Und die meisten (soweit ich mitbekommen habe) sind auch nicht hinterhältig, sondern sehr nett
Mo**** Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 Man(n) lernt doch immer wieder neue Hinterhältigkeiten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 eine 10 Euro Prepaid-Karte/ -Code ala PaySafeCard zur Deckung ihrer Unkosten und als Zeichen, dass man es ernst meinen würde. sie wollte vielleicht nur allein ins Kino: Für den Kinofilm 2012 suche ich noch eine nette Begleitung in Berlin, der gesamte Abend geht natürlich auf meine Kosten
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 Tja, was soll man sagen? Eine Börse wie diese wird sicher auch gelegentlich von pubertierenden Knaben und Mädchen heimgesucht, die sich kichernd und vielleicht auch staunend mit den mehr oder weniger interessanten Angeboten befassen, die sie per PN bekommen. Die werden dann vielleicht auch ausprobieren, was so geht. Zum Beispiel mal einen Herren mit Nelke im Knopfloch und Zeitung unter dem Arm eine Stunde lang vor dem Bahnhof warten lassen. Oder eine Lehrerin mit unerwartetem Herrenbesuch beglücken. Ein kleiner Kniff, mit dem man das Handy wieder für ein paar Tage mit Futter versorgt, ist sicher auch mal drin. Je spontaner und je anonymer man seine Treffen gestaltet, desto leichter wird man Opfer. Auf der anderen Seite: Wer immer nur auf Nummer Sicher geht, und der Welt nur mit ständigem Misstrauen begegnet, macht sich selber zum kommunikativen und sozialen Krüppel. Mein ganz persönliches Rezept: Vor allem, mit dem man sich wirklich engagiert, per Telefon/Mail vertrauter miteinander werden. Fakes haben wenig Geduld. In die Falle trappst am ehesten der, der am schnellsten gedrängelt hat.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 Wenn die meisten Frauen auf den schnellen, spontanen, unkomplizierten Fick stünden, würden sie vermutlich auch eher auf solche kleinen Tricks hereinfallen. Sei froh, dass nur dein Portemonnaie ein wenig erleichtert wurde, bei Frauen wird die Seele verletzt..... für Frauen gibt es diesen Trick, Gefühle vorzutäuschen und dann abzukassieren. "Scam" nennt sich das. (Es geht nicht um mich, obwohl ich hier als Gefühlstussie bekannt bin, nein ich hab e noch meinen gesunden menschenverstand) Ich hatte mich nur gewundert über mails in singlebörsen, in denen ich in schlechtem englisch (computer-übersetzt) angeschrieben wurde, und Man(n) eine Beziehung suchte - über die weiten des atlantischen Ozeans hinweg... (Meine Meinung war, dass ich vielleicht über eine email Trojaner bekomme, denn es war immer gleich die MSN-addy angegeben, wo man weiterchatten wollte) ich war zwar mal neugierig, aber hatte eher mit viren gerechnet, und es deshalb gelassen. In einem Artikel habe ich jetzt gelesen, dass diese Leute vor allem in Afrika in Internetcafes sitzen und den lieben langen Tag nichts anderes tun, als mit Frauen zu chatten... falsche bilder zu schicken und sich verliebt zu stellen... um wenige tage später Geld für eine lebensrettende OP zu fordern u.ä. da frag ich mich natürlich auch, wie blöd kann man sein.... darauf hereinzufallen. Bei Frauen regiert eben das Herz, bei Männern der Schwanz.... der kleine unterschied
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 Bei Frauen regiert eben das Herz, bei Männern der Schwanz.... der kleine unterschied Die Damen und Herren Scammer zielen auch bei den Männern mit den selben Methoden am Genital vorbei auf's "Herz". Oder sollte ich der einzige sein, der auf dieser Schiene mit allerlei Kontaktversuchen "beglückt" wird? Nein, ich weiß es ganz genau: Ich bin nicht allein.
wi**** Geschrieben November 14, 2009 Autor Geschrieben November 14, 2009 @michael1963nrw: Die PrePaid Kart sollte ein Pfand darstellen, nach erfolgreichem Treffen würden keine Kosten mehr anfallen. @eva130254: 10 Euro sind doch wohl arg unter Wert für eine FI'lerin. @Mandarina7: Mit dem Geld kannste keinen Kinoabend gestalten, net mal für eine Person. Im Übrigen wurde die Karte bei einer Casinoseite eingelöst, was für eigentlich zeigt, dass es 100% nur um das Geld ging. @Sommerbrise: Einige Arten von Scams kenne ich ja selbst auch schon. Die 'Animateure' auf Bezahlseiten, die einem etwas vorspielen und laut AGB auch mal Mann sein dürfen, nur damit der User sich wahrgenommen fühlt und sich ein Monatsabo zum Schreiben holt. Oder die fragwürdigen SMS-Dienste, die pro SMS mit 2 Euro zu Buche schlagen und Frau natürlich möglichst lange hinhalten möchte. @Mandarina7#2: Das ist eine Unterstellung, dass ich auf spontan, unkompliziert und schnell stehe. Der Kontakt auf der Seite hier dauerte 3 Tage und man wollte sich zum Kino treffen, also nichts mit direkten Sexaussichten meinerseits. Was diese Geld-Scams angeht, das ist die weibliche Variante. Die männliche Variante sind russische Frauen im gebrochenen Englisch, die aufgrund schlechter Erfahrungen ihr Glück nun in Deutschland suchen möchten und dazu einen festen Freund / Partner suchen. Natürlich geht es über kurz oder lang nur ums Geld, schließlich muss Madame irgendwann nach Deutschland fliegen und das kostet, und schwups kein Kontakt mehr. Also wie du siehst, Gefühle nur den weiblichen Scams vorzuwerfen ist genauso einseitig wie den wenigen Frauen abzuerkennen, dass sie nur schnelle, flüchtige Kontakte wollen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 @Mandarina7#2: Das ist eine Unterstellung, dass ich auf spontan, unkompliziert und schnell stehe. Der Kontakt auf der Seite hier dauerte 3 Tage und man wollte sich zum Kino treffen, also nichts mit direkten Sexaussichten meinerseits. Das war allgemein gehalten.... nicht auf dich bezogen! sorry, wenn das so ankam.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 Es macht seit jüngerer Zeit ein Mädel hier die Runde, die als armes kleines Rehlein eines reichen Freundes gerne fremd gehen würde und deshalb einen "Fahrtkostenvorschuss" braucht, wenn sie mit dem Auto kommt....sie muss ja weiter fahren zum Fremdgehen, weil der Freund in ihrem Umfeld zu bekannt ist... Die Profile, die sie dafür anlegt, sind meistens nach zwei Tagen vom Admin stillgelegt. Dennoch hat sie sich ungeniert am 6.11.09 bei MeinVZ ein Profil zugelegt mit einer riesigen Freundesliste. Schon toll, was es alles gibt... Wer auf das Mädel hier mal treffen sollte, kann ihr ja Gratis-Tanken bei Ankunft anbieten, jede Wette, dass sie den Deal nicht mitmacht ;-)
wi**** Geschrieben November 14, 2009 Autor Geschrieben November 14, 2009 Das wird sie sein DrLamenseiter. Deswegen sage ich ja, wenn jeder darüber schweigt, wird sie immer wieder neue Leute finden. Ist die Masche hingegen bekannt, wird sie es zumindest viel schwerer haben. Sie rechtfertigt sich eben damit, dass sie sich nicht die Zeit verplempern will und dazu noch das Geld, wenn Mann nicht auftauchen würde, darum quasi das Pfand. Ist halt der ideale Ernährungsboden auf dieser Seite, wo Frau meist eh schon besondere Ansprüche stellt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 "Fahrtkostenvorschuss" braucht, wenn sie mit dem Auto kommt....sie muss ja weiter fahren zum Fremdgehen, Männer und Frauen scheinen sich in Sachen Betrug anscheinend doch in nichts nachzustehen. allerdings behaupte ich jetzt einfach mal, dass das so nicht umgekehrt funktioniert, da es immer ausnahmen gibt, sag ich eben: äußerst selten. dass eine Frau einem Mann Geld schickt, in der Erwartung eines unverbindlichen ficks.
wi**** Geschrieben November 14, 2009 Autor Geschrieben November 14, 2009 Generell wird der umgekehrte Betrug schwer fallen, weil wenn Frau ein interessantes Männerprofil hat und sowas vorkommt wie ein anderweitiger Schutz vor Fakes (dazu ja die Prepaidkarte - der andere braucht da nur einen 12-stelligen Code, keine Überweisung oder sonst etwas), dann schießt Frau den Typen einfach ab, gibt genug andere Männer hier, die keine Forderungen stellen. Aber gerade weil das Missverhältnis hier bei 10:1 liegt, hat Frau natürlich leichteres Spiel mit so einer Masche. Mann müsste da schon was ganz besonderes sein (blackboy, 24x6, ausdauernd etc pp). Dann würden vielleicht auch Frauen darauf reinfallen. Weil solche kleinen Mengen sind noch nicht in dem Bereich, wo sich der Verstand ausschließlich schaltet. (hätte betroffene Person 25-50 gefordert wäre es sofort in den Papierkorb gegangen)
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 habe derzeit auch per privater Mail ein tolles Angebot rivater Gang-Bang. Kontakt nur per Premium-SMS für 1,99€, da die Damen so ihre Unkosten für Räumlichkeiten etc. decken müßten.. Habe ich hellauf begeistert weiteren Kontakt abgelehnt..
Schmuseloewe51 Geschrieben November 14, 2009 Geschrieben November 14, 2009 in dem zusammenhang möchte ich doch auch einmal auf die tipps der betreiber hinweisen , die natürlich niemand ließt . auch hier wird darauf hingewiesen das der faktor zeit bei kontakten eine nicht unwichtige rolle spielen sollte . wer es doch mal lesen möchte :http://www.poppen.de/fakes im übrigen hilft jede meldung , auch wenn der account gelöscht ist , weiter da das team im hintergrund natürlich wissen muß das zu zeit solche leute hier aktiv sind um überhaupt etwas unternehmen zu können .
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2009 Geschrieben November 15, 2009 Einen hab ich auch noch. Hatte vor über einem Jahr auf ner anderen Seite ein Profil. Damals Kontakt zu einer hübschen Frau, die angeblich in einem Flüchtlingslager in Afrika sitzt.. Verständigung nur über eine grottenschlechte Übersetzung Englisch-Deutsch. Die Dame wolle mich kennenlernen.. Am Ende ging es darum, Ihr mal so 1300,-€ für die Flugkosten zu überweisen.. Was ich dankend abgelehnt habe. Jetzt ist gut ein Jahr vergangen, das Profil schon ewig gelöscht, kam wieder ein Kontaktversuch. Von der selben Dame mit leicht abgewandelter Mail-Adresse. Prima.
Ni**** Geschrieben November 15, 2009 Geschrieben November 15, 2009 Das sind alles bekannte Methoden. Das Prepaidding hat man bei mir auch versucht, auf meinen Hinweis, das ich gerne ihr die Karte beim Date persönlich übergeben wurde der Kontakt sofort abgebrochen... Als Strafe für mein Mißtrauen würde sie mir nicht mehr antworten, außerdem sei ihre Karte jetzt leer....
wi**** Geschrieben November 15, 2009 Autor Geschrieben November 15, 2009 Wie der Threadtitel schon sagt, "neuer alter" Betrug. Dass das nicht zum ersten Mal auftaucht konnte ich mir schon denken, aber gerade wenn eine kleine handvoll von Leuten dies momentan versuchen, werden die Scams in Wellen verlaufen und gewisse Gebiete quasi abgegrast. Also Klappe halten => andere Leute fallen vllt auch drauf rein. darüber reden und informieren => andere Leute, die vllt drauf reinfallen würden, tun es nicht :P @Nino2: wo ist auch der Sinn daran eine Sicherheitsleistung dann zu übergeben, wenn man sich trifft? Die Prepaidkarte sollte ja im vornherein gegeben werden, damit sie wüsste, ob es einen auch ernst ist. Sollte ein Treffen stattfinden, würde sie es ja zurückgeben wollen. Hingegen würdest du net auftauchen, würdest du vor Ort auch keine Sicherheitsleistung mehr benötigen. Das ist ja irgendwie die Krux an der Sache für jemanden wie ich, der sich leicht in andere hineinversetzen kann. Es ist halt irgendwie schon logisch, das so abzuziehen und gewisse Vorbehalten zu haben - was sich dann natürlich super im Scam auslaufen lassen kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2009 Geschrieben November 15, 2009 Hab hier auch grad so ne Kandidatin oder Kandidaten, wer weiß das schon. "kroatin1985" ist ihr Nickname. Ob man das hier anprangern darf oder nicht, ist mir schnuppe. Denn in der zweiten Mail war klar, dass es Abzocke ist. Will 25€ Spritgeld als Sicherheit, prepaid natürlich. Danach kamen die heißesten Bilder, denn die wollte ich trotzdem sehen. Jetzt muss ich ihr noch ne böse Mail schicken. hehe P.S. Sorry, aber wer dem aufn Leim geht, kann nur ausschließlich mitm Schwanz denken.
wi**** Geschrieben November 15, 2009 Autor Geschrieben November 15, 2009 Die von dir genannte Person (Name solle bald gelöscht sein, weil Anpragern per Namen verboten ist), hat ähnlichen Profiltext wie die Dame bei mir. Statt mal nen Schwarzen hat sie bei Vorlieben halt mal nen Farbigen hingeschrieben. Am besten du meldest die Nachrichten ans Supportcenter, das Profil besteht ja noch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2009 Geschrieben November 15, 2009 Manchmal denke ich, schade, dass ich nicht so gewissenlos bin. Jedenfalls merke ich mir die Idee, falls mir mal wieder jemand Geld anbietet (ungefragt!!!!!). Dann schreib ich einfach, dass er mir das vorher überweisen soll.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2009 Geschrieben November 15, 2009 Manchmal denke ich, schade, dass ich nicht so gewissenlos bin. Das wäre doch nicht gewissenlos. Die wissen halt nicht wohin mit der vielen Kohle...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2009 Geschrieben November 15, 2009 tja, manchmal will man halt alles glauben Das oben genannte Profil hat heute schon über 250 Pns verschickt, sollte einen schon mal stutzig machen Im Vorfeld würde ich nie Geld überweisen, wenn es nicht gerade ne Anzahlung auf Fi ist. Denke aber das gerade kleine summen wie 10€ gerne mal gezahlt werden, weil sie nicht weh tun. aber in der summe vermutlich recht ergiebig. Zählt sowas eigentlich rechtslich als Betrug? weil es sind ja "freiwillige Geschenke". Das Frauen auch anfällig sind, zeigen ja genug heiratsschwindler angesicht der geschlechterverteilung hier lohnt es sich natürlich nicht wirklich, aber im urlaub gibt es auch genug Betrüger die Frauen auf ähnliche Weise ausnehmen.
Empfohlener Beitrag