Jump to content

Altersunterschied mit Privaten Probleme


Patrick1205

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

wenn mein vater oder meine mutter mit einem jungen sexpartner ankommen würden... würde ich einen lachanfall kriegen. der würde vor scham versinken.

Dann sollten Sie nie bei Dir auftauchen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Martini:

wenn der Daddy mit einer jungen Frau,die seine Enkelin sein könnte daher kommt...dann wundert sich kein Mensch....alte Männer dürfen alles???

also bitte....Toleranz.

Du solltest vielleicht mehr lesen...

In meinem Umfeld toleriere ich auch nicht den Daddy, der es nötig hat ein Kücken das seine Tochter sein könnte, zu vögeln.

Es ist mein Leben und es ist mein Umfeld, wenn sich das Hirn und die natürlichen Altersgrenzen von ihm/ihr so verändern würden, passt das nicht mehr mit dieser Person. Mich stösst sowas ab!:confounded:

Ebenso, Toleranz bitte.

Geschrieben

Neidisch iss niedlich, immer dann, wenn Argumente fehlen, wird es gebracht. 

Wo ist die Toleranz für die, die *neidischen * sind und vor allem, sind die, die Toleranz predigen jetzt neidisch oder intolerant, wenn sie anderen toleranzvoll Neid vorwerfen? 

Geschrieben
In vielen Köpfen schwirrt halt noch eine sehr antiquierte, verstaubte Ansicht herum und Dein Verhalten entspricht nicht der gesellschaftlichen Norm... Ich persönlich bin im 21. Jahrhundert angekommen und davon losgelöst. Solange es nicht strafbar ist, spielt das Alter bzw. ein Altersunterschied keine Rolle, egal in welche Richtung. Ob beim Sex oder auch in einer Beziehung ist es doch wichtig, daß Neigungen und Sympathien passen. Die Ansicht der Personen in Deinem näheren Umfeld kannst Du nur beeinflussen, wenn Du mal offene Gespräche suchst.
Geschrieben

ich kann natürlich nicht mit gewissheit sagen, was meine eltern machen. vielleicht haben sie ja ein fickmäuschen und ich weiss es nur nicht. 

für voll könnte ich das mäuschen aber nicht nehmen wenn ich es wüsste.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

naja @supermasseurHH, wenn man einem kind 4 häuser vererbt, dann freut man sich als mutter mehr, wenn er eine junge frau hat, vielleicht kinder und sich ein schönes leben mit seiner familie macht und nicht darüber, dass er einer alten frau das altenheim finanziert.

Wer zwingt dich dazu ? Wenn ick so'n Müll lese , vielleicht sollte man sich erst mal über das Erbrecht informieren !  Verkauf die 4 Häuser und mach dir ein schönes Leben ! 

Te ,warum muss man seine Sexbekanntschaften im Familien- und Freundeskreis breittreten ?  

Für mich persönlich käme eine ernsthafte Beziehung mit einem weitaus jüngeren / älteren Mann nicht in Frage.

Klar habe ich bedenken , wenn ich erfahre , das Mann / Frau in meinem Umfeld , sich eine ( n ) weitaus jüngere (n ) / ältere ( n ) schnappen und  alles mit der rosaroten Brille sehen . Aber es ist ihr Leben / ihre Beziehung .

Kleine Geschichte : Mein verstorbener Großcousin ging vor Jahren eine Beziehung mit einer 10 Jahre älteren Frau ein . Bis dato ein Rabauke , Rüpel , Tunichgut , sein Leben nicht im Griff . Seine Eltern wetterten auf die Frau und deren schlimmen Lebensstil ( 2 kleine Kinder , geschieden )  , auch im Ort wurde getratscht . Nach einiger Zeit merkten die Tratschenden.das die Beziehung wohl doch positiv verlief . Mein Großcousin änderte seinen Lebenssstil und wurde treusorgender Familienmensch , toller Ersatzpapi und anscheinend auch toller Partner . Die Beiden heirateten , bekamen einen gemeinsamen Sohn . Leider war die Schwiegertochter bei seinen Eltern immer noch das ' rote Tuch ' , der einzige Enkel wurde auch immer nur als das Ergebnis , von dummen Verhalten ihres Sohnes angesehen . Nun verstarb mein Großcousin vor Jahren an den Folgen eines tragischen Unfalls . Die Witwe wurde dann schon auf der Beerdigung vom Ex - Schwiegervater runtergemacht . Hielt aber trotzdem noch über Jahre , wegen des Enkels , Kontakt zu diesen. Als der Enkel größer wurde , stellte der dann den Kontakt zu diesen auf ein Minimum ein , wen wundert's ! Mittlerweile  sind die Alten Urgroßeltern geworden , reden schlecht über ihren Enkel und Urenkel und stehen ganz allein da ! 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadyHenderson:

Für mich persönlich käme eine ernsthafte Beziehung mit einem weitaus jüngeren / älteren Mann nicht in Frage.

super, dann machst du das so und ich so wie ich das denke. schmier dir lieber ene wurstbemme , anstatt dich zu ärgern.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Patrick1205:

Hat jemand von euch auch das gleiche durchgemacht?

Ich kenne das aus Sicht der Frau mit einem 20 Jahre jüngeren und wesentlich attraktiven Partner. Du musst dir schon ein sehr dickes Fell zulegen. Seine Ex und ihre Freundin lachen nur und die Familie gibt dir schon zu verstehen, dass du nicht die gewünschte Partnerin für ihren Sohn bist.
Leider spielt leider keine Rolle, wenn sie sehen wie glücklich und zufrieden man ist die Leute glauben sie haben ein Anrecht darauf etwas erklärt zu bekommen, was sie nicht verstehen wollen. Liebe kann man nicht erklären und warum man den einen liebt und den anderen nicht und sie fragt auch nicht nach Alters Größen oder Gewichtsunterschieden.
Ich kenne den ganzen Fragenkatalog, das Kopfschütteln, das Flüstern hinter deinem Rücken, dumme Bemerkung, Frauen, die deinen Partner angraben, weil sie das, was sie sehen, nicht akzeptieren wollen.

Viele Leute machen sich mehr Gedanken um andere als um sich selbst, leben in einer Beziehung wo alles für den Nachbarn zusammen passt und schaust du etwas näher hin dann wird gelogen und betrogen keiner von beiden ist eigentlich mit der Beziehung zufrieden.

Auch, wenn es bei uns nicht funktioniert hat so glaube ich daran das solche Beziehungen sehr gut funktionieren können, auch wenn man schnell merkt, was wirkliche Freunde sind.

Geschrieben

@WeiblicherMensch och ärgern scheinst du dich grade  :clapping: , denn sonst hättest ja sicher nicht so OHV  zitiert :kissing_heart: oder juckt die Kritik ? xD

Geschrieben
In meinem Umfeld/Familienkreis hat es bis heute noch keinen gestört, wenn mein Partner (in welcher Form auch immer) jünger war als ich selbst.
Geschrieben
Ich bin noch 40 und mein Freund ist 28. Als wir zusammen kamen war ich 39 und er noch 26. :) Meine beiden Eltern sind leider verstorben, seine Mutter hat kein Problem mit uns, zu seinem Vater hat er kaum Kontakt. Familiär bleiben also nur unsere Geschwister, aber auch da stört sich niemand dran. Im Freundeskreis auch nicht. Mit meinen Arbeitskollegen mache ich selbst mal Spässchen drüber, die kennen ihn alle und mögen ihn. Gab bisher noch nirgendwo Ablehnung und wenn, wäre es uns scheißegal.
Romantik-Hanno
Geschrieben
Ich meine, dass der Altersunterschied vollkommen egal ist. Wenn man auf einer "Wellenlänge" ist, sich mag oder gar liebt, dann spielt das Alter keine Rolle.
Geschrieben
Das ist schade, dass Dein Umfeld so reagiert. Leider reagieren Menschen oft mit Ablehnung auf etwas, das sie nicht nachvollziehen können. Also aus mangelnder Emapthie, der Fähigkeit sich in andere versetzen zu können. Sieht man bei sehr vielen Themen. In Deinem Fall ist es, denke ich wichtig, für Dich selbst da zu sein und Dir immer wieder zu sagen, dass es OK ist so zu sein und zu dem zu stehen, was Dein Bedürfnis ist. VIelleicht kannst Du Deinem Umfeld auch in Einzelgesprächen erklären, warum Du diese Art der Beziehung bevorzugst und, dass es Dich verletzt, dass sie Dich nicht so akzeptieren können, wie Du bist.
Geschrieben
Meine Vermutung zu deinem ablehnenden Umfeld: Was wir nicht kennen macht uns Angst, je weniger wir erlebt und überstanden haben desto mehr fürchten wir uns. Dazu die Hoffnung auf Enkel. Bedauerlich das sie dir und deinen Gefühlen nicht vertrauen. Dich stärken egal bei was. Ändern können sie doch eh nix, nur allen das Leben schwerer machen. Gut das du weiter entwickelt bist und auch mal neues ungewohntes akzeptiert
Geschrieben
Vielleicht solltest du dich fragen - ob du selber dazu stehst und dich dann in gesunder Abgrenzung üben - notfalls auch mit Fachpersonal ;-)
Geschrieben
Wenn du die Meinung anderer zu sehr rein lässt - ist es wohl schwer - mit Abgrenzung...
Geschrieben

Erstmal möchte ich mich bedanken bei euch für die  Antworten von euch👍......

Zwar unterschiedlich aber daraus kann man sich Gedanken über ein paar Antworten machen.......

Nur nicht falsch verstehen........Klar ich bin Single aber halt ganz locker drauf....   

Wie es so ist stehen immer Familienfeier an oder im Freundeskreis steht eine Hochzeit an.....

Da ich es ganz Ruhig sehe,nehme ich halt die Frau mit zur Feier.........Das geht auch wenn es nur sexuell ist.......

Was halt immer kritisch ist wenn sie fast im selben Alter ist wie manche Leute aus der Familie.......

Sehe halt den Altersunterschied nicht so schlimm..      

Muss halt einfach Persönlich Boom machen und dabei spielt das Alter keine Rolle....  

Auch an die Frauen die dazu stehen ein großes Kompliment......👍

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Ware Freunde akzeptieren das und gut sonst sind es keine waren Freunde. Und was juckt es eigentlich deine Familie und Freunde mit wem du Sex hast und wem du liebst. Ich persönlich habe seit meinem 20. Lebensjahr nur ältere Frauen meine Freunde waren auch erst so muss das sein oder wirklich etc. Dan machte ich eine Absage das es meine Sache ist und gut genauso bei der Familie und sieh an es hat gefruchtet. Und was sie jetzt denken ist mir egal .
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

naja @supermasseurHH, wenn man einem kind 4 häuser vererbt, dann freut man sich als mutter mehr, wenn er eine junge frau hat, vielleicht kinder und sich ein schönes leben mit seiner familie macht und nicht darüber, dass er einer alten frau das altenheim finanziert.

naja, mit 4 Häusern vererben - da weiß man dann schon, dass da mit liebevoller Seele wohl weniger zu finden ist - hatte ich dann ja doch recht dass Du nur materiell denkst. Außerdem - mit 4 Häusern dürfte das ja nicht schwer fallen, eines oder zwei zu verkaufen um damit einer Frau die letzten Lebensjahre etwas zu verschönern .. Kein Respekt mehr heutzutage ... kein Mitgefühl mehr ... nur noch Egoismus pur ... 

vor 8 Stunden, schrieb Myraja:

Ich gehöre bewusst und gerne nicht zu den vielen *Alles-Tolerantis*:smirk: hier!

Arme Myraja ...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

hatte ich dann ja doch recht dass Du nur materiell denkst.

ja klar, was das betrifft auf jeden fall.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Bei manchen Antworten fehlen mir hier echt die Worte. Für mich persönlich gibt auch ein fast gleichaltriger Sex- /-partner die Garantie, das alles rosig läuft, wäre das immer optimal gäbe es wohl nur glückliche Paare und die Scheidungsrichter könnten einpacken. Und sollte nicht genau dies Glück im Vordergrund stehen, wenn man bedenkt das man nur ein Leben hat und nicht unzählige Jahre zum glücklich sein? Wer garantiert denn , wenn dem Kind 4 Häuser vermacht werden, das die junge Frau, die sich die Eltern für das Kind wünschen, nicht vielleicht doch einfach nur hinter dem Geld her ist... (ja, ich weiß, wird alles vorher festgelegt) und wird die junge Frau vielleicht eher dafür interessant das sie sich dann um die Häuser kümmern kann, darf, soll während der Sohnemann arbeit das Geld ranschafft und sie glücklich darüber sein soll, das sie so einen guten Fang gemacht? Vielleicht macht Sohnemann aber auch Blödsinn im Job und irgendwann ist alles weg. Was hat der Sohnemann davon wenn er das für seine Eltern tut und sich eine Frau sucht die den Eltern gefällt, ihm aber nicht und er jemand hat der älter ist und ihm am Herzen liegt, dann geht er vielleicht des Frieden willens die für die Eltern attraktive Beziehung ein, ist unglücklich.... und ist es nicht das, was generell im Vordergrund steht das ein Kind glücklich ist und meist so das man sie zur Selbstständigkeit erzieht? Im übrigen gibt auch keine junge Frau die Garantie das Geld nicht in die Pflege eingeht, auch sie kann schwer erkranken...ist das dann was anderes weil sie jünger ist? Sind es nicht beides Menschen? Leider kann man nicht im Leben nicht immer beide Seiten erleben oder es sich abspielen lassen wie es laufen würden, z. B. die andere Situation..nein Sohn... die ältere Frau nicht.... wirst enterbt etc... aber dann, Sohn passiert was.... die ältere steht zu ihm unterstützt ihn...dann kommt...wir haben sie ja ganz falsch eingeschätzt.... toll wie sie zu ihm steht.  Thema Enkelkinder: Sicherlich darf man sich Enkelkinder wünschen, aber es ist doch kein Kind dazu gezwungen diesen Wunsch zu erfüllen. Ich persönlich bin da nicht so hinterher....und fände es auch toll wenn meine Kinder ihr Leben ohne geniessen.....aber das ist MEINE Einstellung.... das kann ich meinen Kindern nicht vorschreiben. Ich könnte es noch länger werden lassen.... aber lange Rede, kurzer Sinn.... irgendwie geht es hier gehäuft um die eigenen Wünsche der Eltern, materielle Dinge, Erbe, Pflege... aber sehr wenig um das Glück und wer glücklich ist, wird seltener krank, also weniger Pflege.. (ausgenommen schwere Erkrankungen) aber selbst die Psyche ist gesünder, wenn man glücklich ist.

Das ist wirklich toll geschrieben, danke für diese netten Worte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Arme Myraja ...

Armer, armer supermasseurHH:clapping:

Ich werde meine Gründe für meine Aussage schon haben, die muss dir nicht gefallen, du musst sie nicht verstehen, aber du wirst hinnehmen müssen das ich in meinem Umfeld aussortieren würde, wenn plötzlich altermässig generationenübergreifend rumgevögelt werden würde. Für mich ist das mindestens ungesund.:confounded: 

Schönen Abend dir.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Unverdünnt:

Wenn man selbst den Part des älteren erfüllt, wird es schwierig bis unmöglich. In Deiner Konstellation müsste die Dame 94 sein.

Das käme heute hin, vor 32 Jahren sah das noch anders aus.

morituritesalutant
Geschrieben

reines"sexleben"oder auch beziehungen?

aber im grunde betrifft es nur dich und die jeweilige dame und dem rest der welt geht es nichts an.:coffee_happy:

Geschrieben
Das ist eine Sache, die ich bis heute ohnehin nicht verstehe, älterer Mann mit jüngerer Frau ÜBERHAUPT kein Problem,. ältere Frau und jüngerer Mann, Himmel hilf, das ist dann gleich ein toy boy oder er hat einen Mutterkomplex. Und das in zeiten, wo es glücklichste Paare gibt wie die Macrons oder Hugh Jackman und seine Deb oder Örding und Ina Müller. Ich würde einfach lächelnd drüber hinweg sehen
×
×
  • Neu erstellen...