Jump to content

Firmenweihnachtsfeier: Chance oder No-Go


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weihnachtszeit, Betriebsfeierzeit….da liegt doch nichts näher, als eine kleine Spontan-Umfrage: Hattet Ihr schon mal Sex nach oder während einer Weihnachtsfeier im betrieblichen Rahmen? Dass auf solchen Feiern geflirtet wird ohne Ende, soll ja keine Ausnahme sein. Dass da manchmal Alkohol getrunken wird, getanzt, Spaß gehabt wird und zum Teil sämtliche Hemmungen über Bord gehen, ebenfalls nicht.

Wie haltet Ihr es ? Frei nach Stromberg („Tauche Deinen Füller nie in Firmentinte“) oder eher im Gegenteil? Nutzt Ihr die Gelegenheit, die knackige Vorstandssekretärin oder den scharfen Controller zu beknutschen, zu befummeln und noch mehr? Oder möchtet Ihr das alles liebend gerne, habt aber leider Gottes das Pech, für die katholische Kirche zu arbeiten?


Geschrieben

Das ist ein absolutes "No Go"!

Vor 15 Jahren oder so, habe ich es mal auf einer Wf erlebt, das unser Abteilungsleiter mit einer Kollegin rum machte.

Dann kam seine Nochehefrau, (die beiden lebten schon im Trennungsjahr) und wollte ihn fahrtechnisch abholen.

Da sagt er zu mir: "Matze, Du kannst ruhig mit meiner Nochehefrau rum machen....."

Das konnte ich mir aber trotz reichlich Promille im Blut verkneifen.
Außer ein paar Tänzen war da nix. Er aber knutschte öffentlich mit der Kollegin rum.

Was anderes ist es auf Vereinsweihnachtsfeiern.
Dann aber auch nur wenn beide solo sind und sie es nicht übertreiben.
Zum fi**** kann man dann woanders hingehen.
Da habe ich auch schon manchen Spaß gehabt.
Man lernt da oft Frauen kennen, die man sonst nur in anderen "Abteilungen" sieht oder liest.

Aber niemals auf Betriebsweihnachtsfeiern!!!


Geschrieben

Da schließen wir uns an: Ein No-go....

außer, wenn 2 Singles
sich dort erst mal normal kennenlernen wollen:-)))


Geschrieben

no go... das gibt im nüchternen Kopf nur Ärger und Streß... und den brauch keiner !


Geschrieben

DON´T FUCK THE COMPANY !!!!!!!!!!!!!!


Auf den Feiern achten die " oben" genau auf die Mitarbeiter, wie sie sich in der " Freizeit" benehmen !


Hier gibt es doch ohne Ende Chancen... man muss nur schauen.. also warum Stress riskieren ?


Geschrieben

Diese Veranstaltungen bringt man hinter sich und gut is. Meine Firma ist auch nicht groß genug dazu. Unsere Tippse ist schon Oma und ob die restlichen zwei Damen zu haben sind, weis ich auch nicht. Sofern es Gelegenheiten in anderen, vergangenen Engagements betrifft, waren das auch keine heruntergekommenen Skandalklitschen, wo derartige Schnäppchenfickerei möglich gewesen wäre.


Geschrieben

Absolutes No-Go. Bisschen lockerer Umgangston, ohne das Niveau zu verlieren, ist ok, aber mehr.... NEVER!!!


Geschrieben

Ganz heisses Eisen, im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst vereinbaren. Die Folgen können aber noch ganz schön nachwirken. Ein Arbeitskollege von mir hat diese Erfahrung mal gemacht. Dem passiert das garantiert nicht nochmal, laut eigener Aussage.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer den Fehler macht hat es nicht anders verdient. Betriebsfeiern (egal zu welcher Jahreszeit) sind für mich Pflichtveranstaltungen zu denen man geht .... und ständig beobachtet wird. Umgekehrt kann man da auch gute Gespräche mit den Chevitäten führen - zumal wenn sie merken das man noch stocknüchtern ist ... die Saat eines solchen Gespräches geht gerade auf .....


Das sind die einzigen "Parties" auf denen ich extrem wenig trinke ..... das Pflichtbier, um nicht als Spießer zu gelten und wo die in jungen Jahren erlernten "Bescheißertechniken" beim Saufen wieder fröhliche Urständ feiern ......

(Wobei ich seit vielen Jahren auf Parties eh nur "Pegeltrinker" bin - (also trinken bis zu dem Punkt wo man das ganze ertragen kann und dieser Pegel wird eisern gehalten - egal wie niedrig/hoch dieser liegt - es ist immer wieder nett zu hören, das viele Leute erstaunt sind, wie gut man sich auch zu später Stunde noch mit mir unterhalten kann - vor allen wenn man die Fehler der anderen erkennt und ausnutzen kann) Andererseits übernehme ich oft gerne die Rolle des Fahrers - das ist immer eine gute Ausrede.

Richtig "gehen" lasse ich mich nur im Kreis der echten Freunde ...... und dann krachts .....


bearbeitet von Thomas2359
Geschrieben (bearbeitet)

Never fuck the Company ... abgedroschener Spruch , aber sowas von passend .
Ich habe in all den Jahren auf Firmenfeiern nie viel Alkohol getrunken , weil ich weiß , wie "lustisch" ich dann werden kann und das gehört dann eher in meinen Freundeskreis und nicht ins Umfeld meiner Arbeit .
Meine Meinung .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Betriebsweihnachtsfeiern sind definitiv keine "Pflichtveranstaltungen" zu denen man gehen "muss", sondern (im Idealfalle) Feste in denen man im Kollegenkreis feiert, das Betriebsklima und das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt wird.

Alkoholgeschwängerte Bumsereien sind da fehl am PLatz. Also No Go.


Geschrieben

Das wäre ja noch schlimmer als eine Geschichte am Arbeitsplatz generell. Ich glaube kaum, dass irgendwer der das schon mal gemacht hat das nicht bald darauf bereuen musste.
Neulich war ich mit einem Freund in einer Kneipe und er hat eine Ex-Kollegin getroffen die an dem Abend (ok, hatte auch schon ein wenig was getrunken) sofort mit ihm in die Kiste wäre. Dummerweise ist sie die Tochter eines Kollegen, also hat er sich das tunlichst verkniffen. Wir haben ihm an dem Abend natürlich alle gesagt er solls doch machen, aber im Endeffekt hatte er Recht.
Als ich in USA gearbeitet habe wurde sogar offiziell gesagt, dass es eine Policy zu dem Thema gäbe, aber es wurde ganz klar von Beziehungen abgeraten. Wenn überhaupt dann schon mit wem dem man so nicht über den Weg läuft.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte zwar auf einer Firmenfeier letztes Jahr ein kleines "Techtelmechtel", aber da muss dazugesagt werden, dass ich das mit dieser Kollegin schon länger hatte und es war auch der kompletten Abteilung (außer den Chefs) bekannt. Da hat sich keiner das Maul zerrissen und es gab auch sonst überhaupt keinen Stress.

Dann kommt noch hinzu, dass wir uns gerade bei der Weihnachtsfeier im Rahmen von 50 +- 10 Personen bewegen, und somit auch nicht wirklich auffällt, wenn mal wer kurz weg ist.

Ich finde sowas auch nicht weiter schlimm, man sollte halt nur darauf achten, dass es nicht unbedingt die komplette Chefetage mitbekommt. Und vor allem sollte man sich danach mal mit dem/der anderen unter vier Augen unterhalten um zu klären, ob man das lieber in ne Schublade packt und nie wieder herausholt, oder ob sich evtl. doch mehr daraus entwickeln könnte.

Das alles gilt aber meiner Meinung nach nur, wenn man Single ist. Vergebene sollten lieber nix trinken und die Finger bei sich behalten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Weihnachtsfeier war vor 3 Wochen...wie das in HH so ist, enden diese Dinger meistens auf dem Kiez ;-) Und so begab es sich, dass ich plötzlich nur noch mit einer liierten Kollegin auf der Tanzfläche stand. Alle anderen Kollegen hatten sich verabschiedet. Wir knutschten eine ganze Zeit lang wild rum, befummelten uns in einer dunklen Ecke nicht ganz jugendfrei....und fuhren morgens beide nach hause.

Gut, wir waren beide ein bisschen angeheitert, aber nicht betrunken, wußten also, was wir taten. Eine gewisse Anziehung war auch vorher schon vorhanden. In der Zwischenzeit haben wir darüber gesprochen, für uns beide war und ist die Situation OK, wir haben den Abend beide genossen, obs eine Zugabe gibt...mal sehen.

Wir arbeiten recht eng zusammen und ich muss sagen, ich finde die augenblickliche Situation (eindeutige Blicke in Meetings, explizites chatten, etc.) eigentlich sehr aufregend.

In Anwesenheit von Kollegen wären wir natürlich beide nicht aktiv geworden, das ist klar, Kollegengequatsche etc. ist vollkommen überflüssig. Das will keiner. Aber so war das in Ordnung. Der Abschluß der Weihnachtsfeier ist rückblickend für mich der Grund, die Weihnachtsfeier als sehr gelungen zu bewerten ;-).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kräftig anflirten, unverbindlich anschäkern, süffisante Anzüglichkeiten wechseln und den Augenaufschlag testen.. das ist "das Salz in der Suppe" im stressigen Büroalltag. Das muß und sollte erlaubt sein

Aber mehr... never!
Zitat Jürgen von der Lippe: "Stallkaninchen schießt man nicht"

Es sei denn, das findet ohne die Kollegen statt und beide sind ungebunden und nicht abhängig voneinander. Und wenn was Dauerhaftes draus wird...
wäre nicht das erste mal, das sich 2 auf der Arbeit kennen und lieben lernen...


Geschrieben (bearbeitet)

Was es doch für aufregende Weihnachtsfeiern gibt! Bei uns gibt es weit und breit nur Frauen, bis auf 2 Zivis und die Haustechniker und die sind vom Alter her mitlerweile auch jenseits von Gut und Böse und haben getrennt von unserer Abteilung ihre eigenen Feiern.

Wir hatten vor weit über 10 Jahren mal einen stippenden Saxophonisten der als Weihnachtsmann verkleidet war. Kam aber bei der oberen Chefetage nicht besonders gut an, als es irgendwie raus kam! Schliesslich sind wir ein christliches Haus!
Für 100 Mark hätte der Knabe auch privat seine Rute ausgepackt!
Waren das noch Zeiten!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vor 4 Jahren, im September am Sommerfest, nachts um 3 Uhr waren nur noch ca. 20 Leute im 1.000-Mann-Zelt, ein Pärchen. veheiratet, aber nicht miteinander, hat den Weg nach draussen nicht mehr geschafft, er hat sie auf der Festzeltgarnitur gepoppt, ob sie den anschliessenden Beifall richtig mitgekriegt haben weiss ich nicht.

Im nächsten Mai begann ihr Mutterschaftsurlaub.


Geschrieben

Ich sehe das ehrlich gesagt ganz anders als die Meisten hier. In all den Jahren habe ich einen nicht gerade kleinen Prozentsatz der weiblichen Kolleginnen bereits "beglückt". Probleme gab es da nie. Auch hinterher nicht. Die waren entweder sowieso nicht Single, oder ich war nicht Single, sodaß "mehr" ohnehin nicht zur Debatte stand.

Erst in diesem Jahr bin ich mit einer Kollegin zunächst zum Weihnachtsmarkt, und dann haben wir es im Büro miteinander getrieben. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Vielleicht wird eine schöne Affäre daraus, vielleicht auch nichts. Wir sind beide gebunden.

Auf der Weihnachtsfeier an sich mit allen anderen lief nichts, was mich aber auch nicht gewundert hat.


  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

*push*

Kleine Nacherhebung: Also, raus damit: Wer von Euch SchlingelInnen hat die Weihnachtsfeier genutzt, um bei Kollegen anzudocken...oder zumindest mal vorzufühlen?


Geschrieben

Sage mir bezüglich Beziehungen grundsätzlich "not inside company", aber so nen spontaner Spaß passiert schonmal bei ner Weihnachts- oder Betriebsfeier. War zwar bei mir in 18 Jahren nur 2 mal der Fall, aber einige Kollegen sind da regelmäßig aufgefallen


Geschrieben

Weihnachtsfeier ist für mich ein NO GO!


×
×
  • Neu erstellen...