Jump to content

Wenn Frau keine Hormone verträgt


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.6.2019 at 22:18, schrieb Paar09111:

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind noch neu und wollen uns dem Thema Partnertausch nähern. Wäre es für euch ein Problem, wenn die Frau Hormone nicht verträgt und daher nicht selbst aktiv verhütet?

Nö,

Üblicher Weise ist ein Gummi sowieso Pflicht. Oder bei euch nicht?

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Gummi kann Liebhaber mitbringen wenn ihr sie benutzen wollt 

Geschrieben

Wie wäre es mit NFP (natürliche Familienplanung) nach Sensiplan und dann nur Sex mit anderen, wenn du sicher nach dem Eisprung bist? Solange man das korrekt anwendet, ist es sehr sicher. Google mal nach mynfp und lies dich ein.

Ein Gummi sollte trotzdem bei wechselnden/anderen Partnern immer Pflicht sein!!!

Geschrieben

Ih weiß genau, wenn ich meine fruchtbaren Tage habe, daran scheitert es nicht. Es wird von Frau nur erwartet, dass sie die Pille oder andere Hormone nimmt. Haben wir das Gefühl.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Am 30.6.2019 at 09:51, schrieb Paar09111:

Ih weiß genau, wenn ich meine fruchtbaren Tage habe, daran scheitert es nicht. Es wird von Frau nur erwartet, dass sie die Pille oder andere Hormone nimmt. Haben wir das Gefühl.

Wieso erwarten 

Wenn Frau in einer Beziehung ist koennen wir menner vieles tun Frau muß nur Wunsch aeussern

Bei der freien lieb gib mir als Mann ne Pille und dann verzichte ich immer darauf zu wissen ob das gegen über schwanger werden kann 

Aber welche Frau spielt gern russisch roulett

Bei fremden

Den Frau weiß nicht wie der Kerl die Pille nimmt oder ob das Stäbchen unterm Arm funktioniert vasectomy ha männer koennen gute Geschichten erzählen den sie werden nicht 18 Jahre die Arbeit haben

Also kondom so unbequem und unsexy es ist ist Sicherheit für beide auch wenn dann etliches flöten geht meine nicht das Gefühl den das ist bla bla aber schlammschieben ist damit unmoeglich

Also mädels Wer nicht schwanger werden entweder selbst schützen oder kondom alles andere ist Risiko hoch 10 bei wildfremden 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Paar09111:

Ih weiß genau, wenn ich meine fruchtbaren Tage habe, daran scheitert es nicht. Es wird von Frau nur erwartet, dass sie die Pille oder andere Hormone nimmt. Haben wir das Gefühl.

Woher weißt du das denn bzw wie bestimmst du diese? 

Wer erwartet denn bitte, dass Frau die Pille nimmt? Habe das in den ganzen Jahren noch nie erlebt, dass mich ein Mann danach gefragt hat. Zumal sowas ja nur in einer Beziehung wichtig ist, alles andere geht ja eh nur mit Gummi und Frau ja auch hormonfrei verhüten kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb maus4561:

Woher weißt du das denn bzw wie bestimmst du diese? 

Der Zyklus beginnt mit dem 1. Tag der Mens. Der Eisprung findet ca 14 Tage vor der nächsten Mens statt. Drei bis fünf Tage vor dem Eisprung und kurz danach ist somit ungeschützter Verkehr zu meiden. (Es gibt auch Apps zur Berechnung)  

Wenn man sich im Kalender immer die Mens Tage ankreuzt, hat man recht schnell einen Überblick wie lange der Zyklus im Schnitt dauert. Auch merk man es an körperlichen Veränderungen: ZB durch Spannen in den Brüsten, Rückenschmerzen, angespannte Laune, Kugelbäuchlein etc   

Um noch sicherer zu sein, kann man sich Stäbchen aus der Apotheke holen zur Bestimmung des LH Wertes im Urin (Ovulationstest). 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir brauchst du nichts falsches erklären ;)

Ich weiß, wie ich sicher mit NFP nach Sensiplan verhüte. Deine Aussagen sind so was von falsch und hoffentlich nimmt sich keiner ein Beispiel daran.

Geschrieben

Tatsächlich? 🤷🏼‍♀️ Dann sollte ich wohl mal den Frauenarzt wechseln...

Geschrieben

Es gibt tatsächlich zahlreiche Alternativen zur hormonfreien Verhütung, wurde hier nun schon alles erwähnt und Verhütung ist auch nicht grundsätzlich Frauensache. Ich würde aber auch als Mann schon allein nicht ohne Gummi ins "blaue" hinein stechen, wenn ich die Partnerin nicht gut kenne, egal ob oder wie sie verhütet.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.6.2019 at 22:18, schrieb Paar09111:

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind noch neu und wollen uns dem Thema Partnertausch nähern. Wäre es für euch ein Problem, wenn die Frau Hormone nicht verträgt und daher nicht selbst aktiv verhütet?

Gummi sollte doch pflicht sein oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich klinke mich da nochmal ein.

Ganz gleich wie die Verhütung aussieht, bei wechselnden Partnern ist Kondom pflicht.

Ich zb habe seit einem Zyklus die kupferspirale. Ok, habe auch nur einen Mann. Bin voll zu frieden 😍. Von daher benutzen wir auch keine Kondome. Ich liebe Kinder und möchte welche.

Bei wechselnden nur Kondome, was ihr als Paar alleine macht, dass ist euch überlassen wie ihr das Ganze handhabt. 

Nur lasst keine Geschlechskrankheiten an euch ran!

bearbeitet von GeileSauMalZwei
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GeileSauMalZwei:

Ich klinke mich da nochmal ein.

Ganz gleich wie die Verhütung aussieht, bei wechselnden Partnern ist Kondom pflicht.

Ich zb habe seit einem Zyklus die kupferspirale. Ok, habe auch nur einen Mann. Bin voll zu frieden 😍. Von daher benutzen wir auch keine Kondome. Ich liebe Kinder und möchte welche.

Bei wechselnden nur Kondome, was ihr als Paar alleine macht, dass ist euch überlassen wie ihr das Ganze handhabt. 

Nur lasst keine Geschlechskrankheiten an euch ran!

Perfekte Einstellung 

 

Geschrieben

Wieso ein Problem? Gibt doch Kondome und ausserdem ist Frau auch nicht allein für die Verhütung zuständig. Aber irgendwie wird das oft vorausgesetzt.

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 17.6.2019 at 22:18, schrieb Paar09111:

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind noch neu und wollen uns dem Thema Partnertausch nähern. Wäre es für euch ein Problem, wenn die Frau Hormone nicht verträgt und daher nicht selbst aktiv verhütet?

Um da Mal was klar zu stellen:

Hormone sind Stoffe, die ausschließlich in körpereigenen Drüsen synthetisiert werden.

In der Pille sind hormon-unterdrückende Substanzen, Antihormone, enthalten.

Sie sind also genau KEINE verhütenden Hormon-Präparate, bringen aber (auch auf Grund dieser Fehlinformationen) Hormone in Verruf.

Sie mimikrieren in der Messeinrichtung Hypothalamus die Existenz der Hormone, woraufhin diese von den Drüsen nicht mehr angefordert werden und daher in der Konzentration nach unten sinken.

Das zieht pathogene (krankmachende) Auswirkungen nach sich.

Geschrieben
Am 17.6.2019 at 22:18, schrieb Paar09111:

Wäre es für euch ein Problem, wenn die Frau Hormone nicht verträgt und daher nicht selbst aktiv verhütet?

Nein - für mich nicht. Es wäre überhaupüt kein Problem, sich auf die Zeit ein zu rihcten, in der eine Empfängnis sicher ausgeschloßen ist.

 

Am 17.6.2019 at 23:20, schrieb Heartlove:

Muss Mann eben Gummi nehmen...

Wem nix anderes einfällt, als sich auf gefühlsbefreiten Sex herabwürdigen zu lassen, der/die sollte gleich die Finger davon lassen.

Wir können dem EB nicht entnehmen, wer von dem Paar die treibende Kraft zum Partnertausch ist. Somit ist auch nicht aus zu schließen, das die unverträglichkeit von Hormonen im Wesentlichen ein versuch der Abwehr von Sex ist. Es muß nictz so sein. aber Fairer Weise sollte man solche Möglichkeiten nicht unberücksichtigt lassen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Somit ist auch nicht aus zu schließen, das die unverträglichkeit von Hormonen im Wesentlichen ein versuch der Abwehr von Sex ist. Es muß nictz so sein. aber Fairer Weise sollte man solche Möglichkeiten nicht unberücksichtigt lassen.

Du glaubst also ernsthaft, daß es Frauen gibt, die ihre Unverträglichkeit gegen Hormone als Ausrede nutzen?!? @liebhab_er1

Geschrieben
Am 11.7.2020 at 15:54, schrieb liebhab_er1:

Nein - für mich nicht. Es wäre überhaupüt kein Problem, sich auf die Zeit ein zu rihcten, in der eine Empfängnis sicher ausgeschloßen ist.

 

Wem nix anderes einfällt, als sich auf gefühlsbefreiten Sex herabwürdigen zu lassen, der/die sollte gleich die Finger davon lassen.

Wir können dem EB nicht entnehmen, wer von dem Paar die treibende Kraft zum Partnertausch ist. Somit ist auch nicht aus zu schließen, das die unverträglichkeit von Hormonen im Wesentlichen ein versuch der Abwehr von Sex ist. Es muß nictz so sein. aber Fairer Weise sollte man solche Möglichkeiten nicht unberücksichtigt lassen.

bei uns geht der Partnertausch von beiden aus

Geschrieben

Gibt auch die Spirale.

Aber Mal ehrlich du willst deine Frau ohne Kondom fremdficken lassen?

Was reitzt dich daran deine Frau einem anderen Mann zur Verfügung zu stellen?

 

Asuna

Geschrieben

es reizt mich als Frau, das Sperma eines anderen in mir zu spüren

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Paar09111:

es reizt mich als Frau, das Sperma eines anderen in mir zu spüren

Das liest man bei Wifesharingpaaren oft...ich selbst habe mit solchen Paaren aber keine persönlichen Erfahrungswerte beizusteuern...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Das liest man bei Wifesharingpaaren oft...ich selbst habe mit solchen Paaren aber keine persönlichen Erfahrungswerte beizusteuern...

Weil es sich nie ergeben hat ? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Einfachnurich68:

Weil es sich nie ergeben hat ? 

So ist es. Allerdings habe ich auch nie speziell danach gesucht...

×
×
  • Neu erstellen...