Jump to content

Wenn Frau keine Hormone verträgt


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SassiundBjörn:

Wenn man sich besser kennen gelernt hat und das auch persönlich und man davon ausgehen kann das alle gesund sind, klar warum nicht 

also würde euch nicht stören ;)

Geschrieben
Für mich kein Problem da ich Sterilisiert bin 👌👍
Geschrieben
Am 18.6.2019 at 09:11, schrieb mondkusss:

und die hat selbstverständlich keine beschissenen nebenwirkungen....................:clapping:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und zum EP äußere ich mich dann gerne nach erfolgter echtheitsprüfung.............:smirk:

"Falls etwas schiefgeht", lesen kannst du? Aber erstmal draufgehen, die Pille danach ist für den Notfall, Sweetheart. Ich sage nicht dass man das Zeug wie Smarties reinhauen soll, natürlich hat auch die Nebenwirkungen. Was du mit einer Echtheitsprüfung willst verstehe ich allerdings auch nicht

Geschrieben
Ein Kondom hat keine Hormone.
Geschrieben

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage.

Ich hatte mit 20 mal die Spirale. Ich hatte aber vorher schon sehr starke Menstruationsbeschwerden und mit Spirale war es noch viel schlimmer.

ABER, es guckte so ein kleiner "Zipfel" durch den Muttermund. Sowas wie das "Rückholbändchen":)

Ich fand es lustig. Mein Ex, der recht groß gebaut war und nie wirklich Rücksicht nahm ist dann immer an dieses Bändchen gestoßen und hat sich selber "gepiekst" ;)

Er fand das sehr uncool. Ich fand es lustig.

So, jetzt meine Frage. Ist das immer noch so oder was es damals vielleicht ein Fehler beim Einsetzen? Wenn da ein spitzer "Gegenstand" durch den Muttermund ragt gehe ich mal davon aus, dass davon jedes Kondom aufgestochen wird. Oder nicht? Dann hat man zwar die Verhütung, aber nicht mehr den Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Fänd ich jetzt auch etwas doof.

Am 18.6.2019 at 12:43, schrieb GudrunAfterDark13:

"Falls etwas schiefgeht", lesen kannst du? Aber erstmal draufgehen, die Pille danach ist für den Notfall.

Ist aber auch nicht sicher. Die Pille danach ist keine Abrtreibungspille. Sie verschiebt nur den Eisprung nach hinten. Spermien überleben i.d.R. 5 Tage. Mal mehr, mal weniger. Wenn am Tag des Eisprungs eine Verhütungspanne passiert, dann funktioniert auch die Pille danach nicht.

Die Dreimonatsspritze arbeitet mit anderen Hormonen und ist deshalb eigentlich ganz gut verträglich. Allerdings entkalkt sie die Knochen und führt zu Osteoporose und deswegen sollte man sie auch nicht länger als 1 Jahr nehmen und dann wieder Pause machen.

Ein Diaphragma wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber auch nicht einfach in der Anwendung. Und man braucht dazu noch Zeugs, um die Spermien abzutöten.

Ich würde mal sagen: "Sich mal von einer Frauenärztin/einem Frauenarzt beraten lassen."

Gummis sind sehr sicher, wenn sie richtig angewendet werden. Wenn......

Geschrieben

Deswegen schrieb ich ja, dass man sich beraten lassen sollte. Pille hat bei mir komplett alles verschlechtert, inklusive Suizidgedanken wenn ich das mal so offen schreiben darf, Spirale, Ball etc ist mir zu unsicher, einfach falls etwas verrutscht, sich verhakt etc. Und wenn sich die Schmerzen noch weiter verschlimmern kann ich direkt den Notausgang nehmen. Von daher ist es schwierig pauschal zu sagen welche Verhütungsmethode am Besten ist, weil es ja individuell ist. 

Geschrieben
Am 18.6.2019 at 13:39, schrieb GudrunAfterDark13:

Spirale, Ball etc ist mir zu unsicher, einfach falls etwas verrutscht, sich verhakt et

Der Pearl Index besagt, wie viele Frauen mit der Verhütungsmethode trotzdem schwanger werden.

"Beispiel: Ein Pearl-Index von 15 gibt an, dass von 100 Frauen, die mit einer bestimmten Methode ein Jahr lang verhüten, 15 schwanger werden."

Kupferspirale 0,3  bis 0,8

Mini-Pille 0,5  bis 3

Temperaturmethode 0,8 bis 3

Diaphragma 1 bis 20 [O.K. das scheint echt nicht sicher zu sein.....]

Coitus interruptus 4 bis 30

Kondom 2 (0,6 bei optimaler Anwendung) bis 12

Depotspritze  (ist das die Dreimonatsspritze?)    0,3  bis 0,88

Das ist wahrscheinlich das sicherste: Hormonimplantat 0   bis 0,08 (Gibt keine Einnahmefehler)

Quelle Wiki (Pearl Index. Nur Ausschnitte)

Die Spirale scheint noch recht sicher zu sein

Geschrieben

Beim PT würde ich immer verhüten, so leicht kann trotz Kondom Sperma an die Scheide kommen und dann ist die Sorge groß.  Und wenn es richtig blöd läuft weiß frau noch nicht mal wen man die Schwangerschaft verdankt.

Es ist ja auch schön, dass so viele Männer hier geschrieben haben, dass sie eine Vasektomie haben machen lassen, nur sind die nicht erkennbar, es steht denen nicht auf die Stirn. Und ob im Swingerclub (oder wo auch immer Ihr PT machen wollt) da immer die Wahrheit gesagt wird.... ich würde mich darauf nicht verlassen wollen.

Und falls keine Hormone etc in Frage kommen hilft immer noch Äpfel essen.....

.....und zwar stattdessen

Geschrieben
Das dürfte für niemanden ein Problem sein. Gesundheit geht vor. Und wenn die Gegenspieler noch Sterilisiert sind und Seif, doppelte Sicherheit. Unsere Meinung da zu.
Geschrieben
Am 18.6.2019 at 13:49, schrieb böses_Mädchen781:

Der Pearl Index besagt, wie viele Frauen mit der Verhütungsmethode trotzdem schwanger werden.

"Beispiel: Ein Pearl-Index von 15 gibt an, dass von 100 Frauen, die mit einer bestimmten Methode ein Jahr lang verhüten, 15 schwanger werden."

Kupferspirale 0,3  bis 0,8

Mini-Pille 0,5  bis 3

Temperaturmethode 0,8 bis 3

Diaphragma 1 bis 20 [O.K. das scheint echt nicht sicher zu sein.....]

Coitus interruptus 4 bis 30

Kondom 2 (0,6 bei optimaler Anwendung) bis 12

Depotspritze  (ist das die Dreimonatsspritze?)    0,3  bis 0,88

Das ist wahrscheinlich das sicherste: Hormonimplantat 0   bis 0,08 (Gibt keine Einnahmefehler)

Quelle Wiki (Pearl Index. Nur Ausschnitte)

Die Spirale scheint noch recht sicher zu sein

Geht mir jetzt nicht unbedingt um die Gefahr schwanger zu werden, sondern um die Nebenwirkungen :/ Dass die Spirale sehr sicher ist, ist mir klar. Dennoch ist sie wegen der Risiken nichts für mich. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Paar09111:

Wäre es für euch ein Problem, wenn die Frau Hormone nicht verträgt und daher nicht selbst aktiv verhütet?

Welches Problem sollte ich damit haben? Ich verstehe die Problematik dieser Frage überhaupt nicht.
Es sei denn, man vertraut der Sicherheit von Kondomen nicht, die aber bei korrekter Anwendung meiner bescheidenen Meinung nach sehr wirksam vor einer Schwangerschaft schützen. Deshalb also: Nein, ich wüsste nicht, welches Problem ich damit haben sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

wie ist es mit ***

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GudrunAfterDark13:

"Falls etwas schiefgeht", lesen kannst du? Aber erstmal draufgehen, die Pille danach ist für den Notfall, Sweetheart. Ich sage nicht dass man das Zeug wie Smarties reinhauen soll, natürlich hat auch die Nebenwirkungen. Was du mit einer Echtheitsprüfung willst verstehe ich allerdings auch nicht

also...das sweetheart hannst du dir von mir aus schon mal gene in die haare schmieren...ich nenne dich schliesslich auch nicht püppchen...ich habe einen nick und mit dem kannst du mich auch anreden

außerdem solltest du nicht unbedingt versuchen einer frau die pille danach zu erklären...wie die genau funktioniert, scheinst du nämlich nicht zu wissen.....

wenn man da gemerkt hat, dass da was schief gegangen ist, isses nämlich zu spät...denn man sollte sie möglichst innerhalb zwölf stunden nach ungeschütztem geschlechtsverkehr nehmen...allerhöchstens aber drei tage danach...und da weiß wohl noch keine frau, ob da was schief gegangen ist:smirk:

Geschrieben

Hat ja anscheinend funktioniert.

Also, mundkusss, ich weiß wie die Pille danach funktioniert. Es ist dennoch etwas für den Notfall, wie ich geschrieben habe, mehr nicht. Einfach mal etwas genauer lesen, tut nicht weh ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GudrunAfterDark13:

Also, mundkusss,..... Einfach mal etwas genauer lesen, tut nicht weh ;)

kann ich nur erwidern...fängt schon bei meinem nick an püppchen

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb mondkusss:

kann ich nur erwidern...fängt schon bei meinem nick an püppchen

Nun, Kleines, ich habe diesen ziemlich genau gelesen - ist mir nur herzlich egal wenn du mich so anzickst. Aber wir müssen das hier nicht zuspammen. Dir noch einen schönen Abend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Moosburger1966
Geschrieben

Am besten schnippschnapp so wie ich und man hat einfach nur Spass, ohne stressige Gedanken es könnte ja... Nein so isses viel besser:)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb biowoman:

Bestimmung von fruchtbaren Tagen usw.

Du glaubst ja nicht, wie wenige Frauen sich damit auskennen... meist nur die, die es aus genau dem anderen Grund aufzeichnen nämlich bei (unerfülltem) Kinderwunsch. Hormone nie mehr freiwillig und Kupferspirale & Co waren auch keine Alternative.
Ich finde Zyklus (sofern regelmäßig) plus Gummi sind durchaus ausreichend (aber ficke auch nicht wild / fremd / hemmungslos / voll in der Gegend rum).   :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ZahirHH:

Ich finde Zyklus (sofern regelmäßig) plus Gummi sind durchaus ausreichend (aber ficke auch nicht wild / fremd / hemmungslos / voll in der Gegend rum).   :coffee_happy:

Schäm Dich! Wir sind doch hier bei poppen!

;)

Geschrieben
➦ "Schäm Dich! Wir sind doch hier bei poppen!" 😂 Danke dafür! Wie steht man besser auf, als mit nem Lacher... Mal abgesehen von morgendlichem Sex
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Schäm Dich! Wir sind doch hier bei poppen!

;)

Ich habe nicht gesagt, dass ich keinen Sex hätte. 😁

Geschrieben
Eh :-) War wahrscheinlich auch eher im Scherz gemeint 😜
Geschrieben
Am 17.6.2019 at 23:20, schrieb Heartlove:

Muss Mann eben Gummi nehmen...

sollte beim Partnertausch sowieso  gemacht werden.... sinvollerweise

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Lach gibt mehr als Pille oder spirale Wovor möchtest du verhueten Schwangerschaft Oder Krankheiten Je nach Ausrichtung Gibt es kondom oder....
×
×
  • Neu erstellen...