Jump to content

Als wir Kinder waren....


xbastardx

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine weltbewegende Frage hab´ich da noch:

Wer von euch kennt denn bitteschön noch den "Zebulon" ???

Torrnikuti - torrnikuta, Zebulon ist da!


Geschrieben

war alles einfacher und entspannter.


Geschrieben

Ich schaute gern Musikladen,Daktari,Flipper..Dalli Dalli, Timm Thaler,Ilja Richters Disco*


Geschrieben

hatten wir ganz andere sorgen als jetzt, waren hilflos und hatten weniger rechte
ich trauere der zeit kein stück hinterher


Geschrieben (bearbeitet)

Eine weltbewegende Frage hab´ich da noch:

Wer von euch kennt denn bitteschön noch den "Zebulon" ???

Torrnikuti - torrnikuta, Zebulon ist da!




Ich... aber erst durch meine Kinder. Es gibt eine Sendung, die heißt das Zauberkarussell. Darin kommt er auch vor und macht jede Menge Blödsinn

Ich habe übrigens früher immer "Spaß am Dienstag" (und deren andere Bezeichnungen) mit dem gelben Punkt (Zini) gesehen und natürlich Hallo Spencer, Sendung mit der Maus und Löwenzahn


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schade, dass es



"der 7. Sinn"


nicht mehr gibt..............


Geschrieben

gab es die schönen großen Zuckerstangen und Trillerpfeifen aus Zuckerguss, das Stück für 10 Pfennige.


Geschrieben

Ach nee vergoldet Euch nicht die Vergangenheit. Aus meiner Kindheit habe ich viele SCH Erinnerungen. Die schönere Zeit begann mit der Jugend.


Geschrieben

...hieß das "Happy Meal" noch "Juniortüte" und kostete 4,99 D-Mark


Geschrieben

* hatten Telefone noch eine Schnur und manchmal sogar eine Wählscheibe statt Tasten
* haben wir uns immer auf dem Dorfspielplatz getroffen. Das funktionierte ohne Handy, Facebook & Co....und keiner wäre auf die Idee gekommen, der Freundin, die unten vorm Haus wartete, noch schnell eine Telegramm zu schicken, dass man jetzt runterkommt
* mussten wir zusehen, wie wir hinkamen, wenn wir wo hinwollten. Da war nix mit Mama kutschiert uns mal eben von Hinz nach Kunz.
* gab es noch Poesiealben und Glanzbilder
* haben wir unsere Wunschhits aus den Radiocharts auf Cassette aufgenommen...und uns geärgert, wenn der Moderator vor Ende des Stücks dazwischengesabbelt hat.
* gab es Knibbelbilder in den Limoflaschendeckeln, die heiß begehrte Sammelobjekte waren. Wir haben in der Dorfkneipe immer freundlich angefragt, ob wir in den Deckeln vom Leergut nach vergessenen Bildchen suchen dürfen
* gab es nicht tonnenweise Plastikmüll in Form von diesen unsäglichen Plastikflaschen und überflüssigen Verpackungen.
* wurden überwiegend Dinge produziert, die hielten und funktionierten....auch über die Garantie hinaus und ohne Sollbruchstellen
* gab es kein Burn-out, ADHS und andere Modediagnosen....da durfte man auch mal Tacheles reden, wenn einer rumgesponnen hat, ohne dass gleich eine posttraumatische Belastungsstörung oder das Jugendamt drohte
* konnte man Haustür, Auto, Fahrrad noch unverriegelt lassen, ohne ernstlich Angst vor Diebstahl haben zu müssen

Gute alte Zeit....auch wenn heute auch nicht alles schlecht ist. Dennoch war früher vieles einfacher und schöner.


Geschrieben (bearbeitet)

liebten wir unseren Pittiplatsch und den ganzen Märchenwald und den weltbesten Sandmann und Meister Nadelöhr und Professor Flimmerich
und Karl Eduard von Schnitzler - der den Westen durch die Scheisse zog
........ ach schade , habe keine Zeit mehr


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

liebten wir unseren Pittiplatsch und den ganzen Märchenwald und den weltbesten Sandmann und ........ ach schade , habe keine Zeit mehr



und den


Geschrieben

Jaaaaaa der Adi.

Als Kind träumte ich von der großen bunten unbekannten weiten Welt während ich den 50 Pfennig Forumsscheck in der hand hielt.


Geschrieben (bearbeitet)

und den


Addi
dem hab ich früher schon immer auf die Buchse geschaut


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

liebte ich howie von °ein colt für alle fälle° und wollte immer aussehen wie jody


Geschrieben

der war auch Juuut...immer wieder gerne gesehen



stimmt - nun hör mal auf , sonst bekomme ich Depri´s und trinke gleich viel zu viel


Geschrieben

...
und natürlich Hallo Spencer, Sendung mit der Maus und Löwenzahn


Ich will dir fressen...



mit Haut und Hupen!


Geschrieben

hat man in der Schule noch fleißig gelernt und hatte sogar noch Respekt vor den Lehrern


×
×
  • Neu erstellen...